Reiki-Chat mit Walter Lübeck

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki-Chat mit Walter Lübeck

Beitrag von Frank »

In unserer langen Tradition der Promi-Chats ist es wieder mal so weit. Diesmal hat sich Walter Lübeck angekündigt. Der voraussichtliche Termin: Mittwoch, den 15. Juli 2009, 20 - 22 Uhr.

Ich bitte an dieser Stelle um Vorschläge für Fragen, die ihr Walter gern stellen würdet. Außerdem um Vorschläge, welche weitere Reiki-Persönlichkeit aus dem deutschsprachigen Raum für einen zweiten Termin eingeladen werden soll.

Die Moderation an jenem Abend werden wohl Oliver Klatt und ich gestalten, da es sich hier um eines der Projekte in der Kooperation zwischen Reiki Magazin und Reiki-land.de handelt. Das Magazin wird in seiner kommenden Ausgabe über den Chat berichten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Super - hoffe nur dass dann meine Internetverbindung einwandfrei klappt :))

Weitere Persönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Raum. Frag mich wieso noch keiner was geschriebe hat....na ich fang mal an :) Vielleicht mal ein paar per Umfragefunktion vorschlagen und dann wählen lassen?

- Peter Mascher
- Hiroko Kasahara
- Arjava Petter
- Ute Wehrend-Segers
- Jürgen Kindler
- Eva-Maria Piel (u.a. wegen Krankenkassen und Reiki)

nur mal so auf die schnelle - aber mir würden da durchaus noch ein paar einfallen *g


Fragen an Walter:
- Kann man Rainbow Reiki auch ohne die lemurianischen Symbole anwenden?

- Nutzt du noch Jikiden Reiki für dich also die etwas anderen Symbole und Reiju?

- Was ist die verbindende Energie der Reiki Systeme, die du kennengelernt/entwickelt hast? Rainbow Reiki, Usui Shiki Ryoho, Jikiden Reiki....

- Was sind für dich die Unterschiede und hat es deiner Meinung nach Einfluss auf die Energieweitergabe?

- Einige Aspekte aus dem Rainbow Reiki sind ja auch aus dem Huna - wie kamst du dazu beides zu verbinden und was hast du dir davon erhofft?

- Welches Gefühl und Bedürfnis steckte bei dir hinter der Idee damals Rainbow Reiki zu entwickeln?

- Was ist das besondere des White Feather Schamanismus und würdest du ihn eher dem Abenteuer- oder Kriegerschamanen zuordnen?

Auch hier nur eine kurze - spontane Idee für eventuelle Fragen. Vielleicht hilft es ja auch anderen ihre Fragen zu formulieren.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Klasse!

Leider ist der Termin aber genau dann, wenn ich in Urlaub bin. Von daher kann ich höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen. :(

Ansonsten würde sich eine Frage von mir auf die von Walter verwendete Form der Handpositionen bei der Ganzbehandlung beziehen. Sie ist im Reiki-Kompendium dargestellt und weicht ja deutlich von der Takata-Form ab. Es würde mich einfach interessieren, warum er sie entwickelt hat und wie er diese Abweichung vor dem Hintergrund der Theorie von den morphogenetischen Feldern sieht. Denn demnach stört ja jede Abweichung die Resonanz und vermindert auch etwas die Wirksamkeit (wenn ich das so richtig verstanden habe). Vgl. auch den Artikel "Ein Widerspruch, der keiner ist" von Frank Doerr.

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Fairwandelt
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2009, 16:11
Wohnort: Emmerthal

Beitrag von Fairwandelt »

Hab gerade festgestellt, das diese Reiki-Berühmtheit quasi bei mir um die Ecke wohnt und praktiziert...

So schnell kann es gehen. Eben noch vollkommen Ahnungslos, und nun hab ich schon eine Idee, wo ich wohl mal einen Kurs machen könnte... ;)
Ich wandle auf unbekannten Pfaden...
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Fairwandelt,
nur muss dir klar sein diese zwar wohl sehr gut Kurse anbieten aber sicher ihr Qualität auch bewusst sind und dem entsprechen angemessene Preise verlangen. Die sich leider nicht jeder leisten kann.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Fairwandelt
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2009, 16:11
Wohnort: Emmerthal

Beitrag von Fairwandelt »

Da hast du leider recht. Und ich habe festgestellt das er sogenanntes "Rainbow-Reiki" macht und das ist eigentlich nicht das, was ich lernen wollte.

Und ja, seine Preise sind schon ansehnlich.

Grüße

Fairwandelt
Ich wandle auf unbekannten Pfaden...
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Wie steht es denn mit Frau Kolland? Macht die vielleicht bei so was mit?
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Fairwandelt hat geschrieben:Und ich habe festgestellt das er sogenanntes "Rainbow-Reiki" macht und das ist eigentlich nicht das, was ich lernen wollte.

Und ja, seine Preise sind schon ansehnlich.
Ich kann Walter empfehlen. Siehe meinen Bericht hier: http://www.reiki-land.de/artikel/erfahr ... k-656.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Frank,
wenn den Artikel lesen werde ich nur neidisch werden. Ich wollte auch keinen kritisieren ich würde auch gern diese Kurse machen nur kann mir nicht leisten. Gibt eigentlich "Rainbow-Reiki" Leherliste. Weil in Hameln die Räume wohl nicht für mich geeignet sind.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Marika
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.2006, 14:59

Beitrag von Marika »

Es wird doch sicher einen Mitschnitt des Chats irgendwo vzu lesen sein hinterher? *hoff*
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Nachdem ich heute das neue Reiki-Magazin in Händen hielt, werde ich, sofern ich frei habe, Walter Lübeck im Chat einmal fragen, warum er in seinen Anzeigen nicht auch ein neues Portrait von sich veröffentlicht.
Vielleicht hängt er ja an dem sicherlich mehr als 15 Jahre alten Bild????
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

:lol: oh Regina, du sprichst mir echt aus der Seele.
Genau das frage ich mich auch immer wieder.

Liebe Grüße,
Petra
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
kennt ihr denn aktuell Fotos von ihn. Bei dein den was ich kenne kann ich es verstehen. Ich hätte ihn nicht unbedingt wieder erkannt. :) Ich würde jetzt auch machen meiner Bilder wohl gern digital überarbeit. :D
Andreas Braess
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Spiralfrau hat geschrieben:......Walter Lübeck im Chat einmal fragen, warum er in seinen Anzeigen nicht auch ein neues Portrait von sich veröffentlicht.
Hat das ggf. etwas damit zu tun, ob man das Älter werden und die damit auftretenden Veränderungen akzeptiert und auch dazu steht?..... :wink:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Im Reiki-Magazin in der Kolumne ist das neue Foto. In seinen Anzeigen das ältere! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Lachen muß :lol: :lol: . Lese hier nach meiner Reha gerade ein bißchen im Forum. Und stimme euch 100 %ig zu. Ich war auch einmal drauf und dran in den letzten zwei Jahren, ihm eine nette E-Mail zu schreiben, warum er zu seinem neuen Erscheinungsbild nicht steht. Er strahlt damit doch auch sehr viel Sympathie rüber.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Mal nach oben schieb zwecks Erinnerung für den einen oder anderen User :wink: .
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Beitrag von Emilie »

Hallo,

ich hätte dann auch noch ein paar Fragen. Ich bin wahrscheinlich zu dem Chattermin nicht online..... 8)

Wie steht Walter zu Reiki und Ernährung? In seinem Buch gibt er genügend Tipps, aber führt er sie auch selbst durch? :)

Plant er demnächst ein weiteres Buch zu schreiben/veröffentlichen?

Wie steht Walter zu Ferneinweihungen?

Welche Affirmation hat er zuletzt benutzt und welche Reiki-Essenz hat er zuletzt für sich selbst hergestellt?

Arbeitet er schon mit Krankenkassen zusammen?

Welches Reikibuch mag er am liebsten lesen - außer seine eigene Bücher natürlich! :zunge:

Kennt er noch den Namen von seinen ersten Reikischüler?

Vervollständige bitte den Satz: Reiki ist für mich.....

Fragende Grüße,
Emilie
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Vielen Dank für den tollen Abend gestern. Statt der geplanten zwei Stunden war Walter ca. dreieinhalb Stunden im Chat. Mein Chatlog umfasst ca. 35 Seiten :)

Insgesamt waren über den Abend verteilt ca. 40 Chatter anwesend, durchgehend war es stets 20.

Kathi hat ebenfalls mitgeloggt und kürzt es um die doppelten Einträge, die sich leider nie vermeiden lassen. Janina wird dann bis Mitte August daraus einen Artikel basteln, der dann im redaktionellen Bereich erscheint.

Vielen Dank an mderpfad und almax, die ihre Hilfe angeboten hatten, den Chatmitschnitt aufzuarbeiten. Wenn Janina noch Unterstützung möchte, kann sie euch gern kontaktieren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,
da mir mitten im chat etwas Essentielles dazwischen kam, musste ich leider raus :(
Super, dass du mitgeschnitten hast.

@ Janina
Falls du jemanden zum Drüberlesen brauchst, ich hab gerade etwas zeit zum Korrektur-Lesen ;)

Gruß, Reca
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten