Grundstimmung im Forum?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Grundstimmung im Forum?

Beitrag von Spiralfrau »

Immer wieder fällt mir in diesem Forum auf, dass, wenn "kontrovers" diskutiert wird - die Stimmung sehr schnell in eine "negative Grundstimmung" verfällt.

Woran mag dies liegen?

Ich hab lange überlegt, ob ich das Thema ansprechen soll - kann und möchte es jetzt auch nicht an einem bestimmten Threat aufhängen - spüre nur, dass vieles oberflächlich bleibt, "man" sich nicht mehr "traut" nachzufragen, gerade auch dann, wenn man zuvor "abgebügelt" wurde (betrifft gerade die Postings neuer User)

Was ich in diesem Zusammenhang auch ansprechen möchte, weil es mir einfach "quer liegt" und ich schon ne Weile damit schwanger gehe das Thema anzusprechen, ist Folgendes:
Auf der Startseite des Reiki-Land steht ein Beitrag von Frank zum Thema: Neue Links im Juli 2007 - ganz unten findet man folgende Zeilen:
Mich erreichen weiterhin ständig Anfragen von Menschen, die in diese Linkliste eingetragen werden wollen. Direkt auf der Startseite findet sich der Hinweis:
Fragen zum Reikiland?
* Einfach einen Blick in die Reikiland-FAQ werfen, an dieser Stelle im Forum schreiben oder die Suchfunktion benutzen.
Wer lesen kann, ist im Vorteil ;-) Die Reikiland-FAQ bietet bereits die entsprechende Info. Wer mich dann trotz dieses Hinweises wiederholt anmailt, dem ist angesichts eines kostenlosen Services leider nicht mehr zu helfen.
Ich war sehr erschüttert über diese Worte, sie sind an Missachtung vor Mitmenschen kaum noch zu überbieten.
Dies macht mich einerseits wütend - andererseits traurig - denn Frank - das hast Du gar nicht nötig..........
Es ist so schade, weil mit Sicherheit Menschen davon abgeschreckt werden sich weiter ins Reiki-Land zu vertiefen.

Ich treibe mich noch in anderen Foren rum, die Meinung übers Reiki-Land ist sehr geteilt - mal vorsichtig ausgedrückt.

Bin gespannt, was Ihr dazu meint!

Regina
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Regina,

grundsätzlich stimme ich Deinem Grundgedanken zu. Es ist wirklich kaum zu glauben, das Frank so etwas schreibt. Wo er doch den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als Mails zu beantworten, helfend zur Seite zu stehen, seinen eigenen Broterwerb zu gunsten des Forums und Reikilandes hintanzustellen.

Ich verstehe das sehr gut. Nur weil Menschen zu bequem sind, eine techniche Hilfe zu nutzen müssen andere Menschen eben nicht Ihre zeit dieser Beqemheit opfern. Wenn es überhand nimmt, ist es an der Zeit es deutlicher zu sagen.

Wer sich so abschrecken lässt, weil er in seiner Sensiblen Seele sich verletzt fühlt, wird wohl noch ein wenig in die Lehre und das Leben gehen müssen. Die Meinungen über jedes Forum sind immer und überall geteilt, sogar auf dem Forum selbst.

Und nicht jeder schreibt was er denkt, oder denkt was er schreibt. Also auch nix ungewöhnliches. Also warum soll Frank nicht sein Lebens und Seine Zeit so einrichten, und das was er empfindet klar sagen dürfen? Oder sollen? Einer fer Gründe damals mich für das hier zu schreiben zu registrieren waren die FAQ und die präziesen Regeln auf dem Forum. Ich habe alles gelesen, respektiere das Hausrecht und freue mich hier Gast zu sein. Reicht das nicht????

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Wie in vielen Fällen macht auch hier der Ton die Musike. :P
Man hätte es auch etwas anders formulieren können,hat der Frank vielleicht einen schlechten Tag gehabt oder die Muse hat ihn falsch geküsst. :lol:

Der Ton ist mitunter schon etwas rau und gerade von den neuen Admins auch etwas überheblich.Gerade das Lichtchen tut sich hier unangenehm belehrend (siehe Tread: Reikieinweihungen und Geld)hervor.Ich wünsche dass er irgendwann mal eine Eleuchtung hat und zum Licht wird. :upside:

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin ,wo Momo noch samtpfötig durch das Forum strich und diplomatisch schlichtend eingriff. :heul:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Liebe Regina,
Spiralfrau hat geschrieben:Immer wieder fällt mir in diesem Forum auf, dass, wenn "kontrovers" diskutiert wird - die Stimmung sehr schnell in eine "negative Grundstimmung" verfällt.

Woran mag dies liegen?
Tja...woran mag das liegen?
Mir fällt diese negative Grundstimmung nicht so gravierend auf... ein Forum ist aus meiner Sicht da, um zu diskutieren...
Vielleicht liegt es daran, dass unterschiedliche Menschen die Stimmung hier unterschiedlich wahrnehmen?
Spiralfrau hat geschrieben:Ich hab lange überlegt, ob ich das Thema ansprechen soll - kann und möchte es jetzt auch nicht an einem bestimmten Threat aufhängen - spüre nur, dass vieles oberflächlich bleibt, "man" sich nicht mehr "traut" nachzufragen, gerade auch dann, wenn man zuvor "abgebügelt" wurde (betrifft gerade die Postings neuer User)
Hm... warum möchtest du keinen bestimmten Thread als Beispiel aufführen?
Darf ich mal an diesen Thread erinnern? Da ging eine Frage an dich...
Hallo Regina!

Also, ich muß sagen, deine Antworten in letzter Zeit hier im Forum...
da kann ich oft nichts mit anfangen...

Bist du irgendwie unzufrieden mit dir selbst
oder was ist los...?!
Sprichst du dich wirklich frei davon, neue User "abzubügeln"? Ist deine Wortwahl und dein Ton wirklich immer so liebevoll, oder geht deine Kritik hier auch an dich selbst?
Spiralfrau hat geschrieben:Was ich in diesem Zusammenhang auch ansprechen möchte, weil es mir einfach "quer liegt" und ich schon ne Weile damit schwanger gehe das Thema anzusprechen, ist Folgendes:
Auf der Startseite des Reiki-Land steht ein Beitrag von Frank zum Thema: Neue Links im Juli 2007 - ganz unten findet man folgende Zeilen:
Mich erreichen weiterhin ständig Anfragen von Menschen, die in diese Linkliste eingetragen werden wollen. Direkt auf der Startseite findet sich der Hinweis:
Fragen zum Reikiland?
* Einfach einen Blick in die Reikiland-FAQ werfen, an dieser Stelle im Forum schreiben oder die Suchfunktion benutzen.
Wer lesen kann, ist im Vorteil ;-) Die Reikiland-FAQ bietet bereits die entsprechende Info. Wer mich dann trotz dieses Hinweises wiederholt anmailt, dem ist angesichts eines kostenlosen Services leider nicht mehr zu helfen.
Ich war sehr erschüttert über diese Worte, sie sind an Missachtung vor Mitmenschen kaum noch zu überbieten.
Dies macht mich einerseits wütend - andererseits traurig - denn Frank - das hast Du gar nicht nötig..........
Es ist so schade, weil mit Sicherheit Menschen davon abgeschreckt werden sich weiter ins Reiki-Land zu vertiefen.
Regina, vielleicht möchtest du täglich stundenlange Mails beantworten, dessen Antworten sich bereits im Reikiland befinden?
Was ist so erschütternd daran, einen Hinweis zu geben, wo sich welche Infos befinden? Stört dich, dass nicht jede Information in rosa Watte verpackt ist?
Spiralfrau hat geschrieben:Ich treibe mich noch in anderen Foren rum, die Meinung übers Reiki-Land ist sehr geteilt - mal vorsichtig ausgedrückt.
Was willst du damit andeuten?
Sicher ist die Meinung sehr geteilt, ich zitiere hier jedoch mal einen weiteren Artikel von der Startseite des Reikilands:
Neuer Besucherrekord im Reikiland
Es gab in der Vergangenheit immer mal Kassandrarufe von Usern, die wir aufgrund von Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen verwarnten oder sperrten, dass dem Reikiland die Besucher weglaufen würden. Wie man sieht, ist das Gegenteil der Fall. Ich denke, dies ist ein Zeichen für die Qualität unserer Arbeit. Dafür, dass wir eine Plattform bieten, die die Praxis von Reiki fördert, aber auch kritisch mit Entwicklungen umgeht und für jede Meinung Raum bietet.

