Die Kunst des Grillens...;-)

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Die Kunst des Grillens...;-)

Beitrag von Engelsgleiche »

Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklaert, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt:

1) Die Frau kauft das Essen

2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemuese und den Nachtisch.

3) Die Frau bereitet das Fleisch fuers Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs:

4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draussen.

6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.

7) Er dankt ihr fuer diese wichtige Information und bestellt gleich nochmal ein Bier bei ihr, waehrend er sich um die Notlage kuemmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt:

8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.

10) Nach dem Essen raeumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig:

11) ALLE LOBEN DEN MANN FUER SEINE KOCHKUENSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.

12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.


:wink: Das habe ich per Email erhalten :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Bevor es in Vergessenheit gerät:
- Der Mann schleppt den gusseisernen Grill in den Garten
- trägt alle anderen Utensilien heraus, samt Grillkohle
- macht ein nettes Feuerchen (macht durstig!)
- fächelt wie ein Depp, damit die Kohle gut durchglüht (macht noch mehr Durst!)
- kriegt ein paar Würstchen oder fertig marinierte Steaks aus dem Supermarkt in die Hand gedrückt
- wird ständig von Frau & Kindern gefragt, wann jetzt was fertig ist
- nimmt sich das letzte Stück, das keiner haben will
- säubert nach der ganzen Aktion den Grill
- trägt den ganzen Kram wieder in den Keller

Besser so? :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Frank hat geschrieben:Bevor es in Vergessenheit gerät:
- Der Mann schleppt den gusseisernen Grill in den Garten
- trägt alle anderen Utensilien heraus, samt Grillkohle
- macht ein nettes Feuerchen (macht durstig!)
- fächelt wie ein Depp, damit die Kohle gut durchglüht (macht noch mehr Durst!)
- kriegt ein paar Würstchen oder fertig marinierte Steaks aus dem Supermarkt in die Hand gedrückt
- wird ständig von Frau & Kindern gefragt, wann jetzt was fertig ist
- nimmt sich das letzte Stück, das keiner haben will
- säubert nach der ganzen Aktion den Grill
- trägt den ganzen Kram wieder in den Keller

Besser so? :D
Ja und diese Wohltat muss dann aber auch erst mal für 2 Wochen anhalten. Frau soll ich ja nicht anspruchsvoll werden.. ne :wink:
Punkte 2,3,4 kann Mann sich übrigens sparen indem er einen Gasgrill benutzt.. 8)

Aber Frank hat schon Recht. Der Mann hat sozusagen schon den schwereren Part im Vergleich zur Frau.
...in Anbetracht der verhältnismäßig geringeren biologischen Gegebenheiten. :wink:
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Dazu ist anzumerken, dass derjenige, der den Grill bedient - nie zum Essen kommt. Ein undankbarer Job!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

fredi hat geschrieben:Dazu ist anzumerken, dass derjenige, der den Grill bedient - nie zum Essen kommt. Ein undankbarer Job!
Also mein Bruder wenn grillt nascht die ganze Zeit.. ohne witz. Ich denke manchmal der isst schon während des Garens die Hälfte vom Grill runter. :lol:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Esther hat geschrieben:Ich denke manchmal der isst schon während des Garens die Hälfte vom Grill runter. :lol:
Nee, das ist nur natürlicher Schwund. Wegen des vielen Wassers in schnell gezüchtetem Fleisch. Probier es mal mit Soja-Würstchen und sehr leckeren Feta-Päckchen - die schwinden bestimmt nicht so schnell :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Frank hat geschrieben: Nee, das ist nur natürlicher Schwund. Wegen des vielen Wassers in schnell gezüchtetem Fleisch.
AUSREDEN...

Also Zustände sind das mit euch Herren. 8)
Antworten