Erschüttert

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Mickie

Erschüttert

Beitrag von Mickie »

Ich schreibe jetzt nur als Mickie, nur als Mensch.

Ich bin gerade tief erschüttert wieviele mir sehr lieb gewordene Menschen hier das Forum verlassen und es stimmt mich nachdenklich.

Denn auch ich merke wie mir das Forum wenig gibt, nicht weil es hier keine spannenden Themen gibt, sondern die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird. Reiki ist und bleibt für mich ein Weg der mich sehr bereichert und gerade die Toleranz das Reiki alles nebenher respektiert hat für mich einen unglaublich hohen Stellenwert.

Um so erschütternder finde ich, wie derzeit hier Enttaufung, katholische Kirche gehandelt wird, alles wird mit Statistiken belegt, es wird verurteilt was dort stattfindet etc. Aber auch Grundsätzlich wird hier entweder Hardcore diskutiert oder Oberflächlich.

Wo bitte bleibt der Respekt dem anderen Gegenüber über seine Entwicklung? Wo bleibt die Toleranz des Glaubens und die Toleranz das jeder seinen Weg hat.

Ich habe viele Lehrer gehabt, schon als Kind die katholische Kirche hinterfragt und auch viele Antworten bekommen die mich im Glauben bestärkten aber nicht immer deren Umsetzung von seiten der Institution. Später nachdem ich in Berlin gelandet bin erlebt wie es Menschen gab und gibt die mich erstmal so nahmen wie ich bin, die mir Ihre Welt zeigten ohne zu erwarten das ich deren Ansicht teile, nie fordernd sondern zeigend.

Auch hier im Forum gerade hier, habe ich so unendlich viele kennengelernt, die sanft ihre Worte den anderen anboten und nichts weiter erwarteten das ihnen Respekt ihrer Person gezollt wurde.

Ich frage mich was daraus geworden ist, den anderen so zu nehmen, warum kann nicht ein Thema mit Respekt und Liebe zu seinem Umfeld geführt werden?

Ich bin derzeit einfach traurig darüber das ein starkes Forum mit tollen Menschen derzeit durch das Motto: ich habe Recht du Nicht! Menschen dazu bewegt hier zu gehen.

Reiki war und ist für mich auch Toleranz dem anderen gegenüber und ich würde mich freuen den ein oder anderen Verlasser hier doch wieder zu lesen und ich würde mich freuen wenn wieder ein Austausch stattfindet der dem Begriff standhält.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Danke Mickie!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke für deine Worte Mickie.

Ein Forum ist eine Plattform zur Diskussion. Das Aushalten unterschiedlicher Meinungen ist für mich die Basis einer Demokratie. Für mich es ist nicht nachvollziehbar, wenn Accounts gekündigt werden, nur weil irgendwo irgendjemand eine andere Meinung hat - doch zeigt es letztendlich nur die fehlende Toleranz der Kündigenden. Oder dass das Thema in ihnen Altlasten antriggert, die sie nicht zu bearbeiten gewillt sind.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten