Engel-Ki Einweihung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
~*KM*~
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 19.09.2005, 19:46
Wohnort: Lotusblüte
Kontaktdaten:

Engel-Ki Einweihung

Beitrag von ~*KM*~ »

Hallo mal wieder ^^

Vor ungefähr zwei Wochen sollte ich in Engel-Ki eingeweiht werden; - leider ist aber einiges schiefgegangen (?), bzw. nicht ganz so gelaufen, wie es vielleicht sollte.

Meine Freundin, die mich einweihen wollte, ist folgendermaßen vorgegangen: (hat sie mir so geschrieben)

"Ich hab mich ans Ritual gehalten, hab sogar von meinen Engelkarten die Erzengelkarten als Unterstützung herausgesucht und mit ein paar Steinen zusammen vor mir ausgebreitet. Und ich hab noch eine Aura-Soma-Quintessenz (Khutumi) angewendet, die gut für Engelkontakte sein soll."

Ich hab schöne Musik angemacht, mich entspannt...und dann war der Rest meiner früheren Brustblockade weg. Während der Einweihung hab ich gemerkt, dass ziemlich viel Energie durch mich gelaufen ist, vielleicht auch zu viel (?) und dann war ein Teil meiner Kopfblockade weg.

Außerdem war ich bei der Einweihung nicht allein, aber Engel waren nicht bei mir; vielmehr irgendein 2, 3 m großes Wesen. Es war weder gut noch böse, irgendwie neutral.
Aber wenn zu beurteilen: eher negativ - aus Langeweile.
Eigentlich hatte es schon danach angefangen. Aber da hab ich es nicht besonders beachtet. Morgens habe ich dann die Revanche bekommen XD

Einfach schrecklich -_- Ich hatte das Gefühl, meine Aura ist eine einzige graue Novemberwolke, meine Chakren laufen einfach durch, wie ein Fahrrad, ohne Bremsen den Berg runterfährt und meine Meridiane müssen geplatzt sein. (Sind das immer die Folgen der Anhebung des Energieniveaus???)

Wie gut, dass ich mich kenne. Ich hatte zum Glück Bachblüten hier. Ich hab meine Aura gereinigt, die Chakren gereinigt, mich mit der Erde verbunden. Hat alles nicht wirklich was geholfen. Ich hab Engel um Hilfe gebeten und die haben dann so etwas wie Metallplatten mit Schrauben und Scharnieren (wie bei einer Ritterrüstung) um meine Aura abgemacht (benötigte Zeit für alles schon hier: 1 1/2 h )
und dann hab ich selber weitergemacht. Die Rüstung war nach dem Aufwachen da. Ich weiß auch nicht, ich hab die jedenfalls nicht da hin gemacht >.>" (jedenfalls nicht oder nie bewusst)


Dann hab ich mich nochmal leicht ausgeruht, gedöst und danach ging es einigermaßen.



Auch mit meiner Blockade um die beiden Hemisphären ist es wieder besser geworden und die Brustblockade ist jetzt ganz weg."


Die zweite Nacht nach der Einweihung war eine Katastrophe. Seitdem meine Kopfblockade weg ist, merke ich wieder, wenn sich irgendwelche Geister oder Wesen jedweder Art hier rumtreiben. Es war einfach nur schrecklich. Ich hab versucht, Schutzräume zu erschaffen, irgendwelche Viecher auf welche Art auch immer zu vertreiben, aber nichts hat genützt. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Meine Eltern übrigens auch nicht. Sämtliche Bekannte auch nicht.

Es hat Tage gedauert, bis ich mein Zimmer genügend gereinigt hatte. Ich hab mein ganzes Leben noch nie so ein energetisch verunreinigtes Zimmer gesehen. Ich hatte schon fast den Eindruck, es hätte sich in den Möbeln und in den Wänden festgesetzt.

Ich hatte den Eindruck, ich wate durch einen Sumpf =.= - ich hab die Balkontür aufgerissen, gestaubsaugt, alles gereinigt, aber es war so "zähflüssig"...

Hier noch ein paar Gedanken von jemand anderem:

"bei den ganzen Fragen sollte man nie vergessen, dass dein hohes Selbst in Bildern zu dir sprichst, die du verstehst. Hierbei gehen diese Bilder durch die Filter deiner verschiedenen Körper, beginnend beim Kausalkörper, über den Mental- Emotional- und Ätherkörper, bis in dein materielles Bewusstsein.

Je nachdem wie dein Weltbild aussieht, werden die "Bilder der Seele" von dir selbst insoweit gefiltert, dass sie mit diesem übereinstimmen, bzw. dass du sie, bei näherer Betrachtung auch verstehst.

Hier wurde dir nun das Bild einer Ritterrüstung gewahr, welche sich um deine verschiedenen Körper gelegt hatte. Was sagt das aus? Zuerst würde ich hier an "Abgrenzung und Schutz" denken. Wovor grenzt du dich selbst ab und wovor meinst du dich schützen zu müssen?"


Ich freue mich über jeden informativen Beitrag ^^°

lg
[img]http://de.geocities.com/dritte_kastanie/sonnenaufgang.gif[/img]
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Dazu fällt mir ganz spontan ein Filmtitel ein:

Die Geister, die ich rief

Blocken und Schutzräume helfen wenig, solange man/frau nicht bereit ist, sich mit dem, was vorhanden ist, gezielt auseinander zu setzen.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
~*KM*~
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 19.09.2005, 19:46
Wohnort: Lotusblüte
Kontaktdaten:

-.-

Beitrag von ~*KM*~ »

Was bin ich froh, dass ich inzwischen ein eigenes Forum hab, indem ich mir solche Kommentare nicht mehr antun muss T.T

Was ist bitte mit dem Rest an Leuten, den es anscheinend betraf? Sind die auch alle nicht bereit, sich mit ihren Themen auseinanderzusetzen oder was?

...
[img]http://de.geocities.com/dritte_kastanie/sonnenaufgang.gif[/img]
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
habe nicht erst seit dies Einweihung habe immer wieder Punkte wohl nicht weiter weiß. Aber das schrei nicht immer groß raus weil, dann auch nur Ratschläge kriege, mir dann nicht zu passen scheinen.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo KM,
wie Sie selber festgestellt haben wurde während der Einweihung bei Ihnen Blockaden gelöst. Zugleich wird mit einer Einweihung auch eine weitere Reinigung, sowohl körperlich wie ach auf den geistigen Ebenen eingeleitete. Und man sollte die Engelenergien nicht unterschätzen sowohl in ihrer Kraft wie auch indem in welchen Tiefen Sie etwas in Bewegung bringen können. :)
Das was geschehen ist kann bei jeder Art von Einweihung geschehen, bei mir geschah dies am fühlbarsten bei meiner Reiki 2 Einweihung.
Was man sich bewusst machen sollte ist, dass manche Blockaden auch eine Art Schutzfunktion haben. Das heist damit bestimmte mediale Fähigkeiten, die einen überfordern würden, unterdrücken. Ihr Unterbewusstsein hat zum ersten Schutz diese Aurametallplatten, Ritterrüstung, angebracht. :D
Seit meinen Erfahrungen mit dem 2. Grad ist meine Wohnung in einen energetischen Schutzmantel gehüllt und wenn ich meine Wohnung verlasse schütze ich mich zusätzlich.
Das heißt nicht, dass ich dadurch meine Umgebung nicht mehr wahrnehme. Ich vermeide dadurch nur fremde Energien, die mich behindern könnten, aufzunehmen. Das ist eine Art, wie man sich langsam an das Neue gewöhnen kann.
Jeder kommt irgenwann in diese Situation und entwickelt , dann seine eigenen Strategien damit umzugehen.
So wie Ravenwings oben schon angemerkt hat:"...sich mit dem, was vorhanden ist, gezielt auseinander setzen..."
Gutes Gelingen Igelchen :D
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Benutzeravatar
~*KM*~
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 19.09.2005, 19:46
Wohnort: Lotusblüte
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von ~*KM*~ »

"Hi,

schon merkwürdig, denn die Einweihung kann man sich als eine Art Gebet vorstellen, bei dem man zuerst die Engel um Gelingen der Einweihung bittet und anschließend, dass der Einzuweihende über den Regenbogen mit den Engeln verbunden wird.
Da sollte nichts negatives rüberkommen.

Das Einzige was ich mir erklären kann, ist, dass vielleicht eine Reinigungsphase- ähnlich wie nach Reikieinweihungen- eingetreten ist. Man muss sich ja erst an diese Energien gewöhnen und da können schon mal merkwürdige Dinge passieren. Aber nach dem Aufflackern von Beschwerden, alten Themen etc. sollte dann aber auch eine positive Veränderung eintreten.

@KM: Du schreibst, dass Du ja Blockaden gelöst hast und dann die Geister und Wesen kamen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sensitive Menschen wie ein Leuchtturm in der Nacht für verirrte Seelen sein sollen, von dem sie magisch angezogen werden.
Vielleicht hat sich Dein Energielevel durch die Einweihung angehoben und Du bist "leuchtender" geworden. Das wäre zumindest eine Erklärung für Deine Besucher.
Vielleicht ist es auch so extrem ausgefallen, weil Du sensibel die geistige Welt und Energien wahrnehmen kannst. "

@Igelchen: Dein Beitrag hat mir sehr geholfen, vielen Dank ^^
Aber mir wurde gesagt, wenn man einen Extra-Schutzmantel um die Wohnung anbringt, macht man die Wesen erst recht durch diesen Schutzmantel aufmerksam, die merken natürlich das sich das was verändert hat, dass da auf einmal was besonderes ist.
Ich weiß nicht, ob ich noch mehr davon will ^^"
[img]http://de.geocities.com/dritte_kastanie/sonnenaufgang.gif[/img]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: :)

Beitrag von Lehrling »

"Da sollte nichts negatives rüberkommen. "

Was uns negativ vorkommt, muß im großen Kontext nicht negativ sein.
Vieles kann man erst später im Zusammenhang erkennen.

liebe grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo KM,
ja das oben genannte Leuchtturmprinzip gilt auch für den Schutmantel um eine Wohnung. Aber wenn eh schon der Leuchturm brennt kann es durch einen Schutzmantel um die Wohnung nicht mehr schlimmer werden. :D :D :D
Ich habe so einen Freiraum für mich geschaffen in dem ich sein kann so wie ich bin. Mich nicht mit einem Auraschutz umgeben muss, da ich mich in einem geschützen Bereich bewege. Und das gute Teil hält, toi, toi, toi.
Waren Sie schon mal in einer alten Kirche.
Keine Panik ich bin nicht bigottisch. Nur die alten Baumeister haben eine Bautechnik beherrscht, die eine Kirche zu einem energetische Schutzraum werden lies. So sind die Betenden, die die sich Gott öffnen (meditieren), vor negativen Einflüsse von Aussen geschützt.
Vielleicht hilft Ihnen dieser Gedankengang ein Stückchen weiter. :D
Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Igelchen hat geschrieben: So sind die Betenden, die die sich Gott öffnen (meditieren), vor negativen Einflüsse von Aussen geschützt.
Hallo Igelchen,
Ich denke das durch meine Lichtarbeit selber genug Schutz aufbau, so das dies engergie garkein angriffen Fläche finde. Also in dein Beispiel würde durch das Beten und Meditieren ein Energie dort verankert, dann alle Schutz.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: :)

Beitrag von Ravenwings »

Lehrling hat geschrieben:"Da sollte nichts negatives rüberkommen. "

Was uns negativ vorkommt, muß im großen Kontext nicht negativ sein.
Vieles kann man erst später im Zusammenhang erkennen.

liebe grüße
Lehrling
Gut gesprochen, Lehrling!

Vieles von dem, was wir anfangs nicht verstehen und Ängste in uns auslösen kann, ist im Lernen inbegriffen und findet mitunter seine Erklärung erst später. Negativ ist letztendlich gar nichts, denn alles, was uns weiterhilft, kann nur positiv sein, auch wenn es im ersten Moment negativ anmutet.

Wird etwas getan - ob nun Weihe, Meditation oder einfache Energieübertragung - es erfolgt eine Resonanz. Auf welche weise diese wiederum erfolgt ist abhängig vom einzelnen sowie von dessem Wunsch, sich mit den fogen des Tuns auseinander zu setzen. Daher auch mein Kommentar mit den Geistern. Auch das war keineswegs negativ gemeint sondern diente lediglich dazu, nachzudenken.

