Neue Website des Reiki Magazins online

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Neue Website des Reiki Magazins online

Beitrag von Frank »

Seit heute ist die neue Website des Reiki Magazins online, die ich mit meiner Firma realisiert habe: http://www.reiki-magazin.de/

Ich hoffe, sie gefällt euch. Falls bei jemandem noch die alte Seite erscheint, einfach ein wenig gedulden, bis auch euer Provider auf den neuen Server zugreift.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Super!
Gefällt mir ausgesprochen gut! Das Banner - spiegelt sehr schön die Titelblätter des Magazins wieder!

Wann gehts mit Forum und Reiki-Land weiter???? ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:Wann gehts mit Forum und Reiki-Land weiter???? ;-)
Wenn ich wieder Luft dafür habe. Aktuell habe ich zehn Kundenprojekte umzusetzen (Reiki Magazin und Janinas Seite sind ja grade fertig geworden). Und im Reikiland erledige ich jetzt erst mal die Anbieterliste - es soll ja Damen geben, die sich beschweren, dass sie nicht mehr ganz vorn auf dem ersten Platz stehen ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Lieber Frank,
die neue Gestaltung ist wirklich sehr schön geworden :D ! Ich habe schon lange sehr gespannt auf das neue Outfit gewartet.
Deine Mühe hat sich gelohnt, herzlichen Dank dafür!
Auf meinem Rechner ist der Text allerdings nach unten, links verschoben. Das heißt: Neben der Navigationsleiste ist eine große leere Fläche. Die Texte stehen direkt unter der Navi-Leiste am linken Rand. Liegt das an meinem Rechner?
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: es soll ja Damen geben, die sich beschweren, dass sie nicht mehr ganz vorn auf dem ersten Platz stehen ;-)
ECHT?????????????????????????????????
Na das sollte mir mal einfallen - tztztz *megagrinsundwech* :upside:

Ja - Janinas Seite hab ich vor ein paar Tagen schon bewundert. Wunderschön und passt prima zu ihr!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Frank hat geschrieben:Aktuell habe ich zehn Kundenprojekte umzusetzen
Das freut mich, dass es bei dir läuft ;-)
Na, dann wünsche ich dir viele nette zahlende Kunden und weiterhin viele schöne Aufträge :-)
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Michaela hat geschrieben:Liegt das an meinem Rechner?
Hast du vielleicht noch einen Uralt-Browser wie den Internet Explorer 5? Oder einen kleinen Monitor mit einer Auflösung von 800x600?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

[/quote]Hast du vielleicht noch einen Uralt-Browser wie den Internet Explorer 5? Oder einen kleinen Monitor mit einer Auflösung von 800x600?[/quote]

Ich habe (im Büro) Internet Explorer 6, eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 und selbstverständlich (!) einen Uraltrechner. Schließlich arbeite ich ein einem alten historischen Gebäude :wink: .
Nun werde ich es noch von meinem Rechner zuhause probieren.
Viele Grüße Michaela
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Die Menüstruktur erscheint mir beim reiki-magazin nun auch übersichtlicher, gerade beim Anbieter-Verzeichnis. Tja und das Design ist eben das des Reiki-Landes (an das sich offenbar alle Kritiker gewöhnt haben ;))
Benutzeravatar
dieliebereni
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2008, 11:02
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von dieliebereni »

Die neue Seite gefällt mir sehr gut.
Herzlichen Dank für die viele Arbeit, die du damit hattest :knuddel:
...schön, das neue Türen sich öffneten.
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

Wobei das Design der Reiki Magazin-Website als erstes da war (schon im Herbst 2008) und das Design von Reiki-land.de dann darauf aufbaute ... :-)

Herzlicher Gruß, Oliver
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Regina,

dankeschön - so eine neue Seite ist echt ein spannendes Projekt und macht auch viel mit einem und ich find auch dass sie richtig richtig toll geworden ist. Ein DANK nochmal an Frank und Janine :)



@all

so nun war ich auch auf der Reiki-Magazin Seite. Gefällt mir auch sehr gut und der Header ist seeeeehr schön. Wirkt aufgeräumter, klarer und wie das Reiki-Magazin ja schon seit einigen Ausgaben auch vom Design her moderner. Sehr schön :)

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Oliver Klatt hat geschrieben:Wobei das Design der Reiki Magazin-Website als erstes da war (schon im Herbst 2008) und das Design von Reiki-land.de dann darauf aufbaute ... :-)
Genau. Wir wollten damit auch optisch ausdrücken, was inhaltlich und strukturell schon länger Basis unserer Kooperation ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Mir ist erst vorhin aufgefallen, dass das "Geästel" des Titelbilds noch unten schattiert weiter geht, das ist ein schönes i-Tüpfelchen.
Fehlt nur noch das Favicon und vielleicht noch die Berücksichtigung der Anbieterliste in der Suchfunktion. Andererseits ist das Anbieterverzeichnis ja auf jeder Seite rechts sehr präsent.

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

ovis hat geschrieben: Fehlt nur noch das Favicon und vielleicht noch die Berücksichtigung der Anbieterliste in der Suchfunktion.
Ah, ein Feinschmecker :) Freut mich. Das alte Favicon hat sich aus dem Staub gemacht und es wird nachgeliefert. Die Suchfunktion ließ sich bislang leider nicht verknüpfen, da die Anbieterliste auf einer externen Komponente beruht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

...Ich freue mich übrigens auch, wenn es den Leuten gefällt auf den neuen Seiten vom Reiki Magazin..... :lol:

Wieviel Arbeit so eine Umgestaltung wirklich ist, haben wohl bei diesem speziellen Projekt einige Menschen erfahren dürfen.
Schön, dass ich dabei mitwirken durfte....!!

Liebe Grüße von
Monika
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Antworten