Ungeliebter Metatron

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Metatron nicht leiden kann. Das hat seine Gründe.


Zum Hintergrund:

Metatron lügt, wenn er das Maul aufmacht, und verspricht den Leuten das Blaue vom Himmel herunter. Er verkauft ihnen sogar dienstbare Geister als Sklaven. Metatron ist als Verbrecher, Betrüger und Hochstapler überführt und wird von den Göttern gejagt und eingefangen, wo immer sie ihn finden können. Im Jahre 2001 wurde Metatron sämtlicher Ämter und Posten enthoben, allerdings hatte er damals noch viele Geister unter seiner Kontrolle, die ihm dienten. Im Sommer 2010 riefen die Götter offiziell den Krieg gegen Metatron aus und eroberten die Himmel zurück, die er unter seine Kontrolle gebracht hatte und die sie bis dahin ausgekundschaftet hatten. Und sie finden immer noch neue Einsatzzentralen von Metatron; zur Zeit liefern er und der Rest der "Geister-Mafia" sich einen Guerilla-Krieg gegen die Götter. Es sind immer noch Metatron-Anteile unterwegs, die Lichtarbeitern und anderen Menschen Lügen erzählen über die auf der Erde herrschenden Machtverhältnisse und Gesetze. Eine umfangreiche Dokumentation über Metatrons Verbrechen ist in der Akasha-Chronik zu finden. Metatron gilt als gefährlich und Menschen wird davon abgeraten, Kontakt zu diesem Geist zu suchen - er ist hochgradig gefährlich, ein talentierter Lügner und ein Meister darin, Menschen magisch zu manipulieren!


Mein Anliegen:

In einem anderen Foren-Thread wurde gefragt, ob ich mich über ungeliebte Geister nicht in einem anderen Forum auslassen könne. Ich denke, dass ein Offtopic-Thread eine angemessene Lösung ist.

Ich frage: Wäre es Euch lieber, wenn ihr gutgläubig einem gefährlichen Betrüger auf den Leim geht und nirgendwo eine Warnung gefunden hättet? Den Schaden hinterher müsst Ihr tragen - und Ihr werdet zur Verantwortung gezogen für alles, was Ihr angerichtet habt in gutem Glauben. Falls irgendwer ein Problem damit hat, dass ich mich kritisch über Metatron äussere, möge er das bitte hier tun.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von andy1 »

Hallo PCR,
mein Problem mit deinen Aussagen ist das bis jetzt noch nicht davon gehört habe. Ich bin auch leider nicht so gut das ich selber Infoantimon oben bekommen kann. Was mich bei wohl nicht alles Unsinn abtun lässt ist das bei Themen Sachen schreibst die akzeptieren kann. Ich würde mir wohl hie mehr Quellen wünschen.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Lomarys »

Hallo PCR,

son bissi schmunzeln muss ich doch! :wink:

Alles, was Du schreibst, hat etwas von einem Sciencefiction-Roman....so richtig mit Krieg, Kämpfen und dann noch Computern in der Akasha-chronik uvm.....

Weisst Du....so wie die weichtgespülte LichtundLiebe-Fraktion den einen Pol darstellt...lieferst Du den anderen....vielleicht gibt es irgendwo eine goldene Mitte....ich weiss es nicht!

Ich glaube Dir uneingeschränkt, dass es Deine Erfahrungen sind....und Deine Wahrheit hat nun einen Weg in dieses Forum gefunden.

Skeptisch bin ich in Richtung des einen Pols sowie auch in Richtung des anderen.

Deine Erfahrungen kann ich nicht teilen, weil ich sie nicht gemacht habe...Punkt aus....ich nehme sie zur Kenntnis.

Ich bitte aber zu bedenken, dass Du schon mit erhobenem Zeigefinger daherkommst (fettgedrukctes in JEDEM Posting), das macht es nicht wirklich einfacher .

Unterm Strich bewegen wir uns mit Deinen Erfahrungen in einem Bereich, der heutzutage noch nicht so wissenschafftlich nachweisbar ist....somit haben verschiedene Menschen auch verschiedene Wahrheiten, Wahrnehmungen und Erkenntnisse.

Was Metatron anlangt....nun, ich kenne jemanden, der völlig andere Erfahrungen macht, der, da ich den Menschen über Jahre erlebt habe, für mich eine grössere Glaubwürdigkeit hat...ich sage bewusst, für mich.

Wie auch immer, bin gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt...ich seh das mal ganz gelassen....und grüsse Dich herzlich
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Wenn jemand noch nicht von etwas gehört hat, heisst das nicht, dass es das nicht gibt. Die Frage ist vielmehr, wo hast Du gesucht und wen hast Du gefragt. Das, worüber ich schreibe, wird erst seit Kurzem offen ausgesprochen. Ich rechne damit, dass es ein paar Jahre dauert, bis jeder Esoteriker etwas davon mitbekommen hat. Nach einer Statistik in der Akasha-Chronik dauert es eine ganze Weile, bis sich gechannelte Informationen irdisch verbreiten. Wenn nicht, bin ich ein Trottel, der sich in einem Internetforum lächerlich gemacht hat. Also was soll's... Narrenfreiheit! :wink: :king: :zunge:

Es gibt diverse Gründe, weshalb Informationen über Metatrons Machenschaften bisher so selten auffindbar waren. Die Informationen darüber stammen z.T. aus der Akasha-Chronik und z.T. aus meinen eigenen Erinnerungen.


1. Metatron lügt.

Metatron hat gegenüber vielen, die Kontakt zu Engeln suchten, behauptet, er würde dem Wesen unterstehen, das als Gott der Barmherzigkeit bekannt ist und von dem Jesus Christus erzählt hat. "Ich befolge nur Befehle."

Die Folge war, dass etliche kleinere Dämonen, Gnostiker und Satanisten geglaubt haben, der Gott der Barmherzigkeit wäre der Demiurg. Tatsächlich war aber Metatron der große Puppenspieler, der die ganzen ungerechten astralen Gerichtsverhandlungen und Intrigen auf der Erde angezettelt hat. Er hat geläufige Begriffe in astralen Bibliotheken verdreht, so dass keiner mehr wusste, worüber der andere redet, und es zu vielen Missverständnissen und unnötigen Streitigkeiten zwischen Geistern kam. Menschen hat er gechannelt, dass Verstümmelungen und Implantate, zu denen er (!) Seelen verurteilt hat, "Karma" wären.

Metatron hat sich auch noch mit vielen anderen Namen geschmückt, die er nicht benutzen durfte. Er ist ein Hochstapler und Trickbetrüger.


2. Metatron benutzt Tricks.

Metatron verteilt Implantate, die beim Träger das Gefühl erzeugen, dass sie Metatron lieben würden. Ein Wesen, für das man Liebe empfindet, ist doch ein "alter Freund" und deshalb vertrauenswürdig, oder? Menschen, die sich von ihren Gefühlen leiten lassen, begehen dann Dummheiten - und diese Menschen scheinen in der Licht & Liebe - Zone besonders weit verbreitet zu sein.

Ich habe bisher nur eine Literaturquelle im Internet gefunden, die diesen Trick beschreibt:
Metatron
(Falls es noch mehr davon gibt, bitte ich um Links.)

