Pfingstmontag

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Wendelin

Pfingstmontag

Beitrag von Wendelin »

Hallo zusammen,

macht ihr mit?

http://www.lichtkugel.info/cgi-bin/ger/ ... readid=792

Ephrahim
sonten

Beitrag von sonten »

Apropos Pfingsten: http://www.pfingsten-info.de/

Da fand ich Interessantes, das ich so noch nicht wusste.



cu
sonten
Ägina

Beitrag von Ägina »

Hallo Ephrahim

tolle Idee!

Ich mache mit

Ägina
Benutzeravatar
Inge20
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2004, 21:57

Beitrag von Inge20 »

Diese Idee gefällt mir
ich schließe mich gerne an.
Inge
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@sonten:
den pfingst-segen mit dem heiligen geist werde ich mir dieses jahr auf jeden fall nicht entgehen lassen...werde mir dazu ne kath. kirche aussuchen...bin schon gespannt ob der priester die intention richtig halten kann und ob auch was *rüber* bzw. *runter* kommt ohne jetzt aktiv darum zu bitten

entweder wirds volle ernüchterung oder es wird toll

ps: iss hier wer katholisch? bittet man in der kath. kirche als kirchgänger um den segen oder hockt man nur drinne und nimmt ihn mit??

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jan - war das jetzt mal wieder Deine zynische Ader???
sonten

Beitrag von sonten »

Jan, mach's doch mit der Einstellung, wie du im footer immer schreibst:

"CHRISTUS LIEBE ERFÜLLE MICH"

cu
sonten
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

liebe regina,

zynismus liegt mir doch völlig fremd :lol:
ironie mit einem hauch sarkasmus...da kannst du mich einordnen wenn du magst

nein...ich meine es ernst...ich geh dan hin und will es wissen
ich trau mir mittlerweile zu das auch bemerken zu können wenn es denn so ist....ich habe schon mehrfach den heiligen geist gebeten herunterzufahren...z.b. zu reinigungszwecken usw...ich weiss wie sich das anfühlt und es ist grossartig...ich würde mir darüber keine schlechten scherze erlauben...dafür ist mir das thema zu wichtig

ich möchte lediglich eine bestätigung haben ob das wirklich so ist wie der priester es vorne erzählt und es die mehrheit nie mitbekommt weil sie nicht feinfühlig genug sind oder ob das alles nur ein grosser fake ist...könnte ja sein, oder?
also ich hab früher bei keiner aktion jemals irgendeine energie in der kirche wargenommen...und seit reiki war ich nicht mehr in der kirche

ich trau mir zu vorne an die kanzel zu stehen und nen segen herunter fliessen zu lassen mit meiner intention...weil ich wirklich weiss dass das funktioniert...und das erwarte ich vom priester vorne...wenn es aber nur ein leeres ritual ist, dann ... ja dann bin ich noch nicht viel weiter...ich weiss dann nur dass es dieses mal bei diesem priester nicht geklappt hat...und muss das dann noch weiter testen

wenn der priester völlig überzeugt von dem ist was er tut dann sollte das klappen

@sonten
das gilt nicht... :zunge:
das funktioniert in dem moment wo ich es sage/denke und das mach ich ja schon täglich zu hause...dazu muss ich nicht in die kirche...ich habe aber noch einen funken hoffnung und suche einfach einen spirituellen priester bei dem ich mich wohlfühlen kann weil er weiss wovon erspricht und nicht als blinder die blinden zu führen versucht

ich könnt natürlich auch drinne sitzen und für alle den segen erbeten wenn nix kommt...LOL

aber dazu muss ich erst mal am besagten sonntag aus den federn kommen

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

:wink: :wink: :wink:

JAN ... würde mich (als nicht-kirchgänger) echt mal interessieren, ob da "was" rüberkommt.

also... falls du aus den federn kommst, hoffe ich, daß du uns mitteilst, ob du "was" gespürt hast. 8)

alles liebe
Markus
I am what I am
sonten

Beitrag von sonten »

Jan, ich hatte das Glück, in meinen ersten Reiki-&Kristalltagen einen Priester kennenzulernen, der sich (im Gegensatz zu mir damals) zumindest schon einmal mit Hildegard von Bingen sowie Engeln beschäftigt hatte und um bestimmte Energien wusste.

Was die Priestersegen anbetrifft, sehe ich das so wie alle "Energiechanneler": entweder sie machen's oder reden nur davon.

Einen "nicht menschlich unterstützten" Pfingstsegen abzubekommen, zwingt dich übrigens auch nicht frühmorgens das Haus zu verlassen, wenn du das andere bereits ohnehin täglich praktizierst.

Ich fand es in jedem Falle spannend.

cu
sonten
PS: zwar schon dutzendmal erzählt....: ich sah damals einen mind. 2-3 m durchmessenden und sich vergrößernden Energiering vom Priester in die Menge/Kirche wandern...vielleicht ja "nur" der feinstoffliche Anteil des Segens!?
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Markus,

ich fürchte das hängt echt von demjenigen ab der vorne steht...ich werde auf jeden fall daran teilnehemen falls nix dazwischen kommt und dann berichten

also ich freue mich schon auf die pfingst-tage...das fest zu ehren des heiligen geistes lass ich mir nicht entgehen....was zählt ist die eigene einstellung dazu
ich denk mal das wird spannender als am 6.juni bei phil collins in münchen
:)


@sonten
dazu müsste ich nicht aus dem haus, stimmt!
...aber ich möchte das in ner kirche und unter vielen menschen um mich herum erleben die alle mit lieben gedanken kommen um dieses fest zu feiern und um den heiligen geist zu ehren...das stelle ich mir schöner vor.
ich hab irgendwie das gefühl dort hin zu müssen...keine ahnung warum und wo...aber ich werde hingehen

vielleicht geh ich auch einfach in die italienische messe...die nehmen das ganze etwas ernster und familiärer

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo an alle,
Pfingstmontag ist vorbei - ebenso die Med.
Ich habe sie sehr genossen, auch wenn ich sie alleine in meinen vier Wänden gemacht habe. Trotzdem hatte ich das Gefühl, nicht alleine zu ein, ich fühlte mich irgendwie getragen.
Hat noch jemand mitgemacht?

Ephrahim
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zusammen!
Am 16.5.2005 ( Pfingstmontag ) ist es um 21:00 Uhr wieder so weit:

http://aufstieg.vision2012.net

Viel Licht und Liebe

Wendelin

390
Antworten