Sperrung des Users Kailash im Chat

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Sperrung des Users Kailash im Chat

Beitrag von Lichtchen »

Liebe Chat-User,

in jüngster Zeit ist es zu mehrmaligen Zwischenfällen mit dem User Kailash gekommen. Dieser fiel durch verunglimpfende Bemerkungen über Bürger der ehemaligen DDR und Herabwürdigung von Hausfrauen negativ auf. Der Vergleich von Moderation und NS-Regime ist ebenfalls ihm zuzuschreiben.

Derartige Denkungsart und solcherlei Auftreten kann von der Leitung und dem Moderationsteam des Chats nicht geduldet werden.

Aus diesem Grund wird hiermit die Sperrung des Users "Kailash" bekanntgegeben. Diese erfolgt aufgrund des Verstoßes gegen Gesetze der BRD und die Chatregeln.

Im Auftrag von Administration und Moderation

Lichtchen
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

Hey ihr :-)

Ich melde mich ja selten hier in diesem Forum zu Wort,aber nun erachte ich es einfach als meine Pficht zu diesem Rausschmiss etwas zu sagen.

ICH HALTE DEN RAUSSCHMISS VON KAILASH FÜR NICHT GERECHTFERTIGT ZUMAL KEINE BEWEISE FÜR SEIN ANGEBLICHES FEHVERHALTEN (LOG) VORLIEGEN.

Und ich bin nicht der einzige der so denkt,wenn auch vieleicht der einzige der es sich traut zu sagen....

Gruß,Farbenklang
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

ICH HALTE DEN RAUSSCHMISS VON KAILASH FÜR NICHT GERECHTFERTIGT ZUMAL KEINE BEWEISE FÜR SEIN ANGEBLICHES FEHVERHALTEN (LOG) VORLIEGEN.
Hallo Farbenklang,

ich war bei allen oben beschriebenen Fehlverhalten von Kailash anwesend und bin auch diejenige, die im Admin-Team für eine Sperrung war. Solche Maßnahmen werden als Konsequenz im Admin-Team entschieden und wenn ich das persönlich mitbekomme, wie ca. die Hälfte der anwesenden User massiv beleidigt wird oder mir um die Ohren geschmettert wird, dass im Admin-Team Hitler-Methoden angewandt werden, wir Meinungsfreiheit untersagen würden, dann brauche ich dafür keine Beweise.
Diese "Beweise" bräuchte ich vielleicht, um einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft zu stellen, doch davon sehe ich momentan noch ab.

Grüße
nimue
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Ich bin von Kailash im Chat gebeten worden, die Fotos, die in der Reikiland-Galerie bei Community-Fotos vom Treffen an den Externsteinen von ihm online sind, wegen dem Recht am eigenen Bild zu entfernen.
Die technische Administration hat soeben 4 Fotos entfernt, da wir Persönlichkeitsrechte achten.
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

Hi nimue,

Ich weiss das K. ein Mensch ist,der seine Gefühle nicht sonderlich gut im Griff hat und zum Ausfallen neigt.Zudem hat er Schwierigkeiten damit wenns an die Wurzel seiner Problematik geht, eindeutig Stellung zu beziehen.

Ich persönlich habe nur die Gespräche im nach hinein mitbekommen in denen er sich für sein Verhalten in der vergangenen Zeit versuchte zu rechtfertigen.In diesen Auseinandersetzungen hatte ich nicht das Gefühl,das er sich so daneben benommen hat,das es einen Rauswurf rechtfertigt.Zudem schreiben mich immer wieder User an,auch solche die den Kern der Sache live mitbekommen haben,User die ich zu schätzen gelernt habe und denen ich vertraue,das sie es ebenfalls bedauern das K.nicht mehr dabei sein darf.

Ich hoffe,das diese User den Mut besitzen,sich ebenfalls hier noch einmal öffentlich zu dieser Angelegenheit zu äussern.

