Reiki Convention 2013

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki Convention 2013

Beitrag von Frank »

Hier schon mal der Thread zur Reiki Convention 2013, da die Nachfrage bereits sehr hoch ist.

Die Reiki Convention 2013 findet statt vom 30.05. bis 02.06.2013.
Der Meistertag ist am 30. Mai (Fronleichnam).
Die Praxistage vom 31. Mai bis 02. Juni.


Die offizielle Anmeldung wird erst in einigen Wochen möglich sein, da wir vorher noch ein paar Dinge klären müssen (wer bei der Abschlussveranstaltung war, weiß was ich meine).

Wer auf Facebook ist, kann sich schon mal eintragen. Hat keine Bedeutung für die Anmeldung, sondern dient rein der Vernetzung der Teilnehmer untereinander (für Mitfahrgelegenheiten etc.):
Meistertag: https://www.facebook.com/events/313051005450189/
Praxistage: https://www.facebook.com/events/143599415775895/
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Frank »

Die Anmeldung zur Reiki Convention 2013 ist eröffnet :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von leic »

Lieber Frank,

ich habe da ein Herzensanliegen! :engel: Besteht die Möglichkeit eine Rollstuhlfahrerin auf der Convention unterzubringen?

Lieben Gruß
Christine
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Frank »

In die Buddha Hall kommt man mit nem Rolli rein, sonstwo nicht. Das heisst: Jemand muss ihr das Essen runterbringen und sie kann nur Veranstaltungen in der Hall besuchen.
Erkundige dich am besten bei Parimal.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Janina »

Mit den Zimmern könnte es zuweilen auch schwierig werden. Die sind auch nicht Rollstuhlgerecht und ich wüsste jetzt kein Zimmer auf dem Gelände wo man ohne Treppen zu laufen hinkäme.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von leic »

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe auch schon eine Mail an Parimal geschickt, die heute lt. Bestätigung zumindest gelesen wurde. Auf die Antwort warte ich noch und lasse es Euch gern wissen, wenn es Euch interessiert. Aber ist es nicht schade, dass einem Menschen mit Rollstuhl dieses wunderbare Event versagt bleibt? Mich hat es zum Nachdenken gebracht. Sicher bleiben körperlich gehandycapte Menschen vermutlich eher die Ausnahme, aber dennoch sollte es doch eigentlich auch für sie möglich sein, an solch einer Veranstaltung teilzunehme, was meint Ihr?
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Frank »

Ich antworte jetzt doch einmal auf leics Frage, nachdem ich mir es lange verkniffen habe:

1. Es ist unmöglich, von Parimal zu verlangen, dass Sie den ganzen Platz rolligerecht umbauen. Eine entsprechende Investition wäre für die dortige Gemeinschaft aus meiner Sicht finanziell untragbar. Sie sind nun mal in uralte Gebäude von anno dazumal eingezogen und haben das Ding nicht von vorn konzipieren können, um alle glücklich zu machen.

2. Ich war jahrelang in der Schwerstbehindertenbetreuung. Der Mann, den ich vor allem betreut habe, war einer der größten Aktivisten in der Krüppel-Initiative Frankfurt und bis zum Hals gelähmt. Wenn der irgendwo hinwollte, dann IST er auch dorthin, egal ob es dort behindertengerecht war (vor über 20 Jahren deutlich seltener als heute) oder nicht. In der Regel musste ich dann den Rolli massenweise Stufen hochwuchten oder ihn zusammen mit jemand anderem tragen (er war 1,90m und aufgrund der Anspannung im Körper für mich allein nicht tragbar). Eine meiner wichtigsten Lernerfahrungen bei diesem Mann war: Wenn du etwas wirklich willst, dann tue es - und warte nicht, bis andere dir den Weg ebnen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von leic »

Ich geb das mal so weiter an die betroffene Person :wink: Danke für Deine Antwort :D
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Feodora »

Lieber Frank!

Wenn eine körperbehinderte Person an der Convention teilnehmen möchte, und dabei für die Erfüllung persönlicher Bedürfnisse eine Begleitperson benötigte, würde diese Person dann freien oder stark ermäßigten Zugang zur Convention erhalten?

