ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
citrin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2010, 08:01

ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

Beitrag von citrin »

Hallo zusammen,
wie schon in der Vorstellung angesprochen habe ich eine Frage.

Mich zieht es nun zum 2. Grad hin. Jetzt höre ich aber ab und an etwas von Rainbow Reiki welches von Walter Lübeck entwickelt wurde.

Habt Ihr da Erfahrungswerte in wie weit sich die beiden Reiki-Arten unterscheiden?
Ich habe eigentlich nicht vor mich mit Reiki selbständig zu machen. Sondern möchte es zuerst mal weiterhin privat anwenden.
Dazu kommt das ich in der Psychiatrie arbeite und versuche, mir die Hoffnung zu erhalten Reiki dort irgendwann einbringen zu können. Das soll aber hier kein Thema werden, sondern Euch nur einen Eindruck verschaffen.

Dann stellt sich natürlich automatisch die Frage, geht dies direkt in den 2. Grad, oder muß ich da im 1. Grad beginnen? Weiht nur W. Lübeck ein? Soooo weit, und zum guten Schluß, spielt natürlich noch der Kostenpunkt eine nicht zu vernachlässigende Rolle.

Vielen Dank für Eure Antworten

citrin
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

Beitrag von Heike »

Hallo Citrin

Du kannst direkt den 2. Grad Rainbow Reiki machen, obwohl der 1. Grad RR auch schon noch mal spannend wäre, da es da doch noch einige „Schmankerln “ gibt :wink:

Der Unterschied… Nun ja Rainbow Reiki beinhaltet das traditionelle Usui-Reiki. Es ist also nicht "anders", nur umfangreicher.
Und nein, nicht nur Walter Lübeck weiht ein, sondern es gibt sehr viele Rainbow Reiki MeisterInnen.
Wenn du dich da genauer informieren möchtest, wer da in Deiner Nähe ist, dann sieh doch mal hier nach rainbowreiki-portal
Schau Dich doch mal auf den verschiedenen Webseiten um und wenn du dann noch Fragen hast, nur her damit :-)


Liebe Grüße

Heike
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich bin zwar in das traditionelle Usui-Reiki eingeweiht, hab aber schon viel vom Rainbow-Reiki gehört und finde das auch nicht unspannend :-).

Ich kann Cleopatra nur zustimmen. Ergänzend möchte ich sagen, dass Usui-Reiki das pure Reiki ist, während beim Rainbow-Reiki das Usui-Reiki um Techniken aus z.B. Schamanismus, Heilsteinkunde und Engelarbeit ergänzt wird.

Besser oder schlechter ist für mich keine der beiden Formen. Es ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ob man Reiki gerne mit anderen Bereichen kombiniert oder Reiki lieber pur mag.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

Beitrag von nimue »

Hallo citrin,

meine schönste Erfahrung, die ich im Zusammenhang mit Rainbow-Reiki machte, war im Juni auf der ersten Reiki-Convention, die auch 2011 wieder stattfinden wird. :click:
Ich hatte vorher viel über RR gehört und gelesen, war einigem davon sehr skeptisch eingestellt und habe durch sehr nette Gespräche und Erfahrungen auf der Convention einen sehr positiven Eindruck über Rainbow-Reiki mit nach Hause genommen. Es ist zwar ein zusätzlicher Kostenfaktor, aber eine Bereicherung, auch für deine Frage, die du dir dort sicher beantworten könntest.

Viele Grüße
Nicole
citrin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2010, 08:01

Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

Beitrag von citrin »

Guten Morgen,
danke für Eure Antworten.

Danke Dir Cleopatra für den Link. Ist tatsächlich jemand in meiner "Nähe".

Schamanismus inetressiert mich sehr, und die Steinheilkunde habe ich auch schon mit Reiki verbunden. Ich mußte ziemlich komisch ausgesehen haben, als ich das Ergebnis nach der Behandlung in Augenschein genommen habe.

Aber bis zur Reiki-Convention ist es noch so laaaange hin.

Wenn das liebe Geld nicht wäre....

Citrin
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

Beitrag von Janina »

Na wenn es nur das ist und die Convention ja noch so lange hin ist einfach jeden Monat oder Woche ein bisschen zurücklegen oder sich als Weihnachtsgeschenk schenken lassen :))

und wenn du den 2. Grad meinst. Meine Erfahrung ist dass es dann noch nicht der passende Zeitpunkt ist. Immer wenn ich keine Zweifel hatte und mir das Geld egal war , bzw das Vertrauen da ist dass es zum Zeitpunkt des Seminars da ist, stimmte es auch vollkommen für mich :)
lg Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
citrin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2010, 08:01

Re: ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

Beitrag von citrin »

Ich denke, ich habe mich entschieden, dank Eurer Links habe ich mir noch
verschiedene Infos anlesen können.

Mir reicht der "normale" 2. Grad. Der hat für mich so viel zu bieten
und so viele Geheimnisse...

Bin eh mehr der Schraubenzieher- als Akkubohrertyp.

Vieln Dank Euch allen

citrin
Antworten