Veränderungen mit Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Veränderungen mit Reiki

Beitrag von senfschnecke »

Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Wochen den ersten Grad in Usui Reiki erhalten und nach einigen turbulenten Tagen geht es mir sehr gut.

Ich merke wie sich alles verändert. Manches war auch nicht so erfreulich aber das was die Einweihung in Reiki ausgelöst hat, konnte ich mit Reiki sehr gut lösen. Klingt paradox nicht wahr?

Ich habe nur eine Frage, ich gehe mitlerweile mit vielen Dingen ganz anders um, bin gelassener, fröhlicher, zufriedener.
Auch einige Menschen, über die ich mich vorher völlig aufgeregt habe...naja sie sind nicht meine besten Freunde geworden aber was sie tun ist mir irgendlwie gleichgültig geworden.

Ausser bei einer ich kann es kaum ertragen mit dieser Person in einem Raum zu sein. Ich finde sie so laut, anbiedernt einfach unerträglich.

Ich fand den Vergleich, das wir alle die Tropfen sind die ein Meer bilden immer ganz toll....nur bei ihr schüttelt mich dieser Gedanke.

Kennt ihr das? Warum ist das so? und vor allen Dingen, was kann ich dagegen tun. Ich möchte mich einfach nicht mehr unwohl fühlen.

Liebe Grüßes
senfi
akhnaten
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2006, 17:36
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen mit Reiki

Beitrag von akhnaten »

senfschnecke hat geschrieben:Manches war auch nicht so erfreulich aber das was die Einweihung in Reiki ausgelöst hat, konnte ich mit Reiki sehr gut lösen. Klingt paradox nicht wahr?
Überhaupt nicht. Durch Reiki ist bei dir eben etwas wieder hoch gekommen, aber durch die Eigenbehandlungen kannst du diese Wunden heilen.
senfschnecke hat geschrieben: Kennt ihr das? Warum ist das so? und vor allen Dingen, was kann ich dagegen tun. Ich möchte mich einfach nicht mehr unwohl fühlen.
Das geht nicht von heute auf morgen. Ich versuche bei solchen Menschen oder in bestimmten Situationen in denen unangenehme Gefühle etnstehen, den Ursprung dieser Gefühle zu ergründen. Denn alle Gefühle die du hast erzeugst du selber, also bestimmst du auch wann welche Gefühle entstehen. Frag dich mal selber was dich an dieser Person stört oder welchen ungewollten Teil von dir du auf sie projezierst. Mit Reiki ist das alles noch viel einfacher ;-)

Viele Grüße,
akhnaten
hbndrenate
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 21.10.2004, 13:49

Beitrag von hbndrenate »

hallo, kenne das nur zu genau, muss dem zustimmen was aknaten geschrieben hat und setze dich mit dieser persohn auch auseinander. bei mir hat sich das dann so gelöst nach dem ich gesagt habe das ich reiki mache, hat diese persohn von sich aus den kontakt abgebrochen und ich muss heute sagen ohne sie und mit neuen freunden geht es mir besser denn jeh! lasse allem zeit es wird sich zu deinem gunsten regeln lieben gruss renate.
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Hallo Senfschnecke, also bei mir war auch viel los als ich den I. Grad gemacht hatte. Aber ich bezog es niemals darauf. Ich denke es war zufällig so. Es bahnte sich nämlich schon an und traf dann eben mit dem I. Grad zusammen. Ich glaube man kann Reiki nicht die Schuld daran geben wenn im Leben mal was schief läuft. Aber ich kann nur für mich sprechen. Vielleicht ist es bei Dir ja echt der I. Grad der das ausgelöst hat. Liegt vielleicht aber auch am System hab ich mir sagenlassen.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Du bist durch Reiki ja auch feinfühliger geworden und deshalb stört dich das wohl umso mehr.

Vielleicht hilft es auch wenn du die Person einfach mal ansprichst ?

Ansonsten kann ich mich aknaten nur anschließen.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
akhnaten
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2006, 17:36
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von akhnaten »

Hallo Senfschnecke, also bei mir war auch viel los als ich den I. Grad gemacht hatte. Aber ich bezog es niemals darauf. Ich denke es war zufällig so. Es bahnte sich nämlich schon an und traf dann eben mit dem I. Grad zusammen. Ich glaube man kann Reiki nicht die Schuld daran geben wenn im Leben mal was schief läuft. Aber ich kann nur für mich sprechen. Vielleicht ist es bei Dir ja echt der I. Grad der das ausgelöst hat. Liegt vielleicht aber auch am System hab ich mir sagenlassen.
Deine Seele wußte schon was auf sie zu kam, deshalb hat die Einstimmung und die Reinigungsphase schon vorher begonnen. Bei mir war das auch so vor dem 2ten Grad. Mir ist aber auch erst nachher richtig bewusst geworden, daß das durch Reiki kam.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

akhnaten hat geschrieben:Deine Seele wußte schon was auf sie zu kam, deshalb hat die Einstimmung und die Reinigungsphase schon vorher begonnen.
Ob man es der Seele zuschreibt oder etwas anderem, hängt von den Vorlieben eines jeden ab. Meine persönliche Erfahrung ist es auf jeden Fall, dass Reiki-Prozesse bereits beginnen, wenn man in den Entscheidungsprozess über die Teilnahme an einem Reiki-Kurs eintritt - spätestens, wenn man sich dazu anmeldet. Eine faszinierende Sache, die ein eigenes Thema wert wäre :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
akhnaten
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2006, 17:36
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von akhnaten »

Frank hat geschrieben:
akhnaten hat geschrieben:Deine Seele wußte schon was auf sie zu kam, deshalb hat die Einstimmung und die Reinigungsphase schon vorher begonnen.
Ob man es der Seele zuschreibt oder etwas anderem, hängt von den Vorlieben eines jeden ab. Meine persönliche Erfahrung ist es auf jeden Fall, dass Reiki-Prozesse bereits beginnen, wenn man in den Entscheidungsprozess über die Teilnahme an einem Reiki-Kurs eintritt - spätestens, wenn man sich dazu anmeldet. Eine faszinierende Sache, die ein eigenes Thema wert wäre :)
Schön, daß du ähnliche Erfahrungen gemacht hast :D Ob man den Teil jetzt Seele, Selbst oder wie auch immer nennt ist nicht so wichtig. Hauptsache man merkt, daß sich etwas verändert.
Burkhard
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2006, 17:59
Wohnort: Michendorf

Leute nicht mögen trotz Reiki

Beitrag von Burkhard »

Hallo senfi (wattn niedlicher Name),

Reiki macht Dich doch nicht zu einem Übermenschen, der jedweder menschlicher Regung erhaben ist! Wenn Du jemanden absolut nicht magst, dann ist es eben so. Es ist doch schon unvorstellbar, dass Reiki Dich zu der Einhaltung der 5 Regeln gegenüber diesem "verhassten" Menschen gebracht hat!

Also: Ich meine, wir sind allesamt weiterhin völlig normal, haben "nur" etwas Wunderbares erfahren und erhalten und sind damit in der Lage, viele Dinge zu meistern. Aber eben nicht alle. Oder hat Dir das etwa ein Reiki-Meister versprochen?

Ich selbst habe seit meiner Einweihung im Oktober auch einige diesbezügliche Enttäuschungen erlitten, bis ich begriffen habe. Und jetzt bin ich Mensch. Mit allen Makeln und Fehlern. Und froh. Und dem Selbst ein gewaltiges Stück näher.

Das wünsche ich Dir auch und ich weiß, Du wirst es schaffen und erleben.

Ich wünsche Dir eine lichtvolle Zeit,

Burkhard :)
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Beitrag von senfschnecke »

Danke für eure Antworten, gut zu wissen das es euch ähnlich geht

NA mal sehen, wie ich weiter mit dieser Frau klarkomme.
Aber es sind ja tatsächlich nur meine Gefühle....

Gestern ist war der 21. Tag und seid gestern verfolgt mich ein ganz komischer Gedanke, ich möchte nicht näher darauf eingehen.
Nur soviel, wenn ich das was sich da in meinem Kopf befindet verwirklichen würde, müsste ich mein ganzes Leben umkrempeln...
meine Beziehung, meinen Job und meine Wohnung .
obwohl ich mich sehr wohl fühle mit alledem. Es gibt etwas, das mich "magisch" anzieht ob es mir danach besser gehen würde? Ich denke nicht! Aber warscheinlich muss ich das ganze einfach innerlich bearbeiten.
Auch das hat übrigens seinen Auslöser eine Woche vor der Einweihung gehabt. Aber seid gestern fahren meine Gefühl achterbahn....

Ich habe mir schon soetwas gedacht, das die Seele/das höhere Selbst/ Schicksal oder was auch immer schon vor der Einweihung anfängt Veränderungen zu vollziehen.

Ich bin völlig durcheinader...ich hatte gehofft, das ist nach 3 Wochen vorbei :roll:

Liebe grüße senfi
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Laß dir doch einfach noch Zeit...... und ob du dein ganzes Leben umkrempeln willst...
Bisher hast du so gelebt , weshalb nicht noch etwas länger und alles in Ruhe überdenken.

Alles Gute

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Beitrag von senfschnecke »

Ja ich möchte eigentlich nichts verändern...
Mir geht es gut. Meine Beziehung läuft toll. Wir wünschen uns ein Baby.
Wir haben ein schönes Zuhause.