Metatron benutzt noch weitere Tricks. Meines Wissens hat er Menschen, die nach dem Tod von Engeln abgeholt und weggebracht wurden, Implantate verpasst, die ihre Erinnerungen blockierten. D.h. viele Menschen, die Informationen aus ihrem Energiekörper ins Bewusstsein kriegen, können keine Informationen über ihre früheren Leben und die Zeiten dazwischen abrufen. Bis jetzt ist noch nicht völlig aufgeklärt, welche Informationen Metatron noch alles versucht hat, zu zensieren. Ich weiß nur, dass ich ein paarmal zwischen den Leben vor Gericht gestanden bin bei Metatron. Und mein Energiekörper gehört anscheinend zu einer Art von Seelenverwandschaft, die nie das tut, was sie tun soll - und deshalb erinnere ich mich leichter, als andere. Aber dafür hat mein Energiekörper andere Macken, die viele andere nicht haben - und für diese Macken beneidet mich kein Geist und kein Magier, der mich näher kennen gelernt hat.

Ansonsten ist bekannt, dass Metatron Informationen in astralen Bibliotheken überschrieben hat. D.h. er hat Geschichtsverfälschung betrieben, damit seine Untaten nicht auffallen. Weil die ganze Kiste so verfahren war, dass seine eigene Bürokratie nicht mehr funktioniert hat, hat er einige Geister als Arbeiter in seine Bibliotheken verschleppt, die ihm in den Rücken gefallen sind. Bei den sogenannen "Lichtarchivaren" gab es einige, die für Gott Ariman spionieren waren. Die heutige Akasha-Chronik ist entstanden aus einer Zusammenlegung dieser ausspionierten Daten, der Datenbanken von Erzengel Gabriel, der Datenbanken von Ahriman und diverser anderer. Dass es keine vollständige astrale Bibliothek gbit, ist u.a. auf diese Geschichtsverfälschung von Metatron und seine Attentate auf diverse astrale Bibliotheken zurückzuführen. Ein Großprojekt der Götter ist es, diese verwüsteten und unlesbar gemachten Bibliotheken wieder zu restaurieren und die Daten zu sichten. D.h. es ist gut möglich, dass etwas aus zensierten und manipulierten astralen Bibliotheken gechannelt wurde.


3. Metatrons selbstgeschaffener Ruf als "Good Guy".

Die meisten Menschen würden einem "Lichtwesen" mit "Göttlichem Auftrag" solche Schweinereien nicht zutrauen. Also wird es zensiert und nicht gechannelt. Die andere Variante ist, dass schlechte Erfahrungen einem anderen Geist zugeschrieben werden. Das kann nicht Metatron gewesen sein, das muss Luzifer oder sonst irgendein Dämon gewesen sein, der sich als Metatron ausgegeben hat. Schon in der Bibel steht bekanntlich, dass sich Dämonen als Engel tarnen können.

Meiner Erfahrung nach geben sich Dämonen nicht mit jedem ab. Sie kommen in der Regel nur zu Menschen, die sie schon seit mehreren Inkarnationen kennen. Das, was Menschen in Versuchung führt, sind Metatron in Verkleidung und Ausserirdische (also Geister aus anderen Dimensionen, die auf der Erde Hausverbot haben und sich trotzdem immer wieder einschleichen). Metatron hat das Märchen mit den Dämonen verbreitet, um Angst zu schüren. Wer Angst hat, wendet sich dem zu, der die Lösungen präsentiert - und das ist Metatron und die, die er schickt. Der "Herr im Himmel" ist so ein hohes Wesen, dass man ihn nicht belästigen kann. Ich habe zwischen den Leben mehrmals verlangt, diesen "Herrn im Himmel" zu sprechen, in dessen Namen Metatron zu handeln behauptet. Dafür wurden mir von Metatron nur noch mehr Implantate reingedrückt - und es dauerte jedes Mal eine Weile, bis mein Energiekörper wieder halbwegs klar denken konnte. Wie viele Leute haben diese Frage gestellt und wurden dafür so übel zugerichtet, dass sie sich überhaupt nicht mehr trauen, so eine ketzerische Frage zu stellen?


4. Metatron benutzt Geister-Sklaven.

Metatron hat etliche Geister versklavt, die er als Marionetten herumhetzt. Diese Marionetten stellen sich dann als "Erzengel Michael", "Erzengel Gabriel", "Erzengel Raphael", "Saint Germain", "Jesus Christus", "Buddha" usw. vor. D.h. derjenige, der sich mit Geistern unterhält, die Metatron steuert, bekommt ein in sich schlüssiges Weltbild präsentiert und channelt das auch. Das ist wie mit einem Menschen, der sich zeitlebens nur in der High Society bewegt hat und sich nichts anderes vorstellen kann.

Bis vor wenigen Monaten war es auch so, dass Geister, die etwas gegen Metatron haben, einen Riesenbogen um solche menschlichen "Metatron-Verbündeten" gemacht haben. Sie wollten einfach nicht mitten ins Wespennest stechen und dadurch die ganze Operation - nämlich Metatron die Macht auf Erden entreissen - gefährden.


5. Metatrons dezentraler Modus Operandi.

Metatron operiert in dezentralen Zellen. Das macht es schwieriger, alles von ihm zu fassen und auszuräuchern. Es ist z.B. erstaunlich, wie viele "Schutzengel-Vermittlungsstellen" inzwischen gefunden wurden, die angeblich Erzengel Gabriel unterstanden ahben sollen - und in denen tatsächlich Metatron die Macht hatte bzw. einen vom restlichen Erzengel-Bewusstsein isolierten Anteil von Erzengel Gabriel in Geiselhaft hielt, damit er im Zweifelsfall einen Gabriel als Verantwortlichen vorzeigen konnte falls mal ein unfreundlicher Dämon anklopfte. D.h. es sind immer noch viele Anteile von Metatron unterwegs, die u.U. immer noch kleine "Himmel" haben, und die noch nicht einkassiert wurden - und einige von ihnen channeln munter weiter.


6. Metatrons Maßnahmen zur Unterbindung von unerwünschten Botschaften

Wer noch Anfang diesen Jahres in einem Internetforum oder auf einer Webseite negativ über Metatron geschrieben hätte, wäre massiven magischen Angriffen ausgesetzt worden, sobald ein Metatron-Anhänger das gelesen hätte. Die meisten, die wussten, was er treibt, haben einfach die Fresse gehalten, weil sie keine aufs Dach wollten. Wozu hätten sie es auch verbreiten sollen? Es hätte ihnen eh niemand geglaubt.

Heute sieht es etwas anders aus. Manche Leute trauen sich jetzt aus den Löchern und klopfen aus dem Busch, um zu schauen, was rausspringt. Vielleicht taucht ja noch ein Metatron irgendwo auf, den die Götter noch nicht einkassiert haben - und Hinweise auf einen Metatron kann es schnell geben, wenn ein Metatron-Anhänger nervös wird. Die Bitte, in diesem Forum auf den Putz zu hauen, habe ich erst bekommen, nachdem alle Forennutzer unter Überwachung der Geister standen, die mich deswegen angesprochen haben. Irgendwer wird einen dummen Energiekörper haben, der nicht die Füsse stillhalten kann - und seinen Schatten Hinweise liefern, wo man noch mehr interessante Dinge finden kann.


