Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von sandreikia »

es wird damit geworben
zitat:
Zeiteinsatz für den Behandler: Ungefähr vier Minuten für eine Rainbow Reiki Ganzbehandlung mit 17 Positionen. Werden mehrere Sonderpositionen mit einbezogen, sollten bis zu etwa acht Minuten eingeplant werden. Als Anhaltswert können 10 Sekunden inklusive Positionswechsel angenommen werden.
zitat ende

hat schon jemand erfahrung damit?
was ist davon zu halten?

insbesondere würden mich meinungen/erfahrungen von menschen die nicht aus der rainbow-linie lübeck/hosak etc, entstammen interessieren.

lg sandra
*Jo*

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von *Jo* »

Hallo Sandreikia,

Rainbow Reiki ist meines Wissens nach eine "Weiterentwicklung" des Reiki, so wie es in den Westen kam. Es wurde um Techniken und (meine ich) auch Grade erweitert.

Ob man sich der Sache so oder anders nähert, macht meiner Meinung nur einen Unterschied dahingehend, weil eben Menschen unterschiedliche Wege nehmen. Mir hat das gute "alte" Reiki bisher immer gereicht. Deshalb würde ich allerdings niemand reinreden, wenn er eine andere Richtung einschlägt um schließlich zum selben Punkt zu kommen. :wink:

Gruß Jo
WalterL
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2011, 00:51

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von WalterL »

Hallo, die Methode Marayana Sayi stammt von mir. Falls jemand Fragen dazu hat, beantworte ich die gerne, falls gewünscht.
Liebe Grüße, Walter
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von nimue »

Herzlich Willkommen im Forum, Walter. :D
Ich freue mich, dass du dich hier für Fragen zur Verfügung stellst :-)
Liebe Grüße,
Nicole
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Harmonie »

nimue hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum, Walter. :D
Ich freue mich, dass du dich hier für Fragen zur Verfügung stellst :-)
Walter ist hier nicht neu, er war hier doch schon mal angemeldet, als es um sein Buch ging.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von sandreikia »

hallo walter,

toll, dass du hier bist! mich interessiert es sehr. es klingt einfach zu schön um wahr zu sein. eine ganzkörper behandlung ist eben so lang, dass sie bei uns im alltag oft einfach nicht möglich ist.
aber es klingt auch irgendwie reißerisch, so "betriebswirtschaftlich" effizienter zu arbeiten. turbo reiki um auf seine kosten zu kommen in der praxis o.ä. passt nicht so zu dem reiki welches ich bisher kennen gelernt habe finde ich...
wie funktioniert es? braucht man eine extra einweihung? wie bist du dazu gekommen?
bin schon gespannt auf deine antworten
danke und lg
sandra
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Frank »

Harmonie hat geschrieben: Walter ist hier nicht neu, er war hier doch schon mal angemeldet, als es um sein Buch ging.
Jo, wär super gewesen, wenn er unter dem alten Account weiter geschrieben hätte. Gibt sonst Verwirrung ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
WalterL
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2011, 00:51

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von WalterL »

nimue hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum, Walter. :D
Ich freue mich, dass du dich hier für Fragen zur Verfügung stellst :-)
Liebe Grüße,
Nicole
Hallo Nicole, vielen Dank für das warmherzige Willkommen. Alles Liebe, Walter
WalterL
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2011, 00:51

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von WalterL »

sandreikia hat geschrieben:hallo walter,

toll, dass du hier bist! mich interessiert es sehr. es klingt einfach zu schön um wahr zu sein. eine ganzkörper behandlung ist eben so lang, dass sie bei uns im alltag oft einfach nicht möglich ist.
aber es klingt auch irgendwie reißerisch, so "betriebswirtschaftlich" effizienter zu arbeiten. turbo reiki um auf seine kosten zu kommen in der praxis o.ä. passt nicht so zu dem reiki welches ich bisher kennen gelernt habe finde ich...
wie funktioniert es? braucht man eine extra einweihung? wie bist du dazu gekommen?
bin schon gespannt auf deine antworten
danke und lg
sandra
Hallo Sandra, vielen Dank für Dein liebes Willkommen. Die Ganzbehandlung mit Reiki ist super, besonders, wenn Extra-Positionen hinzugefügt werden, finde ich. Tut gut und heilt gut - keine Frage. Nur, dass eben im hektischen Alltag der meisten Leute noch nicht mal ausreichend Zeit für regelmäßige, einfache Ganzbehandlungen ist. Natürlich kann man sagen: "Wenn Du das wirklich willst...!" und da ist sicher was dran, - nur gibt es nun mal des öfteren viele wichtige Verpflichtungen, die von Herzen gern wahrgenommen werden. So vielen Menschen würde Reiki gut tun, gerade in der schwierigen Zeit, die wir haben. Und meiner Erfahrung nach wird es umso eher verwendet, je alltagsgerechter es ist.
Du hast recht, es geht hier auch um Betriebswirtschaft. Betonung auf "auch". Wir haben alle begrenzte Zeit und begrenztes Geld. Damit optimal umzugehen ist eine der Aufgabenstellungen der Betriebswirtschaftslehre. Und diese Aufgabe kann richtiger und falscher erledigt werden, glaube ich. Leute zu immer mehr Arbeit zwingen ist sicher falsch,in weniger Zeit mit weniger Aufwand bessere Arbeit machen halte ich für erstrebenswert. Ich habe die Marayana Sayi von der Göttin geschenkt bekommen. Auf diese Weise und durch Erinnerungen an vergangene Leben als Spiritueller Heiler und -Lehrer habe ich über 90 % meiner Arbeit in den letzten 20 Jahren zur Verfügung gestellt bekommen. Und ich erwarte nicht, dass mir das so einfach jedeR glaubt. Ich kann es schließlich nicht wirklich beweisen. Aber, ich kann jederzeit beweisen, dass zum Beispiel die Marayana Sayi funktioniert und dann kann sich ja jedeR eine eigene Meinung bilden, inwieweit er/sie das braucht. Marayana Sayi funktioniert ausschliesslich mit Reiki, wie die herkömmliche Usui-Reiki Ganzbehandlung. Allerdings ist sie meiner Ansicht nach direkter und jede Position bekommt gleichzeitig 20 Minuten Reiki - inklusive aller Sonderpositionen. Und ja, es ist eine Extra-Einweihung erforderlich, die seit einem knappen Jahr zum festen Programm in jedem Rainbow Reiki 1 Kurs gehört. "Reisserisch" klingt das sicher. Es weckt Emotionen, Pro und Contra, etwas vieleicht Verlockendes, auf jedenfall Fremdes zu hören. Marayana Sayi ist eine Alternative zur herkömmlichen Ganzbehandlung mit Reiki, die ich sehr schätze. Sie soll die bisher übliche Ganzbehandlung nicht überflüssig machen. Die Marayana Sayi macht die Reiki-Ganzbehandlung auch unter Bedingungen möglich, die für eine herkömmliche Ganzbehandlung zu begrenzt sind. Ausserdem stellt sie in mancher Hinsicht eine meiner Erfahrung nach wesentlich intensivere Wirkung bereit, durch die 20 Minuten für jede Position und die zusätzlichen Mantren zum Beispiel für die inneren Organe. Und wenn jemand ernsthafte gesundheitliche Probleme hat, wird er/sie das zu schätzen wissen. Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen. Falls noch etwas offen ist, bitte einfach melden. Alles Liebe aus einem regnerischen Edinburgh, Dein Walter
P.S. Puh, ist das lang geworden!
WalterL
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2011, 00:51

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von WalterL »

Frank hat geschrieben:
Harmonie hat geschrieben: Walter ist hier nicht neu, er war hier doch schon mal angemeldet, als es um sein Buch ging.
Jo, wär super gewesen, wenn er unter dem alten Account weiter geschrieben hätte. Gibt sonst Verwirrung ;-)
Hallo lieber Frank, Du hast natürlich völlig recht. Ich bin nur eben alles andere, als ein IT-Genie. Frag besser nicht, was es brauchte, bis ich das überhaupt mit dem neuen Anmelden hier geschafft habe. Es war der x-te Anlauf. Wahrscheinlich meditiere ich zuviel, das gibt Trancen... Alles Liebe, Dein Walter
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Zauberfrau »

es war gut verständlich und macht neugierig !!

Danke dass du dir soviel Zeit genommen hast.

Loeben Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Olga57 »

:applaus: In 2 Wochen kann ich mit reden.
Habe mich eben bei Walter angemeldet :telefon: für den ersten Grad.
Zurück zu den Wurzeln und etwas mehr :applaus:
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von sandreikia »

hallo walter,

vielen dank für deine antwort. leider hab ich es immer noch nicht ganz verstanden. erst sind von 4 min für eine ganzköperbehandlung die rede und du sprichst von 20min. für jede position incl der zusatzpositionen...?

vielleicht wäre es am klügsten wenn ich mir mal eine solche behandlung geben lassen würde. kann ich mich irgendwo schlau machen, ob das in meiner nähe geht? bin schon gespannt, wieviel eine 4 min. behandlung kostet 8)

ich bin in usui reiki der takata linie in den ersten und zweiten grad eingeweiht. wenn ich jetzt zu dir komme und mich wieder in I einweihen lasse, vermischt sich das dann?

danke für deine geduld
lg sandra
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von sandreikia »

hallo walter,

habe mal ein wenig gestöbert und bin auf die erklärung mit den vorher angelegten energiedepots gestossen. das erklärt natürlich einiges. wird aber, so scheint es noch nicht so viel angeboten. oder weißt du jemand in berlin, der diese behandlung anbietet?

danke und liebe grüße
sandra
WalterL
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2011, 00:51

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von WalterL »

sandreikia hat geschrieben:hallo walter,

vielen dank für deine antwort. leider hab ich es immer noch nicht ganz verstanden. erst sind von 4 min für eine ganzköperbehandlung die rede und du sprichst von 20min. für jede position incl der zusatzpositionen...?

vielleicht wäre es am klügsten wenn ich mir mal eine solche behandlung geben lassen würde. kann ich mich irgendwo schlau machen, ob das in meiner nähe geht? bin schon gespannt, wieviel eine 4 min. behandlung kostet 8)

ich bin in usui reiki der takata linie in den ersten und zweiten grad eingeweiht. wenn ich jetzt zu dir komme und mich wieder in I einweihen lasse, vermischt sich das dann?

danke für deine geduld
lg sandra
Hallo liebe Sandra, kein Problem.
Die Marayana Sayi funktioniert folgendermassen: Du hältst eine Position der Ganzbehandlöung, wendest das Behandlungsmantra an, gehst zur nächsten Position und machst das gleiche, bis Du alle reguzlären Positionen der Ganzbehandlung durch hast. Dann kommen eventuelle Sonderpositionen. Hast Du auch Du mittels des Behandlungsmantras mit Energietoren ersehen, werden letztere durch das Initialisierungsmantra gleichzeitig alle geöffnet. Der Aufbau der Positionen dauert, je nachdem, wie viele Sonderpositionen dazu kommen etwa drei bis fünf Minuten. Bei jeder Position können auch Heilsteine und Symbole des 2. Grades verwendet werden. Dann folgt die Marayana Sayi Heilunszeit, die dauert genau 20 Minuten (für alle Positionen gleichzeitig). Während der Heilungszeit braucht der Behandler nicht mehr anwesend zu sein oder die Hände aufzulegen - aber natürlich kann er das machen. Es können mehrere Personen auf diese Weise fast gleichzeitig behandelt werden, da das Aktivierungsmantra der Marayana Sayi, das die Energietore öffnet, bis zu 15 Minuten nach dem Aufbau der Tore durch das Behandlungsmantra verwendet werden kann. Oh, ein hätte ich fast vergessen: Die Mentalheilung des 2. Grades lässt sich auch in die Marayaa Sayi einbauen. Inklusive Affirmation, so gewünscht. Also noch mal in Kurzform: 3 - 5 Minuten Aufbau der Marayana Sayi und Aktivierung der Behandlung. Danach läuft die Behandlung 20 Minuten. Während dieser Zeit bekommen alle zuvor mit dem Mantra versehenen Positionen gleichzeitig Reiki.
Du kannst auf meiner Website in das Rainbow Reiki Portal sehen. Da sind viele Behandler aufgeführt. Wie viel das kostet, wird wohl individuell sein. Ich bin im DGH, da ist der maximale Stundensatz für Geistheilung festgesetzt. Daran halte ich mich.
Rainbow Reiki baut auf Usui Reiki auf. Insofern fliesst vor und nach einer Rainbow Reiki 1 Einweihung Reiki - sofern jemand schon zuvor in Usui Reiki eingeweiht war. Bei Rainbow Reiki kommt dann noch Einiges dazu, wodurch die eine Viezahl von effektiven Behandlungen möglich werden, die mit Usui Reiki so nicht oder nicht so einfach ausgeführt werden können. Jedenfalls soweit meiner Kenntnisse dieser Methode reichen. Also keine Sorge - es wird nichts durch eine Rainbow Reiki Einweihung "in Unordnung gebracht".
Ich hoffe, die Erklärung hilft Dir weiter. Falls noch Fragen offen sind, bitte einfach hier melden. Alles Liebe, Walter
WalterL
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2011, 00:51