Löse ich Blockaden, die anfänglich dazu dienten, den bewußten Geist zu verschleiern, so gelangen Dinge zu uns, die eine Folge des Lösens sind. Vielleicht ist die Blockade genau deswegen einmal geschaffen worden - nämlich um sie auszuschließen. Ist wie eine geöffnete Tür, da schaut auch mal jeder herein. :wink:

Bleibt dann nur zu fragen, wer derjenige ist und was er möchte. Durch dieses Verstehen lässt sich dann meistens der Rest auch relativ simpel auflösen.

Im Übringen zieht Licht immer andere Wesen an. Siehe Motten und das Licht einer Lampe. Entweder man/frau möchte leuchten und nimmt das in Kauf oder aber es wird gedimmt und solche Erfahrungen bleiben fern. Entscheiden tut das jeder für sich.

In diesem Sinne lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Wandolin
Reiki-Kerze
Beiträge: 83
Registriert: 05.04.2006, 21:34
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wandolin »

@km

Weshalb versuchst du nicht wenn dich diese Wesen aufsuchen anstatt sie wegzuschliessen, sie zu fragen wer sie sind, und was sie von dir wollen?
vergessene Lichter
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

Wandolin hat geschrieben:@km

Weshalb versuchst du nicht wenn dich diese Wesen aufsuchen anstatt sie wegzuschliessen, sie zu fragen wer sie sind, und was sie von dir wollen?
:daumen:

genau das ist der springende punkt.
viele wesenheiten wollen einfach mal angesprochen werden.... damit ist dann klärung zu erreichen. manche sind einfach verwirrt.... wissen nicht, wo sie sind, bzw. wo sie hinkönnen. dann kann man diese wesenheiten zb. ins licht führen (lassen).

lg
Markus
I am what I am
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo leute,

also ich habe mittlerweile den eindruck, dass ferneinweihungen und einweihungen generell zum massenkonsum werden und damit tür und tor offen ist für sämtlichen müll der geistigen und astralen welt. ich möchte nicht wissen was alles eingeweiht wird und was sich darüber mittlerweile so zugang zu den menschen verschafft. wenn ich mir nur überlege dass manche menschen sich innerhalb von 3 Jahren Meister und Großmeistertitel in 30 Energiesystemen über Fernweinweihung erkaufen und damit letztendlich null Erfahrung damit haben und damit auch keine Ahnung,und dann weihen Sie andere hier und dort ein, dass finde ich ist mehr als verantowrtunglos und bedenklich.

Es ist toll das die Menschen sich für so etwas öffnen und diese Dinge so immer mehr in das Bewusstsein der Menschen finden können, aber diese Form gibt mir mittlerweile mehr als zu denken.

Mittlerweile habe ich eher die Tendenz dahin gehend, dass man erst einmal versuchen sollte ohne Einweihung Kontakt nach oben zu bekommen, direkte Linie, aus dem natürlichsten Grundsatz des Daseins. Denn diese Kontakte sind ein "Geburtsrecht", also natur gegeben. Denn ist man erst mal eingeweiht, dann ist es zu spät.

Dies gilt natürlich nicht für jeden der dies tut und soll auch keine Kritik an Fernweihungen sein, sondern eher zum nachdenken anregen und auch sich bewusst zu sein, was für eine enorme Verantwortung man hat wenn man ohne Erfahrung andere einweiht und damit evtl. ins Unheil stürzt.

Liebe Grüße

Martin
Kobi

Beitrag von Kobi »

Im Übringen zieht Licht immer andere Wesen an.
Ja und ich habe mich schon gefragt, warum ich ständig soviele Motten hier in meinem Zimmer habe, bin ich etwa doch schon so erleuchtet? :lol:

Kobi
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:D Kobi,
vielleicht hast Du die Lampe an und die Schotten sind noch nicht dicht? :D :wink:
hast Du etwa vom Universum gewünscht, "umschwärmt zu sein" ohne genauere Angaben?


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja klar, ich liebe es umschwärmt zu werden, je mehr Fans desto besser :-)

Ja wenn man schon nicht erleuchtet ist, kann man ja wenigstens beleuchtet sein, das ist ja auch was schönes :-D

Kobi
Antworten