Visitenkarten wenn selbständig?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Franco
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2010, 23:16

Visitenkarten wenn selbständig?

Beitrag von Franco »

Hallo an alle!
Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und möchte nun Visitenkarten drucken lassen. Könnt ihr mir weiterhelfen, auf was ich alles bezüglich der Gestaltung der Visitenkarten achten sollte? Was muss auf jeden Fall drauf und was besser nicht? Und dann sollen sie ja noch gedruckt werden, kennt ihr eine gute Druckerei, bei der das Kostengünstig möglich ist und dennoch qualitativ hochwertige Visitenkarten liefert? Oder druckt ihr eure Visitenkarten selbst?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Also, wenn es sich mit Deiner Selbständigkeit um eine Fleischerei handelt - dann vielleicht ein nettes Schweinchen drauf?

Sorry - Scherz beiseite!

Du solltest Deine "wichtigste" Tätigkeit unterm Namen platzieren, evtl. den Namen Deines Gewerbes , so z.B. "Blumen-Reiki-München" oder so....

Adresse, Telefon, Mail, Internetpräsenz sollten nicht fehlen.

Im Ansatz zu empfehlen ist die Onlinedruckerei Vistaprint - da kannst Du, in Angebotszeiten, ca. 140 Visitenkarten nur gegen Portoerstattung bekommen, wenn Du Dich an vorgefertigte Layouts hältst. Oder gegen einen geringen Aufpreis - und dann auch ohne Vistaprint-Werbung auf der Rückseite mit freier Gestaltungsmöglichkeit.

Mir persönlich reichen die "Billgexemplare" mit Werbung - sie sind hochwertig bedruckt!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Bensid
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2010, 03:39
Reiki-Verband: Frei
Reiki-System: Usui Reiki

Beitrag von Bensid »

Ich benutze auch die Visitenkarten von der Firma, die Regina aufgeführt hat,
und bin super zufrieden damit
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi, ja die von Vistaprint sind für den Anfang ganz schön, allerdings wirken sie doch eher unprofessionell.

Sie sind gut gedruckt und die Bilder sind auch schön - keine Frage - aber halt auch schnell erkennbar, dass sie von der Firma sind und das wirkt dann unprofessionell, weil man signalisiert, dass man nicht in idividualisierte Visitenkarten investiert.

Falls du eine Website hast, sollten die Visitenkarten graphisch auch dazu passen und die Farben oder Bilder bzw. einen Teil des Designs wiederspiegeln, so dass ein Erkennungswert da ist.

Such dir jemanden, der dir die Visitenkarten gut erstellen kann und Ahnung von den Graphikprogrammen hat. Vielleicht einen Graphiker, der sie dir erstellt oder einen Freund der da echt fit drin ist.
Online Druckereien gibt es viele - meine Flyer z.b. hab ich bei meindruckportal.de drucken lassen und war sehr zufrieden von der Preis/Leistung. Auch die Visitenkarten sind dort sehr günstig und wenn ich mich nicht täusche, dann in einer wesentlich höheren Anzahl um einiges günstiger als bei vistaprint.

Alles Liebe und viel Erfolg
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Liksa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2010, 13:54

Visitenkarten

Beitrag von Liksa »

Hallo,
also ich würde schon sagen, dass man sich Visitenkarten zulegen sollte, wenn man selbständig ist. Auf diese Weise seine Daten weiterzugeben, das ist viel professioneller als sie auf einem Zettelchen aufzuschreiben.

Janina kann ich nur zustimmen: Günstige Visitenkarten sind zwar schön, aber wenn Kunden sehen, dass da Werbung auf der Rückseite steht, dann macht das meiner Meinung nach keinen so guten Eindruck. Da würde ich sagen: Lieber ein bisschen mehr investieren und dann auch einen guten Eindruck mit den Visitenkarten hinterlassen!

Ich hab mir z.b. mal Visitenkarten mit Perlmutteffekt machen lassen. Sehen echt super aus, total edel. Und waren auch nicht zu teuer. Bestellt hab ich sie über diese Seite: Visitenkarten.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir Liksa
Antworten