mein meister hat keine zeit

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

bergkristall
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2006, 11:14

mein meister hat keine zeit

Beitrag von bergkristall »

hallo zusammen!

habe nun seit einem jahr meinen ersten grad, praktiziere täglich reiki. :D nun spüre ich innerlich einen ganz starken drang nach dem 2. grad. habe meinem meister gemailt und einen termin genannt, ich bin ziemlich stark eingespannt und habe nicht viele termine zur auswahl.
nun schrieb er mir einfach zurück, dass er an diesem termin keine zeit hat, da viel besuch und keine ruhe sein wird. :(
nun bin ich so furchtbar enttäuscht!!!! er hat auch keinen neuen termin genannt. und ich zweifel an, ob es überhaupt der richtige meister ist.
wo aber finde ich einen neuen? oder bin ich zu empfindlich? :evil:
och ich bin sooo traurig, dabei wollte ich doch unbedingt den 2. grad.

wer tröstet
bergkristall ?
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

frag nach einem Ausweichtermin - dann kannst Du immer noch weiterschauen, oder? :D
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

...dabei wollte ich doch unbedingt den 2. grad
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: aber der Satz wäre für mich klares Ausschlußkriterium für Grad 2.


Was, wenn Du noch etwas warten sollst?
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Also ich würde das nicht per Mail sondern telefonisch machen. Ruf ihn an und frag wann es ihm denn passen würde und ob er bereit ist, dich in den 2. Grad einzuweihen.
Vielleicht meint er du brauchst noch Zeit?

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Bergkristall,

warum so ungeduldig? Ich habe auch ein Jahr gewartet und habe dann mit meiner Lehrerin zusammen besprochen ob der 2. Grad für mich Sinn macht. Erst nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe und mich entschieden hatte, haben wir langsam die Terminplanung in Angriff genommen. Jeder hat seine eigenen Termine und wir haben einen gefunden der für uns passte. Ich habe eine Weile drauf warten müssen, fand das aber nicht schlimm. Im Gegenteil ich hatte einfach Vorfreude darauf. Sprich doch noch einmal in Ruhe mit deinem Lehrer und frag nach einem Termin. Ich hätte trotz Terminen meiner Lehrerin sicher nicht nur einen für mich genannt. Ich hätte auch sicher versucht alles möglich zu machen und Termine verschoben wenn es nicht anders gegangen wäre. Wenn du die Einweihung so unbedingt willst und es für dich auch der richtige Zeitpunkt ist, dann schaffst du es sicher auch einen Termin dafür frei zu machen.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich bin ziemlich stark eingespannt und habe nicht viele termine zur auswahl.
lächel...vielleicht gestehst du anderen menschen auch ein leben zu, das nicht nach der pfeife der anderen menschen tanzt :wink:


ruf ihn an...besprecht und trefft euch, wenn es deine knappe zeit erlaubt :wink: , ihr werdet sicherlich einen termin finden.


geduld..........eine gute lernübung.

lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: mein meister hat keine zeit

Beitrag von Harmonie »

bergkristall hat geschrieben: ich bin ziemlich stark eingespannt und habe nicht viele termine zur auswahl.
mmmmm.......findest du denn, wenn du so eingespannt bist, Zeit für Selbstbehandlungen? Wenn nicht, dann frage ich mich, wozu den 2. Grad?
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Bergkristall,
meine Lehrerin hat im Jahr 4-5 feste Reiki 2-Seminar Termine, entweder man kann oder man wartet oder man muss warten, weil andere schneller waren :wink:
Sie muss halt ihre Termine auch koordinieren, sie gibt ja auch Reiki 1, Vertiefungsseminare usw. usw. und ein eigenes Leben hat sie außerdem :lol:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Shania
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2007, 14:13
Wohnort: NRW 51---

Beitrag von Shania »

Hallo Bergkristall,

du machst einen Terminvorschlag per Email???
Sorry aber ich bin ziemlich fassungslos. Meine Reiki-Lehrerin würde mir was um die Ohren hauen ;)

Nicht du solltest bestimmen wann es Zeit für den II Grad ist sondern dein/e Lehrer/in.

Ich bin auch der Meinung, dass es einiger Vorbereitungen bedarf und nicht das Wollen im Vordergrund stehen sollte.
Es geht nicht darum, mit den physischen Augen zu sehen, sondern auch mit dem "dritten Auge" der Seele. Du bist Seele, und kannst als Seele wirken,wenn Du anfängst, die inneren Wunderwelten der Seele selbst zu sehen.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo,

mein Meister bietet meist pro Jahr 2 feste Termine für den 2. Grad an und darüber hinaus nach Absprache. Um an die mit Absprache zu kommen, bedarf es schon den Kontakt mit ihm. Tja und so wie du es oben geschildert hast, hätte ich auch nur meinen Kalender geöffnet und sofern keine Zeit vorhanden ist, mitgeteilt, da geht es nicht.
Da aus meiner Sicht ein Meister auch eine gewisse Verantwortung trägt im Umgang mit seinen Schülern, würde ich doch sagen, suche einfach das Gespräch mit Ihm und suche eine Lösung die zu euch passt.

Gruß Mickie
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Shania hat geschrieben: Nicht du solltest bestimmen wann es Zeit für den II Grad ist sondern dein/e Lehrer/in.
Nö, beide zusammen. Auch Meister können irren ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Bergkristall,alles im Leben hat seine rechte Zeit.Wenn es denn patou noch nícht sein soll,bist du vielleicht auch noch nicht so weit.Man wird da abgeholt wo man gerade steht :wink: ,also Geduld auch deine Zeit wird kommen. :lol: Nutze die Zeit bis dahin um zu lernen (auch und vielleicht gerade Geduld ),vervollkommne dich und du wirst sehen die Zeit verfliegt wie im Flug.
Ein Meisterwechsel nur deswegen ist etwas abwegig,du wechselst doch auch nicht gleich deine Freunde nur weil sie mal nicht mit dir ins Kino gehen oder?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Shania
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2007, 14:13
Wohnort: NRW 51---

Beitrag von Shania »

Frank hat geschrieben:
Shania hat geschrieben: Nicht du solltest bestimmen wann es Zeit für den II Grad ist sondern dein/e Lehrer/in.
Nö, beide zusammen. Auch Meister können irren ;-)
Stimmt Frank, ich hatte vergessen, dass nicht alle so verantwortungsbewusst wie meine Lehrerin arbeiten.
Es geht nicht darum, mit den physischen Augen zu sehen, sondern auch mit dem "dritten Auge" der Seele. Du bist Seele, und kannst als Seele wirken,wenn Du anfängst, die inneren Wunderwelten der Seele selbst zu sehen.
bergkristall
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2006, 11:14

Beitrag von bergkristall »

hallo, hallo,
nun kommt mal wieder 'runter!!!
ich wollte mich nur ein bißchen ausweinen! :(

- also termine per email ist für mich normal. so habe ich den meister gefunden und für ihn war das auch nichts schlechtes zum "um die ohren hauen".

- zeit für die selbstbehandlung habe ich täglich - zum einschlafen - 1/2 stunde.

- die einweihung dauert ja nun mal 2 tage und die habe ich nur selten am wochenende /oder in der woche zusammenhängend zur verfügung, da wirds dann schon knapp.

- die entscheidung wann ich den 2. grad mache, mache ich in meinem fall besser selbst. mit meinem meister hatte ich nach der 1. einweihung nur ein treffen im ganzen jahr. wie soll er da wissen ob ich bereit bin?

- und wenn ihr meinem meister ein eigenes leben zugesteht, dann mir bitte auch. und das ist nunmal geprägt von hektik und terminen.

- ich will nicht mit aller macht den 2. grad! :roll: ich habe momentan das bedürfnis danach, bin riesig gespannt was da passiert in mir, hätte das wochenende frei und bekam die absage - und war einfach nur enttäuscht und hab hier geschmollt.

alles klar?
bergkristall
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

bergkristall hat geschrieben: ich habe momentan das bedürfnis danach, bin riesig gespannt was da passiert in mir, hätte das wochenende frei und bekam die absage - und war einfach nur enttäuscht und hab hier geschmollt.
Dann scheint deine momentane Lernaufgabe wohl zu sein......habe Geduld....und....ärgere dich nicht....
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ganz klar:

ICH renne meinen Schülern auch nicht hinterher!
Deshalb kann ich den Lehrer verstehen. Wenn du etwas wirklich möchtest, dann wird es eine Möglichkeit geben. Über schriftliche Kontakte werden viele Dinge falsch gedeutet und Mißverständnisse sind vorprogrammiert.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

bergkristall hat geschrieben:hallo, hallo,

- die einweihung dauert ja nun mal 2 tage und die habe ich nur selten am wochenende /oder in der woche zusammenhängend zur verfügung, da wirds dann schon knapp.

bergkristall
Das kommt darauf an. Wenn ein Lehrer mehr als 2 einweiht dauert es schon 2 Tage. Ich amche wenn möglich Einzeleinweihungne und da brauche ich nur 1 Tag und hinterher bin ich jederzeit für meine schüler da

