Reiki bei Entzündung im Körper ?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Reiki bei Entzündung im Körper ?

Beitrag von Kerbarus »

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man Reiki geben kann, wenn der zu Behandelnde eine Gallenblasen-Entzündung hat. Ich bin mir nicht sicher, obwohl ich schon einige Jahre Reiki gebe. Diese Situation hatte ich noch nicht.

Wenn ich behandel wird das doch warm, normalerweise zumindest. Nun ist Wärme ja nu nicht grade gut wenn man eine Entzündung hat... Wie verhalte ich mich ? Kann ich ruhig Reiki geben oder lieber nicht ?

Das ist für mich eine Grundsatzfrage daher würde ich mich sehr über Antwort freuen ^^

Liebe Grüsse und Licht

Kerbarus
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Kerbarus,

ich erlebe es bei Entzündungen so, dass sich die Stelle dann kalt anfühlt.
Wenn du unsicher bist, kannst du auch aus der Aura heraus behandeln.
Ansonsten sag dem Klienten, er soll dir Bescheid geben, wenn es unangenehm sein sollte.
Du kannst aber auch nur folgende Punkte behandeln:
- Thymusdrüse
- Niere
- Blase
- Darm
Die 3 letztgenannten Organe leiten ja die Giftstoffe, die bei Entzündungen entstehen, aus.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Deva
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.04.2005, 22:36
Wohnort: Bayern

Beitrag von Deva »

Hallo Kerbarus,

aus meiner Sicht kannst Du auf alle Fälle Reiki geben. Laß Reiki fließen und der zu behandelnde Körper, nimmt sich das, was er braucht.

Ich hatte vor einiger Zeit jemand bei mir, der eine schwere Mittelohrentzündung hatte. Zu Beginn der Behandlung machte ich mir auch Gedanken darüber, so nach der Devise "Entzündung und Wärme.....grübel...grübel....." . Ich habe mich dann entschlossen zu Behandeln. Die Stelle wurde kein bisschen warm, kein Druck nichts.
Reiki ist intelligent, und zwar mehr als wir alle zusammen.

Liebe Grüße
Deva
Ein Baum ohne Krone
wird nicht geschüttelt.
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Kerbarus,
ich kenne das auch, dass ich beim Reiki geben manche Körperstellen als kalt oder warm wahrnehme. Nach meiner Erfahrung fühlen sich körperliche Blockaden, Krankheiten oder energetisch unterversorgte Zonen, kalt an. Gibt es Energiestauung im Körper fühle ich diese als warme bis heisse Bereich. Diese werden durch die Behandlung von Reiki aufgefüllt oder gelöst, da ja Reiki ausgleichend wirkt. bei Behandlungen mit Reiki wurde das bis jetzt immer von der behandelten Person als wohltuend und erleichternd empfunden. :D
Bei jeder Reikibehandlung nehme ich zur empfangenden Person Kontakt auf, wenn ich in Zonen mit besonderen Auffälligkeiten komme. Ich bitte Sie mir mitzuteilen, wenn sie sich unwohl zufühlen beginnt. :D

Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Beitrag von Kerbarus »

Hallo Ihrz,

ich habe Reiki gegeben und habe nur gute Gefühle dabei gehabt, soll heissen es wurde nirgends abgestossen oder hat sich mies angefühlt.

Den Tag drauf war auch das Fieber weg, immerhin von 39.6 auf 37.5 runter

Ich weiss zwar nicht ob Reiki allein dafür verantwortlich war, aber es fühlt und fühlte sich verdammt gut an ^^

vielen dank für Eure Tipps, ich habe es genauso gemacht.

Wünsche Euch viel Liebe und Licht,

Kerbarus (Sehr, sehr glücklich)
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

hallo kerbarus, hallo alle!

habe erlebt dass eine Knieentzündung bei meiner mami sich für mich total heiß angefühlt hat, sie hat reiki hingegen als angenehm kühl empfunden...

alles ist möglich ;-)

Grüßlis,
hobbes
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Beitrag von Kerbarus »

hehe, jo so kanns kommen

Gruss, Kerbarus
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Deva hat geschrieben:...Laß Reiki fließen und der zu behandelnde Körper, nimmt sich das, was er braucht...Reiki ist intelligent, und zwar mehr als wir alle zusammen.
Hm, was denn nun ? Ist es der Körper des Empfängers, der bestimmt? Oder ist es das intelligente Reiki?

Gruss
Günter
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Grüß Dich - Günter!

Der Körper bestimmt wieviel - und Reiki füllt den Körper da auf, wo Energie benötigt wird!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Spiralfrau hat geschrieben: Der Körper bestimmt wieviel - und Reiki füllt den Körper da auf, wo Energie benötigt wird!
das bringt mich bzgl. der immer wieder erwähnten Intelligenz von Reiki zu dem Schluß (mal bildlich dargestellt):
An einer Körperstelle, da wo die Hände aufliegen, fließt Reiki in den Körper. Nun knüpfen die Körperregionen, die Reiki benötigen, sich an diese Eingangsstelle an (Leine werfen :) ) und holen sich so viel Energie ab, wie diese jeweilige Region benötigt. Somit ist der Körper intelligent :wink:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
hbndrenate
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 21.10.2004, 13:49

Beitrag von hbndrenate »

Wow, habe ich einen klugen Körper! Habe entzündliches Rheuma,lege meine Hände auf und los gehts, achte nicht darauf ob es warm oder kalt wird,sondern vertraue einfach meinem Instinkt. so habe ich esgelernt und so gebe ich es weiter, und genauso verfahre ich bei Reiki- klienten. zu viele Gedanken hemmen meines Erachtens auch den Reiki-fluss . liebe Grüsse renate :wink:
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Beitrag von Kerbarus »

Mensch, Renate :wink:

das ist genau die richtige Einstelltung, nicht anders sollte man das handhaben finde ich. Genau getroffen

Gruss,
Kerbarus
Antworten