Vorstellung jedes Users mit seinem Reiki-Grad?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Vorstellung jedes Users mit seinem Reiki-Grad?

Beitrag von Susanne Ho »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin noch nicht so lange bei Euch und hätte einen Wunsch!

Ich würde mich freuen, wenn wir uns alle in einer neuen Rubrik kurz vorstellen und erklären, welchen REIKI-Grad wir haben.

Was haltet ihr davon?

Wenn ich einige positive Antworten erhalte, dann mache ich gerne den Anfang!!

Danke für eure Antworten

Susanne
Zuletzt geändert von Susanne Ho am 09.07.2008, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

Hallo Susanne,

willkommen im Forum :D Deine Idee ist gut, andere hatten sie auch schon. Unter Reikiland- und Reikimagazin-Community findest du ganz oben den Thread "Vorstellungsthread für neue User". Dort kann Du Dich vorstellen.

Viel Spaß hier im Forum

Grüße

elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Sorry,
ich habe meine Frage wohl falsch gestellt oder du hast mich nciht richtig verstanden.
Dort habe ich mich vorgestellt.
Es geht mir darum, dass sich alle User in einer eigenen kleinen Rubrik vorstellen und erklären, welchen Grad sie haben und wie sie REIKI nutzen.
Ich würde mich freuen, euch alle näher kennen zu lernen!

LG
Susanne
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Kannst du ein Beispiel nennen, wie dies aussehen soll? Denn ich erkenne auch keinen Unterschied zu dem Vorstellungsthread.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Ihr Lieben,
es tut mir leid, wenn ich hier als NEUE Unruhe in das Forum bringe.....es ist nicht meine Absicht.
Beispiel: ich habe liebe Worte von Ameise und Kathi erhalten. Ich würde gerne ( nur als Beispiel) von den Beiden erfahren.

Wenn jetzt jeder eine eigene Rubrik hätte, könnte man schnell nachsehen, ohne lange zu suchen, wer setckt hinter Ameise. Ich kenne solche Einstellungen aus anderen Foren und finde sie sehr schön.

Aber, wenn es euch zu umständlich ist, dann eben nicht.

Liebe Grüße
Susanne

:P :D :futtern:
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Kronos
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2007, 20:15

Beitrag von Kronos »

Hallo Susanne,

meinst du ein persönliches Profil, wo jeder eintragen kann, was er anderen von sich mitteilen mag ?

...das gibts...

LG Kronos
Nichts Wirkliches kann bedroht werden,
Nichts Unwirkliches geschieht.
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Ich geb´s auf.

Susanne :cry:

Bild
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Susi, dazu fehlt manchen hier wohl die Phantasie :wink:

Ich kann schon verstehen, was du meinst. Von der Grundidee ist es schon dasselbe, wie der Vorstellungs-Ordner.
Der Unterschied wäre denke ich einfach, dass keine Zwischenbeiträge enthalten sind, wo man jemanden willkommen heißt oder sich ncoh unterhält. Und außerdem wäre dieser Vorstellungstext vielleicht auch etwas ausführlicher.

Meiner Meinung nach ist das schon etwas anderes, als der Vorstellungs-Therad! Viele User, die neu kommen, gehen da ja hin und schreiben einfach nur ein "Hallo". Nur selten stellen sich Neu-Mitglieder persönlich ausführlich vor, was ich auch verstehen kann. Ich könnte mir aber denken, dass sich manch einer auch dazu entschließen würde mit der Zeit, wenn man die Leute hier etwas besser kennt.

Von daher finde ich die Idee von Susanne gut!


Dann wäre aber auch wichtig, dass dieser Ordner nicht zum Quatschen genutzt wird, sondern wirklich nur die einzelnen Vorstellungsbeiträge drin sind. Man könnte ja einen separaten Ordner dazu machen, um Fragen an User zu stellen oder ähnliches..


LG, Esther
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Liebe Esther!

:applaus: :bussi: :applaus:


Danke! Ich hatte schon aufgegeben.

Susanne
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Manchmal fehlt einfach nur eine Erklärung, die unsereiner verstehen kann :)

Die einfachste Variante wäre die, dass jeder User in seinem Profil unter "Interessen" oder gar "Signatur" diese Infos in Kurzform einträgt. Es gäbe da zwar auch eine ausführlichere Variante, aber die ist erst nach einer Erweiterung der Reikiland-Software möglich und dieses Jahr wohl kaum mehr.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Also auf die Schnelle, liebe Susanne, kam mir dieses Wochenthema in den Sinn.

So ähnlich könnte das jetzt hier laufen, halt alles auf Reiki aufgebaut.

Wäre vielleicht ein Idee. :wink:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich habe diesem Diskussionszweig mal einen aussagekräftigen Titel gegeben. "Frage?" war doch ein wenig ... schwammig :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Naja.. da das mit dem Profil/Signatur doch etwas mager ist, finde ich etwas in Anlehnung an diesen Wochenthemen-Beitrag ganz gut. Vielleicht kann uns Susanne ja einfach mal sagen, was sie so alles in ihre Vorstellung hereinschreiben würde. Das können wir dann als eine Art Model in einen neu eröffneten Therad mit Einleitung schreiben. Und dort können dann alle User die mögen ein bisschen von sich erzählen und es ja auch frei Schnautze noch durch eigenes ergänzen, wenn sie mögen. Das bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen...
Wichtig finde ich aber wirklich, dass in dem Ordner nicht gequasselt wird, sondern einfach nur die Vorstellungs-Beiträge drin sind. Wenn Fragen auftreten kann man ja eine PN schreiben und im gegebenen Fall kann man ja auch seinen Beitrag editieren und etwas ergänzen/herausnehmen/verbessern.. je nach dem eben.

Mich würde jetzt noch interessieren, wie Susanne es im Bezug auf Reiki genau meint. Also was genau ihrer Meinung jetzt mit drin stehen sollte:
Grad/Reiki-Weg/Jahr der Einweihung/Reiki-Stil/...?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Esther hat geschrieben:Vielleicht kann uns Susanne ja einfach mal sagen, was sie so alles in ihre Vorstellung hereinschreiben würde.
Gute Idee Esther.

Klärt hier einfach, wie es aussehen soll, eröffnet danach den gewünschten Thread im Community-Board, schaut mal, wie das Feedback so ist und moderiert eventuell, falls doch gequasselt wird, was bei Reiki-Leuten nie auszuschließen ist :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Ihr Lieben,

ich mache mich nachher daran, fange einfach mal an und dann kann ja jeder, der möchte, weiter mahen. Ich denke, jeder sollte so viel von sich preisgeben, wie er möchste. WIr können doch sowieso nichts vorgeben.....

Bis später

Susanne :D
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Vorschlag!

Beitrag von Susanne Ho »

Ihr Lieben,
Entschuldigung, komme erst heute dazu.

Meine Idee, nachdem ich mich noch einmal etwas genauer umgesehen habe.......

Portal: Reiki-Menschen:
Dann neuen Untergruppen: unsere Mitglieder oder User:
Dann kann jeder, der möchte, einen Punkt unter seinem Namen eröffnen und so viel er will von sich preisgeben.
Als Beispiel: wo er lebt, wie er lebt, Beruf, Familie, seit wann Reiki, welcher Grad, wie dazu gekommen......und so weiter.
Ich finde es sehr schade, so viele neue Kontakte in Bzug auf Reiki zu kennen, aber doch nicht zu kennen.......
Da müsste dann also der Ober-Foren-Chef zuerst tätig werden.......
Wie klingt mein Vorschlag?

Bild

Gruss Susanne
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Unterboards lassen sich erst einrichten, sobald ich die Software auf die große neue Version aktualisiert habe, womit die kommenden Monate noch nicht zu rechnen ist. Ob ein solches Board eingerichtet werden sollte, darüber müssen die ForenAdmins entscheiden, eventuell mit einem Meinungsbild der User. Bislang kam hier relativ wenig Feedback.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Ich finde ein einfacher Ordner würde auch genügen..
Lauter Unterboards brauchen nur mehr Speicher. Und so viel würde man doch gar nicht schreiben, dass sich für jeden User ein eigener Ordner "lohnen" würde. Es sollte ja auch eigentlich nur ein Eintrag sein, in dem man etwas über einen User nachlesen kann und kein Privat-Talk.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Esther hat geschrieben:Ich finde ein einfacher Ordner würde auch genügen..
Für den Fall, dass wir uns missverstehen: Ein Board oder Subboard IST ein Ordner, in dem verschiedene Diskussionszweige (Threads, schnodderig Schrätt oder Fred) liegen.

Beispiele:
Reiki-Menschen = Kategorie, die mehrere Boards thematisch vereint und sonst keine Funktion hat (wobei ich die Bezeichnung grade unpassend finde, da sie ja auch auf den Community-Bereich zutrifft - Vorschläge wären also willkommen)
Reikiland- und Reiki Magazin-Community = Board
Vorstellung jedes Users mit seinem Reiki-Grad? = Thread
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Frank,

dann machen wir es doch einfach so. Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert geht??????????????

Schöne Sonnabend-Grüße

Susanne :D
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Frank hat geschrieben:
Esther hat geschrieben:Ich finde ein einfacher Ordner würde auch genügen..
Für den Fall, dass wir uns missverstehen (...)
Ich meinte mit meinem "Ordner" einen einfachen Therad.. :wink:
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Wie wäre es denn hiermit?:

- Username
- Wohnort
- Reiki-Grad
- sonstige Ausbildungen


Überschrift z.B.: User und ihre Reiki-Grade

Noch mehr zu schreiben, würde sich mit dem Thread Vorstellung überschneiden.
So hätte man eine genaue Übersicht.

War dies so gemeint?

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Harmonie hat geschrieben: - Username
- Wohnort
- Reiki-Grad
- sonstige Ausbildungen

Ja,
zum Beilspiel.

vielleicht noch:

1. Grad: vom Datum
2. Grad: vom Datum

WEBSITE:
www.

Wir raufen uns langsam zusammen und kommen so poco a poco, wie der Spanier sagt, zum Ziel.

LG
Susanne
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Susanne Ho hat geschrieben: WEBSITE www.
Die darf der User in seinem Profil angeben, aber nicht im Text. :wink:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Kathi hat geschrieben:
Susanne Ho hat geschrieben: WEBSITE www.
Die darf der User in seinem Profil angeben, aber nicht im Text. :wink:
Also ich finde ein aktiver User kann ruhig in seinem Vorstellungs-Therad mal seine Homepage eintragen. Kann man da nicht ne Ausnahme machen?
Antworten