welche musikcds gibt es mit glöckchen nach 3, 4 oder 5 minut

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
tomtom
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2010, 15:34

welche musikcds gibt es mit glöckchen nach 3, 4 oder 5 minut

Beitrag von tomtom »

hi!

ich weis nicht, ob ich in diesem forum hier richtig bin.

ich suche für reiki musikcds bei denen nach 3, 4 oder 5 minuten ein leises glöckchen oder ähnliches zum positionswechsel zu hören ist.
weis jemand zufällig bei welchen cds das so ist?

ich bedanke mich im vorraus für antworten :-)

gruß tomtom
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hi tomtom,
von Ajad die Cds Reiki Vol. 1 + 2 sind ganz schön.
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonka »

Franks (Frank Doerr) CD "Reiki-Elixier" spielt 5-Minuten-Sequenzen, auch ein gute Orientierung. Und eine schöne Zusammenstellung der Merlins Magic-Musik.

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: welche musikcds gibt es mit glöckchen nach 3, 4 oder 5 m

Beitrag von Sonka »

Habe gerade noch welche entdeckt:

- die schon genannten CDs von Ajad. Ich höre gerade CD3 mit Delphinen. Nach ca. 3 Minuten kommt ein Glöckchen, das vorher schon durch aufsteigende Luftblasen angekündigt wird

- R. Lange: Quell der Heilung. Kein Glöckchen, sondern heran rauschende Meereswellen.

- Parijat: Reiki Healing Waves

Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: welche musikcds gibt es mit glöckchen nach 3, 4 oder 5 m

Beitrag von Janina »

Hi,

also ich nehme mitlerweile immer die Reiki-Elixier - bei anderen hat mich oft das ein oder andere Lied gestört.

Sonst fällt mir auch nur Quell der Heilung ein - gibt es mitlerweile aber - soweit ich mich recht erinnere - auch in 3 Versionen.

LG
Janina

PS: ansonsten wenn es nur für dich ist - Lieder auf Mp3 machen, zusammenschneiden und in dem Abstand wie du es haben willst - einen Ton (Glöckchen, Welle oder so) reinschneiden.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: welche musikcds gibt es mit glöckchen nach 3, 4 oder 5 m

Beitrag von Sonka »

Janina hat geschrieben: also ich nehme mitlerweile immer die Reiki-Elixier - bei anderen hat mich oft das ein oder andere Lied gestört.
Bei der CD sind mir die Wechsel zu deutlich.
Janina hat geschrieben: PS: ansonsten wenn es nur für dich ist - Lieder auf Mp3 machen, zusammenschneiden und in dem Abstand wie du es haben willst - einen Ton (Glöckchen, Welle oder so) reinschneiden.
Nö, nicht für mich. Da ich mich nicht so gerne an die engen Zeiten halte, nehme ich lieber CDs, die konstant durchlaufen. Im Moment sehr gerne die "Heart of Reiki"

Liebe Grüße
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: welche musikcds gibt es mit glöckchen nach 3, 4 oder 5 m

Beitrag von mel25 »

Huhu,

hab neuerdings ein hochmodernes Handy. Da gibt es auch Apps für Meditationen. Ich habe eine App, bei der ich Intervalle selber wählen und mit einem Signal meiner Wahl (muss man einen passenden Klingeton/mp3-Sound finden) die Positionswechsel markieren kann.

Vorteil: ich kann Musik, Hörbuch o.ä. nach Wahl beim Reikigeben hören, kann die Intervalle individuell einstellen (auch Länge der Sitzung) und das Teil auch für z.B. Fernreiki, Yoga, Meditationen (Geh + Atemmeditation o.ä.) wunderbar nutzen.

Nachteil: man hat das Handy halt in der Nähe (Strahlung). Aber das kann man ja auch ein wenig abschirmen und muss das Handy nicht direkt neben sich legen... ein Tisch in der Nähe reicht ja auch.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: welche musikcds gibt es mit glöckchen nach 3, 4 oder 5 m

Beitrag von Frank »

Klingt gut Mel. Das mit der Strahlung würde ich nicht so ernst nehmen, der Impuls ist beim Rufaufbau am stärksten, aber wenn das Teil nur danebenliegt und Musik abspielt... da liegt eh schon mehr in der Luft ;-)

Welche App nutzt du? Was für eine Basis hat dein Handy (iPhone, Android etc)?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: welche musikcds gibt es mit glöckchen nach 3, 4 oder 5 m

Beitrag von Spiralfrau »

Ich selbst nutze die bereits genannten CDs sowie den Reiki-Timer! :engel:

Bild
Quelle:http://www.ongnamo-versand.de/media/ima ... -large.jpg
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: welche musikcds gibt es mit glöckchen nach 3, 4 oder 5 m

Beitrag von mel25 »

Huhu,

so... hab gerade nachgeschaut. Ich habe ein Base Lutea (Android) und die App heisst "Meditation Support Timer". Man muss sich ein bissl in die Funktion reinprökeln, aber es lohnt sich. Man kann sich da entweder eine Art Countdown oder "Awareness" also verschiedene selbstdefinierte Intervalle innerhalb eines Zeitraumes festsetzen.

Ich finde zwar auch Musik mit Glöckchen o.ä. schön, aber ich bin manchmal so weg, dass ich diese dezenten Geräusche überhöre. Problem 2: ich habe auch nicht immer Lust auf die gleiche Musik... mal nix, mal Hörbuch, mal die eine oder andere Musik. Manchmal nutze ich auch CDs von Tanmaya Hohnervogt, aber oft wollen meine Hände woanders hin als nach Ansage.

Vom Reiki-Timer träume ich dagegen schon lange... aber bei meinem Verdienst (muss jetzt auch meinen Kredit vom Studium abbezahlen) kann ich da noch eine Weile weiterträumen. Da stehen erstmal andere Anschaffungen an, die nötiger sind.

Das App gibts übrigends kostenlos auf dem Android Market.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: welche musikcds gibt es mit glöckchen nach 3, 4 oder 5 m

Beitrag von Frank »

Danke Mel! Sind ja ne Menge Mediations Timer im Angebot, wobei dein Tipp mit die besten Bewertungen hat. Gleich mal runtergeladen und installiert, mal schauen, wann ich ihn testen kann.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten