Computerforum gesucht

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
LarsU

Computerforum gesucht

Beitrag von LarsU »

Hallo Leute,

kan jemand ein gutes Forum empfehlen, in dem einem mit Computerfragen weitergeholfen werden kann?

Konkret geht es darum, dass ich ein Problem mit meinen DVD-Laufwerken habe (Sowohl intern als auch extern) und, bevor ich einen Fachmann rufe bzw. den Computer ins Geschäft bringe, gerne eine Orientierung hätte, ob wohl eher ein Hardware- oder ein Betriebssystemproblem vorliegt.

Danke!
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo LarsU,

eine Forum direkt weiß ich jetzt nicht. Habe aber gute Erfahrungen damit gemacht, die Symtome stichpunktartig bei Google einzugeben (z.B. die Fehlermeldung die aufpoppt).
Meistens gibt es ja schon Menschen die genau das gleiche Problem schonmal hatten und die im Netz Hilfe gefunden haben :-)

Alles Gute
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
LarsU

Beitrag von LarsU »

ok danke das klingt gut!
Benutzeravatar
modesty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2004, 17:47

Beitrag von modesty »

Hallo LarsU

hier habe ich mal gute Hilfe gefunden:

http://www.spotlight.de/

LG Modesty
LG Modesty

Nur wer nach den Sternen greift, erreicht sie.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Dankeschön!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo, LarsU,

Ich empfehle immer www.fachinformatiker.de

Das Forum wird von Auszubildenen und älteren frequentiert.

Gruß,

Ameise
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ameise,
hab deine Antwort erst jetzt gesehen, auch dir vielen Dank!

LarsU
Antworten