Haben eure PCs Namen?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Haben eure PCs Namen?

Beitrag von Lichtchen »

Hallo allerseits,

Angeregt durch ein Gespräch im Chat folgende Frage;

besonders der Herren der Schöpfung, so wird gesagt, benamsen neben anderem auch ihren PC? Wie sieht es bei euch aus? :wink:
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Shila Eluah
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2007, 20:10
Wohnort: Füssen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shila Eluah »

Also meiner ist nach meinem Namen benannt
Licht und Liebe
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Meiner heißt Notebook!

:megagrins:
Christian

Beitrag von Christian »

meiner heisst "haschen nach wind", wobei jede partition mit einem dieser wörter bezeichnet ist ist.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Rechenmöhre

und wenn se spinnt, dann meist

ver&%$%&§ Problem Creator mit Intel (T)Error inside ...
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:lol: Bei mir nur einfach:"PC"..und wenn er das nicht macht,was ich will,dann:"blödes Ding" :lol:
Bild

Gruß Engelsgleiche :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Mein PC hat keinen Namen, aber mein Auto : Kurt

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Server
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
sonneundmond
Reiki-Sonne
Beiträge: 1226
Registriert: 12.09.2006, 17:27
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von sonneundmond »

mein Dings da heißt "Läpi"
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Unserer: Kiste

Ich sage immer: Fährt bitte schon mal einer die Kiste für mich hoch :lol: .
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Neeee ,der Pc ist mir zu unpersönlich als dass er einen Namen bekäme.Mal abgesehen wie der mich ärgert. :evil: Kein Tag wo er mir nich widerspricht,sich meinen Anweisungen widersetzt und blöde Fragen stellt(Sind sie sicher dass.....).Neee der bekommt keinen Namen ,ist eher eine Art aufsässiger Sklave für mich .Meine Autos haben Namen(Schorschi,Stalin,Füchsli,Feli,Dudi),die haben auch ein Wesen und benehmen sich entsprechend.Sind freundlich zu mir und hören aufs Wort oder auch Tritt auf die Pedale. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Bild


:wink: Gruß Engelsgleiche :lol:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Felidae23
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 21.06.2006, 09:23

Beitrag von Felidae23 »

Bei uns zu Hause haben alle Rechner Namen, aber das sind keine Namen mit denen ich sie anspreche oder betitle, sondern nur logische Buchstaben-Zahlenkombinationen um sie im Netzwerk identifizieren zu können.

Grüßle
Sandra
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Mein PC heißt: MEIN PC :lol: , da dürfen meine Männer nämlich höchstens mal gucken, aber nicht anfassen!
Die zwei teilen sich die "Alte Möhre"
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Bastian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2007, 22:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bastian »

Mein PC hatte nie nen Namen, hatte eh immer nur Streß mit dem Ding. :evil:
Aber jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Macs :D :D :D und den habe ich gleich getauft auf den Namen "Agape". Mein USB-Stick heißt "Akasha" und da soll man noch mal sagen, Männer stehen nicht auf Kitsch!!! :upside:
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet!!!
Kronos
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2007, 20:15

Beitrag von Kronos »

...hat nicht jeder PC unter windows zwangsläufig einen Namen ?
entweder so wie vorgegeben oder anders, meinen hab ich nie geändert...

Liebe Grüße
Kronos
Nichts Wirkliches kann bedroht werden,
Nichts Unwirkliches geschieht.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Kronos hat geschrieben:...hat nicht jeder PC unter windows zwangsläufig einen Namen ?
entweder so wie vorgegeben oder anders, meinen hab ich nie geändert...
Eben. Insofern hab ich jeder meiner Kisten einen Namen gegeben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Also meener heißt Läppi oder Lüppi.. :wink:
Monchi

Beitrag von Monchi »

Meiner heißt Hugo. :lol:
moonlight
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2007, 00:58

Beitrag von moonlight »

meiner heißt Schorsch :oops:
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Nö, auf die Idee bin ich noch die gekommen meinem Computer einen Namen zu geben.
Jetzt sitze ich an meinem Rechner, das ist alles. Hauptsache er läuft, etwa so wie bei´m Auto.
Da bin ich eher unemotional.
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Meiner heißt auch KISTE, genau wie Kathi ihrer.

Komisch, ob die miteinander verwandt sind? :lol:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Rica hat geschrieben:Meiner heißt auch KISTE, genau wie Kathi ihrer.

Komisch, ob die miteinander verwandt sind? :lol:
Ob das möglich wäre, von NRW nach ?????

Was es alles gibt, auch Familienbande unter den PC's evtl. :zunge: :rofl:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo,
meine PCs haben auch keine Namen - nur im Netzwerk, da gehts nicht ohne... Und da haben sie dann ihre Modellbezeichnung :-)

Gericom, Acer, Fujitsu usw...

Da bin ich auch sehr unemotional...

Liebe Grüße
shogun
sonneundmond
Reiki-Sonne
Beiträge: 1226
Registriert: 12.09.2006, 17:27
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von sonneundmond »

mein Instrument heißt Läpi-Deppi, wobei sich das Deppi nicht unbedingt auf den Läpi bezieht.
Antworten