Und deshalb geht mein Dank vor allem an unserer Moderationsteam, das ehrenamtlich und unermüdlich Forum und Chat betreut! Ohne diese Menschen könnte - gerade auch angesichts der schwierigen Gesetzeslage in Deutschland, die Forenbetreibern das Leben schwer macht - diese Community gar nicht am Leben gehalten werden!
Liebe "Ich bin ich",
Ich bin ich hat geschrieben:Der Ton ist mitunter schon etwas rau und gerade von den neuen Admins auch etwas überheblich.Gerade das Lichtchen tut sich hier unangenehm belehrend (siehe Tread: Reikieinweihungen und Geld)hervor.Ich wünsche dass er irgendwann mal eine Eleuchtung hat und zum Licht wird.

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin ,wo Momo noch samtpfötig durch das Forum strich und diplomatisch schlichtend eingriff.
Dein Ton läßt mich interpretieren, dass sich hier aus deiner Sicht jeder rausnehmen darf, seine Meinung zu schreiben, ausser Mitglieder des Moderatorenteams... liege ich da richtig?
Was meinst du, ist die Aufgabe eines Moderators hier? sollen wir uns umbenennen in "Kindermädchen"?...Dann hätten wir vielleicht den Anspruch, samtpfötig durchs Forum zu streichen und diplomatisch schlichtend jeden User zu streicheln....
Die Zeiten, in denen Momo die Zeit hatte, samtpfötig sich um User zu kümmern, sind angesichts der immer schwieriger werdenden Gesetzeslage leider vorbei... heutzutage benötigen wir einige Moderatoren, die sich durch Gesetze durchkämpfen und aufpassen, dass hier keine Gesetzesverstöße laufen (wobei uns einige User die Arbeit hier nicht gerade einfach machen).
Und die Tatsache, dass von Moderatoren erwartet wird, dass sie immer diplomatisch sein müssen und niemals ihre Meinung sagen dürfen, hat schon dazu geführt, dass einige Mitarbeiter des Moderatorenteams sich in der Vergangenheit vom Team verabschiedeten, um endlich mal "sich selbst" hier leben zu dürfen....

So... hier hab ich diese Erwartungshaltung auch mal links liegen lassen und musste meine Meinung mal aussprechen (schreiben).
Ich bin nämlich eher empört darüber, wie mit Menschen umgegangen wird, die sich ehrenamtlich mehrere Stunden täglich darum kümmern, dass der Betrieb dieses Forums aufrecht erhalten wird.
Wer hat schonmal darüber nachgedacht, dass ohne das Moderation- und Administrationsteam das Forum hier geschlossen wird?
Wer von euch hätte Lust, seine Freizeit ehrenamtlich zu opfern, um damit ständig im Feuer der Kritik zu stehen?...

nachdenkliche Grüße
Nicole

P.S. Diese Worte sind ausschliesslich meine Meinung und haben mit den Meinungen der anderen Mitglieder im Moderationsteam oder mit Franks Meinung nix zu tun...
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nun gut,

dass ausgerechnet Spiralfrau, über deren teilweise harsche Antworten sich bei uns der ein oder andere Neuzugang wie auch langjährige User beschwert haben, hier meldet, entbehrt für mich nicht einer gewissen Komik. Aber gut. Ansonsten hat Marc hier schon alles wesentliche geschrieben. Nur eins:
Ich war sehr erschüttert über diese Worte, sie sind an Missachtung vor Mitmenschen kaum noch zu überbieten.
Ich finde es auch immer wieder unglaublich, wie sehr manche Mitmenschen ihre Missachtung vor meiner Privatsphäre zeigen, mich zu jeder Tag- und Nachzeit mit Anrufen und eMails bombadieren, Rat und Hilfe zu Reiki erwarten, einen kompletten Rundum-Service hinsichtlich einer Eintragung erwarten und vieles mehr, nur weil diese aus rechtlichen Gründen im Impressum stehen muss. Und dann - wie im Falle der kostenlosen Linkliste - noch nicht einmal in der Lage sind, sich mit einem Link zum Reikiland zu bedanken.
Ich bin ich hat geschrieben:Wo sind nur die guten alten Zeiten hin ,wo Momo noch samtpfötig durch das Forum strich und diplomatisch schlichtend eingriff. :heul:
Nun, momo war duchaus die Mama des Forums, die sehr viel Zeit in die Betreuung der User gesteckt hat. Andererseits war gerade sie diejenige, der - ähnlich wie mir - Diplomatie nicht unbedingt leicht fiel, sondern die ihrem Ärger gern mal geballt im Forum Ausdruck verliehen hat. Kompetent in Sachen Diplomatie und De-Eskalation war unsere Janina. Tja, Bine, vielleicht mal die verklärende Brille absetzen? ? ;-)
Zuletzt geändert von Frank am 24.07.2007, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Nimue hat ihre Meinung hier geschrieben und schließe mich ihren Worten vorbehaltlos an !
Danke Nimue !!

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also ich sage auch:

Danke Nimue, kann mich Deinen Worten nur anschließen.


Danke an alle Moderatoren! und an Frank für dieses Forum!


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Jep - DANKE Euch!

Genau DIESE Antworten habe ich erwartet........

Ich liebe rosarote Brillen - aber mit Sicherheit nicht die "rosarote Reiki-Brille"!
Ich betrachte die Entwicklung hier - und nicht zum ersten Mal, dies sei eingefügt - mit der Realitätsbrille!

Und Realität tut weh. Macht aufmerksam. Lenkt den Fokus anders.

Ich setz mich gern in "Nesseln"! Mag aufmerksam machen.

****

Klar Frank - es würde mich auch "nerven" wenn ich Tag und Nacht angerufen würde! Ein "Aber" (gleich hinterher geschoben) da gibt es Möglichkeiten dies abzuwenden! Wenn man das möchte! :wink:

****

Meine "Wortwahl" ist immer klar und deutlich - auch logisch, dass dies manchen Menschen missfällt!
Ich sag jetzt nicht das Wort Spie......
Vielleicht/ deswegen stieß mir auch deshalb der zitierte Text auf!
Davon mache ich mich überhaupt nicht frei! Ich bin in erster Linie Mensch.

****

Ich danke Euch für Eure Meinungen und freue mich auf weitere! Gerade von denen, die NICHT dem "Team" angehören sondern "normale User" sind.

Regina
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Spiralfrau hat geschrieben:Genau DIESE Antworten habe ich erwartet........
Wirklich?...Schade, dass du auf meine Fragen nicht weiter eingehst....
Spiralfrau hat geschrieben:Ich danke Euch für Eure Meinungen und freue mich auf weitere! Gerade von denen, die NICHT dem "Team" angehören sondern "normale User" sind.
Hm... gut, das bestätigt mir deine Erwartungshaltung gegenüber "dem Team"...
" immer schön brav die Arbeit machen, aber sonst seid immer schön lieb und sagt ja nicht eure Meinung" ... wenn du dich da nur nicht täuschst...
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

nimue hat geschrieben: Hm... gut, das bestätigt mir deine Erwartungshaltung gegenüber "dem Team"...
" immer schön brav die Arbeit machen, aber sonst seid immer schön lieb und sagt ja nicht eure Meinung" ... wenn du dich da nur nicht täuschst...
*smile* - da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen!

Ich bin nicht speziell auf Deine Fragen eingegangen......?!?!
Ich habe das beantwortet, wovon ich dachte, es sollte beantwortet werden.

Was die Meinung in anderen Foren angeht, spiegelt sie größtenteils mein eingangs geschildertes Empfinden.

Ich mache mich nicht frei davon, nicht immer adäquat zu reagieren.

Beantwortet dies Deine Fragen?

Im Übrigen finde ich es spannend! Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat dieser Threat 189 Aufrufe! und 6 Antworten...... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ich möchte Euch wirklich zum Nachdenken anregen. Bitte fühlt Euch nicht "angemacht" - ich hoffe, Frank verzeiht mir meine "Spitze" gegen seine Person!


Regina
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Ja, danke, Regina.
Besonders dieser Satz beantwortet eine Frage:
Spiralfrau hat geschrieben:Ich mache mich nicht frei davon, nicht immer adäquat zu reagieren.
Jetzt frage ich mich allerdings, was du dann zu beanstanden hast, wenn du von dem kritisierten Verhalten ebenso wenig frei bist?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:ich hoffe, Frank verzeiht mir meine "Spitze" gegen seine Person!
Bin ich von dir ja gewöhnt... ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich beanstande nicht - ich frage mich "warum" das so ist!

