Buch über Magie etc.

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
muirgheal
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2007, 23:23

Buch über Magie etc.

Beitrag von muirgheal »

Hallo ihr Lieben!

Also folgendes: Ich fange jetzt so langsam an, mich für Magie und Rituale zu interessieren und da ich da noch keine Erfahrungen habe, wäre es schön, wenn mir jemand ein gutes Standardwerk (das auch für Anfänger geeignet ist) empfehlen könnte! Am allerbesten wäre es natürlich auch, wenn jemand eins zum Abgeben hätte! (Falls dann noch jemand Magieutensilien zum Abgeben hätte wäre es natürlich auch sehr schön)

Also dankeschön schon mal im Vorraus!

muirgheal
Nur die eigene Erkenntnis ist die wahre Erkenntnis
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Welche Magie?

Es gibt so viel...

Der übliche küchenmagische Kram, Wicca-Zeugs, hermetische Magie, ägyptische Magie, germanische Magie, Naturmagie (vorsicht, Weiberkram!)...
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
muirgheal
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2007, 23:23

Beitrag von muirgheal »

Hallo Kattugla!

Hm, dachte da zuerst so Richtung Wicca. Aber ich bin da in jeder Richtung offen, falls da jemand einen guten Vorschlag hat!
Nur die eigene Erkenntnis ist die wahre Erkenntnis
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Dann schlender doch einfach mit dem Gedanken an das, was Du Dir so erhoffst, in den nächstgelegenen Eso-Buchladen Deines Vertrauens.
Denn selbst bei eingegrenztem Themengebiet ist es schwer, Dir eine Empfehlung zu geben, weil es auch hier unzählige Möglichkeiten gibt, sich dem Thema zu nähern.

Nur ein Tip: Schwachfug wie Bücher von "Thea", "Sandra" und Co. bitte weiträumig meiden.

:wink:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
muirgheal
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2007, 23:23

Beitrag von muirgheal »

Gut danke für den "Bitte meiden" Tip ;-)
Nur die eigene Erkenntnis ist die wahre Erkenntnis
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hi muirgheal,


Als Standartwerk möchte ich dir folgendes Buch empfehlen:

Die Magie als experimentelle Naturwissenschaft
von Prof. Ludwig Staudenmaier

Am Besten in der 1. Auflage von 1912.

Auszug aus einer Rezension bei Amazon:
[...] Aber trotz der Kritik sollte uns das Schicksal des Herrn Prof. Dr. Ludwig Staudenmaiers eine Warnung sein, was passieren kann, wenn man ohne vorherige eingehende Schulung und Ergreifung entsprechender Schutzmaßnahmen spiritistische Übungen durchführt! :-?


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
muirgheal
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2007, 23:23

Beitrag von muirgheal »

Hallo Uwe,

danke für den Tip! Ich werde gleich mal nachschauen!

Sascha
Nur die eigene Erkenntnis ist die wahre Erkenntnis
Benutzeravatar
muirgheal
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2007, 23:23

Beitrag von muirgheal »

Hallo nochmal,

für diejenigen die das interessiert, ich habe mir jetzt das Buch: "Spirituelle Magie" von Phyllis Curott (eine sehr bekannte Wicca-Hexe) bestellt, da es sehr gute Leser - Rezensionen erhalten hat und anscheinend auch sehr gut für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet ist.

Hier nochmal ein Link:
Spirituelle Magie

Liebe Grüße
muirgheal
Nur die eigene Erkenntnis ist die wahre Erkenntnis
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Sehr gute Magiebücher gibt es hier:
http://www.magick-pur.de/cms/index.php?tpl=buecherliste
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

muirgheal hat geschrieben:Hallo nochmal,

Hier nochmal ein Link: [...]

Liebe Grüße
muirgheal
Hi muirgheal,


Auf dieser Seite kann man einen zu langen Link kürzen, damit das Layout einer Seite nicht zerschossen, und die Maus in Bewegung gesetzt werden muss um die ganze Webseite zu lesen, was wiederum Abnutzungserscheinungen an derselben hervorruft und mit einem nicht unerheblichem Arbeitsaufwand bei diesen Temperaturen verbunden ist. :zunge:


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Husky hat geschrieben:Auf dieser Seite kann man einen zu langen Link kürzen, damit das Layout einer Seite nicht zerschossen, und die Maus in Bewegung gesetzt werden muss um die ganze Webseite zu lesen, was wiederum Abnutzungserscheinungen an derselben hervorruft und mit einem nicht unerheblichem Arbeitsaufwand bei diesen Temperaturen verbunden ist.
Oder man nutzt die Buttons im Postingfenster.
Oder fragt nach, wie es geht.
Oder installiert die dementsprechende Mozilla-Erweiterung, die das auf Rechtsklick anbietet.


Link gekürzt.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
muirgheal
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2007, 23:23

Beitrag von muirgheal »

Hallo Uwe,

dankeschön für den Tip!

Bin beim Buch jetzt übrigens schon mit ein paar Seiten fertig und ich muss sagen, es enttäuscht mich auch als Anfänger nicht! Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße
muirgheal
Nur die eigene Erkenntnis ist die wahre Erkenntnis
Energizer

Beitrag von Energizer »

@muirgheal
Hi das buch Spirituelle magie hab ich auch , allerdings kann man damit nichts anfangen habs nichtmal bis zu ende durchgelesen, kannst es gleich in die Tonne kloppen!
Kauf dir bloß vorallem keine Magie Bücher die ne bunte verpackung haben, die sehen schön aus kosten viel Geld und sind nur zum fantasyanregen für möchtegern harry Potter Spiner da, also mit anderen Worten wenn du das kaufst hast du dein Geld weggeschmissen.
Gute Bücher sind meist die alten dicken wälzer. Da steht noch richtig was drinn. ZB Magische Einweihung von Spießberger.Ein gutes Buch da stehen alle Möglichen vorbereitenden techniken drinne die man braucht denn ohne bestimmte sachen funktioniert das ganze nicht.
Gut sind auch Bücher von Gregorius und anderen großen Magiern der geschichte, Crowley würde ich dir als Anfänger nicht empfehlen auch keinem Fortgeschrittenen weil Crowely einfach zu komplieziert ist.
Crowleys Schriften setzten eine hohe Spirituelle entfaltung vorraus, die man durch zb jahrelange oga und Meditationsübungen erreicht.
Frater VD ist auch gut. bestzell dir einfach die Lehrbriefe von Frater VD kosten glaub ch 130 Euronen (ich hab sie geschenkt bekommen^^) Wenn du die Studierst kannst du echt was erreichen, da bekommst du weit mehr als du brauchst. Von Sigillen bis Hoher magie ist alles dabei.
Geht aber alles bisschen richtung linke Hand.
Aber so ist das in der Magie eben, wenn du was Gottgefälliegeres machen willst, dann machs wie ich und entfern dich wieder von der Magie und wende dich lieber direckt Gott zu. Es gibt auch Rituale für den rechten Pfad.

Aber dich interressiert ja wicca so wie ich das nun hier erfahren musste. Diese dümmliche Bauernreligion, regiert von Frauenrechtlerinnen und anderen verwirrten.
Wicca Magie ist starkt begrenzt. Sie setzt auf die Natur und auf die Prinzipien von männlich und Weiblich. Wicca kann man nicht gerade zur Hohen Magie zählen, eher was für materialisten, die durch Magie irgendwelchen Überflüssiegen Tand bekommen wollen.
Die meisten Wicca Rituale bringen nicht viel, aber wenn es dir spaß macht Jahreszeitenrituale gemeinsam in der gruppe zu feiern und ein wenig mehr mit der natur zu verschmelzen und dich auch geringfügig zu entwickeln, dann ist Wicca genau dein fall. Dann kann ich dir nur empfehlen, scheiß auf die Bücher und such dir nen vernünftiegen Coven in deiner Umgebung. Schau mal unter http://www.hexenzirkel.org/html/modules ... file=index
Aber pass bloß auf was du da sagst die Wicca menschen sind sehr empfindlich! Eben kleingeistliche leute.
Oh man was gibt es schlimmeres als Wicca oder Lichtarbeits Spinner.
All diese verwirrten Freaks.
Gut das ich nicht jeden mist mitgemacht habe.
Der einzig wahre Weg ist der Weg zu Gott alles andere sind bloß umwege dort hin.
Ich denke Gott wird mir meine Kretik und meinen hohn über diesen Mist verzeihen, noch bin auch ich nicht perfekt.
Benutzeravatar
muirgheal
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2007, 23:23

Beitrag von muirgheal »

@energizer
dankeschön für deine umfangreiche antwort!

also das mit dem wicca merke ich auch langsam und allgemein dieser hexenkram. ist wohl doch nicht so mein fall, möchte mich ja auch weiter spirituell entiwckeln. mal sehen, wo mich die magie noch hinbringt.
allerdings denke ich auch langsam, gar nicht mal sooo weit.

wahrscheinlich hast du recht und magie ist nur ein riesiger umweg zu gott. man soll die dinge auch nicht erzwingen, sondern sie so geschehen lassen, wie sie geschehen sollen.
Nur die eigene Erkenntnis ist die wahre Erkenntnis
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Also WIcca so darszustellen ist ein dickes Ding. Frater VD habe ich erstmals im "Unicorn" Magazin gelesen und im Fido und mein Ding ist es nicht.
Spießberger ist auch geschmackssache...hmm...wie er sagte, alles schon etwas mit linke Hand-Tendenz
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Antworten