RNL 11 - Forum und ausgelagerte Dienste

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

RNL 11 - Forum und ausgelagerte Dienste

Beitrag von Frank »

Forum
Dies war die größte Änderung in Mai. Ich war mit den bisherigen Foren nicht zufrieden. Zum einen handelte es sich um drei verschiedene Boards, die bei unterschiedlichen Anbietern lagen, was Verwaltung und Surfen erschwerte. Und gerade der Provider des Hauptforums hat ein Limit für das Archiv: ab 1000 Nachrichten werden ältere Postings der Reihe nach gelöscht. Da dieses Limit mittlerweile zu einem Drittel erreicht war, lag jener Zeitpunkt nicht mehr weit in der Zukunft..
Nun liegt liegt alles auf meiner eigenen Webpräsenz hübsch zusammen und die Daten sind relativ sicher. Neue Boards wurden eingerichtet, so daß gewünschte Themen leichter zu finden sind. Zudem unterstützt es stärker meine Vision einer Reiki-Community im Internet.
Wie der RiekiChat bietet es die Möglichkeit einer Registrierung. Dies ist auch notwendig, damit alle Funktionen wie z.B. die Suche nach anderen Beiträgen eines Autors möglich sind. Manche Boards stehen zum Lesen oder Schreiben von Beiträgen nur angemeldeten Nutzern offen.
Dies betrifft in der Regel aber nur die Teile des Forums, die vor allem für die Community gedacht sind wie z.B. die ReikiRose. Die schwarzen Bretter der Kategorien "Reiki" sowie "Suche/Biete" bleiben völlig offen, solange kein Missbrauch betrieben wird.
Schön wäre es, wenn sich - ähnlich wie die Admins des ReikiChat - Menschen finden werden, die als ModeratorInnen helfen, die Energie des Forums zu halten. Da niemand Interesse signalisiert hat, die alten Foren zu übernehmen, werden sie demnächst gelöscht.

Aktive Inhalte/Ausgelagerte Dienste
Mit Forum und Gästebuch laufen zwei Angebote, die ich bislang extern betrieben habe, innerhalb von Reikiland.de. Diese Umstellung soll weitergehen. Nur den Chat werde ich aufgrund der hohen Anforderungen nicht auf meiner Webpräsenz laufen lassen können.
Ich bitte alle, die Forum, Chat und Newsletter auf ihren Seiten verlinkt haben, mir eine kurze Mail zu schicken. Dann kann ich euch sofort über Adressänderungen informieren. Ansonsten seid ihr mit folgenden Adressen immer auf der richtigen Seite:
ReikiChat: http://www.reikichat.net
ReikiForum: http://www.reiki-land.de > Forum
Newsletter: http://www.news.reikiland.de
Treat yourself every day
Datum: 31-05-2001 on 22:33
Antworten