NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Becky
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2006, 06:37

Becky sagt HALLO!

Beitrag von Becky »

Hallo liebe Foris!

Na dann will ich mich doch auch mal eben vorstellen ...

Ich bin 31, Mami zweier zweibeiniger Töchter, eines vierbeinigen Sohnes ;) und wenn es nach Schatzi ginge, wäre ich demnächst wohl auch Ehefrau. Da ich aber eigentlich ganz glücklich geschieden bin, weiß ich noch nicht so recht, ob ich mich ein weiteres Mal auf das „Abenteuer Ehe“ einlassen werde, aber das wird sich schon noch zeigen ...

Im Gegensatz zu den meisten (oder allen?!) hier, habe ich noch keine Erfahrungswerte in Sachen Reiki vorzuweisen, bin weder eingeweiht noch sonst was, sondern habe mich bisher nur eingehend „durch die Materie gelesen“, was mich zu dem Entschluss gebracht hat, mit Reiki einen weiteren Schritt zu mir selbst machen zu können. Es gibt da ein recht zentrales Thema, welches ich gerne lösen möchte und wobei Reiki und die Liebe zu mir und meinem Körper mir sicher helfen würde – mal sehen ... noch kann ich so was leider nicht empfinden ...

Wie auch immer, was für mich persönlich besonders interessant ist, ist die Tatsache, dass mein Vater Reiki-Meister ist und wohl auch mal eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht hat. Die Formulierung „wohl auch“ deutet sicher schon darauf hin, dass ich lange nichts von ihm wusste (zwei bis drei Hände genügen, um unsere Treffen aufzuzählen) und dass er sich mit Reiki beschäftigt, bzw. Meister ist und all solche Dinge, das habe ich erst erfahren, als ich selbst bereits in meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin war und ihm von meinem eigenen Interesse für Reiki berichtet habe. Da hab ich aber mal nicht schlecht gestaunt ... Ich finde es immer noch sehr bemerkenswert, dass ich mich so sehr in seine Richtung entwickelt habe, ohne es jemals vorgelebt bekommen zu haben – vielleicht ist das auch der Grund, warum ich selbst als ganz kleines Kind schon immer eine recht starke Verbindung zu meinem Vater gespürt hatte, keine Ahnung ...

Mein ganzes Leben scheint sich von Anfang an in diese Richtung entwickelt zu haben, diverse „widrige Umstände“ waren aus heutiger Sicht einfach nötig, um mich auf meinem Weg voranzubringen und es ist ein tolles Gefühl, wenn man irgendwann bemerkt, dass tatsächlich selbst aus dem größten Misthaufen noch was Tolles wachsen kann! Dauert halt nur ein Weilchen, aber so ist das halt nun mal.

Das Allertollste kommt aber erst noch: Mein Vater kommt uns heute für ein paar Tage mit seiner Freundin besuchen :achtung: und es wird das erste Mal in meinem Leben sein, dass ich den Jahreswechsel mit ihm gemeinsam verbringe. Außerdem hat er heute Geburtstag – noch etwas, was ich zum ersten Mal mit ihm zusammen erlebe. Heute ist irgendwie ein ganz besonderer Tag, jedenfalls für mich. :D

Natürlich schwebt mir auch der Gedanke im Kopf herum, ob es nicht perfekt wäre, wenn mein leiblicher Vater mich einweihen würde – allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich ihn fragen soll, ich möchte nicht, dass er denkt, ich würde „Geld sparen“ wollen und ihn deshalb fragen, aber mal abwarten, wenn der richtige Zeitpunkt kommen sollte, dann kommt er, ansonsten eben nicht.

Jedenfalls bin ich echt froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, hier scheint keine Frage unbeantwortet zu bleiben und ich bin überzeugt, es gibt für mich noch eine ganze Menge an interessanten Erfahrungen zu machen oder über sie zu lesen – schööööön ...