Gruß,Farbenklang.
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Zudem schreiben mich immer wieder User an,
wer denn?
sie mögen sich bitte öffentlich äussern. :achtung:

hallo farbenklang,
leider hatte ich das zweifelhafte vergnügen, die ausfälligkeiten mitzubekommen :cry: es war wirklich so.
es waren auch noch einige andere user dabei!
und....nur mal anmerk, kailash ist schon ewig dabei, er kennt einige von uns persönlich....es war und IST bewusste provokation...wenn er das braucht...OK...aber gesteh dem team zu, ein verbot auszusprechen, denn kailash ist eindeutig mehr als zuweit gegangen.
du kannst dich ja jederzeit und woanders mit ihm im netz verabreden, das wird dir keiner nehmen!

gruss lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ach.. und noch was :wink:

wir sind alle gäste hier...nicht mehr und nicht weniger.
wir können uns hier treffen und austauschen...in gegenseitigem respekt.

und im rahmen dessen ist es weder üblich, andere menschen zu beleidigen und zu diskreminieren....und erst recht nicht den gastgeber.

es ist das recht und die pflicht des gastgebers, zum schutz der eigenen sphäre und der der anderen gäste zu handeln.

von daher....jede diskussion überflüssig!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ich war zwar nicht anwesend, als Kailash sein zur Sperrung führendes Verhalten gezeigt hat, sehr wohl aber, als er seine Reaktion darauf gezeigt hat. Es war mehr als unangemessen und das, obwohl es nicht mal den Rahmen dessen berührt hat, wovon hier geschrieben worden ist. Allein dieses Benehmen hätte für mich schon eine Rechtfertigung für die Sperrung dieses Users dargestellt.


Kailash hat sich die Suppe selbst eingebrockt.


Auffallend ist, dass sich im Chat seit Monaten eine Gruppierung formiert, die wiederholt die Admins angreifen, wenn diese in ihrer Funktion tätig werden. Alles auch gern unter dem Deckmantel, dass die Admins angeblich ihre Machtfunktion missbrauchen und oder andere diskreditieren. Das läuft sich dann wunderbar in einer reinen Stimmungsmache aus, in die andere User hinein gezogen werden und sich manchmal auch gern ziehen lassen. Vielleicht ein Ausgleich für die schwerer möglichen "Gastspiele".


Mit dem Respekt hapert es jedenfalls ganz gewaltig.


Ich bin oft genug dabei gewesen, als User am Rande einer Sperrung standen. Nicht einer der anwesenden Admins greift vorschnell auf diese Maßnahme zurück. So viel Ruhe aufzubringen, bei dem, was manchmal im Chat abläuft, ist beachtlich. Insbesondere, weil bei Verwarnungen oder Hinweisen nicht selten Beleidigungen persönlicher Art folgen. Admins stehen da naturgemäß sofort unter Beschuss.




Gruß, SW
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

Hi Lolly :-)

Woher ahnte ich nur,das du Und stille Wasser sich bei diesem thema zu wort melden würden und das du als erstes nach den Namen der User fragen würdest die Partei für K.ergriffen haben...
Warte eigentlich jetzt nur noch auf Dagmar und Tina...
Sebstverständlich werde ich dir die Namen nicht sagen und werde weiterhin hoffen das sie den Mut besitzen sich selber hier zu Wort zu melden,falls sie überhaupt hier im Forum aktiv sind.

Farbenklang
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

*schmunzel*

dass wir *nach* deinem Kommentar was dazu sagen, war ungefähr so klar, wie Deine Haltung in dieser Sache. Ist doch fein, andernorts beklagt man sich, dass die Leute nur zuschauen und nicht das Wort ergreifen....

cheers!

SW
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

"WIR" ....schmunzel...
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:upside: mögen alle besen nützlich sein :upside:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

*schmunzel weiter*

WIR... weil ich eben Lomarys durch den jahrelangen Kontakt im Forum und Chat ganz gut kenne, da kann ich gewisse Wahrscheinlichkeiten und Übereinstimmungen recht schnell kalkulieren und das dann auch so benennen. Was ich aber nicth täte, hätte sie (noch) nicht geschrieben....
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

Was du aber nicht tätest,hätte sie(nocht)nicht geschrieben....

Hm....also was ich nicht täte,schreibe ich dennoch,weil ich nicht immer tun kann was ich will und darum andere tun was ich nicht tun würde wenn sie es täten

:-)
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Es lebe der Unterschied!

