Wie kann man sich im Internet absichern

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Wie kann man sich im Internet absichern

Beitrag von Arion »

Unter euch gibt es doch sicher einige, die eine eigene auch geschäftliche Webseite betreiben. Ich würde mir auch gerne eine erstellen und höre nun im Bekanntenkreis viele Warnungen. Allerdings kennen sich meine Bekannten auch nicht sooo gut aus. Sie meinten, dass wenn man was verkehrtes in der Website im Impressum stehen hat, oder wenn man was nicht drinnen hat, das unbedingt hingehört, dass man da eine fiese Abmahnung bekommen könnte und man gleich Tausende von Euros zahlen müsste. :o

Also ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man nicht erst eine Warnung bekommt. Dann wurde mir gesagt, dass ich am besten eine Domain mit meinem Namen nehmen soll, denn wenn ich Pech hätte und ein andere diese Domain mit einer anderen Endung für sich registriert hätte, dann würde ich auch fiesen Ärger mit wieder einer hohen Summe Strafe riskieren.

Also ehrlich gesagt ist mit bei all dieser Warnung die Lust gehörig vergangen. Ich wollte nun euch mal fragen ob da was dran ist, oder ob das nur eine gehörige Panikmache ist.

Danke im Voraus für eure Antworten.
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Hallo Arion,

hier gibt's einige wichtige Infos für die eigene Homepage:

http://www.tariftip.de/rubrik2/15035/Re ... epage.html

Vielleicht hilft dir das für's erste ja schon mal weiter.

LG
herzvertrauen
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Hab vielen Dank Herzvertrauen. Das hilft mir schon mal viel weiter! :wink:

Dennoch würde mich interessieren wie die anderen das so handhaben mit ihrer HP und ob das mit den hohen Strafe echt so ist, oder nur Panikmache.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Energie folgt der Aufmerksamkeit.....................

Ich betreibe meine HP seit 2005 und hab noch keine Probleme gehabt. Man sollte jedoch, wenn man Bilder etc. nutzen möchte beim Urheber anfragen und ggfls. entsprehend verlinken bzw. den Urheber nennen.

Gruß Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Und ein Impressum und sei es noch so klein, muss sein :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Angelika95 hat geschrieben:Und ein Impressum und sei es noch so klein, muss sein
Es gibt bestimmte rechtliche Vorgaben hinsichtlich des Impressums abhängig vom Angebot und der Ausrichtung der Website. Ansonsten sollte man auf der sicheren Seite sein, wenn man einen Profi mit der Erstellung beauftragt, was ich bei geschäftlichen Seiten grundsätzlich empfehle ;-) Bei privaten Seiten ist es relativ wurscht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten