Seite 1 von 1

Weihnachten 2012 und Neujahr

Verfasst: 09.12.2012, 17:22
von Elvira
Hallo alle Ihr lieben Forris!

Und wieder ist es soweit, bald steht Weihnachten vor der Tür.

Dieses Jahr kann ich nicht sagen, alles ist wie immer. Klar rückt meine kirchliche Aktivität zu diesem Zeitpunkt in den Vordergrund. Aber alles andere wie Hektik, Weihnachtsdeko, Kekse backen, Geschenke besorgen etc. steht im Hintergrund.

Zuviel ist dieses Jahr halt in unserer Familie geschehen. Und vor 6 Wochen hat uns auch mein Stiefvater im Alter von 86 Jahren verlassen.
Ein Mensch ist in unsere Familie hineingeboren und ein Mensch hat unsere Familie verlassen.

Und trotzdem sage ich mir jeden Tag: "Alles ist gut". Erfreue mich an dem Adventskalender mit den schönen Sprüchen von Anselm Grün, den mir meine Nachbarin im letzten Jahr geschenkt hat, weil ich sie und ihren Mann des öfteren mit Reiki versorgt habe. Genieße im dämmrigen Abendlicht die Kerzen und die Lichter. Kekse können gekauft werden.

Nähe ist gerade ganz wichtig, kleine Gespräche, eine kurze Umarmung, ein Anruf von Freunden. Gerade in dieser Zeit auf das Wesentliche besinnen, Zeit füreinander zu haben.
Vielleicht auch mal ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt :wink: .

Und schön war es, mit Tochter Honeysmile und Männe im Wohnzimmer zu sitzen und 3-D-Sterne zu basteln bzw., Männe und ich haben das Papier gefaltet und Tochter zusammengesteckt.

Ich wünsche uns allen an dieser Stelle eine schöne Adventszeit mit Erlebtem, mit Eindrücken, Geschichten (denkt bitte an das Urheberrecht :wink: ), mit schönen Links etc.

Einen schönen 2. Advent wünscht Euch

Elvira aus dem Kohlenpott :D

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 18.12.2012, 23:37
von Elvira
Ich habe eine wunderschöne Geschichte gefunden, die vom kleinen Stern.

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 19.12.2012, 00:18
von Lehrling
Nein, kein Weihnachtsmarkt, da krieg ich immer kalte Füße, und der Glühwein schafft es einfach nicht bis runter zum Aufwärmen. :roll:
Ich genieße einfach die Ruhe .......und meine Weihnachtsbeleuchtung, eine LEDkette nur für mich, drinnen :wink:
Ich gestatte es mir, langsam zu sein, alles in Zusammenhang mit Weihnachten erst auf den letzten Drücker anzugehen und das schön zu finden.In diesem Jahr ist das genau richtig, ob es im nächsten Jahr auch so paßt, warte ich ab.

allen im Streß schicke ich eine kleine Pause zum Luftholen
Lehrling

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 21.12.2012, 01:38
von Frank
Lehrling hat geschrieben: allen im Streß schicke ich eine kleine Pause zum Luftholen
Lehrling
Danke, kann ich gebrauchen.

Und euch allen ein frohes Fest und schöne Tage! :D

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 21.12.2012, 10:57
von Lomarys
Ein gemütliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr mit viel Freude
wünscht Euch
Lomarys

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt :engel:

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
dann wird’s auch keins mehr geben.
Denn wer der Hoffnung sich beraubt,
dem fehlt das Licht zum Leben.

Wenn keiner mehr darauf vertraut,
dass Wunder noch geschehen,
wie soll der Mensch in seiner Haut,
sein Leben überstehen.

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
musst du´s allein riskieren:
Im „Baum des Lebens“ grün belaubt,
sind täglich Wunder aufzuspüren.

(Elli Michler 1923, deutsche Lyrikerin)

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 21.12.2012, 11:18
von Spiralfrau
Ihr Lieben!

Ich möchte Euch einen Weihnachtsbrauch vorstellen, den wir auf Anregung unserer Tochter seit letztem Jahr praktizieren. Die "Weihnachtsgurke"
Bei uns hängt die Oma, als ältestes Familienmitglied, diese in den Baum und alle anderen dürfen suchen!

Bild

In diesem Sinne - allen ein frohes Weihnachtsfest!

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 21.12.2012, 12:53
von Lehrling
Falls Geschenke dabei doppelt sind oder garnicht gefallen, haben die Schweizer hier http://www.online-adventskalender.info/ ... 1&lang1=deeine tolle Möglichkeit, damit Gutes zu tun.
Kennt jemand ähnliches für Deutschland?

liebe Grüße
Lehrling

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 21.12.2012, 14:43
von Sonka
Das klingt gut! Wir geben solche Sachen sonst gerne auch an die (Malteser) Tafel, die verschenken dann an bedürftige Familien weiter.

LG Sonka

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 21.12.2012, 20:23
von Michaela
Ich wünsche euch allen ein wundervolles, besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest! Habt eine schöne Zeit mit euren Lieben und genießt die Tage bis 2013 ein neues spannendes Reiki-Jahr beginnt :-)!
Alles Liebe :knuddel:
Michaela

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 21.12.2012, 21:49
von Elvira
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal in der Gemeinde etwas über den "lebendigen Adventskalender" gehört.

24 Gemeindeglieder laden ein, dekorieren hübsch ein Fenster zur Straße hin, versehen es mit der entsprechenden Zahl. Derjenige, der dran ist, lädt quasi die Leute "vor's Haus" ein und gestaltet eine nette halbe Stunde mit Gedichten vorlesen, Kekse anbieten, evtl. Glühwein etc.

Unsere Siedlergemeinschaft hat es sich einfacher gemacht und hat "nur" die Fenster dekoriert.

Natürlich sind die Fenster der Reihenfolge nach beleuchtet und gestaltet. So kann ich abends in der Zeit zwischen 18-22 h durch die Siedlung gehen oder durch die Gemeinde und hübsch gestaltete Fenster anschauen.
Der Rundgang in der Siedlung ist natürlich kürzer :wink: , in der Gemeinde müßte ich mir den Gemeindebrief nehmen und nachlesen, wer dran ist. Und da wir in diesem Jahr mit zwei anderen Gemeinden fusioniert haben, ist dieser Umkreis sehr groß :zunge: :upside: .

Diesr Brauch ist wohl nicht neu, mir aber in diesem Jahr direkt zweimal "begegnet" :D .

Auch ich wünsche Euch allen ein paar ruhige Festtage im Kreise Eurer Lieben und Freunde oder auch allein.

Lieben Gruß
aus dem Ruhrpott
von Elvira :wink:

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 22.12.2012, 04:53
von wray
auch wenn ich sonst nicht so viel schreibe.. und mehr lese...
wünsche ich euch auch ein paar ruhige Tage, mit eurer Familie oder auch nicht... come down ;-)

Re: Weihnachtsgrüße...

Verfasst: 22.12.2012, 09:56
von kurze14
Allen hier im Forum wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start
ins Neue Jahr.
Ich bedanke mich bei Allen die meine Freundinnen und mich mit Reiki unterstützt haben.
Liebe Grüße aus Heidelberg sendet
Hannelore die kurze 14

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 22.12.2012, 14:37
von Nasie11
Ich wünsche auch allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Schöne Grüße
Harald

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 23.12.2012, 19:06
von Zauberfrau
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr !!

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 24.12.2012, 14:07
von Frank
Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein tolles 2013.

Und wie immer die Erinnerung: Postet hier keine urheberrechtlich geschützten Texte. Da der Text von Zauberfrau danach aussieht, aber keine Quellenangabe drin ist, entferne ich ihn entsprechend unserer Foren-Regeln.

Re: Weihnachten 2012

Verfasst: 24.12.2012, 15:40
von Lehrling
Ich wünsche allen ein Weihnachten, an dem manches ähnlich ist wie vor 2000 Jahren.

Vorgesorgt so weit wie möglich

Offen für das, was kommt,

Zuversicht, daß alles irgendwie klappt,

Freude und Dankbarkeit für das, was da ist

und ein befreiendes Lachen, wenn was danebengeht.

habt eine erholsame Zeit
Lehrling

Re: Weihnachten 2012 und Neujahr

Verfasst: 31.12.2012, 15:37
von Elvira
Ich habe gestern schon einmal zwei neue Kalender ausgehängt. Der eine war von den Kindern mit schwarz-weiß-Bildern vom Enkel.

Das Deckblatt zeigt Julia's Daumen auf zwei Fingern von Lars gelegt, da war er vielleicht 14 Tage alt. Die zarten Umrisse von einem kleinen Herz in rot darüber gelegt.

Und folgender Spruch: Ein bißchen Mama, ein bißchen Papa und ganz viel Wunder.

Dankbar bin ich für Wunder, für Gott und Familie, Freunde, fürs Leben. Jeden Tag aufstehen, jeden Tag neu "er-leben" dürfen.

Ein gutes Jahr 2013 wünsch ich uns allen.

Es grüßt
Elvira aus dem Kohlenpott

Re: Weihnachten 2012 und Neujahr

Verfasst: 01.01.2013, 14:34
von Christel
Hallo,
ich wünsche allen ein gesundes, glückliches neues Jahr 2013 :knuddel:

Liebe Grüße
Christel

Re: Weihnachten 2012 und Neujahr

Verfasst: 01.01.2013, 16:47
von *Jo*
Vielen Dank Christel,

von mir ebenfalls die besten Wünsche für 2013 für Dich und alle anderen ;-).

Gruß Jo

Re: Weihnachten 2012 und Neujahr

Verfasst: 02.01.2013, 23:45
von Auraya
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2013....

Bin mal gespannt ob ich dieses Jahr die Zeit finde mich mal wieder mehr mit Reiki zu beschäftigen.


Lieben Gruss an all Euch Reikianer

Auraya