Okay, dann will ich mal wieder ... für den Anfang sollte das wohl genügen ... :oops:

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Becky
Laruna
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2006, 18:56
Wohnort: ein kleines Nest bei Schweinfurt

Beitrag von Laruna »

Also dann ein herzliches Willkommen im Forum hier! Schön dass du hergefunden hast! :)
Aber das mit den zweibeinigen Töchtern eines vierbeinigen Sohnes muss du mir noch mal erklären....?! :rofl: :roll:
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo liebe Becky,
das hört sich alles richtig hoffnungsvoll an. :-)
Meine Tochter wurde übrigens auch von ihrem Vater in Reiki eingeweiht, mit dem sie eine Zeitllang keinen Kontakt hatte.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß in diesem Forum.

Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Hi,

schön, wie sich doch immer alles wieder zusammen fügt, Auch wenn wir den Sinn oft erst Jahre später erkennen. Ich bin immer dankbar, wenn ich ihn (den Sinn) dann mal begriffen habe :lol:

Im Übrigen möchte ich dich davor warnen, dich von deinem vater einweihen zu lassen. Sei froh, dass du ihn als deinen Vater wieder gefunden hast. Das sollte er auch bleiben und nicht zu deinem Reiki-Meister werden. Das it eine völlig neue Art der Beziehung. Ich fürchte, dü würdest dir selbst etwas wegnehmne - nämlich deine Erfahrung, einfach nur Tochter sein zu dürfen.

Ich selbst würde meine Tochter niemals einweihen - sie ist nämlich meine Tochter und ich ihre Mutter. Ich bin für so viele Mesnchen reiki-Meisterin, dass ich den Unterschied mittlerweile sehr genau weiß.

Alls, alles Gute euch beiden!
Ulrike

PS: der Vierbeinige krabbelt wohl - stimmts?
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
kirk
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2006, 05:28
Wohnort: Bielefeld

Hallo

Beitrag von kirk »

Ich sag mal hallo und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis denne
Kirk
Benutzeravatar
Becky
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2006, 06:37

Beitrag von Becky »

Hallo zusammen und herzlichen Dank fürs Begrüßen!

Also zunächst mal eine kleine Aufklärung wegen meines "4-beinigen Sohnes" ... :lol: Hätte gar nicht gedacht, dass meine Formulierung zu solchen Missverständnissen führen könnte *lächel*

Nein, nein, mein "Sohnemann" krabbelt nicht, und da er von den zweibeinigen Töchtern durch ein Komma getrennt ist, ist das mit den "zweibeinigen Töchtern eines vierbeinigen Sohnes" (Grüßlis an Laruna :wink: ) auch nicht so ganz zutreffend, sondern viiiieeel einfacher:

Meine Mädels sind 11 und (seit gestern) 6 Jahre alt und dann gibts da halt noch meinen Berner, für mich der "Sohn", den ich nie hatte und den ich wohl auch nicht mehr kriegen werde ... :lol: Sorry, war gar nicht so geheimnisvoll gedacht, wie es wohl rüberkam.

Zu meinem Vater: Schön war das Wochenende! :D Eingeweiht hat er mich nicht und ich bin auch nicht böse drum. Wir haben viele Gespräche geführt, die etwas Licht ins Dunkel gebracht haben und ich denke, es hat uns allen recht gut getan.
Er gibt regelmäßig mehrmals in der Woche Seminare, Energiearbeit, Mantra-Singen und all solche Sachen und grade was Energiearbeit angeht, hat er mir ein paar Dinge gezeigt, die total interessant waren und die mich ein wenig grübeln lassen, warum ich mich in Reiki einweihen lassen müsste/sollte/könnte, wenn diese Energie doch jedem immer und überall zur Verfügung steht?!

Mein Vater meint, das sei bei den meisten Menschen nun mal so - je mehr sie für irgendwas bezahlen müssen, ober je größer und schöner die Urkunde ausschaut, umso größer scheint ihnen der Wert und der Nutzen zu sein, den sie davon haben - letztlich sei aber alles in mir und nur durch MEINE Arbeit an mir auch hervorzubringen.
Hilfestellungen? Ja klar, gerne! Die hab ich auch bekommen, aber keine Einweihung im eigentlichen Sinne - ich bleibe wohl tatsächlich schlicht und ergreifend Tochter! ;)

Alles Weitere muss ich erst noch mal ein wenig durchdenken, vermutlich finde ich hier bei euch im Forum auch noch genügend Infos ...

Herzliche Grüße und ein FROHES NEUES JAHR wünscht euch
Becky
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ein herzliches Willkommen allen Neuen hier bei uns im Forum und ein glückliches neues Jahr in die ganze Runde.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Doro Sternchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2007, 04:09
Wohnort: München

Beitrag von Doro Sternchen »

Ich hab als Gast schon öfter reingeschaut und bin begeistert wie viele Themen in diesem Forum zu finden sind!!

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Reiki hat mein Leben in den letzten Jahren sehr bereichert.
Ich bin viel optimistischer und ausgeglichener geworden.
Es ist für mich die Bestätigung, das es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als nur Luft.

Liebe Grüße
Doro
Der Beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, besteht darin, sie zu erfinden.
Maid Marian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2006, 21:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maid Marian »

Hallo an alle,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Da fühlt man sich gleich ein bisschen heimisch.

Hallo auch an alle, die nach mir neu hier waren!

Liebe Grüße von

Maid Marian
feelein
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2007, 20:33
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von feelein »

Hallo an alle Foris,

dann stell ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Kerstin 32 J. komme aus der Nähe von Hamburg. Verheiratet, drei Kinder.
In den Letzten Tagen hab ich erstmal ein wenig gestöbert und bin begeistert wie viele Themen in diesem Forum zu finden sind!!

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Wie ich zu Reiki kam:
Meine Eltern haben beide den ersten Reikigrad gemacht, und mein Bruder und ich sind dann auch dazu gestoßen. :)

Ich habe meinen ersten Grad bei Joachim Walter gemacht
( bin nicht sicher, glaube es war 1993/1994)
Und meinen zweiten Grad bei Hermann Nowottka ( im Oktober 2002)

So, das war`s erstmal. Es sei denn es kommen noch fragen, dann versuch Ich sie zu beantworten. :)

Lg Feelein
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Feelein,
willkommen hier im Forum und ja: ich habe ein paar Fragen.

Wie seid Ihr, Dein Bruder und Du, mit Reiki vertraut geworden? Wart ihr noch sehr jung. als Deine Eltern mit Reiki anfingen? Ist es Euch über die Anwendung vertraut geworden oder wie?
Ich bin deswegen so neugierig auf Antworten, weil meine Familie doch sehr auf Abstand geht, meine Kinder noch mehr als meine bessere Hälfte.
Manchmal macht mich das schon ein wenig traurig, obwohl ich doch selbst immer sage: jeder muß seinen eigenen Weg gehen.

liebe Grüße und gespannt auf Deine Antworten
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
feelein
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2007, 20:33
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von feelein »

Hallöchen Lehrling,

Ja, also, wo soll ich anfangen :think:

Meine Eltern hatten den Kurs gemacht und kurz danach sagte dann meine Mutter wir sollen auch Reiki 1 machen um Harmonie in die Familie zu bringen.
(Weiß jetzt wann es war Okt. 1992)
Zu dem Zeitpunkt sind Mädels und Jungs ja etwas schwierig. :wink: Meine Mutter hat uns dann zum nächsten Kurs angemeldet. :snooty: erst wollte ich nicht und dann war ich Feuer und Flamme.

Danach hab ich dann bei Reiki-Behandlungen mit gemacht wenn jemand zu uns nach Hause kam.

Herman war auch darunter, und kam wohl durch meine Eltern zum Reiki.

Später als ich dann das erste Kind erwartet habe, habe ich mir immer selber Reiki gegeben.
Danach dann nicht mehr so oft. Warum weiß ich heute nicht mehr. :nixweiss:

2002 ist dann aber der Wunsch aufgekommen den 2ten Grad zu machen.
War einfach da. Und Schwirrte in meinem Kopf herum.
Und da hab ich mich bei Herman angemeldet.
Und ich muss sagen ich bereue es bis heute nicht.

Zu meiner eigen kleinen Fam. kann ich nur sagen:
Mein Mann akzeptiert es das ich Reiki habe aber selber will er nicht.
Bei meinen Kindern ist Zwar mal der Wunsch da gewesen auch mal Reiki zu bekommen aber selber zu Machen halt nicht.
Hab auch noch niemanden in der Umgebeung gefunden der sie einweihen würde wenn sie es dann mal machen wollen. Es wird sich dann wohl einer Finden wenn es soweit sein sollte.
Ich kann und Will sie auch nicht dazu zwingen, wenn der Wunsch da ist werde Sie es mir schon mitteilen.

Was mich ein wenig wundert, ist das ich mir Vorstellen könnte selber den Meister zu machen. Mal ist es wieder im Kopf dann, auch wieder weg.
Vorallem ist mir grade ein Buch in die Hände gefallen. Hmmm :think:
Der Weg zum wahren Reiki-Meister (von Andreas Dalberg)

Und frag mich grade wieso weshalb warum. Ob es ein Hinweis ist oder nicht?
Bestimmt ist irgendwann die Antwort da.

Liebe grüße

Feelein
Benutzeravatar
ved
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2007, 23:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von ved »

Ich bin auch ganz neu hier und finde, dieses Forum sieht sehr interessant und vielfältig aus. :)

Mit Reiki befasse ich mich seit ein paar Jahren und staune immer wieder darüber, wie sehr mein Leben sich dadurch geändert hat.

Ich freue mich schon auf den Austausch hier.
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

besser spät als nie

Beitrag von claudiengel34 »

:lol: hallo ihr lieben :lol:

bin schon einige Tage hier und will dann auch mal bisschen erzählen.

Ich bin 34J. lebe in Schleswig-Holstein, nähe Kiel. Bin 11 J.verh. und habe 2 Söhne.
Von Reiki habe ich so ungefähr 1998 das erste mal gehört, inzwischen ist meine Mutti Reiki-Meisterin.
Ich selbst hab im Juni 06 den ersten Grad gemacht. Man muß wohl erst ganz unten sein um dann überzeugt zu werden.
Denn als Mutti anfing mich zubehandeln geschahen seltsame Dinge. Mutti öffnete "Türen" in dem sie mich behandelte. Ich sah wochenlang einen Mann in unserem Haus den es gar nicht gab. Dann plötzlich sah auch mein Mann selbigen. Da verschwand diese "Energie". So oder so ähnlich gings über Jahre weiter, denn meine Mutter behandelte uns alle sehr fleissig. Mein Jüngster 8 J. weiß im vorraus wann wer Stirbt, der älteste 10J.kann die Seelen der Toten auf dem Friedhof und anderswo warnehmen.
Nun, irgendwie scheint da was in der Familie zu liegen. Wir werden sehen wohin sich alles entwickelt. Der älteste möchte lieber Heute als Morgen auch in Reiki eingeweiht werden, doch ich denke "kommt Zeit kommt Rat"
alles braucht seine Zeit. Mein Mann "genisst und schweigt" :P denn vieles ist für ihn nicht greifbar.
Würde mich über einen rehgen schriftverkehr (eMail) freuen
eure claudi
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Feelein,
danke für die Antworten.
Meine Kinder sind aus dem Alter raus, daß ich sie wohin schicken könnte, um etwas zu lernen. :-)
ist auch besser so, ich muß also Geduld üben, ob doch mal jemand auch in die Richtung gehen möchte.
Ich bin seit 6 Jahren in Reiki eingeweiht und möchte es nicht mehr missen, es hat mir die Lebensrichtung gewiesen und mich außerdem hier ins Forum geführt mit so vielen tollen neuen Erfahrungen.