So war es auch bei meine rLehrerin und ich gebe das genauso weiter

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
bergkristall
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2006, 11:14

Beitrag von bergkristall »

hallo zusammen!
nun hab ich doch meinen termin bekommen (per email .. :wink: ) bin ziemlich happy und gaaanz gespannt was auf mich zukommt.

aufgeregte grüße
bergkristall
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Ich wünsche dir dann ein schönes Seminar, manchmal gehts plötzlich doch schneller als man denkt ;)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi, also meine Devise lautet: Alles hat seine Zeit und nichts ist ohne Sinn.Wahrscheinlich ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt für den 2.Grad.Warte also ab und der richtige Weg wird Dir zugewiesen(vielleichtauch der richtige Meister für Dich)Setze Dir also kein Zeitlimit sondern bleibe geduldig.Wenn es sein soll, dann wird es auch geschehen.Lichtvollen Gruß schruffi :D
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
John_y
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2006, 16:07

Beitrag von John_y »

Hmm, ich finde die unterschiedlichen Zeiten, wann man was machen sollte, ziemlich interessant.

Ich hatte einen Monat nach dem 1. Grad meinen 2. gemacht und ein halbes Jahr später meinen Meister und Lehrer Grad.

Empfehlen möchte ich das allerdings nicht jedem, aber wenn es einen "ruft".....warum dann nicht.

Ich bin auch nicht der Meinung, man sollte alles bei einem Meister/Lehrer machen. Jeder hat eine andere Sichtweise. ;-)

Mittlerweile habe ich einige Kennengelernt, die auch recht schnell ihre Einweihungen gemacht haben, in Usui-Reiki und zig andere Energieformen. Doch das bekam den meisten nicht wirklich.
Ich konnte einigen doch noch zu einem guten Ausgleich verhelfen und das sie die Energien, welche auch immer, gut nutzen können. Vielen war das durch mangelhafte Seminare überhaupt nicht bewusst.

Ich setz mein Wissen mittlerweile nur noch da ein, wo andere was vermurkst haben. Und das ist leider recht viel.
Aber gut, das soll anscheinend meine Aufgabe sein.

Mich würden mal größere Berichte von Heilerfolgen mit Reiki interessieren, die auch entsprechend untersucht wurden.

Schöne Pfingsten.

Gruß
John
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo john,
Mich würden mal größere Berichte von Heilerfolgen mit Reiki interessieren, die auch entsprechend untersucht wurden.
mich würden mal heilergebnisse mit deiner arbeit Hypnose und NLP interessieren, natürlich auch mit deiner reikiarbeit.

grüße

martin
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Hallo Bergkristall,

sei nicht so streng mit Deinem Meister. Wenn er keine Zeit hat dann ist es besser er sagt es Dir ehrlich und ihr könnt einen anderen Termin ausmachen. Es ist doch auch nicht toll in Zeitdruck ein Seminar durchzuziehen.

Ich würde den Meister deswegen nicht Frage stellen.
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

bergkristall hat geschrieben:hallo zusammen!
nun hab ich doch meinen termin bekommen (per email .. :wink: ) bin ziemlich happy und gaaanz gespannt was auf mich zukommt.

aufgeregte grüße
bergkristall
Nur mal so zur Info *g* Ich vermute mal Bergkristall hat das Seminar vielleicht sogar schon hinter sich :) Würd mich freuen zu lesen wie es war ;)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
bergkristall
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2006, 11:14

Beitrag von bergkristall »

hallo,

ich wollte mich schon immer mal melden, danke für die aufforderung!
ja, ich bin in den 2. grad eingeweiht. und während der einweihungen habe ich wieder gemerkt, reiki, das ist meins, das ist was für mich, damit fühle ich mich wohl.
auch jetzt sollte ich eine reinigungszeit von 21 tagen durchführen. nur diesmal lief es anders. ich habe mich nicht daran gehalten. konnte mich irgendwie nicht disziplinieren. habe aber schon oft mit den symbolen gearbeitet. es fällt mir nur schwer, die mantras und zeichen zu behalten. muss immer mal auf meine spickzettel schauen.
was ist eigentlich, wenn ich das mantra mal falsch sage, die symbole falsch zeichne?
also ich fühle mich sehr wohl. habe ein sehr gutes körpergefühl bekommen, das ich nicht beschreiben kann, das sich aber geändert hat.

wünsche euch gute gedanken und einen wunderbaren tag
bergkristall
Antworten