7. Verfälschungen durchs Channeling.

Viele Menschen kriegen es nicht gechannelt, wenn der Geist, mit dem sie jahrelang Kontakt hatten, plötzlich nicht mehr da ist und dafür jemand anderes da steht. Dann verfliegt entweder die Lust aufs channeln oder irdisch niedergeschrieben, dass es immer noch derselbe Geist wäre. Das kommt v.a. bei den Medien häufig vor, die "Lieblingsgeister" haben.

Viele Menschen, die mit Geistern Kontakt haben, halten nur nach bekannten Energien Ausschau. Ein Energie-Muster kann aber leicht kopiert werden von einem Gestaltwandler. D.h. viele Menschen channeln verschiedene Wesen und wissen nicht, wen sie in der Leitung haben. Folglich vermischen sich in den Niederschriften Informationen von verschiedenen Geistern.

Ein weiterer Punkt ist, wer aus welchen Motiven heraus channelt. Die meisten Lichtarbeiter scheinen nur "Kleinvieh" und Geister zu channeln, die dubiosen Geschäften nachgehen; Lee Carrol beispielsweise ist da eine Ausnahme.

Manchen Geistern ist einfach langweilig und sie suchen jemanden, der sich mit ihnen unterhält - wie Menschen, die Gesellschaft suchen. Einige finden es ganz toll, wenn sie einen Menschen davon überzeugen können, etwas ins Internet zu stellen oder als Buch zu verkaufen. Andere finden es toll, wenn man sie so wichtig nimmt, dass man sie als Ratgeber in irdischen Angelegenheiten konsultiert. Etliche lügen einem dann vor, sie wären eine hochrangige astrale Persönlichkeit. Es gibt erstaunlich viele Geister, die sich als "Gott" vorstellen, "Erzengel Michael" oder "Jesus Christus". So ein Pups mit Grössenwahn wird natürlich früher oder später Ärger mit dem Original kriegen. Die Frage ist nur, ob das "Channel-Medium" mitbekommt, dass der Pups weg ist und stattdessen Wochen oder Monate später der nächste Pups auf der Matte steht, der sich ebenfalls als "Saint Germain" vorstellt. Viele kleinen Geister empfinden es als Belohnung, wenn man ihnen ein gutes Gefühl gibt. Das erklärt auch die vielen "Liebe"-Channelings. Der Lichtarbeiter channelt und lobt den Geist, und der Geist ist happy. In diese Kategorie fallen auch Engel - die kleinen Teile in Schutzengel-Grösse und grösser - nicht die Erzengel. Ein Engel kann nicht zwischen seinen Emotionen und den Emotionen anderer unterscheiden. Die, die noch verirrt auf der Erde herumgeistern, schwirren oft bei Menschen herum, die Gefühle hegen, die möglichst ihren eigenen ähneln. Der Mensch freut sich, dass er ein "hohes Lichtwesen" in seiner Nähe hat, und der Engel freut sich, dass er jemanden hat, der ihn an sich und an den Himmel erinnert, in dem er jetzt am liebsten wäre. Die Engel finden es auf der Erde furchtbar und deshalb holt der Gott der Barmherzigkeit auch alle ab, von denen er erfährt. Engel sind nicht aus dem Holz geschnitzt, dass sie Dienste auf der Erde erledigen könnten. Dafür gibt es andere, weitaus mächtigere Geister - und es ist Ziel, die ganzen Schutzengel gegen diese Geister auszutauschen, weil sie im Gegensatz zu den Schutzengeln wirklich Schutz bieten können. V.a. können diese Geister als effizientes Überwachungs-Netzwerk dienen, um die restlichen Metatrons zu erwischen.

Dann gibt es eine Menge "kriminelle" Geister, die Menschen Lügen erzählen und dann kriminellen magischen Machenschaften in ihrem Umfeld nachgehen - z.B. Menschen Implantate verpassen. Natürlich schmeicheln sich solche Geister bei "ihren" Menschen mit Gefälligkeiten (z.B. Channelings) ein, damit diese sie in ihrer Nähe dulden. Die Masche ist auch beliebt bei Geistern, die den menschlichen Bekanntenkreis eines "Channel-Mediums" ausspionieren wollen. Solche Geister erzählen den Leuten natürlich genau das, was sie hören wollen - und wenn sie hören wollen, dass "Erzengel" Metatron der Größte und Mächtigste ist und Gottes Stellvertreter, dann erzählen sie das auch. Wenn man bedenkt, wie viele Webseiten von "Engelgläubigen Esoterikern" es gibt, wundert es mich nicht, dass "Positives über Metatron sagen und gegen Dämonen stänkern" eine beliebte Einschmeichel-Taktik ist.

Die Liga, mit der ich spiele, sind alles eiskalte Pragmatiker. Ihre Belohnung ist es, wenn sie ihre Ziele erreichen - und sie wissen, dass Win-Win-Situationen langfristig das Nützlichste ist. Erzengel fallen auch darunter. Ein Erzengel wird Dir vielleicht etwas von Liebe erzählen (oder auch nicht - so, wie manche Dämonen manchmal etwas von Hass erzählen), aber er wird Dir auch knallhart erklären, warum es nützlich ist, dass er so handelt. Die Frage ist nur, ob Du es hören willst. Ein "Kleinvieh" dagegen faselt nur nichtssagenden Blödsinn und von "Liebe" und anderen Gefühlen. Nur wenige Leute haben einen richtigen Informationsaustausch mit solchen Geistern. Das liegt zum einen daran, dass diese Geister nicht mit jedem reden; bei den meisten Menschen tauchen sie nur auf, um sie zusammenzuscheissen. Es hat weniger mit der Alltagspersönlichkeit zu tun, als mit dem Energiekörper - also einer feinstofflichen Veranlagung, die nicht weltlich beeinflussbar ist. Manche Leute sind einfach interessanter als andere. Diese Geister sind auch nicht "pflegeleicht". Sie sind an anspruchsvollen Diskussionen und Lernbereitschaft interessiert, aber nicht an "Ich hab Dich lieb"-Feedback. Sie beschäftigen sich nur mit Menschen, bei denen sie den Eindruck haben, dass sie ihnen etwas beibringen können - und ein Ja-Sager, der alles kritiklos schluckt und tolle "Botschaften an die Menschheit" channelt, ist nicht das, was sie suchen. Keiner der Geister, die mit mir arbeiten, hat "Exclusiv-Channelmedien" oder angeschafft, ein Buch und Kurse zu vermarkten. Solche Geister sind auch nicht angenehm. Sie treiben Dich ans Limit und darüber hinaus. Es sind fähige Geistheiler - und wenn sie sich entscheiden, mit jemandem zu arbeiten, sind sie absolut gnadenlos. Normalerweise geht man bei Geistheilungen bis zu einer "Wohlfühl-Talsole" und nicht darüber hinaus. Wenn man darüber hinausgeht, kommen Visionen, Alpträume, Angstzustände, Aggressionsschübe ohne äussere Veranlassung, psychosomatische Scheisse usw. Warum sie sowas überhaupt machen bei manchen Leuten, haben sie mir nicht genau erklärt. Ich bin tagelang mit Schmerzen flachgelegen, habe gekotzt, konnte nächtelang nicht schlafen, hatte Tage, an denen ich froh war, dass mich niemand von hinten angefasst hat, weil ich ihm sonst eins in die Fresse geschlagen hätte, ... das kann sich ein "Licht&Liebe"-Esoteriker garnicht vorstellen, der nur "liebevolle Lichtwesen" kennt und ein wenig mit "Reiki" rumspielt. So ein "Ruf" ist garnicht nett und angenehm. Es gibt nicht an jeder Ecke Leute, bei denen die Geister so weit gehen - von dem her gibt es viel mehr "Streichelzoo"-Channelings als das, was ich hier schreibe. Die Leute, die mit solchen pragmatischen Geistern Kontakt haben, drücken sich meist nicht so direkt aus. Sie drücken sich kryptisch in Metaphern aus und veröffentlichen Mantras oder Siegel, die man als Ansatzpunkt nehmen kann, um die astrale Originalquelle ausfindig zu machen. Da hast Du dann z.B. spirituelle Gedichte oder seltsame Symbole. Ein Beispiel für sowas ist das da:
Loki's Book of Hate
Jemand, der keinen Bezug dazu hat, denkt sich nur: Was für ein Spinner, dass er sowas schreibt!
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von angeo »