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von WalterL »

sandreikia hat geschrieben:hallo walter,

habe mal ein wenig gestöbert und bin auf die erklärung mit den vorher angelegten energiedepots gestossen. das erklärt natürlich einiges. wird aber, so scheint es noch nicht so viel angeboten. oder weißt du jemand in berlin, der diese behandlung anbietet?

danke und liebe grüße
sandra
Hallo liebe Sandra, es gibt diverse Schüler von mir, die im Raum Berlin beheimatet sind. Ich weiß aber nicht, ob es den Richtlinien dieses Forums entspricht, wenn ich einfach Adressen weitergebe. Alles Liebe, Walter
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Sonka »

Hallo Walter,

danke für die tolle Beschreibung!

Liebe Grüße
Sonka

PS: Du hast ja auch recht interessante Arbeitszeiten :wink:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
WalterL
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2011, 00:51

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von WalterL »

Sonka hat geschrieben:Hallo Walter,

danke für die tolle Beschreibung!

Liebe Grüße
Sonka

PS: Du hast ja auch recht interessante Arbeitszeiten :wink:
Hallo Sonka, na ja, ich bin gerade mit Freunden in Edinburgh, letztes Wochenende habe ich auf einer wunderschönen Insel hier in der Gegend Seminare gegeben. Und jetzt machen wir etwas die Stadt unsicher. Und da komme ich erst "etwas später" zum Schreiben...
Es ist echt toll hier. So viel Musik und es ist sehr leicht, mit den Menschen im Pub ins Gespräch zu kommen. Gestern haben wir Roslyn Chapel besucht - gute Güte, was für ein Kraftplatz. Hat mich auch wachgehalten... Alles Liebe, Walter
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Olga57 »

So, morgen fahre ich nach Hameln und werde es erfahren und lernen.
Ich bin unheimlich gespannt :applaus:
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von sandreikia »

hallo olga,

viel spaß und berichte doch dann mal!

lg sandra
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Sonka »

Ich muss ja zugeben, ich bin ein wenig neidisch :oops: Ich bin auch so neugierig. Es wäre ja zu nett, wenn Hameln etwas näher bei Köln wäre :wink: .

Dir auf jeden Fall ganz ganz ganz viel Spaß und Freude und tolle Anregungen.

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Janina »

Hi Sonka,
hier in Köln macht Dieter Stahl Rainbow Reiki und letztens gab es da auch ein Seminar zur Marayana Sayi :)

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Sonka »

Hallo Janina,

ich weiß schon. Aber ich bin so ein Fan von echten Originalen :wink: .

Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Janina »

;) Kann ich verstehen ;)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi?

Beitrag von Olga57 »

Ein Wochenende mit dem "Original" lohnt sich auch immer. Egal zu welchem Thema.
Walter ist eine Urgewalt, der sichkeiner entziehen kann.
Entfernung? Beim Auraseminar saß ich neben einer Frau, die von Spanien eingeflogen war.
Ist aber oft etwas kompliziert, diesmal saß ich neben einer aus Frankfurt, die eine Heimreise von 5 Stunden vor sich hatte.
Einzelheiten zum Seminar? Toll aber so viel, dass es jetzt wichtig ist es auch anzuwenden und zu üben. Beschreiben ist mir irgendwie unmöglich und ich kann nur empfehlen, versucht es. Es erweitert die Möglichkeiten bei der Behandlung und Selbstbehandlung ungemein.
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Antworten