Projekt Medientipps - nur Hörtipps posten!

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Projekt Medientipps - nur Hörtipps posten!

Beitrag von Frank »

Hier kannst Du Tipps zu Tonträgern posten, die Du besonders toll findest. Diskussionen bitte nur im entsprechenden Thread http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=573. Das erste Posting dort bitte lesen! Diskussionen oder Kommentare in diesem Thread werden GELÖSCHT!
Der Titel des Tipps führt als Link direkt zu Amazon, Provisionen aus den Bestellungen kommen dem Betrieb von ReikiForum und Chat zugute.

Wie poste ich einen Medientipp?
  1. Schreibe einen kurzen Text zu dem betreffenden Buch, der CD oder dem Video. Am besten bereite ihn in einem Textverarbeitungsprogramm vor.
  2. Gehe in den entsprechenden Thread (Buch-, CD- oder Videotipp) und klicke auf Antwort schreiben.
  3. Füge den Text mittels Copy & Paste (alles markieren, kopieren und einfügen) in das Textfeld ein. Als Titel trage den Titel des Buches oder des Films ein.
  4. Im Textfeld soll der Medientitel als Link zu Amazon fungieren. Wenn Du das nicht hinkriegst, überlasse es einem Admin. Falls Du es versuchen willst: Suche bei http://www.amazon.de nach dem betreffenden Buch oder Film. Wenn Du auf der Seite bist, auf der das Buch angezeigt wird, klicke in das Adressfenster Deines Browsers. Die Zeile wird markiert. Rechte Maustaste klicken und kopieren auswählen. Dann zu Deinen Tipp im ReikiForum zurückkehren und den Cursor VOR dem Titel im Textfeld plazieren. Dort eine eckige Klammer öffnen (Taste ALT GR + 8 gleichzeitig drücken), rechte Maustaste drücken und "einfügen" wählen. Das Ende des Amazon-Links löschen bis zu ASIN/zahlensalat/. Direkt danach eingeben:
    reiki-forum-21. Hinter der 08 dann die eckige Klammer schliessen (ALTGR + 9). Dann hinter den Titel gehen und folgendes Eingeben: Eckige Klammer auf, /url und eckige Klammer schliessen.
  5. Falls Du noch ein Bild des Covers einfügen willst, geht dies so: Du gehst auf die betreffende Seite von Amazon, klickst mit der RECHTEN Maustaste auf das Cover und wählst dann "Verknüpfung kopieren" oder "Copy Link Location". Dann machst Du im ReikiForum im Textfeld unter dem Titel folgendes: Klicke auf den Button Img oben rechts. Kopiere den gespeicherten Link mittels rechter Maustaste ("Einfügen") oder STRG + V ein. Klicke nochmal auf den Img-Button oben rechts, der nun ein Sternchen hat. Eventuell wird dieser Link ans Ende Deines Postings gesetzt, Du kannst ihn markieren, mittels rechter Maustaste ausschneiden und an der richtigen Stelle einfügen. Fertig. Wenn Du das Bild nicht einfügen kannst, übernimmt es vielleicht ein Admin.
  6. Jetzt nur noch den Beitrag absenden. Fertig.
Zuletzt geändert von Frank am 17.05.2004, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Karibuni

Beitrag von Frank »

Karibuni: Karibuni Watoto
Bild

iftah ya simsim. CD. Orientalische Lieder und Tänze für Kinder.
Bild

Fliegende Feder.
Bild

Rubrik: Kinderlieder

Pit Budde - manchen noch von der Gruppe "Cochise" bekannt - arbeitet als Autor und Musiker in Münster und gründete zusammen mit Josephine Kronfli die Gruppe Karibuni, um Weltmusik für Kinder zu machen. Jede der CD's enthält eine Mischung aus Liedern und Geschichten der betreffenden Kultur, oft in der Originalsprache und mit deutschen Versionen. Das Ganze geschieht ohne hocherhobenen pädagogischen Zeigefinger, stattdessen mit wundervoller Leichtigkeit und Respekt vor dem Fremden. Nicht nur meine Kinder sind grosse Fans dieser Gruppe und ihrer Musik, sondern auch ich.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Harald Kiesewalter: Finde Deine Lebensblume

Beitrag von Frank »

Harald Kiesewalter: Finde Deine Lebensblume
Bild


Wonderland Production, Nützen 2001, 50 min., DM 29,90, EUR 15,29
Veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 1/02

Als das kleine Fohlen Susi sich ein Bein bricht, begibt sich ihr Vater Mikado auf die Suche nach einem Heilmittel. Wie der Hengst es mit der Hilfe von Elfen, Bienen und einer Schnecke findet, davon erzählt der Reiki-Meister Harald Kiesewalter auf seiner neusten CD in bewährter Manier. Brachte er auf der wundervollen CD Wie die Kristalle zu den Menschen kamen" (siehe Reiki-Magazin Nr. 4/98 ) den Kindern Heilsteine näher, so sind diesmal Erfahrungen mit Bachblüten eingeflossen.
Die angenehm meditative Erzählweise des Autors und die darauf abgestimmte Musik von Klaus Hagedorn haben meinen Kindern gut gefallen. Und zum Abschluss gibt es als Einschlafhilfe wieder eine Meditation mit Musik von Michael Heidmann und Andreas Weimer, die den Kindern vielleicht hilft, ihren eigenen Traummacher zu finden.
Zuletzt geändert von Frank am 19.06.2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich wundere mich, das hier so wenig passiert, seit ihr alle nicht musikalisch?

Also den Namen Deuter sollte man sich merken, wenn man meditative Musik sucht ;-)

Bild

Sorry Frank, das mit Amazon habe ich nicht ganz geschnallt, nimm es mir nicht übel, Du kannst gerne einen passenden Link setzen wenn Du als Werbepartner auf Amazon verweisen möchtest, ich habe da wirklich nicht den Durchblick. Hier sind bestimmt viele, die Ihre Freude und Begeisterung über bestimmte Medien weitergeben und teilen möchten. Du kannst aber nicht verlangen, das diese Leute vorher Html studieren müssen.

Nachtrag von Frank: Kobold, Du hast es geschafft, das Bild einzubauen. Der Link wäre noch einfacher gewesen (zur Not einfach den Inhalt der Adresszeile im Browser kopieren). Hat mit HTML nichts zu tun. Schade, dass Du unsere Arbeit nicht unterstützen, sondern erschweren willst. *seufz*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hier etwas ganz anderes, drei nette Jungs aus meiner Nähe. Noch haben sie die Hitparaden nicht gestürmt, aber ich frage mich, ob dieser Zeitpunkt wirklich noch so weit in der Zukunft liegt. Irgendwo zwischen Rock und Pop (mal melodiös, mal richtig zum Abrocken) angesiedelt bieten die Drei immer wieder wunderschöne Texte und Refrains, die sich einbrennen. Hat mich schon die CD Die gute Seite immer wieder umgehauen, so besticht bei der neuen CD "Burli" z.B. der Song "Ein kleiner Schritt". Kostprobe:

"Es sollte für jeden die Maxime sein
lass die Liebe rein
in euer Life-Design
Es sollte leicht von der Hand gehn
damit alle, die am Rand stehn
wieder neues Land sehn
Refr:
Willkommen in einer neuen Zeit
ein kleiner Schritt für uns
ein großer Schritt für die Menschlichkeit"

Gibts hier bei Amazon. Kostproben gibt's zu hören, leider nicht das obengenannte Lied. Stattdessen empfiehlt sich z.B: "Siehst Du das genauso?"

Ach ja: Beide genannten CD's sind kopiergeschützt, laufen also nicht auf allen CD-Playern. Leider ein Grund, die Tonträger nicht zu kaufen!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Eine der schönsten Langspielplatten der Popgeschichte gibt es gerade als digital remasterte CD bei Amazon für läppische 7 Euro! Deshalb mein Tipp:

Talk Talk: Spirit of Eden
Bild


Wer berührende Musik mag, früher mal auf Pink Floyd, Genesis und Velvet Underground gestanden hat, der findet bei diesem lyrischen, stark Saxophon-geprägten Pop-Epos die richtige Musik für vibrierend laue Sommerabende allein oder zu zweit. Für nähere Infos oder zum Bestellen einfach auf das Bild oder den Titel klicken.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Lust, sich mal wieder richtig berühren zu lassen? Dann empfehle ich "Virgina Jetzt!" mit ihrer CD "Anfänger" vom Ende des letzten Sommers. Wunderschön, auch oder gerade wenn draußen Schnee liegt. Da gibt es Zeilen wie "Ich will Liebeslieder schreiben, die so nah sind am Gefühl, die so wahr sind und so wehtun, dass sie keiner hören will" oder Titel wie "Du musst dahin, wo es weh tut". Oh ja, da ist nicht nur die Rede von Liebe, sondern auch von Schmerz und Verlust, aber auf unglaublich positive Art. Als hätte der Texter Erfahrung mit Reiki ;-)
Und das Schönste: ich kann diese Musik auch mit meinen Töchtern hören :)

Also - ein Klick auf den Titel führt zu Amazon und der Möglichkeit vorzuhören:

Bild
Anfänger
Virginia Jetzt!

Amazon-Preis: EUR 15,99
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Aquarius Various Artists: The Spirit of Wesak

Int'l Music, 2004, 72 min., 16,99 Euro

Bild



Seit 1998 findet alljährlich zum Vollmond im Stier das - auch als Fest des Buddha bekannte - WESAK-Festival Germany statt. Von den auftretenden spirituellen Musikern hat DJ Gunakar passende Stücke ausgewählt: Deva Premal, Sayama, Robert Coxon, Christian Bollmann und viele andere renommierte Künstler geben sich ein Stell-dich-ein. Dazu hat Gunakar einen inspirierten Spannungsbogen kreiiert von soft über beschwingt zu einem sanften Ausklang und damit den Geist des WESAK-Festivals gespiegelt: Begegnung, Freude, Kontemplation und Feier. Wirklich empfehlenswert!

Frank Doerr
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten