Weinende Männer

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobi

Weinende Männer

Beitrag von Kobi »

Hallo liebe Männer,

fehlt den Eltern das Feingefühl oder warum glaubten sie Jungs dürfen nicht weinen?

Kobi
Zuletzt geändert von Kobi am 22.04.2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Moin Kobi,
Eltern haben es auch nicht so leicht. Sie sind auch nur ein Produkt ihrer Eltern und können nicht aus ihrer Haut. Kinder stellen ihre Eltern auch vor Situationen, in denen sie einfach reagieren müssen und ein langes Überlegen ist oft nicht möglich. Kinder zu erziehen heißt ja ihnen das bester Werkzeug mit in die Welt zu geben, aber der junge Mensch muß dann ja auch in diese Welt passen.

Als Mann zu Weinen finde ich okay, aber es ist sehr gut, in bestimmten Situationen sich das Weinen verkneifen zu können. Das sehe ich als wichtigen persönlichen Schutz.
Sicher funktionieren wir und erfüllen Erwartungen, aber wir tun das freiwillig, weil wir auch Erwartungen haben. Wie oft schimpfe ich über die Arbeit und habe oft einfach keine Lust mehr dazu. Ich gehe aber freiwillig hin, erfülle die Erwartungen und erwarte am 1. meine Kohle.
Weinen ist nicht verboten. Warum weinst Du nicht einfach, wenn dir danach ist? Fürchtest Du, daß die Menschen in deinem Umfeld, ihr Verhalten zu Dir verändern? Verzichtest Du nicht freiwillig aufs Weinen?
Bist Du nicht schon groß? Über 18? Wenn Du wegen so ein paar Tränen noch deine Eltern fragst, wie machst Du das den bei wesentlichen Entscheidungen?
Wenn Du jetzt glaubst, daß ich meine Erziehungfehler rechtfertigen will, ich habe keine Kinder.

:wink:
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Hey,
das ist ja wie im richtigen Leben hier! Ich überlege und zerbreche mir den Kopf :kratz: , und wenn ich endlich eine Antwort auf alle Fragen habe, hat plötzlich jemand die Fragen geändert :D :D :D
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Moin Fiedde,

Code: Alles auswählen

und wenn ich endlich eine Antwort auf alle Fragen habe
du siehst, das klappt nicht mit e i n e r Antwort auf a l l e Fragen.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Kobi

Beitrag von Kobi »

..
Zuletzt geändert von Kobi am 24.04.2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Kobi hat geschrieben:Was ich einfach immer wieder bei mir merke ist, es staut sich sehr lange etwas an, bis ich vielleicht irgentwann einmal einen einsamen Moment finde, wo sich etwas davon Luft machen kann. Das kann über Jahre gehen, also Jahre dauern bis eine Verletzung wirklich spüre und zulassen kann.
Das kann übrigens auch Wut sein.
Erziehung finde ich, ist eben das Problem, Eltern versuchen sehr oft, so denke ich zu verharmlosen und herunterzuspielen, was dem Kind aber weh tut.
Hier wurde dem Kind pratisch beigebracht seine eigenen Gefühle nicht zu achten und herunterzuspielen.
Moin Kobi,
nee, DU kannst nicht aus deiner Haut, kannst nicht über deinen Schatten springen, obwohl dich dein Verhalten stört.
Obwohl Du nicht zu einem anderen Verhalten fähig bist, hätten deine Eltern dies aber mühelos schaffen sollen?
Geben wir doch lieber deinen Ururururururgroßeltern die Schuld, oder wer auch immer mit dem "Fehler"angefangen hat.
:kratz:
Kobi

Beitrag von Kobi »

hmmm, ich weiß nicht?

Ich weiß gar nicht, ob alles was ich gestern noch geschrieben habe so sinnvoll ist?

Ich weiß eigentlich nie ob etwas was ich sage sinnvoll ist, selbst wenn ich es glaube zu meinen oder nichts meine und nichts glaube.

Ich meine einfach nur zu glauben etwas zu wissen irgentwie, glaub ich ?

Oder doch nicht?

Kobi
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Kobi hat geschrieben:hmmm, ich weiß nicht?

Ich weiß gar nicht, ob alles was ich gestern noch geschrieben habe so sinnvoll ist?

Ich weiß eigentlich nie ob etwas was ich sage sinnvoll ist, selbst wenn ich es glaube zu meinen oder nichts meine und nichts glaube.

Ich meine einfach nur zu glauben etwas zu wissen irgentwie, glaub ich ?

Oder doch nicht?

Kobi
Hallo Kobi,
Ist Erdung ein Thema für Dich?
Buddel mal ein bisschen im Garten oder hilf bei nem Umzug!

Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von ovis am 24.04.2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Kobi hat geschrieben:hmmm, ich weiß nicht?

Ich weiß gar nicht, ob alles was ich gestern noch geschrieben habe so sinnvoll ist?

Ich weiß eigentlich nie ob etwas was ich sage sinnvoll ist, selbst wenn ich es glaube zu meinen oder nichts meine und nichts glaube.

Ich meine einfach nur zu glauben etwas zu wissen irgentwie, glaub ich ?

Oder doch nicht?

Kobi
Kobi,
unser schon altbekanntes Thema.... oder?

Ich weiß du kannst das - einen Beitrag schreiben - ihn nochmal durchlesen - drüber nachdenken ob du es wirklich so sagen willst und meinst und wenn du sicher bist ihn abschicken und wenn nicht ihn löschen oder verändern bis er passt.

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ohje, Mensch Kobi was hast du da wieder gemacht.

Janina, ich glaub das liegt einfach an meiner ungestümen Natur, ich handle erst und überlege mir dann ob es richtig war.

Das hat mir schon so einige male ziemlichen Ärger eingebracht.

Lieber Andreas, danke für den Tipp mit der Erdung, ich denke eher, es ist das Gegenteil, ich spiele einfach auch nur gerne mit Worten und schreibe dabei auch mal blödsinn. sorry

Ich sollte mir vielleicht wirklich mal angewöhnen lieber nichts zu schreiben, wenn ich gerade nicht so recht weiß.

Kobi
Antworten