Kann ich bitte den Link zur Akasha-Chronik haben?
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von mel25 »

Huhu,

@angeo: ich weiß zwar nicht viel über die Akasha-Chronik, aber ich fürchte, Du wirst nicht mal so einfach darin lesen können. Ich habe gestern mal ein bissl gegoogelt, um mehr über die Akasha-Chronik zu erfahren.
Aber so wie es ausschaut, muss man wohl Astrale Reisen machen können und noch einige andere Voraussetzungen haben, um in der Akasha-Chronik lesen zu können. Die Akasha-Chronik existiert nicht in dieser Welt, sondern in der geistigen Welt, es sollen dort die Inkarnationen, Lernaufträge, Verträge etc. verzeichnet sein. Eine Art Buch also, in der niedergeschrieben ist, wer warum hier lebt, wie oft er schon inkarniert ist, Aufträge etc. hat.

Es soll aber die Palmblatt-Bibliotheken geben, in der wohl Teile der Akasha-Chronik von Menschen mit entsprechenden Fähigkeiten und Befugnissen wiedergegeben wurden. In die Palmblatt-Bibliotheken kann man auch hier im Diesseits Einblick haben. Dafüer müsste man aber nach Indien reisen.

Ich stell mal einen Link rein, den ich für eine Übersicht ganz gut fand:

http://www.esotheka.de/Palmblattbibliotheken.htm

Liebe Grüße
Mel
*Jo*

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von *Jo* »

@ angeo

brüll! Der war echt gut. Die Akasha-Chronik ist nur einigen "Auserwählten" zugänglich. Die darin lesen durften / dürfen. So zumindest mein Informationsstand dazu.

Aber bevor ich Deinen Post gelesen habe, dachte ich ernsthaft darüber nach etwas ähnliches zu posten. Sowas war längst überfällig. Versteh es nicht falsch, ich finde es gut, dass Du das geschrieben hast, sollte es auch aus Unwissenheit heraus passiert sein. Egal. Ich hätte den Link auch gern. Dann könnte ich so vieles selber nachlesen... und wäre nicht auf die Überbringer einer solchen Schrift angewiesen.

Zu deutsch: ein jeder kann behaupten in der Akasha-Chronik dies oder jenes gelesen zu haben. Beweisen kann es keiner.

ein herzlich Grüßle Jo
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Nirwana »

Jo hat geschrieben:@ angeo


Zu deutsch: ein jeder kann behaupten in der Akasha-Chronik dies oder jenes gelesen zu haben. Beweisen kann es keiner.

ein herzlich Grüßle Jo
Nein das kann nicht jeder behaupten. Zugang finden nicht alle. Dafür ist gesorgt um Schindluder zu verhindern.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
*Jo*

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von *Jo* »

@Nirwana

Na, dann bin ich ja beruhigt. Kein Schindluder, puh. Bleibt aber eine Frage. Wer könnte von uns denn überprüfen ob der andere nun in der Akasha-Chronik gelesen hat oder nur mit sich selber spricht? Wohl keiner... kann ja jeder alles behaupten und bei aller Liebe, aber irgendwo findet auch mein Verständnis ein Ende. Speziell wenn es extrem unnachvollziehbar wird.

Bitte jetzt nicht mit "Du hast halt keinen Zugang" kommen. Das ist billig und funktioniert nur bei Glaubensextremisten, bei denen Zweifel schon Verrat ist. Bei mir nicht. Liefert was handfestes ab. Dann reden wir weiter.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Ich bin ich »

Wenn man das so liest sollte Metatron Politiker werden ,er passt irgendwie in die momentane Politische Landschaft.Ansonsten tangiert mich das Geschriebene wenig, da der Schreiber es an jeglichen Beweisen fehlen lässt.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von andy1 »

Hallo,
Ja in die kommt nicht jeder rein. Wobei ich ja eine Einweihung bekommen habe, die eigentlich versprich das ich Zugang zur Akasha-Chronik Zugang bekommen. :) Bis jetzt hatte aber noch nicht richtig geklappt. Viellicht sollt mich jetzt mal wieder mehr beschäftigen. :D
Andreas Braess
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Ravenwings »

Wow, welchem geilen Fake bist du denn aufgesessen?

sorry, aber das ist die absolute Lachnummer.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von andy1 »

Hallo Ravenwings, zumindest habe dafür nicht gezahlt. :) Wobei sehen habe das andre durch aus einen 100 dafür nehmen. Vielleicht hat ja doch was gebraucht wenn ich jetzt nur erinnert werde das es sie gibt und versuchen könnte mal da rein zu kommen. :D
Andreas Braess
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Ravenwings »

soory, andy, du warst damit gar nicht gemeint. Fühl dich mal umärmelt..
ich meinte damit PVC oder wie immer der thread-Ersteller heißt. :)
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von andy1 »

Hallo Ravenwings, macht gar nicht. Ich nicht angegriffen gefühlt. Ich würde aber wirklich gerne selber die Möglichkeit haben, wen so was behaupte wird es zu prüfen.
Andreas Braess
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Jo hat geschrieben: Na, dann bin ich ja beruhigt. Kein Schindluder, puh. Bleibt aber eine Frage. Wer könnte von uns denn überprüfen ob der andere nun in der Akasha-Chronik gelesen hat oder nur mit sich selber spricht? Wohl keiner... kann ja jeder alles behaupten und bei aller Liebe, aber irgendwo findet auch mein Verständnis ein Ende. Speziell wenn es extrem unnachvollziehbar wird.
Ich habe schon "Vergleichslesen" gemacht, um den Fehler auszuschließen. Wenn mehrere Leute dasselbe gelesen haben, dann müssen sie entweder telepathisch gut aufeinander eingespielt sein oder sie haben dieselbe (oder eine zum verwechseln ähnliche) feinstoffliche Quelle.

andy1 hat geschrieben:Hallo Ravenwings, macht gar nicht. Ich nicht angegriffen gefühlt. Ich würde aber wirklich gerne selber die Möglichkeit haben, wen so was behaupte wird es zu prüfen.
Andreas Braess
Eine sehr gute Einstellung! Ich wünsche Dir Erfolg. :daumen:

Die Akasha-Chronik ist nicht die einzige astrale Bibliothek, aber die größte, die ich kenne. Der Provider ist Ahriman. Andere große Geister haben auch Bibliotheken, aber die nennen sie in der Regel nicht "Akasha-Chronik". Wenn Du danach fragst, werden sie das verneinen. Sie wissen einfach, dass Ahriman es nicht gerne sieht, wenn andere Geister meinen, ihre Angebote mit dem Namen "Akasha-Chronik" schmücken oder sein Design imitieren zu müssen. Wenn es noch mehr "Akasha-Chroniken" gibt, dann hat Ahriman die einfach noch nicht gefunden und die Streitfrage wegen der Verwechslungsgefahr geklärt. So weit ich weiß, hat er sich in solchen Fällen bisher immer gegen andere Götter (und kleinere Geister) durchgesetzt. Aus dem Grund frage ich in astralen Bibliotheken, die ich nutzen will, auch immer nach, ob sie auch die anderen kennen; ich habe ein paar gefunden und die Mehrheit davon waren andere Access Points der Akasha-Chronik. Die Akasha-Chronik ist eine energetische Matrix, die von Gott Ahriman für Bildungszwecke zur Verfügung gestellt wird. Sie wird von allen möglichen Lebewesen und Geistern frequentiert.

In die Chronik kommt jeder rein und nicht nur "Eingeweihte". Der Provider und das Personal "an Bord" haben auch niemandem angeschafft, für "Einweihungen" und "In-der-Akasha-Chronik-Lese-Kurse" Kohle abzukassieren. So weit ich weiß, sind freiwillige Geschenke für den Zeitaufwand okay, sofern sie nicht als Gegenleistung verlangt werden und der, der sie gibt, es sich leisten kann. Fixpreise sind also nicht okay und wenn ein Hartz-IV-Empfänger von sich aus einen Hunderter spenden möchte, sollte man das ablehnen, weil das Abzocke wäre.
mel25 hat geschrieben:@angeo: ich weiß zwar nicht viel über die Akasha-Chronik, aber ich fürchte, Du wirst nicht mal so einfach darin lesen können. Ich habe gestern mal ein bissl gegoogelt, um mehr über die Akasha-Chronik zu erfahren.
Aber so wie es ausschaut, muss man wohl Astrale Reisen machen können und noch einige andere Voraussetzungen haben, um in der Akasha-Chronik lesen zu können. Die Akasha-Chronik existiert nicht in dieser Welt, sondern in der geistigen Welt, es sollen dort die Inkarnationen, Lernaufträge, Verträge etc. verzeichnet sein. Eine Art Buch also, in der niedergeschrieben ist, wer warum hier lebt, wie oft er schon inkarniert ist, Aufträge etc. hat. Im Gegensatz zu mehreren Lichtwesen, die ich getroffen habe, hat Ahriman Verständnis für die Notwendigkeiten des menschlichen Lebens.

Es soll aber die Palmblatt-Bibliotheken geben, in der wohl Teile der Akasha-Chronik von Menschen mit entsprechenden Fähigkeiten und Befugnissen wiedergegeben wurden. In die Palmblatt-Bibliotheken kann man auch hier im Diesseits Einblick haben. Dafüer müsste man aber nach Indien reisen.

Ich stell mal einen Link rein, den ich für eine Übersicht ganz gut fand:

http://www.esotheka.de/Palmblattbibliotheken.htm
Hallo Mel,

es freut mich, dass Du Dich für das Thema interessierst. :)

Es gibt viele Menschen, die Dinge aus der Akasha-Chronik niedergeschrieben haben - und das nicht nur in Indien. Die Akasha-Chronik war lange dezentral auf getrennten "Servern", d.h. es gab etliche Bibliotheken unter diesem Namen und es waren unterschiedliche Informationen darin zu finden. Zur Zeit läuft ein Reassembling; die verstreuten Bibliotheken werden wieder zu einer zusammengesetzt und die Informationen mit einander in Verbindung gesetzt. Lustigerweise hat sich herausgestellt, dass häufig dieselben Geister in verschiedenen Kulturkreisen unter verschiedenen Namen bekannt waren. Das Wissen über eine astrale Bibliothek wurde, so weit mir bekannt ist, geschichtlich das erste Mal mit der legendären Palmblatt-Bibliothek erwähnt. Ich weiß allerdings nicht, ob es noch ältere Schriften gibt. Der Begriff Akasha-Chronik hat sich inzwischen in der Esoterik-Szene eingebürgert als Synonym für die größte astrale Bibliothek (und teilweise wird behauptet, dass sie alles Wissen beinhalten sollte - allerdings ist dieser Allwissenheits-Mythos nicht zutreffend, aber es ist dort alles Wissen zu finden, was Ahriman in die Finger bekommt). Deshalb nenne ich die größte mir bekannte Bibliothek ebenfalls Akasha-Chronik. Ob die legendären Palmblätter aus einem Ableger der Akasha-Chronik gechannelt wurden oder nicht vermag ich nicht zu sagen. An esoterischen Schriften ist häufig ein feinstofflicher Datenträger dran; aus dem Grund stehen Magier so auf Original-Schriften und weniger auf Übersetzungen. Das Problem bei so alten esoterischen Schriften ist, dass sie viele Leute in den Fingern hatten und ihre Energien darüber gekleistert haben. D.h. wenn ein feinstofflicher Datenträger mit den Palmblättern verbunden ist, müsste man den erst "reinigen", bevor er lesbar ist - ansonsten liest man die Interpretationen der anderen Leser, die feinstoffliche Datenträger darüber gelegt haben. Und man müsste mit einer Gruppe von Leuten arbeiten, die eine sehr gute feinstoffliche Wahrnehmung haben und sich gegenseitig auf Unstimmigkeiten und weitere Energien aufmerksam machen. Nur in einer astralen Bibliothek zu googeln ist mir zu unsicher, wenn es um materielle Gegenstände geht. Esoterische Schriften will ich selbst im Original in Händen halten, bevor ich mir ein Urteil erlaube - und mir im Zweifelsfall möglichst viele andere Meinungen einholen. Ich habe auch Zweifel daran, ob auf den Palmblättern wirklich die Zukunft niedergeschrieben wurde, wie manche glauben. Wenn es um "Prophezeiungen" geht bin ich skeptisch. Ein Teil scheinen Erinnerungen aus der Vergangenheit zu sein, ein Teil Informationen aus Paralleldimensionen und ein Teil "Wahrscheinlichkeitsrechnung" von Göttern und großen Geistern über mögliche zukünftige Ereignisse - und die können sehr wahrscheinlich sein, aber sind nicht sicher. Wenn Faktoren verändert werden, wirft das die ganze Rechnung über den Haufen. So weit ich weiß, sind alle mythologischen apokalyptischen Visionen Versprechen der Götter, etwas in den astralen Welten aufzuräumen. Die Geister, die es betrifft, sehen diese Versprechen als Drohungen. Einen weltlichen Weltuntergang wird es meines Wissens nicht geben - von der Umweltzerstörung durch Menschenhand einmal abgesehen.

Nicht alles, was aus der Akasha-Chronik nieder geschrieben wurde, sind esoterische Schriften; einiges ist auch als Fantasy-Roman veröffentlicht worden. Feinstoffliche Informationen werden immer vom Gehirn interpretiert - und wenn sich jemand nicht vorstellen kann, dass er feinstoffliche Informationen empfangen haben könnte, glaubt er eben, sich eine gute Geschichte ausgedacht zu haben. Die nächste Sache ist, dass da viel mehr Wissen drin ist, als ein kleiner Energiekörper, der als Mensch inkarniert ist, lernen könnte. Der eine sucht nach Informationen über Engel und engelähnliche Wesen und liest sich dort fest. Möglicherweise glaubt er dann, dass in der Bibliothek nur Dinge über Lichtwesen stehen. Wieder der nächste will etwas über seine Herkunft und früheren Inkarnationen erfahren. Der nächste ist nur an schwarzer Ritualmagie interessiert und will möglichst viel über den Umgang mit bekannten Dämonen und bestimmten Geistern wissen, die in Magie-Büchern beschrieben und weltlich für "Dämonen" gehalten wurden. Der nächste will etwas über Politik zwischen Geistern wissen - und wieder der nächste will Geistheilung lernen. Andere wollen etwas über Beweggründe menschlichen Verhaltens, Gruppendynamik und Grundlagen des gesellschaftlichen Zusammenhalts erfahren und bringen deshalb nur Weisheitslehren rüber. Je nachdem, wonach Du suchst, kannst Du völlig andere Dinge aus der Akasha-Chronik pfriemeln. Aus dem Grund ist es auch so interessant, mit anderen Akasha-Chronik-Nutzern Erfahrungen auszutauschen. Vor allem kann man durch diese Vergleiche herausfinden, was individuelle Interpretationen derselben Information sind - und dadurch seine eigene Fehlerprüfung verfeinern. Forennutzer Kersti beispielsweise hat privat eine solche Arbeitsgruppe.

Wenn Du die Akasha-Chronik nutzen willst, kannst Du entweder eine Astralreise zu einem bekannten Access Point machen. Die Access Points sind häufig an weltlichen Kultplätzen, die heute regelmässig von Menschen (astralreisend und körperlich) frequentiert werden. In einer Kathedrale oder einem Hindu-Tempel wirst Du also eher fündig als an einem "Kraftort" mitten in der Pampa. Die andere Möglichkeit ist, dass Du einen Geist fragst, der mit der Chronik zu tun hat. Ahriman kann jederzeit einen Access Point um Deine körperliche Aura herum errichten - d.h. Du kannst die Chronik auch mit einer feinstofflichen Wahrnehmung nutzen und brauchst nicht Deinen Körper zu verlassen.

Es kann sein, dass Du nicht genügend Infos rüberkriegst. Das hat, so weit ich weiß, mit "Zensurvorrichtungen" im Energiekörper zu tun. Jeder Mensch hat die und bei unterschiedlichen Menschen werden unterschiedlich viele davon "ausgebaut". Manche Menschen werden einfach komplett wahnsinnig, wenn sie zu viel mitkriegen, weil sie nicht mit dem klarkommen, was sie sehen. Von dem her ist es auch nicht schlimm, wenn Du nichts klares rüberkriegst. Dann gibt's natürlich "die üblichen Channelfehler". Und wer sich etwas überhaupt nicht vorstellen kann, bekommt das natürlich auch nicht ins Bewusstsein.

Über das Thema ist auch in einem anderen Forenthread gesprochen worden:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t9084.html

Infos, die nicht weiter gegeben werden dürfen, landen nicht im Bewusstsein; dafür sorgt der Energiekörper. Es gibt in der Tat Aufträge, etwas niederzuschreiben. Der Zweck dieser Aufträge ist es, bei Leuten Erinnerungen zu wecken. D.h. es werden keine Techniken und Weisheiten "gelehrt", sondern den Leuten Anlässe zum Erinnern gegeben. Ich habe ein paarmal solche Aufträge gekriegt - allerdings nur, um Dinge persönlich weiterzugeben, damit sie auf bestimmte Ideen kommen. Es waren nur kurze Nachrichten und keine Forenpostings. :wink:

Ahriman hat mir klipp und klar gesagt, dass ich zu sehr Elefant im Porzellanladen bin und zum Provozieren und Überfordern anderer Menschen neige. Deshalb kriege ich keine PR-Aufträge von ihm (und andere Leute dagegen schon). Aber er hätte kein Problem damit, wenn ich über meine persönlichen Ansichten schreibe. :P

Nirwana hat geschrieben:
Jo hat geschrieben: Zu deutsch: ein jeder kann behaupten in der Akasha-Chronik dies oder jenes gelesen zu haben. Beweisen kann es keiner.
Nein das kann nicht jeder behaupten. Zugang finden nicht alle. Dafür ist gesorgt um Schindluder zu verhindern.
Da täuschst Du Dich. Es gibt weitaus mehr Leute, die in der Akasha-Chronik lesen können, als Du denkst. Viele machen es unbewusst. Sie haben plötzlich intuitive Eingebungen oder glauben, sie hätten eine "hellseherische Begabung", ohne diese mit der Akasha-Chronik in Verbindung zu bringen. Andere schreiben Fantasy-Romane oder vermitteln esoterisches Wissen in Gemälden und Musikstücken. Zugang kriegt prinzipiell jeder - allerdings kriegt nicht jeder alles Wissen. Wer Schindluder treiben würde, kriegt zwecks Förderung der Allgemeinbildung nur die öffentlichen Pressemeldungen und unbedenkliche Informationen zu sehen - und das sind immer noch tonnenweise Informationen.

Es gibt sowas wie "Kursmodule". Wer die Grundkurse nicht bestanden hat, kriegt den Aufbaukurs nicht, weil er damit eh nichts anfangen könnten - oder schlimmer noch, gefährliches Halbwissen erhielte, mit dem er sich und andere in Schwierigkeiten bringen könnte. Techniken werden grundsätzlich nur in Kursform vermittelt, bei denen auch geprüft wird, ob derjenige alles richtig verstanden hat - d.h. es werden keine Symbole oder "Energien" und feinstoffliche Gegenstände weitergegeben, die zu bestimmten Techniken befähigen sollen. Ich habe in der Akasha-Chronik ein paar Kurse gemacht: hauptsächlich telepathische Fremdsprachen und Allgemeinbildung rund um verschiedenste Geister, weil mich das am meisten interessiert hat. Ich fand das sehr interessant, weil ich mich plötzlich mit einigen Geistern unterhalten konnte, mit denen das vorher nicht ging, und nicht mehr nur mitbekommen haben, wie sie sich gerade fühlen. Sowas eröffnet viele neue Perspektiven und Sichweisen. Ich denke beispielsweise, dass viele Leute, die meinen, "Energien" von Geistern spüren zu können, einfach nicht die passenden Sprachen gelernt haben. Da meint jemand, von "liebevollen Energien" umgeben zu sein, und hat einfach einen Geist neben sich, der sich freut, ihn zu sehen, und sich gerne mit ihm unterhalten würde - und der Energiekörper des anderen spricht die Sprache nicht. Viel mehr Kommunikation als Vermittlung von "Freude" und "Liebe" und "Verständnis" ist da nicht möglich. Bildung kann helfen. :wink:

Aber ich darf auch nicht alle Kurse machen, weil mir die Zugangsvoraussetzungen fehlen.
Zugangsvoraussetzungen sind vorher erfolgreich bestandene Kurse, dass ein Energiekörper bestimmte Lernerfahrungen (inkarniert oder nicht inkarniert) gemacht hat, oder auch Tests. Es gibt Tests, mit denen geprüft wird, auf welcher moralischen Entwicklungsstufe sich ein Energiekörper befindet. Das soll verhindern, dass Leute, die Wissen missbrauchen, kein Wissen bekommen, mit dem sie Schaden anrichten könnten. Von jedem, der die geistheilerischen Dienste in der Akasha-Chronik in Anspruch nimmt, legen die auch sowas wie ein "psychiatrisches Gutachten" des Energiekörpers an (und erweitern und überarbeiten es ständig). An dem bemessen sie, welcher Energiekörper welches Wissen verkraftet. Leuten, die unkontrollierte "Ausraster" haben und andere im Affekt verfluchen, geben sie kein Wissen, das solche "Ausraster" provozieren könnte. Es gibt wirklich Geister und Energiekörper von Lebewesen, die solche selbst- und fremdschädigenden Zwangshandlungen haben. Ahriman will die Geister und Energiekörper von Menschen, die seine Bibliothek nutzen, davor schützen, sich selbst zu schädigen.

Es gibt einen Packen an Kursen, die als unbedenklich gelten und die jeder kriegt. Für andere Kurse müssen Zugangsvoraussetzungen erfüllt werden. An magische Praktiken, mit denen man andere schädigen kann, kommt man in der Akasha-Chronik nur ran, wenn man sich vorher auf das Spielchen mit dem "psychiatrischen Gutachten" eingelassen hat. Und Kontaktadressen von Geistern kriegen auch nur Leute, die dieses Gutachten haben machen lassen - sofern der betreffende Geist seine "Telefonnummer" rausgeben will. Die Geisternamen, die weltlich bekannt sind, sind eh nur sowas wie "Künstlernamen".

Auf gut Deutsch: niemand kriegt alles in der Akasha-Chronik zu sehen. Und taktisch wertvolle Informationen, die für Geister-Kriege und Übernahme-Aktionen verwendet werden könnten, werden erst veröffentlicht, nachdem die Show gelaufen ist. Oder, wenn es darum geht, auf den Busch zu klopfen und Geister aus ihren Löchern zu locken. Die Akasha-Chronik hütet ihre Geheimnisse.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Lomarys »

Himmel...ellenlange Texte :wink:

So...ich bin jetzt mal son bisschen googlen gegangen...

Ahriman...der Provider der Akasha-Chronik....nie gehört den Namen...allerdings schwummerte mir ein Affengott im Hirn....grübel

Er wird als Zerstörung...der zerstörerisch bezeichnet...übersetzt...
Er soll die Verkörperung alles Bösen sein und vieles mehr...kann man gut nachlesen.
Das macht mich jetzt doch alles ein bisschen stutzig.....

Und zum anderen macht mich stutzig, wie Du Dich ausdrückst, und die Zusammenhänge dem PC-Zeitalter anpasst....in Beschreibung und Nutzung....vielleicht tust Du das, um uns zu erreichen ( tolle Erklärung für Dich geliefert...grins) oder Ahriman passt sich uns an....weil Zeit ist ja eh relativ.

Ich sag Dir was....mein Bauchgefühl hindert mich ganz gewaltig am glauben Deiner Geschichten....allerdings machen sie mich nachdenklich, wenn auch vielleicht auf eine andere Weise als Du vielleicht erwartest!

Nix für ungut....geh Deinen Weg weiter....ich den meinen....im Laufe der Tage hat sich meine Haltung zu Deinen Ausführungen mehrmals gewandelt...von...der hat ein Rad ab (verzeih :wink: ) zu....da mag was dran sein...zu jetzt...es ist Deine Wahrheit...ich habe eine andere!

Ganz lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Ravenwings »

Ahriman ist u.a. der Täuscher aus den unteren Ebenen. Wird aber gern auch als anderes gesehen - warum wohl?
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Ravenwings hat geschrieben:Ahriman ist u.a. der Täuscher aus den unteren Ebenen. Wird aber gern auch als anderes gesehen - warum wohl?
An Täuschungen ist prinzipiell nichts auszusetzen, so lange der Täuscher auf eine Win-Win-Situation hinspielt. Täuschungen sind erst böswillig, wenn sie das Zweck haben, einen (oder mehrere) zum Verlierer zu machen. Es ist auch ein großer Unterschied dazwischen, durch Auftreten und selektive Information einen bestimmten Eindruck zu erwecken, und einer Lüge. Ein Geist (wie auch ein Mensch!), der lügt, steht langfristig vor dem Problem, dass ihm niemand mehr glaubt und niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben will. Ein Geist, der lügt, schneidet sich also ins eigene Fleisch.

Ahriman ist - wie jeder fähige Geist - ein Gestaltwandler. Er kann problemlos als Engel, Fliege oder Geist eines Toten erscheinen. Eine Marotte von Ahriman ist zielgruppengerechte Werbung. D.h. er täuscht Menschen und Geister gerne über seine Absichten, damit sie das tun, was er will. Allerdings bin ich, so weit ich das nachprüfen konnte, noch nie von Ahriman belogen oder falsch informiert worden - und ich habe verschiedene Quellen überprüft. Er spielt mit psychologischen Tricks und indem er Feindbilder und Lockmittel anbietet. Von dem her ist die Aussage richtig, dass er gerne täuscht. Ich habe das Gefühl, das er Gutes im Schilde führt.

Meines Wissens hat Metatron eine Menge Anti-Ahriman-Propaganda gestreut und einiges davon ist gechannelt worden.

Die Frage ist, was denn die "unteren Ebenen" und was die "höheren Ebenen" sind. Es gibt astrale Welten - also feinstoffliche "abgetrennte Räume". Man könnte es auch Dimensionen nennen. Auf einige davon kommt man per Astralreise, andere erreicht man nur mit Einladung - und wenn man in abgesperrte Bereiche einbricht bekommt man eine auf den Detz. Dann gibt es ein Schwingungs-Frequenzspektrum. Meines Wissens kann sich Ahriman über dieses ganze Spektrum hinweg bewegen. Wenn mit den "hohen Ebenen" Areale mit hohen Schwingungsfrequenzen gemeint sind, die von den tiefen Frequenzen nicht (oder nur extrem abgeschwächt) durchdrungen werden, dann sind das in der Tat die "hohen Ebenen", auf denen sich Engel bevorzugt aufhalten. Von der Warte der Engel aus ist er dann natürlich ein Wesen der "unteren Ebenen", weil er dort sehr aktiv ist. Allerdings ist Ahriman auch auf den höheren Ebenen aktiv.

Es gibt noch andere (extrem ungemütliche) Geister, die sich bevorzugt im extremen Tieffrequenz-Spektrum aufhalten und nicht ohne Grund auf die Erde teleportieren. Und so weit ich weiß, fungiert Ahriman für diese Geister als diplomatischer Vermittler, wenn es noch offene Streitigkeiten mit den Wesen aus den "höheren Ebenen" zu klären gilt. Davon gibt es genügend Altlasten dank diverser Kriege. Ahriman scheint unter den "Dunklen" der vernünftigste und selbstbeherrschteste zu sein, so weit ich das mitbekommen habe. Ich hatte eine interessante Diskussion mit einem dieser ganz finsteren Geister. Er ist einfach bei mir aufgetaucht. Ich hatte ein Gefühl von Vertrautheit, als ob es ein Freund wäre - allerdings ein gefährlicher Freund vergleichbar mit einem Psycho, der öfters austickt und Kneipenschlägereien anzettelt. Ich hatte das Gefühl: die Situation ist gefährlich, aber er ist kein Feind. Überraschenderweise konnte ich mich sofort mit ihm verständigen, obwohl ich mit den Geistern, die hier auf der Erde üblicherweise herumspringen, am Anfang oft große Verständigungsschwierigkeiten hatte. Er meinte, dass der Ahriman ein verrücktes Huhn wäre und Zerstörung mit dem Begriff "Heilung" bezeichnen würde. Ahriman war der Ansicht, dass Metatron den Begriff "Heilung" ins Gegenteil verkehrt hätte. Der Metatron, den ich kennen gelernt habe, bezeichnete sein Werk gerne als Schöpfung und Göttlichen Plan. Mit dem Begriff Zerstörung meinen diese Geister aus den ganz tiefen Ebenen die Zerstörung der Schöpfung - also die Vernichtung von Metatrons Werk. Ahriman bezeichnet das als Heilung der Welt, aber legt auf Anfrage detailliert dar, dass er (so weit ich es verstanden habe) dasselbe meint wie diese ganz finsteren Geister mit der Zerstörung. Ein häufiges Missverständnis in Bezug auf diese ganz finsteren Geister scheint zu sein, dass ihre psychopathischen Wutanfälle für Zerstörung gehalten werden. Die ganz finsteren Burschen scheinen Pechvögel zu sein, die oft ausrasten und vieles von dem zunichte machen, was sie bezwecken wollten und angefangen haben. Das kann man auch nicht verübeln, wenn sie vorher von Zerstörung sprechen und dann irgendwas in Schutt und Asche legen. Diese Geister wirken auf mich sehr intelligent (weitaus intelligenter als Engel), aber auch völlig psychopathisch. Ich kann mir vorstellen, dass sie weitreichende Pläne schmieden können. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie sie irgendetwas davon erfolgreich zuende bringen können - es sei denn, sie hätten ein ausführendes Organ. Der beste mir bekannte Kandidat wäre Ahriman.


Ich frage mich: Wer ist eigentlich der böswillige Täuscher? Den Gedanken, dass "im Himmel etwas faul" sein könnte, habe nicht nur ich - siehe die alten Gnostiker und einige Satanisten. Einige Ex-Esoteriker, die radikal zum Christentum und zur Esoterik-Abstinenz umgeschwenkt sind, scheinen auch negative Erfahrungen mit (vermeintlichen?) Lichtwesen gemacht zu haben. So weit ich das mitbekommen habe, hat Ahriman überzeugende Argumente. Falls er mich angeschissen hat, war es auf eine Weise, die mir nicht aufgefallen ist. Von Metatron dagegen und den Engeln, die er befehligt, habe ich nur magische Angriffe erlebt. Ich hatte immer das Gefühl, dass Metatron ein Feind ist. Wenn er behauptete, im Auftrag von "Gott" zu handeln, war da nur blanke Wut. Oder es war ein Hochstapler, der sich als Metatron ausgegeben hat, und ich habe den echten Metatron nicht kennen gelernt. Dann scheinen aber noch andere Menschen diesen Hochstapler für Metatron zu halten. Ein freundlicher Metatron ist mir, so weit ich mich zurückerinnern kann, noch nie begegnet. Dann frage ich mich aber: wenn Metatron wirklich so mächtig und einflussreich ist, wie viele behaupten, weshalb mischt er sich dann nicht ein, wenn Ahriman Lügen über ihn verbreitet? Von Ahriman weiß ich, dass er gegen Hochstapler vorgeht. Wurde vielleicht der echte Metatron vor längerer Zeit ausgeschalten und durch diesen Hochstapler ersetzt?

Ich habe festgestellt, dass etliche Wesen, die sich als "Lichtwesen" zu erkennen gaben, lügen - allerdings nicht alle. Ein Lichtwesen muss genauso kritisch hinterfragt werden wie ein vermeintlicher Täuscher aus den unteren Ebenen. Ich vertraue nicht blind und ungeprüft. Jetzt könnte man das Argument einwerfen, dass ich nicht wissen könne, was in den "höheren Ebenen" vor sich gehe und die "Hohen Wesen in den Höheren Ebenen" so planen. Vielleicht planen sie ja, die Menschheit auszusortieren und einen Teil von Dämonen verführen zu lassen. Dann wären aber die Metatron-Channelings von "universeller Liebe" eine Lüge. Das Nicht-wissen-können wäre dieselbe Argumentation, wie sie die christlichen Esoterik-Gegner an den Tag legen mit ihrem 3-Ebenen-Modell. Wenn der wahre Gott nicht mit esoterischen Praktiken erreichbar ist, dann sind es die "wahren höheren Ebenen" auch nicht und Lichtarbeiter bewegen sich auf Ebenen, auf denen noch Betrüger unterwegs sind. Es ist alles ein großes Rätsel und ich frage mich, ob irgendwer in diesem Forum passende Puzzleteile hat.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Ravenwings »

Das Auge vermag getäuscht zu werden, der Verstand vermag umnebelt zu werden, doch wie kannst du das Herz betrügen, wenn es doch nur das reinste aller Gefühle ist; und lediglich das Ego selbst durch seine Verletzbarkeit und im Wunsche verbunden dem Gedanken die Richtung gibt, die doch nur Illusion sein kann?

PS: Ich traue nur meinen eigenen Channelings - und die nutze ich sehr, sehr selten und nur mit sehr großem Bedacht.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Dann ist das reinste aller Gefühle der Sturm in meinem Herzen.

Jedes Channeling ist eine Interpretation wie auch jede Erklärung. Dennoch schlagen manche Channelings und Erklärungen in manchen Menschen eine Saite an und sie erinnern sich an etwas vergessenes.

Aber salbungsvolle Worte sind nicht so mein Ding. Irgendwie komme ich mir blöd vor bei dem, was ich gerade geschrieben habe. :upside:
taduhepa
Reiki-Laterne
Beiträge: 231
Registriert: 21.07.2010, 00:05

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von taduhepa »

jedenfalls war's erfrischend kurz *g

und liebes PCR ... aber im anderen Reikiforum warst Du zuuufällig ned ..
da war vor kurzem so a Teetrinkender Baumumarmer der doch partout sein Birnbaum schwängern wollt :roll: und den Begriff Reikimesser in die Welt bracht *lach


grüßele

tadu
Subira huleta heri.
Swahili-Sprichwort
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Ich bin ich »

Geil...............kann man das irgenwo nachlesen..............vielleicht bringt das unseren alten Birnbaum ja wieder in Schwung (aber wer soll das machen)
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
taduhepa
Reiki-Laterne
Beiträge: 231
Registriert: 21.07.2010, 00:05

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von taduhepa »

:)
jo wer weiß und wegen manchen Reaktionen von usern öhm, nicht wundern, da war nämlich zuerst ein Bildsche drinne und das wurd rausgenommen,
vorstellungstechnisch ... ein sogenanntes sextoy, glaub da sagen wir lieber nicht mehr dazu :o

und gugg mal da

***.reikiforum.de/baum-umarmen-170-4.html#post73188

das andere :wink: steht wie paßend auf Seite 6

blos schad das die anderne Threads nimma existieren, war echt lustig mit dem damals der aus der Zukunft kam *lach

blos wo stegget jetzt unser liebes PCR ??


liebe grüßele

tadu
Subira huleta heri.
Swahili-Sprichwort
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Ich bin ich »

Hab gelesen, der hat doch echt was ab oder.Wenn du das mit einem Apfelbaum machst ,bekommt der Begriff Sex-Appel eine ganz andere Bedeutung. :badgrin:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Antworten