Seite 1 von 1

es muß nicht immer in € bezahlt werden

Verfasst: 19.10.2007, 08:03
von claudiengel34
Hallo Ihr Lieben!
Wie wäre es mit tauschen von Energien?!
Ich suche z.B. jemanden der/die mir die Haare schneidet,
einen Fensterputzer oder hilfe im Garten. Ich biete dafür z.B.kostenlose Reikibehandlungen.
Sollte möglichst Regional sein, also Kreis Plön oder Kiel, in S-H.
L.G.
claudi :engel:

Verfasst: 19.10.2007, 10:17
von mel25
Huhu,

an sich eine schöne Idee... da ich Reiki nicht zum Geld verdienen sondern privat nutze, mache ich das mehr oder weniger auch so.
Von einer Freundin gibts für Reiki frisch gebackenes Brot und von einer anderen eine schöne Rückenmassage :-)

Schau doch mal, ob es bei Dir in der Nähe so etwas wie einen Tauschring gibt. Das müsste das sein, was Dir vorschwebt.
Innerhalb eines Tauschrings bietet man seine Fähigkeiten an (z.B. Reiki, Massage, Babysitten, Gitarrenstunden, Bügeln...) und bekommt nach getaner Arbeit einen Gutschein/Punkt o.ä. den man in eine Gegenleistung eintauschen kann (z.B. Rasen mähen, Haare schneiden, Fenster putzen, Babysitten...).

Liebe Grüße
Mel

Du Brauchst nicht Suchen ist eine Selbstverständlichkeit

Verfasst: 21.10.2007, 02:11
von Lebensberatungen
Punkt eins du brauchst nicht suchen die Menschen die du brauchts werden dir automatisch zugetragen.

Punkt Zwei Geld ist eine Selbstverständlichkeit kannst ja nicht einen Schwerkranken stehen lassen und sterben nur weil er kein Geld hat.

Re: Du Brauchst nicht Suchen ist eine Selbstverständlichkeit

Verfasst: 21.10.2007, 08:14
von Harmonie
Lebensberatungen hat geschrieben: Punkt Zwei Geld ist eine Selbstverständlichkeit kannst ja nicht einen Schwerkranken stehen lassen und sterben nur weil er kein Geld hat.
mmmm....diesen Satz verstehe ich nicht..... :kratz:
Geld ist selbstverständlich .... und.... einen Schwerkranken stehen lassen und sterben nur weil er kein Geld hat...Selbst wenn ich Kommata setze, passt dieser Satz irgendwie nicht zusammen.

Kannst du....Lebensberatungen....diesen Satz vielleicht einmal neu formulieren??? DANKE!!

LG
Christine

Verfasst: 22.10.2007, 06:43
von claudiengel34
Hallo,
so der Tauschring ist gefunden.
Sicher begegne ich immerwieder Menschen die intersessiert sind am Reiki. Nur dann zeigt sich dehren skepsis und sie sagen sie hätten keine Zeit, kein Geld e.c.
Da kam ich eben auf die Idee mit dem Tauschen.
L.G.
claudi :engel: