Reiki Convention 2010

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Würdest du zur Reiki-Convention kommen?

Ja
16
41%
Nein
10
26%
Vielleicht
13
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki Convention 2010

Beitrag von Frank »

An dieser Stelle startet der erste Aufruf an alle, die kommen oder mit-organisieren würden.

Die ersten Infos gibt es hier: http://www.reiki-land.de/artikel/reiki- ... -2010.html - bitte zuerst lesen.

Wenn du dann mitmachen willst in der Organisation, findest du hier den Link wo du der Benutzergruppe Reiki Convention beitreten kannst: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/me ... oup&g=4936 - nach der Freischaltung hast du Zugriff auf das Organisationsboard des Treffens.
Zuletzt geändert von Frank am 17.09.2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

oh ja.....ich werde kommen...wenn es meine private situation zulässt
die idee finde ich sehr gut.....jetzt :wink:

hätte man mich vor 5 jahren gefragt...lächel....hätte ich noch sehr starr abgelehnt........aber man entwickelt sich ja weiter :wink:

ich freu mich drauf :D
Zuletzt geändert von Lomarys am 17.09.2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Wobei es auch gut wäre, von denen, die mit "nein" gestimmt haben, zu lesen, was sie zu diesem Nein bewogen hat. Einfach nur ein unpassender Termin oder auch Dinge, die sich ändern ließen?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

ich würde kommen!

evtl. auch mitorganisieren, kommt drauf an welche Aufgabe ich übernehmen soll.
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hab oben im ersten Posting etwas ergänzt. Und bitte keine Anfragen per eMail an mich ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo zusammen,

ich habe mal mit Vielleicht abgestimmt.

@Frank
der 4. - 6. Mai 2010 sind die Tage Di - Do, da stimmt wohl was nicht ganz ;)

Schöne Grüße
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ja, habs auch grade gemerkt, als ich es in einen Kalender eintragen wollte. Muss irgendein Übermittlungsfehler passiert sein von Walter- ich klär es ab.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Auch ich habe mit vielleicht gestimmt.
Zum einen kann ich jetzt noch nicht sagen, ob der angedachte Termin passt - zum anderen weiß ich nicht, welche Aufgaben der Reiki-Verband-Deutschland e.V. noch für mich bringt.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Also Korrektur zum Datum: Nicht 04. bis 06. Mai, sondern 04. bis 06. Juni ist angedacht. Sorry für den Übermittlungsfehler.

@Regina: Ich hatte gehofft, dass sich beides verbinden ließe ;-) Es dürfte eine gute Gelegenheit für alle Verbände sein, sich vorzustellen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: @Regina: Ich hatte gehofft, dass sich beides verbinden ließe ;-) Es dürfte eine gute Gelegenheit für alle Verbände sein, sich vorzustellen.
Ja - das dachte ich mir auch! Ich strick dran! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag von ovis »

Die Idee stärkt die große Reiki - Gemeinschaft, und eigentlich komisch, dass es ein solches Treffen nicht bereits gibt. Ich bin gern dabei und unterstütze auch organisatorisch.
kailash
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2009, 14:49
Wohnort: 516xx (nähe Köln)

Termin

Beitrag von kailash »

Hallo,
wenn ich es einrichten kann komme ich gerne und helfe auch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten bei der Organisation mit.

Termin
Ich empfehle einen Termin mit bundesweitem Feiertag, da es ja ein bundesweites Treffen sein soll und zwecks jährlicher Wiederkehr auch einprägsamer ist.
Möglich wären u. a.:
- Christi Himmelfahrt
- Pfingsten

lg; kailash
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Klasse Idee, bei der ich sehr gerne dabei bin :D ! Zeitlich bin ich zwar etwas eingeschränkt, aber ich könnte evtl. auch eine kleinere Aufgabe bei der Organisation übernehmen.
Den Termin notiere ich mir gleich mal!
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

der 3. 06.2010 ist Feiertag, aber ich glaube nicht in allen Budesländern????
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Sodele ich habe mit "nein" gestimmt, aber nur weil der Termin nicht passt. :wink:
Mai 2010 ist bei uns weiße Hochzeit und am 5. Juni 2010 ist unsere Silberhochzeit :oops: :lol: .

Die Idee finde ich wunderbar und wäre dankbar, wenn ihr frühzeitig nach Eurem ersten Treffen den 2. Termin ausmacht, weil beides in 2011 Reiki-Festival und Reiki-Convention wäre ein bißchen arg viel (fürs Portemonaie und überhaupt :lol: ).

