Innere Unruhe nach Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Innere Unruhe nach Reiki

Beitrag von senfschnecke »

Hallo zusammen,

ich hoffe hier finde ich ein paar Antworten.

Ich habe seid einem halben Jahr den 1. Grad in Usui Reiki.
Seid dem habe ich mich und 3 Freunde behandelt. Alles war gut und die Freude haben es sehr genossen.

Vorgestern hab ich eine Freundin Reiki gegeben, sie hat vorher noch nie Reiki bekommen. Sie hatte vor der Behandlung etwas bedenken, ist eher eine ängstliche Natur. Ich habe Ihr gesagt, wenn sie möchte probieren wir es aus und wenn es ihr unangenehm ist, dann hören wir sofort wieder auf.

Es war super bei Ihr, sie und ich haben sehr viel gespürt und sie hat sehr intensiv Bilder und Farben gesehen.
Gestern rief sie an und sagte mir, das sie sich seid Reiki nervös und unruhig fühlt. Habt ihr eine Idee was das sein könnte, und vor allem wie man das abstellen kann.

Ich könnte mir nur vorstellen, das ihr Geist und Ihr Körper mit der Energie arbeiten und diese Ängstlichkeit und Blockaden, die ja von vornherein bei ihr gegeben sind bearbeiten.

Habt Ihr eine Idee?

Danke
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Durch Reiki ist etwas in Bewegung geraten. Deine Freundin möge einmal hinsehen, was es ist. Vielleicht kannst du ihr noch einmal Reiki geben, zur weiteren Unterstützung.

Liebe Grüße,
Tanja
amyrose
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2007, 12:50

Beitrag von amyrose »

Hallo senfschnecke, Carya Fee

ich habe ein ähnliches problem wie senfschnecke, aber nicht mit einer anderen Person, sondern mit mir selber. Habe seit ca. 2 Monaten des 1.Grad, gebe aber vorwiegend nur mir selber Reiki, da meine Umgebung zur Zeit noch etwas skeptisch gegenüber Reiki eingestellt ist. Gehe aber regelmäßig zu den Reikitreffs meiner Meister.
Mir geht es aber seit ungefähr 10 Tagen ziemlich elend, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Innere Unruhe, kann mich auf nichts konzentrieren, muß mich fast zu jeder Tätigkeit zwingen.
Muß dazu sagen dass die 21 Tage danach fast harmlos waren. Kann das mit Reiki auch zusammenhängen.

Viel Licht und Liebe
amyrose
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi Ihr Lieben, also ich denke ,Ihr müßt mit der neuen Energie erst einmal richtig umgehen lernen. Eure Wahrnehmung ist jetzt mit Sicherheit viel sensitiver geworden. Möglich,daß Dein Körper nun mehr Ruhe fordert.Hast Du Dich vielleicht vor Reiki sehr ausgepowert? Nichts geschieht umsonst und Du wirst Dir diese Fragen irgendwann selbst beantworten können.Also schön weitermachen.Lichtvolle Grüße schruffi :D
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Beitrag von senfschnecke »

Liebe Carya Fee,

danke für deine Antwort, ich denke auch, das "es in Ihr arbeitet"
Aber ob ich sie nach dieser Erfahrung nochmal dazu kriege Reiki zu nehmen?
Mal sehen, ich ruf sie heute noch mal an.

@amyrose: bei mir war es umgekehrt, meine Reinigungsphase hatte es in sich allerdings eher in geistiger als körperlicher hinsicht.
Seid dem ist mein Leben völlig auf den Kopf gestellt als Aussenstehender würde man es wohl Chaos nennen, aber was Reiki ausgelöst hat, lässt sich dank Reiki auch sehr gut ertragen...mir geht es saugut :D

Ich würde an deiner Stelle immer schön weiter Reiki praktizieren, du schreibst du musst dich zu allem zwingen....warum tust du dann nicht was dir spaß macht...vielleicht ist es das was dir diese "Zustände" sagen wollen.

Alles Liebe
Antworten