@Claudiengel
für Deine Söhne scheint diese Hellsichtigkeit aber etwas ganz Normales zu sein, oder haben sie Probleme damit?
ganz einfach ist es vermutlich für die Familie auch nicht, gibt nichts, was nur Vorteile hat.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

was/wer ist schon normal

Beitrag von claudiengel34 »

Hallo Lehrling,

klar hatte mein ältester Probleme und große Ängste. Erstrecht als ständig ein großer schwarzer Schatten auftauchte. Durch Reiki und Mithilfe eines Qi-Gong Meisters konnten wir es aber in die reihe bringen. Jetzt weiß Julian wie er damit umgehen kann das er damit klar kommt.
Meinem kleinen haben wir nie gesagt, das er diese Fähigkeit hat. Wir warten damit, bis es im selber auffällt. Denn er sagt ja nicht, morgen fällt der oder die tot um. Es war damals so als er den Tod meiner Oma vorher sagte; Justin meine einfach so plötzlich "bald stirbt Oma Grete". Nicht mal ich wusste, das es mit ihr zu ende ging. 1 Woche nach Justins aussage war sie tot. Kurz danach(Dezember) sagte er "wenn wider Sommer wird, stirbt Opa Gerd", keiner nahm ihn so richtig ernst.
Am 25. April starb denn auch mein Vater. Dann sagte Justin, auch gleich danach, "als nächstes stirbt Opa Werner". Nun, das ist jetzt 2 Jahre er, mein Schwiegervater ist noch am Leben. Wir wollen sehen, ob Justin wirklich "hellsichtig" ist oder es diese natürliche Erdverbundenheit ist, die Kinder haben.
L.G.
claudi :engel:
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
Guido Suchsland
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2006, 22:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Guido Suchsland »

Ja hallo erst mal an alle. Denke es ist wohl auch mal an der Zeit mich hier vorzustellen:
Also ich heiße tatsächlich "Guido Suchsland", das ist nicht einfach bloß mein Nickname hier sondern auch mein richtiger Name.
Ich bin angehender Schauspieler und merke daß die Energiearbeit mir sehr während meiner Ausbildung hilft. Vorher habe ich 5.1/2 Jahre Wirtschaft studiert und mich sehr mit Werbung auseinander gesetzt.
Ich habe im Dezember 1999 auf einem Rainbowgathering in Rheinland-Pfalz von Georgis meine erste Einweihung erhalten. (Habe leider ihre Telefonnummer verschlammpt also falls jmd. hier sie kennt...) Die 2. Einweihung bekam ich dann, ich glaub es war grad 2001, von Silvan Catterfeld in Bonn. Da er auch ein Rainbow-Mensch wie meiner einer ist, war es ihm moralisch nicht möglich Geld für die Einweihung zu verlangen (so handhaben wir Rainbows sowas). So ging ich denn stattdessen für ihn containern und kochte für ihn.
Ich habe keinen blassen Schimmer aus welcher Reikilinie meine beiden Meister stammen, ich spüre aber daß es erstaunlich wirksam ist. Ich lasse mich dabei gerne meist von meiner Intuition leiten, welche für mich pers. immer noch das sinnvollste Systhem bereitstellt.
Für mich ist Reiki ein Geschenk und ich verspüre großen Wiederwillen bei dem Gedanken ich solle dafür Geld nehmen oder für eine Einweihung zahlen. Ich weiß viele sehen das nicht so und ich weiß auch daß es bei denen genauso effektiv funktioniert, ich verurteile deswegen auch niemanden, ich sehe mich selbst bloß nicht dazu in der Lage bei aller Hingabe zu dieser Energie diese in irgendeiner Form zu kommerzialisieren. Mir reicht das was ich von der Energie erhalte, was beim Reiki weitergeben bei mir bleibt und mich mit heilt bzw. auffüllt, wenn ich sie für jmd. anderen kanalisiere. Meine Meister haben mich so sozialisiert daß ich dafür auch keinen Dank erhalten mag wenn ich Reiki weitergebe. So kann von mir aus auch jeder der mir Geld anbietet dieses in alle 4 Himmelsrichtungen werfen oder es noch besser für sich behalten.
Meines Erachtens nach ist dieselbe Energie, allerdings in anderen "Bahnen" beim Tai-Chi, Qui Gong und beim mongolischem Obertongesang zu spüren.
Vor Reiki habe ich mich seit meinem 15 Lebensjahr, ungefähr in chronologischer Reihenfolge, mit folgenden Büchern, Autoren bzw. Praktiken und Religionen in unterschiedlichster Intensität befasst: Charles Berlitz, Parapsychologie (Mylan Rizl), Okkultismus, Kilianfotografie, Runenmagie, Aborigines, Die Bibel, Die Kabbala, mongolischer Obertongesang, Animismus, Schamanismus, Falung Gong, Qui Gong, Astrologie, Tai Chi, Yoga, Der Koran, Dalai Lama, Taoismus.
Auf diesem Weg hatte ich sehr unterschiedliche spirituelle Erlebnisse, die mir hier an dieser Stelle noch zu privat erscheinen.
Vor ca. 5 Jahren, nach so einem Erlebniss, brach ich dann mit allen esoterischen Dingen und schimpfe mich seitdem "pragmatischer Atheist mit einem Hang zum Taoismus".
Das einzige was übrig geblieben ist bei meiner ganzen Sinnsuche, weils funktioniert, ist Reiki !
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste Guido Suchsland

Herzlich Willkommen hier in unserer "kleinen Runde" :wink:

Fühl dich wohl hier in der Community


Licht und Liebe sendet Reikigirl :wink:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
stine
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2007, 19:40

Reikineuling

Beitrag von stine »

Hallo, ich hatte vor 2 Monaten meine Einweihung in den 1. Grad und sprühe fast über vor Fragen. Vielleicht finde ich ja hier bei euch antworten.
Liebe Grüße Stine
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen User. Fühlt euch wohl bei uns und bereichert das Forum mit euren Beiträgen.

Herzlichst

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
dawnmedos
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2007, 19:42
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von dawnmedos »

hallo,
so ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen:
ich bin dawn, 23, männlich und lebe zusammen mit meinem mann und
unserem zoo in der nähe von hameln.
ich habe den 2. grad im usui reiki und bin von beruf altenpfleger.

so das wars erst mal kurz und knapp von mir, wer noch fragen hat,
der kann mich gerne ausquetschen.

liebe grüße
dawn
En Erebos Phos
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ein herzliches Hallo an alle neuen.
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.

@dawnmedos .....hallo Nachbar...... :wink:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Sibylle
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2007, 21:07
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von Sibylle »

Hallo!!!!!!
Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.

Beruflich arbeite ich seit vielen Jahren an Mensch und Tier mit energetischen Therapien. Dabei verwende ich auch sehr gerne Reiki.Ich habe vor einigen Jahren den Reiki-Meister im Usui-System gemacht.

Ganz besonders gefällt mir das Miteinander der Reiki-Praktizierenden. Da geht oft so eine Herzlichkeit aus. :D

Liebe Grüße
Sibylle
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen, die den Weg zu uns gefunden haben. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
aus dem Pott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste zusammen


Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle neuen User.

Ich wünsche euch einen schönen und auch Informativen Austausch mit den anderen Usern hier im Forum .
:zunge:

Licht und Liebe sendet das Reikigirl :engel:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Antworten