Werbung im Forum

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Werbung im Forum

Beitrag von Frank »

Wie ihr wisst, versuche ich die Werbung im Forum möglichst gering zu halten bzw. sie nicht allzu aufdringlich zu gestalten. Die letzten Monate beschränkte ich mich auf die Google Adsense-Einblendungen sowie die Werbung für den von mir besonders empfohlenen Provider all-inkl.de, die beide ganz unten im Forum zu sehen sind.

Heute habe ich zwei zusätzliche Maßnahmen integriert: oben rechts finden sich zwei kleine Einblendungen von Google. Das eine ist eine Werbung für den Browser Firefox, den ich sowieso schon seit Monaten empfehle. Für jeden User, der sich über diesen Button den Firefox samt Google Toolbar herunterläd, erhalte ich einen Dollar. Der zweite Button betrifft das AdSense-Programm von Google. Für mich ist es derzeit das lukativste Webmaster-Programm (zumindest seit Google Kontoüberweisungen nach Deutschland akzeptiert) - wesentlich besser als Amazon. Sollte sich jemand über einen Klick auf diesen Button am AdSense-Programm registrieren (und das empfehle ich jedem, der eine eigene Seite betreibt!), erhalte ich eine Provision von 100 Dollar, sobald der Betreffende seine ersten 100 Dollar mit dem Programm verdient hat.

Da ich sowohl mit Firefox als Browser als auch mit dem Google AdSense Programm sehr gute Erfahrungen gemacht habe, stehe ich persönlich zu den Empfehlungen.

Ich freue mich natürlich, wenn diese Angebote genutzt werden, da ich darüber Webspace des Forums finanziere bzw. es als energetischen Ausgleich für die Arbeit betrachte, die ich mir mit Forum, Chat und dem restlichen Reikiland mache.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Den Download oben rechts im Forum, der sich auf Firefox und die Google Toolbar bezieht, habe ich heute einmal getestet. Er führt möglicherweise - zumindest was Firefox angeht - nur zum Download der Google Toolbar. Falls jemand - gerade ein Nicht-Firefox-User - andere Erfahrungen macht, bitte posten unter http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic1980.html

Ich habe übrigens die PageRank-Übermittlung aktiviert. Sollten dies auch andere Foren-User tun (was allerdings bedeutet, dass Google Infos über die besuchten Seiten erhält), könnte es insofern interessant sein, ob dies Auswirkungen auf die Platzierung des Forums bei Google hat. Denn aktuell wird es gerade ein wenig stiefmütterlich behandelt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Werbung im Forum

Beitrag von Frank »

Kürzlich hatte ich schon etwas geschrieben zu Werbung im Forum und auf Reikiland allgemein: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/al ... t9202.html

Seit ca. einer Woche habe ich im redaktionellen Bereich ein Werbe-Popup laufen, das nur angezeigt wird, wenn man über eine Suchmaschine wie Google zum Reikiland kommt. Dasselbe habe ich am Wochenende auf im Forum zum Laufen bekommen. Also: Wer direkt ins Forum kommt über ein Lesezeichen oder so, sieht diese Werbung nicht. Sucht man aber via Google und kommt hierher, sieht man es. Insofern gehe ich davon aus, dass unsere Stammuser von dieser zusätzlichen Werbemaßnahme überhaupt nichts mitbekommen. Da solche Popups auch nerven können, will ich damit niemanden stören, der öfter hier reinschaut - aber bei den vielen Besuchern, die nur einmalig wegen einer Info im Reikiland reinschauen, finde ich es legitim.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten