durch Reiki Freunde verllieren

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

durch Reiki Freunde verllieren

Beitrag von lillith »

Hallo ihr Lieben
Vielleicht hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht und es täte mir gut mich mit euch auszutauschen. Wie schon einmal geschrieben habe ich einer guten Freundin ( wir kennen uns länger als ein halbes Leben ! ) Reiki gegeben. Danach war unser Verhältnis deutlich abgekühlt und nun ruft sie ganz kurz an und teilt mir mit : sie braucht eine Auszeit in unserer Freundschaft. Ich will euch nicht mit allen Details langweilen; nur soviel, sie hat keine Zeit mich zu treffen und legt jedes Wort das ich am Telefon sage bzw. in e-mails schreibe auf die Goldwaage, fühlt sich immer angegriffen. Ich sehe meinen Part in dieser Situation schon ziemlich klar und weiß wo mein Fehler gelegen hat, aber ich komme mir vor wie in einem Scheidungsdrama : Er oder sie baut so lange Frust auf ohne darüber zu reden und verläßt dann sang und klanglos den Partner ohne ihm eine Chance zur Versöhnung zu geben. Kennt das jemand von euch auch, in Zusammenhang mit Reiki?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
lg lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Das ist ein interessantes Thema. Ich glaube, das wir dazu auch schon mal was hatten, das die weiterhelfen könnte, mir fehlt allerdings grade die Zeit zum Suchen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
rainbow warrior
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2009, 12:15

Beitrag von rainbow warrior »

liebe Lillith,

es ist schade das deine Freundin reagiert so wie sie reagiert. Bist du dir ganz sicher das es mit Reiki zusammenhängt? Ich würde deiner Freundin die Auszeit gewähren und schauen wie sich die ganze Sache entwickelt. Es muss nicht umbedingt etwas mit Reiki zu tun haben. Es kann auch sein das sich die Interessen und Ansichten geteilt haben, denn Reiki fördert ja immer auch das persönliche Wachstum eines jeden. Dinge die man früher aus einem Blickwinkel gesehen hat, bekommen auf einmal eine völlig neue Ausrichtung weil sich die Situation verändert hat.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das sich eure Freundschaft wieder einpendelt.

LG

rainbow warrior
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von lillith »

Frank hat geschrieben:Das ist ein interessantes Thema. Ich glaube, das wir dazu auch schon mal was hatten, das die weiterhelfen könnte, mir fehlt allerdings grade die Zeit zum Suchen...
Hallo Frank
Ich habe auch schon zu suchen versucht; aber anscheinend fällt mir nicht das richtige Stichwort ein.
lg lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
Christian

Beitrag von Christian »

diesen thread könnte frank gemeint haben:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ma ... t7301.html
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nein Christian, der war es nicht. Aber da mir wie Lilith nicht einfällt, in welchem Kontext wir es mal diskutiert haben, wird die Suche nicht so einfach sein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

freundschaft

Beitrag von monanahida »

hallo lilith

mir fällt dazu nur ein , REIKI macht ehrlich ,
vielleicht hat sie schon lange mal eine Auszeit gebraucht, sich aber nie getraut, was zu sagen und mit der Reikienergie nun endlich einen Schritt näher zu sich selbst gefunden.
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt viel selbst Reiki geben , um die Kraft zu haben , zu erkennen, was das Ganze für mich bedeutet und warum es mich so trifft, denn eigentlich ist es doch schön , wenn eine Freundschaft auch Auszeiten und Ehrlichkeit verträgt, erst dann ist es doch eine.... oder???

grüssle
mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Mir ist etwas Ähnliches passiert vor 10 Jahren nach meiner Reiki-Einweihung, wobei ich dazu sagen muß, daß diese Einweihung mich erstmal SEHR verändert hat, die zentrale Rolle in meinem Leben spielte und ich nur mit Menschen näher zu tun haben konnte, bei denen Reiki irgendwie Thema sein durfte. Ich hatte eine sehr gute Freundin, die mir in den Jahren zuvor oft sehr geholfen hatte, wenn es mir schlecht ging, ich konnte dann zu ihr kommen und bei ihr wohnen und mich ausruhen. Mit Reiki hatte ich das Gefühl, endlich selbst etwas zu geben zu haben und ich wollte es ihr aufdrängen, weil ich das Gefühl hatte, ihr etwas ganz Wunderbares zurückgeben zu wollen für alles, was sie zuvor für mich getan hatte. Zuerst hat sie einer Reiki-Behandlung zugestimmt, doch dann gesagt, daß sie merkt, das war nur mir zuliebe und sie selbst will es in Wirklichkeit gar nicht. Das war für mich ganz heftig, denn Reiki war (und ist) für mich eine zusätzliche Ebene, mit Menschen in Kontakt zu sein und alles aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wie sollte da noch Kommunikation stattfinden, wenn sie sich dieser Perspektive verweigert und vor Reiki Angst hat.

Heute, 10 Jahre später, sehe ich, daß das alles so kommen mußte, wahrscheinlich auch ohne Reiki, da meine Entwicklung in eine bestimmte Richtung einfach anstand und auch meine ganzen Andeutungen in bezug auf außerkörperliche Erfahrungen zum Beispiel, die ich bei dieser Freundin schon zuvor gemacht hatte, bei ihr auf Granit gestoßen waren, davon wollte sie nichts wissen.

In deinem Beispiel Lilith finde ich schade, daß deine Freundin so wenig kommuniziert, warum sie den Abstand will, so daß es für Dich gar nicht klar zu werden scheint, was eigentlich los ist. Vielleicht magst Du mal in Dich reinspüren, wie es Dir in dieser Freundschaft ergangen ist?

Liebe Grüße von Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Für mich sind solche Entwicklungen irgendwie logisch. Und das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Es gibt genug Anwender von Reiki, die trotzdem lügen bis sich die Balken biegen. Von daher ...

Nee, die Erklärung ist viel einfacher. Deine Schwingung hat sich verändert. Deine Entwicklung und das Arbeiten mit Reiki verändert deine "Wellenlänge". Die deiner Freundin blieb auf dem alten Stand. Und da ihr nicht mehr die gleiche Wellenlänge habt, seid ihr gegenläufig und die Harmonie ist gestört. Völlig normal für deine Entwicklung.
Man kann über viele Jahre einander begleiten, doch verändert man sich, verändert sich auch das Umfeld.

Du wirst im richtigen Moment die richtigen Leute treffen und sie eine Weile begleiten, bis ihr euch wieder trennt. Das ist Circulation. :)
Vielleicht kommt deine Freundin ja eines Tages wieder zurück, wenn sie sich selbst auf das Neue hat einstellen können.

Ich verlor ebenfalls eine Freundin vor über zehn Jahren wegen solcher Geschehnisse, die sie nicht verstand. Vor einem Jahr fanden wir wieder zueinander. Nur wird das Thema energetisches Arbeiten nicht angesprochen, weil sie es noch immer nicht versteht...

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten