Suche Linkpartner zum Thema Reiki & Esoterik

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
reikisuche
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2006, 15:05
Kontaktdaten:

Suche Linkpartner zum Thema Reiki & Esoterik

Beitrag von reikisuche »

Hallo zusammen , bin 37 Jahre Jung habe den ersten Reiki Grad und suche für meine Webseite noch Linkpartner .

Betreibe meiner Seite ohne kommerziellen Charakter ... und werde auch hin und wieder den ein oder anderen Post hier los werden wenn ich darf

Moderator-Edit: Aufgrund unserer Nutzungsbedingungen wurde der Link im Posting entfernt - er ist wie gehabt über den WWW-Button erreichbar.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Reikisuche!

Willkommen hier! Auf gutes Gelingen!

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hab mir die Seite mal angeschaut. Ergebnis:
  • Optisch recht überladen und chaotisch
  • das in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Impressum war nicht zu finden - der Betreiber könnte von jedem, der im Netz eine Business-Reiki-Seite betreibt, verklagt werden
  • kaum Links enthalten - wenn man ein Verzeichnis wirklich von Herzen startet, setzt man zum mindest mal ein paar informative Links selbst - so wirkt es nur wie ein Mittel zum Zweck (massiv Werbung, Banner, Toplisten). Zum Vergleich sehe das von mir kürzlich gestartete http://www.verzeichnis-alternativmedizin.de/ (von Google gerade mit PageRank 4 bedacht, so dass alle Mitte Juni enthaltenen Seiten tatsächlich von den Links profitiert haben).
  • die Linkeinträge selbst sind vollkommen wertlos, da die Links verschlüsselt sind (werden von Suchmaschinen nicht als Backlinks gewertet) und alle Unterseiten die Parameter in der URl übergeben (wird von Google laut deren Informationen nicht gespidert oder - wie ich aktuell sehe - nicht sonderlich gewertet). Ein Eintrag ist also verschwendete Zeit.
Dachte übrigens zuerst, es handele sich um den Betreiber von Reikisuche.de - also des gleichnamigen Angebotes, das schon ein wenig länger existiert, aber ohne Bindestrich im Namen. Hab mir natürlich dessen Seite auch nochmal angeschaut. Vor einigen Monaten sah es dort noch ganz gut aus, mittlerweile wimmelt es von massenweise themenfremden Einträge im Reiki-Bereich (passend dazu, dass der Name der Seite schon länger nicht mehr mit dem eigentlichen Angebot übereinstimmte, sondern sich des gesamten Esoterik-Bereichs angenommen hat): da findet sich unter "Reiki-Lehrer > Schulen" Werbung für Rechtschreibkurse (könnte man glatt noch als Satire durchgehen lassen), unter "Reiki-Verzeichnisse" Werbung für Holzspielzeug, Busreisen nach Jura etcpp.

Da pfleg ich lieber weiter http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesundhei ... tiv/Reiki/ bzw. darauf basierend die Linkliste des Reikilands. Macht zwar Arbeit, aber eben auch Sinn.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten