Fahrradklau....

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Fahrradklau....

Beitrag von Spiralfrau »

Meiner Tochter wurde in Hamburg ihr Fahrrad gestohlen....... *grummel* - hat jemand "zufällig" ein gut erhaltenes Damenrad preiswert oder als "Spende an eine arme Schülerin" abzugeben? Versand per HERMES wird selbstverständlich übernommen! :engel:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Fahrradklau....

Beitrag von Lehrling »

liebe Spiralfrau,

nein, ich hab leider keins abzugeben - aber ich würde auf alle Fälle Reiki an das Fahrrad senden. möglicherweise kommt es ganz schnell zurück zur rechtmäßigen Besitzerin.
alles ist möglich :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrradklau....

Beitrag von Spiralfrau »

:knuddel: :applaus:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrradklau....

Beitrag von mel25 »

Huhu,

günstige Fahrräder findet man z.B. bei Fundbüro-Versteigerungen (dort könnte man auch nach dem geklauten Fahrrad fragen, weil die Diebe oft nur ein Stück fahren und das Rad stehen lassen). Weitere Möglichkeiten: Sozialkaufhäuser, Fahrradreparaturwerkstätten bzw. soziale Fahrradwerkstadtsprojekte zur Wiedereingliederung (die reparieren manchmal auch alte Fahrräder zum günstigen Weiterverkauf), ebay, Zeitungsannoncen... da dürfte es überall gute Fahrräder für unter 50€ geben.
Gerade in HH müsste sich doch günstig ein Damenrad auftreiben lassen.

Tipp beim nächsten Fahrrad: man kann beim ADFC Fahrräder am Rahmen "tätowieren" lassen. Mit Hilfe dieses eingestanzten Nummerncodes lässt sich der Besitzer im Falle eines Diebstahls leicht ermitteln. Abgesehen davon schreckt es professionelle Diebe ab, da der Rahmen nicht für sie verwertbar ist.

Liebe Grüße
Mel

... die trotzdem die Daumen drückt, dass das Fahrrad auf irgendeinem Weg zurückfindet.
Antworten