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Frank »

Gute Frage. Werde ich drüber nachdenken und im konkreten Fall jeweils entscheiden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Frank »

Es ist soweit: Der Intensivtag auf der Reiki Convention 2013 kommt! -> http://www.reiki-convention.de/news/201 ... -2013.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Kerbarus »

hm, nicht lachen bitte, aber WO ist die Convention ?

Danke und liebe Grüße

Andrea
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Janina »

Liebe 'Andrea,
die Convention ist in der Nähe von Kassel und Göttingen. Wunderbar in der Natur gelegen, mit einem Schloss in sicht und gehweite und ganz lieben Menschen :)
LG Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Kerbarus »

hach klingt das gut :)

danke für die Auskunft

lg
Andrea
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Frank »

Nachdem mich eine Besucherin darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich es bislang vergessen hatte, gibt es die Veranstaltung nun auch wieder ganz "social":

Auf Xing:
https://www.xing.com/events/reiki-conve ... ge-1223625
https://www.xing.com/events/reiki-conve ... ag-1223638

Facebook:
https://www.facebook.com/events/450678185012790/
https://www.facebook.com/events/159709670854560/

Da könnt ihr euch eintragen und dann auch leichter vernetzen. Wie immer gilt: Eine Anmeldung dort bedeutet keine Anmeldung für die Veranstaltung, dies läuft nur über die Website.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Frank »

Heut gab es wieder einen Newsletter mit diversen Neuigkeiten: http://t.co/MdQiDfARh8
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobi

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Kobi »

Mal schauen, vielleicht komme ich auch mal, wollte eh mal wieder zum Parimal.

Eine Woche später ist dort auch ein Event vom Lotuscafe, für alle Singles vielleicht ganz interessant, die können dann ja gleich ne Woche dort bleiben.

Kobi
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Elvira »

Ich wünsche auch an dieser Stelle allen Teilnehmern der diesjährigen Convention eine wunderbare Zeit auf Gut Hübenthal und freue mich auf Eure Berichte, wenn Ihr "angefüllt mit reichlich Energie" zurück seid.

Lieben Gruß

Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Janina »

Ich freu mich drauf - morgen gehts für mich los Richtung Parimal. :) Vergesst die dicken Socken und dicken Pullis nicht - damit es nachts im Bistro nicht so kalt wird und man länger quatschen kann :))
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Lehrling »

Viel Freude euch allen, eine er-folg-reiche Zeit!!!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von nimue »

Danke, ich freue mich auch drauf und bereite mich auf Zwiebelschichten aus dicken Pullis, Ponchos und Decken vor ;-) Aber ganz optimistisch hoffe ich auf ein paar Stunden Sonne...und was Sommerliches kommt einfach auch mit ;-)
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Spiralfrau »

Hab heut mit Parimal telefoniert... irgendwas stimmte mit unserer Buchung nicht.... ist aber nun alles geklärt! Und ich hab versprochen die Sonne, die heute bei uns scheint, mitzubringen! :-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich wünsche jetzt schon mal allen Teilnehmern viel Spaß und eine tolle Zeit. Ich denk an euch, während ich nächstes Wochenende arbeiten muss.

Ich wünsche mir gaaaanz viele tolle Impressionen... egal ob in Form von Erlebnissen oder in Fotos :-)

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von leic »

Freu mich auch schon riesig! :)
Musik für die Autofahrt ist auf dem iPod
Programm ist ausgedruckt
Koffer steht schon bereit
gepackt wird Mittwoch abends
Abfahrt Donnerstag früh gegen 07:15h...juhuuuu!!!! :D

Liebe Grüße
LeiC
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2013

Beitrag von Sonka »

So, die letzten Stunden laufen. Einkäufe sind erledigt (für den zurückbleibenden Rest der Familie), Notfall-Telefonnummern notiert (der Kurze ist krank :( ), jetzt geht es ans Packen: warme Sachen fürs Einkuscheln und Wohlfühlen, Engel und Steine fürs Zimmer, Schreibzeug, ...

Morgen starten wir in Ruhe im Laufe des Tages und ich freu mich jetzt schon riesig auf die ersten Hallos und den ersten Kaffee im Cafe!

Hoffentlich ist das Wetter - wie schon öfter in letzter Zeit :P - viel besser als angekündigt und vielleicht können wir ja übers Parimal ein Wolkenloch mit Sonnenschein hexen :wink:

Bis nächste Woche,
liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Antworten