Doch seid gestern fühle ich mich sehr zu jemand anders hingezogen.
Wir kennen uns schon Jahre und das auf freundschaftlicher Ebene, zumindest von meiner Seite her. Bei Ihm ist das was anderes.
Ich bin nicht verliebt. Aber irgendwie zieht es mich zu ihm.
Ich kann das Gefühl nicht definieren. Aber wenn ich es zulasse. Würde ich nicht nur meine Beziehung aufs Spiel setzen, sondern auch unsere Freundschaft. Und es würde zu nichts führen. Vielleicht bin ich nur neugierig ihn mal von einer anderen Seite zu erleben aber das war ich 7 Jahre lang nicht und jetzt tritt dieser Gedanke quasi über nacht in meinen Kopf. :roll:

Ich möchte auch nichts ändern, ich liebe meinen Partner und wir haben eine schöne harmonische Beziehung, doch ich wundere mich schon, woher diese Neugier plötzlich kommt und ich hoffe sie geht auch wieder weg, denn wie gesagt ich würde mir nur Probleme machen und das aus einem sehr egoistischen Grund ...Neugierde.

Liebe Grüße senfi
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

senfschnecke hat geschrieben: Ich möchte auch nichts ändern, ich liebe meinen Partner und wir haben eine schöne harmonische Beziehung, doch ich wundere mich schon, woher diese Neugier plötzlich kommt und ich hoffe sie geht auch wieder weg, denn wie gesagt ich würde mir nur Probleme machen und das aus einem sehr egoistischen Grund ...Neugierde.

Liebe Grüße senfi
Dann entscheide Dich. Aber schieb Deine Verantwortung nicht auf irgendwelche mystischen Prozesse, die Deine Reiki-Weihe angeregt hat.
Oder warum schreibst Du das hier ?
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Doch seid gestern fühle ich mich sehr zu jemand anders hingezogen.
Wir kennen uns schon Jahre und das auf freundschaftlicher Ebene, zumindest von meiner Seite her. Bei Ihm ist das was anderes.
Die meisten Menschen kennen als Erklärung für so ein Gefühl des Hingezogenseins fast ausschließlich das "Verliebtsein". Es ist ungefähr so, als würde die Seele etwas wissen, wovon der Verstand keinen Begriff hätte und demzufolge nach etwas Be-Greifbarem sucht.
Doch das Bedürfnis nach Nähe entsteht fast immer, wenn wir auf Seelenverwandte stoßen. Und die Sensibilität dafür kann durchaus steigen.

Versuch einfach, Dein Gefühl schubladenfrei (und erstmal undefiniert) zu lassen. Nähe hat nicht zwingend was mit Erotik zu tun, es wäre Blödsinn, sich sowohl durch ein "Muß" als auch durch ein "Darf nicht" unter Druck zu setzen.

Erweitere stattdessen einfach Deine Vorstellungen von dem, was Nähe noch sein kann. Es ist so vieles mehr... :wink:




liebe Grüße
Kattu
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Beitrag von senfschnecke »

@kattu vielen DAnke für deine Worte...Was du schreibst klingt für mich logisch...irgendwie. Ich denke mal darüber nach. Vielen DANK

@SpideR: es tut mir leid, wenn mein Problem nicht in dein Schema passt und dich scheinbar stört. Glaube mir mich stört es auch.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo senfige Schnecke ;)

erstmal sehe ich es wie Kattu. Arbeiten mit Energie - ob nun Reiki oder anderes - kann innere Blockaden auflösen und Dinge freilegen, die uns auf den ersten Blick wenig behagen. Und der Wunsch nach Nähe muß nicht immer mit Erotik gleichgesetzt werden (auch wenn das gerne so gesehen wird, insbesondere, wenn es sich da um verschiedengeschlechtliche Wesen handelt). Abgesehen davon setzt Energiearbeit ohnehin nur das frei, was sowie so schon vorhanden war - eben nur verschüttet.

Auf der anderen Seite sehe ich auch SpideRs Standpunkt. Entscheide dich, denn ein zu langes Verweilen in emotionalen Verwirrungen kann Dinge nach sich ziehen, die für alle Beteiligten nachhaltige Wirkungen haben könnten. In manchen Lebensituationen wenig erstrebenswert.

Finde mal für dich heraus, was genau dahinter steckt. Was reizt dich, was hat sich verändert. Selbstgespräche können da manchmal hilfreich sein, weil du mit dir das Für und Wider abklären kannst. Also unterhalte dich doch mal ganz ernsthaft mit dir selbst (aber im Stillen, sonst wirst du noch für "ga ga" gehalten) :wink:

Alles Liebe dir, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Senfschneckchen!

Manchmal verändert sich die Chemie zwischen zwei Menschen.
Wie begegnet dir denn dieser Freund? Ist er offen für "mehr". Wie immer das aussehen mag.

In etwas neuem liegt ein großer Reiz.
Oft entspricht unsere Vorstellung von dem, was passieren könnte nicht der späteren Realität. Wir träumen uns in etwas hinein.
Versuche einen klaren Kopf zu behalten.

Ich denke, es ist gut, auch mal mit anderen über solche Themen der "Gefühlsduselei" zu sprechen. Andere sind nicht involviert und können dir deshalb Ratschläge geben, an die du selber vielleicht nichtmals denkst.

Bye Tanja
Antworten