Regina
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: Bin ich von dir ja gewöhnt... ;-)
stimmt! ;-)
und ich mag diese Auseinandersetzung! Sie regt zum Nachdenken an.

Regina
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hm, mich gerade hier quer durch gelesen habe und am Ende jetzt nur dachte, jo alles ist gesagt. Im Forum wird genauso wie hier im Threat öfters gerne mal kleine Spitzen verteilt die zu einer Aufstachelung führt und dann zu einer immer tieferen Hin- und Herverteilung des Schuldigen führt und am Ende? Am Ende sagen und fragen die nicht mehr, die vielleicht nur einfach neutral eine Meinung zu einer Sache wissen würden.

Mein Wunsch wäre öfters, den Neulingen eine Chance von den Altusern zu geben sich hier einfach wohl zu fühlen und nicht auf deren Rücken ihre kleinen eigenen Fehden auszutragen. Die passen Worte, den richtigen Umgangston wird wohl jeder ob einfacher User oder eben Moderator mal verpassen. Eine Konzentration auf das Thema würde da sicher einiges erleichtern.

In dem Sinne allen einen enspannten Abend wünsche.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Mickie hat geschrieben:Hm, mich gerade hier quer durch gelesen habe und am Ende jetzt nur dachte, jo alles ist gesagt. Im Forum wird genauso wie hier im Threat öfters gerne mal kleine Spitzen verteilt die zu einer Aufstachelung führt und dann zu einer immer tieferen Hin- und Herverteilung des Schuldigen führt und am Ende? Am Ende sagen und fragen die nicht mehr, die vielleicht nur einfach neutral eine Meinung zu einer Sache wissen würden.

Mein Wunsch wäre öfters, den Neulingen eine Chance von den Altusern zu geben sich hier einfach wohl zu fühlen und nicht auf deren Rücken ihre kleinen eigenen Fehden auszutragen.
:daumen:
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Hurra das Sommerloch ist wieder da!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Christian

Beitrag von Christian »

Bild
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich bin ich hat geschrieben:
Wo sind nur die guten alten Zeiten hin ,wo Momo noch samtpfötig durch das Forum strich und diplomatisch schlichtend eingriff. :heul:
Die alten Zeiten sind vorbei und neue Besen kehren bekanntlich gut.

Und ich glaube jeder hier vom Team, einschließlich Frank, gibt im Forum in seiner Freizeit, das was er zu geben bereit ist und soviel wie er zu geben bereit ist. Und jeder halt auch nach seiner Tagesform, genau wie die User. Mal mehr und mal weniger, mal freudig, mal spitzfindig, mal diplomatisch, mal gerade heraus.

LG
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Spiralfrau schrieb:
Ich betrachte die Entwicklung hier - und nicht zum ersten Mal, dies sei eingefügt - mit der Realitätsbrille!

Und Realität tut weh. Macht aufmerksam.
liebe Spiralfrau, du siehst hier mit DEINER Realitätsbrille.
Deine Realität muß aber nicht die Realität von allen anderen sein, und du solltest die Realität der anderen genauso gelten lassen, wie Du Deine Realität gelten läßt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Das Forum hier mit allen was dazu gehört, ist OK so wie es ist,

Jeder ist mal lieb oder auch mal auf Krawall gebürstet, weil wir
Menschen mit Gefühle und Emutionen sind.

Das war das Wort am frühen morgen.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

................Amen................. :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Manche Menschen fühlen sich schneller angegriffen, als andere...
Manche Menschen ziehen sich jeden Schuh an!
Manche Menschen vergreifen sich im Ton. Wie wäre es sie gegen eine Wand laufen zu lassen?! Bildlich gesprochen! Und einfach mal nicht zu reagieren... :shhh: !
Da würden sie sich aber ärgern, weil sich niemand ärgert....

:megagrins:
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ja - auch etwas ins Lächerliche zu ziehen ist eine Art der Reaktion auf Aktion!

Danke auch dafür! Regina
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Natürlich!

Bitte gerne!

Bye Tanja
Antworten