:upside:
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

Doch leider darf nicht jeder Unterschied am Leben bleiben.Z.b Kailash...
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
Benutzeravatar
Marika
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.2006, 14:59

Beitrag von Marika »

hey, sie haben ihn doch nicht umgebragt :o
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

Stimmt...nur abgesägt....lach
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
Benutzeravatar
Marika
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.2006, 14:59

Beitrag von Marika »

oh Bitte,

machst du da nicht aus einer Mücke ein großes graues Trampeltier?
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Also ich kenne Kailash und wenn der soetwas sagt ist das ganz bestimmt nicht ernst gemeint sondern eher eine ironische, vielleicht auch eine etwas sakastische Smährede.

Das Problem ist, Kabarett lässt im Chat einfach schlecht herüberbringen, da fehlt einfach die Betonung und Gestikulierung.

Er hatte wahrscheinlich einfach nur einen schlechten Tag oder zuviel Sch(alk) im Nacken. Ich finds schade das er nicht mehr da ist.

Es ist ja jetzt lange genug her, man könnte ihn ruhig mal wieder einladen.

LG
Roland
kailash
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2009, 14:49
Wohnort: 516xx (nähe Köln)

Kailash is back! ;-)

Beitrag von kailash »

Hallo Ihr Lieben, (damit meine ich ausnahmslos Euch alle!) ;-)

Ja, ich habe mich damals in meiner Wortwahl vergriffen. Dafür möchte ich hiermit noch einmal ausdrücklich um Entschuldigung bitten.
Ich war damals in einer persönlich angespannten Situation, fast wöchentlich kamen in den Nachrichten Meldungen, dass Mütter der ehemaligen DDR ihre Neugeborenen umgebracht und in Tiefkühltruhen und Blumenkübeln entsorgt haben. Dieser Schmerz und meine Hilflosigkeit haben mich zum Sarkasmus verleitet. Außer in dieser Situation hier im Chat wurde mir niemals Verunglimpfung vorgehalten. Ich bin sozial engagiert und multikulti. ;-)

Ja, ich habe von der Lobby des Hausfrauen-Reiki geschrieben. Auch dafür möchte ich hiermit noch einmal ausdrücklich um Entschuldigung bitten. Jedem ist frei gestellt wie weit er Spiritualität und Weisheit in sein Leben einfließen lassen will. Einen gewissen Status von mir als Hausfrauen-Reiki zu bezeichnen ist unangebracht. In der Situation habe ich ja selber sehr wenig Weisheit gezeigt. Im Übrigen bin ich emanzipierter Hausmann. ;-)

Ja, ich habe in dieser Situation das Machtverhalten eines bestimmten Admin’s kritisiert. Es war meine eingangs erwähnte, persönlich angespannte Situation. Ich hatte gerade eine Doku gesehen, „Hittler’s Psyche“. Dort war ein krankhaftes Machtverhalten zu erkennen, nach dem Motto: „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!“. Dieses einem bestimmten Admin vorzuhalten war sicherlich ein Fehlverhalten von mir. Dafür möchte ich auch ganz ausdrücklich um Entschuldigung bitten.

Ich denke dieser Chat gibt das Spektrum diese Gesellschaft recht gut wieder. Ja, ich werfe manchen Menschen Äußerungen an den Kopf die sie nicht hören wollen. Da fehlt mir noch das erforderliche Feingefühl. Und klar gibt es hier Lobbys, wie in dieser Gesellschaft auch. Warum sollte es hier anders sein, es ist kein heiligen Chat. Ja, es sind im Grunde immer die gleichen die sich hier im Chat beklagen und im Grunde immer die gleichen die sich gegen die Admins auflehnen, aber das ist doch ok so, so ist das Leben. Der Chat ist im kosmischen sinne kein freier Chat, die Chatbetreiber geben die Richtung vor, und jeder der sich hier äußern will ist angehalten das zu respektieren, selbst ich. ;-) Jedoch bin ich (noch) kein Heiliger und übe mich noch in Gelassenheit.


So, lieben Gruß an alle
Kailash
Antworten