ReikiGalerie - Fragen und Hinweise

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

*Applaus*

Toll Frank! Das hast Du superklasse hingekriegt!

Gruß Regina
Ronja

Beitrag von Ronja »

:P Hallo Frank,

ich bin auch begeistert von der neuen Reiki-Galerie. Dort sind sehr schöne Bilder und auch sonst ist alles sehr liebevoll gestaltet.

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich habe noch eine Benutzergruppe Fotografen eingerichtet, weil Kattluga gern einige wunderschöne poetische Bilder hochstellen möchte.

Für alle, die Bilder hochladen:
Die Bilder sollten höchstens eine Größe von 600 bis 800 Pixel an der längsten Seite haben. 1024 könnte in Ausnahmefällen auch noch gehen. Wie gehabt empfehle ich für solche Arbeiten das Programm IrfanView (ausser man hat gar Photoshop).

Die Dateigröße sollte ebenfalls nicht zu hoch sein. 150 kB sind ganz gut machbar. Ich weiss noch nicht, ob und wie gut das Programm selbst noch einmal Bilder beim Hochladen umrechnet. Falls es das tut, darfs auch ein klein wenig mehr sein. Größen über 400/500 kB machen allerdings keinen Sinn. Wer mit ImageReady komprimiert, sollte die Web-Speicherfunktion nutzen und mittlere oder hohe Qualität wählen. Bei IrfanView einfach probieren und z.B. mal 50% Kompression wählen.

Ansonsten: natürlich nur Bilder im Format jpg.

Und natürlich bitte nur eigene Fotos...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich habe jetzt alle Alben ausserhalb des Userbereichs freigeschaltet für den Upload von Bildern von registrierten Benutzern. Da hat nämlich noch eine Einstellung gefehlt...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Heute habe ich einige schöne Fotos von Spiralfrau und 77Angel77 freigeschaltet, alle vom Reiki-Festival in Gersfeld 2002 und 2003 bzw. der ReikiRose dort.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

ähhhh - Frank

Spiralfrau - 77Angel77

Das war mein erster Name hier im Forum den ich geändert habe, als Angel mich damals anschrieb, weil Avatar gleich und Name ähnlich waren!

Gruß Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Kattugla hat wirklich schöne Fotos hochgeladen: siehe hier.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
this
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 16.07.2004, 10:23

Beitrag von this »

Inish Mór - Ein Traum! Vielen Dank an Frank und Kattulga (...->hat übrigens auch sehr schöne Fotos auf ihrer Website!)

Echt niedlich, das erste Foto...meine natürlich den Bussard! :-)

Mal sehen, vielleicht stell ich n.m. Urlaub ein paar schöne Irlandfotos rein...so von "magischen" Orten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

this hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht stell ich n.m. Urlaub ein paar schöne Irlandfotos rein...so von "magischen" Orten.
Wär klasse. Aber bitte ohne energetisch-erkennungsdienstlich-erkennbare Personen :lol: :lol: :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Zwei Updates:
Nachdem Kattugla bereits ihren gesamten Speicherplatz verbraucht hat, habe ich mich - aufgrund der wundervollen Fotos - entschlossen, der Gruppe Fotografen 10 MB einzuräumen.

Spiralfrau habe ich aufgrund ihrer wertvollen Bild-Beiträge zum Reiki-Festival ebenfalls in die Gruppe Fotografen aufgenommen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Habe jetzt auch was hochgeladen. Wer sich meldet, kann die Bilder in größer haben (über 100 KB, 1536 x 1024) , als Desktophintergrund. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

*knicks* ...danke!!! Bild - *Scanner anwerf*

Das mit den Hintegrundbildern gilt bei mir natürlich auch. Kurze Nachricht reicht... :wink:

liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Witzig mit den neuen Funktionen der Galerie, z.B. die "TopTen". Mittlerweile hat das Foto von Kattugla auf der Weissen Mauer die gute Janina und ihren Externsteinverehrer von Platz 2 verdrängt und macht sich sogar auf, die Spitze zu übernehmen... Aber bitte nicht schummeln :D

Eine Frage an die Damen: Häufen sich bereits die Date-Anfragen per PN? ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Frank hat geschrieben:...Eine Frage an die Damen: Häufen sich bereits die Date-Anfragen per PN? ;-)
...püh! *augenbrauen hochzieh* - von XY-Hähnchen etwa????

:zunge:
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Da stellt sich mir die Frage, ob es hier schon ein Forumspärchen gibt! ? :wink:

*neugierigguck*

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich weiss eins :D

aber nix verrat....und drei andere weiss ich auch noch...auch nix verrat :D

tut mir leid ronja, aber outen müssten sie sich selber :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

:D
Aha :wink: ... Momo........ jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.. :o
*indieRundeguck* .... :)
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

:applaus:
Mich auch!!! Schade, dass sich keiner outen tut, der hier zusammen kuschelt... :knuddel:
Liebe ist doch so was Schönes... schwelg....
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Out: Das gelbe Hüpfschaf liebt die grüne Ente. :P
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Out : Alrik liebt Neuling Nefertiri. Da sie aber wenig Zeit hat, hat sie bisher nur wenig hier herumlesen können. Aber das kommt noch. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ronja

Beitrag von Ronja »

:P Das ist aber ein schönes Outing! Freue mich für Euch :)

Liebe Grüße,
Ronja :wink:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

So, heute habe ich einige Bilder vom ReikiFestival 1995 und 1996 hochgeladen, die mir die Trumpfs letztes Wochenende gegeben habe. Natürlich alles noch mit analoger Technik (und nicht dem besten Apparat) geknipst und mittlerweile eingescannt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo :-)
Ich hab heut mal meine Bilder in die Galerie gestellt....
Liebe Grüße
Nicole
Ronja

Beitrag von Ronja »

nimue hat geschrieben:Hallo :-)
Ich hab heut mal meine Bilder in die Galerie gestellt....
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,

ein ganz großes Kompliment von mir wegen Deinen schönen Bilder in der Galerie.

@all: Und wer verbirgt sich hinter Chandira? Die beiden Bilder mit den Delfinen gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Von Chandira sind einige Bilder online. Klick einfach auf ihren Namen, dann kommst du zum Profil hier im Forum und damit dem Link zu ihrer Website.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten