Kommentare zu Weihrauch, Myrrhe und Co .....

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Rosmarin
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 01.10.2005, 17:41
Wohnort: Maltitz

Beitrag von Rosmarin »

Liebe Aila,

vielen Dank ich hab richtig Lust irgendwie. Das Kauharz spricht mich besonders an. Und ich hab so einen schwachen Dauerhusten schon seit langem. Das probier ich mal aus. Und wenns zu heftig ist, dann die Kapseln.

Liebe Grüße,

Anne
Es ist heute
Benutzeravatar
Simmi
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 26.11.2005, 01:45
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Simmi »

Liebe Aila,

Deine schöne Fortsetzungs-Räucher-Geschichte macht mir richtig Lust, wieder mit dem Räuchern anzufangen. Irgendwie ist das bei mir vor einiger Zeit eingeschlafen. Am Wochenende werde ich mal meine Räucherwerk-Schatztruhe genau unter die Lupe nehemen.

Liebe Grüße
Simone - die sich schon sehr auf Deine nächsten Beiträge freut :)
Wenn einem etwas ausweglos erscheint,
hat man den richtigen Weg nur noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Liebe Aila...auch von mir ein ganz herzliches DANKESCHÖN für die Mühe die Du Dir da machst und für die Lebendigkeit Deiner Erzählungen.

Alles Liebe wünscht Dir
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Könnte jemand Aila zu einer Live-Performance bei unserem nächsten Community-Treffen überreden? :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

aila, auch von mir ein grosses danke für deine lebendigen und duftenden ausführungen, bin begeistert! :knuddel:

übrigens....wir treffen uns in gersfeld parallel zum reikifestival zwischen dem 20. und 22.10.06......... :wink: magst uns nicht einräuchern?????lach

einen ganz lieben gruss rüberschick
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Aila
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2006, 18:17

Beitrag von Aila »

*grins*

Wie kommt es nur, das ich mich eingeladen fühle ?? :D
Ich hab es in meinen Kalender übernommen und freu mich schon riesig, wenn ich euch ein bißchen mitnehmen darf, in die geheimnisvolle Welt der Düfte !
@ Frank, meintest du das so ? :wink:

Aber ich kann noch nicht 100%ig zusagen , weil ich mitten im Studium stecke und ich noch nicht ganz genau weiß, wann Fachfortbildungen laufen. Aber ich denke, für ein Wochenende kann ich mal "Blau-machen" und nachpauken ! *froi*

Da freut sich
Die Aila :upside:
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Liebe Aila,
Danke für Deine faszinierende Geschichte...ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Du machst richtig LUST, wieder zu räuchern! :D
May
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Aila hat geschrieben: @ Frank, meintest du das so ? :wink:
Jo. momo auch.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich habe omama's posting im anderen schrätt gelöscht und hier angehangen. :wink:
Liebe Aila danke für Deine Beschreibungen von Räucherwerk.
Ich räuchere mit Naturkräutern die ich selber auf der Terrasse züchte. Nun eine Frage: Wo bekommt man die Balsame her? Von denen hab ich noch nie etwas gehört.
Wenn ich gemörsert habe gebe ich manchmal etwas ätherisches Öl dazu. so wie gerade meine Stimmung ist.
Liebe Grüße von
omama
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Aila
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2006, 18:17

Beitrag von Aila »

@ omama:

ich habe in ganz Deutschland leider nur einen einzigen Händler meines Vertrauens gefunden. Sämtliche Räuchermittel beziehe ich von ihm. Er bietet seine Waren meist auf mittelalterlichen Märkten in meiner Region feil, aber es gibt auch eine Email Adresse von Ihm für den Fall, das mir mal was ausgeht. (Kommt bei Viel-Räucherern schon mal vor :oops: )
Nur weiß ich nicht, ob ich sie hier öffentlich posten darf, weil es sich ja um eine kommerzielle Adresse handelt. Da halte ich mit den Mods besser nochmal Rücksprache.
Gegen eine Anfrage erhällt man seine Warenliste mit Preisen, auf der man dann ganz in Ruhe aussuchen kann, was man braucht, oder ausprobieren möchte. Er hat aber keine Website ! Ich schicke ihm dann eine Bestellung und bekomme nur völlig einwandfreie, saubere Ware.
Die Shops im www. bieten meistens qualitativ schlechte oder minderwertige Ware an. Also hier bitte VORSICHT !
Wer seinem Händler vertraut, der kann auch versuchen, über ihn besondere Dinge zu bestellen , wie z.B. Balsame, oder seltenes Räucherwerk.

Zu den Mischungen mit Ölen oder anderen Dingen komme ich dann später noch. Will da nicht verweggreifen ! :wink:

Danke momo fürs hin- und herschieben.

Lieb grüßt
Die Aila
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden
omama
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2005, 23:17
Wohnort: Schwobeländle

Beitrag von omama »

Liebe aila das finde ich sehr lieb von Dir.
Sonst schreibe mir bitte eine Mail oder Pn.
Liebe Grüße
omama
omama
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2005, 23:17
Wohnort: Schwobeländle

Kampfer

Beitrag von omama »

Ihr Lieben nun habe ich eine Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit Kampfer und Holunder räuchern?
Es soll reinigend wirken.
Liebe Grüße
omama
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Omama,

ich habe schon oft mit Kampfer (aus der Apotheke) geräuchert! Man muß danach gut lüften, da der Geruch sehr intensiv ist. Der Geruch bleibt sehr lange im Raum trotz lüften. Ja, ich finde Kampfer reinigt den Raum.

Liebe Grüße,
Ronja
omama
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2005, 23:17
Wohnort: Schwobeländle

Beitrag von omama »

So ihr Lieben nun mal meine Rezepte zum Räuchern. Immer wieder eines.
Zur Meditation und Entspannung räuchere ich mit:
Eisenkraut 2.teile Eukalyptus3 Teile
Sandelholz weiss 2 Teile
Bernstein copal 1 Teil
Alles in den Mörser.
Liebe Grüße
Heide
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kampfer

Beitrag von Frank »

omama hat geschrieben: Hat schon jemand Erfahrung mit Kampfer und Holunder räuchern?
Es soll reinigend wirken.
Ja, zum Reinigen nehme ich immer Kampfer. Bei meiner "Räucherschulung" vor ca. 15 Jahren wurde mir erklärt, dass es sehr wichtig sein, danach stets mit etwas anderem nachzuräuchern. Die Begründung lag nicht am intensiven Duft, sondern klang - glaube ich - esoterisch-feinstofflicher. Aber ich habs vergessen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
omama
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2005, 23:17
Wohnort: Schwobeländle

Beitrag von omama »

Hallo ihr Lieben habe gestern abend mit Kampfer mal geräuchert. Oh man ist das intensiv.
10 Min. später klingelte es an meiner Tür. Ein Mitbewohner stand dort und fragte ob es bei mir brennt.
Nie wieder Kampfer oder was habe ich falsch gemacht?
Liebe Grüße
omama
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Omama :D

ist die Luft bei Dir wieder rein :wink: Mit Kampfer räuchert man praktisch vor und danach sollte man noch einmal mit einem angenehmen Dut räuchern. Vielleicht hast Du auch zu viel Kampfer genommen. Man brauch wirklich nur gaaaaanz wenig von dem Zeug. Aila wird sicherlich noch eine schöne Erklärung dafür haben :)

Das Gesicht von Deinem Mitbewohner kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe mal heimlich im Büro mit Kampfer geräuchert. Ich bin extra früher in die Firma gegangen. Ich wurde von meiner Arbeitskollegin überrascht und ich konnte gerade noch das Räucherzeug in die Schublade stellen. *räusper* Sie hat mich gefragt, was denn hier so stinkt. Ich habe ganz verzweifelt geguckt und gesagt, daß ich es nicht weiß. Ich konnte sie davon überzeugen, daß es die alten Wasserrohre waren oder eben der Gestank von draussen kam. Ich hatte keine Lust, ihr meine Räucherungen zu erklären.
Als ich damals oft mit Salbei geräuchert habe (bei mir zu Hause), da bin ich auch oft ins Treppenhaus zum räuchern gegangen. :lol: Meine damaligen Nachbarn dachten immer, daß ich kiffe und ich habe durch die Tür gehört, daß mein Nachbar im Treppenhaus gesagt hat, daß er auch mal einen Zug haben möchte. So entstehen Vorurteile :roll: Menno, es war doch nur Salbei.

Liebe Räuchergrüße,
Ronja
omama
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2005, 23:17
Wohnort: Schwobeländle

Beitrag von omama »

Liebe Ronja ja ich habe gelüftet wie verrückt und das bei 17 Grad minus.
Ich habe das Gefühl der Duft hängt in den Vorhängen und der Couch.
Ich habe so einen kleinen Räucherlöffel voll genommen.
Einmal und nie wieder mit Kampfer. Zum nachräuchern bin ich ja gar nicht gekommen. Als mein Nachbar klingelte vor Angst dass es bei mir brennt habe ich alles sofort auf die Terrasse gestellt. Da steht es noch heute. Habe ja mehrere Räucherschalen.
Das war eine enorme Erfahrung.
Liebe Grüße
omama
Benutzeravatar
Aila
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2006, 18:17

Beitrag von Aila »

Die Kunst am Kampfer räuchern liegt darin, ihn nicht direkt in größeren Mengen auf die Kohle zu schmeißen sondern mal mit einer Messerspitze voll zu beginnen ! (gilt übrigens auch für die meisten anderen Räucherstoffe)

Und dann neben der Dosierung machen andere Ingredenzien auch eine Menge aus ! Zum Beispiel verwendet man reinigende Stoffe mit leicht balsamischen oder harmonisierenden gemeinsam. Nicht nur die Raumreinigung ist entscheidend, sondern auch die zeitnahe harmonisierung ! (eine Wohlfühlbasis schaffen !!)

Die Mischung machts ! Ich persönlich verräuchere hauptsächlich meine selbst angefertigten Mischungen.
Dazu komme ich aber zu einem späteren Zeitpunkt noch !(im Augenblick bin ich zeitlich leider sehr eingeschränkt, da ich ein Studium begonnen habe)
Je nach Stimmung und Anlass verwendet man die Substanzen, die man laut Schnüffeltest ( :D ) selbst als Harmonisch empfindet !
Mehr Kunst gibts beim Räuchern nicht !

:wink:
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden
Antworten