Lieben Gruß
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
kailash
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2009, 14:49
Wohnort: 516xx (nähe Köln)

Organisation

Beitrag von kailash »

Ich biete gerne meine Hilfe im Bereich "Outdooraktivitäten" an, wie z. B.
- Wanderungen
- Sehenswürdigkeiten
- Zelten (vor Ort besteht Zeltmöglichkeit)

lg; kailash
reikispirit
Reiki Convention Team
Beiträge: 106
Registriert: 08.02.2009, 12:40
Wohnort: Stetten, AUSTRIA
Kontaktdaten:

Österreichische Beteiligung

Beitrag von reikispirit »

Ich würde ebenfalls gerne kommen und bei der Oragnisation helfen - soweit das von Österreich aus mögich ist.

Sobald ich zugriff habe melde ich mich beim Organisationsboard ;-)

Ich trage auch gerne zur Vielfalt der Reiki Stile bei. Mein Hintergrund ist neben Usui Shiki Ryoho vor allem Gendai Reiki Ho und der Stil von William Lee Rand (International Center for Reiki Training).

Ich habe es irgendwie noch nicht zum Reiki Festival geschafft, und kenne bis jetzt nur das New York Reiki Retreat und die Reiki and Sound Conference in Sedona (Arizona).

Es würde mich riesig freuen wenn ich zu einem deutschen Reikitreffen etwas beitragen könnte.

Andreas Schindler
Reiki - die geheime Kunst das Glück einzuladen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Andreas, super dass du dich meldest - mit deinen internationalen Erfahrungen kannst du sicher viel beitragen. Und wieder ein IT'ler :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich musste leider mit nein stimmen. Da ich mich in einer Umschulung befinde, kann ich leider für so ein schönes Ereignis nahezu kein Geld auf die Seite liegen... und alleine die Zugfahrt ist für mich teuer und lang (5-7 Stunden).
Zudem bin ich da mitten im Schulblock, da herrscht immer Urlaubsverbot und dass ich das Wochenende schätzungsweise zum Lernen für eine Arbeit benötigen werde.

Generell finde ich die Idee aber schön. Vielleicht kann man es in der Zukunft auch einrichten, so etwas an verschiedenen Orten zu organisieren, wechselweise immer in der Nähe von z.B. Hamburg, Berlin, München und der "Mitte Deutschlands". Dann hat jeder mal so ein Treffen vor der Haustür.

Das sind aber mehr oder weniger auch die Gründe, warum ich noch nie in Gersfeld dabei sein konnte- ich würde gerne mal so ein großes Treffen erleben.

Liebe Grüße
Mel
Harald

,

Beitrag von Harald »

ich habe mit ja gestimmt
und würde mich mit meinen
möglichkeiten gerne einbringen
lg sonnenwind
Zuletzt geändert von Harald am 27.09.2009, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Ich hab mit ja gestimmt (mein Chef hat mir spontan Urlaub gegeben und kommt auch mit ;-)).
Da der Termin bei mir wesentlich besser passt als der vom Reiki-Festival, könnte ich mich mit Dekorationen an der Organisation beteiligen und auch Leihdeko mitbringen.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke Blumenfee!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ich habe erstmal vielleicht angeklickt, einfach nächstes Jahr und Planung passt bei mir noch nicht zusammen. Wenn ich die groben Daten nächstes Jahr kenne, wird bestimmt eher ein Ja daraus, einfach weil mir unser Treffen sau gut gefallen hat.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonka »

Hallo,

ich kann erstmal nur mit "vielleicht" stimmen, da ich die noch keine Planung fürs nächste Jahr habe und ein bißchen schauen muß, was bei meinen Kindern von der Schule (anstehender Schulwechsel) geboten wird. Aber ich finde die Idee klasse und bin sehr neugierig auf die möglicherweise angebotenen Workshop-Themen. Und Gut Hübenthal ist ein Traum!
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Claria* »

Ich sortiere den Terminkalender um, und mache es möglich.javascript:emoticon(':D')

Als Anregung und Bitte:
Kinder und Reiki...
Könnte sein, dass ich meine mitbringen müsste. Für den Reiki-Nachwuchs sollten wir also auch Austauschmöglichkeiten vorsehen.
Ich helfe dabei auch gerne mit.(Workshop)
Reiki-Kreatives Wollefilzen....ist eine schöne Kombination.

Sowie ich den Termin verbindlich frei habe...schau ich im Organisationsteam vorbei, wenn noch Bedarf besteht.

Grüßels
Claria
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
Antworten