Einweihung wirkungslos?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
indira
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2007, 21:13
Wohnort: Frankfurt

Einweihung wirkungslos?

Beitrag von indira »

Hallo,

ich bin zum 1. Grad eingeweiht worden und unmittelbar nach der Einweihung habe ich schon viel mehr Energie gespürt.

Ansonsten hat sich bei mir beim Reiki geben allerdings nichts verändert. Ich hatte es vor der Einweihung schon öfters gemacht und habe Energie gespürt und nach der Einweihung auch. Allerdings ist es mir nicht bei allen Menschen möglich. Nur bei denjenigen, welche selber Reiki praktizieren und somit schon ansich ein höheres Energiepotential haben.

Bei manchen Menschen klappt es überhaupt nicht und wenn ich mir selbst Reiki geben möchte spüre ich auch nicht viel.

Ist das normal?

Viele Grüße

Indira
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Indira - Willkommen hier im Forum!

Und - frag mal einen Reikilehrer! :wink:

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ja das ist normal... mache Dir da keine Sorgen.

Ich selber spüre auch nicht immer die Energie, wenn ich mir selber Reiki gebe.
Meistens spüre ich die Energie nur dann, wenn ich irgendwo einen besonders hohen Bedarf habe.

Dagen spüre ich das Fließen der Energie viel besser, wenn ich anderen Menschen (z.B. Freunde, Familie) Reiki gebe. Zudem lasse ich mir gerne Rückmeldungen vom Reiki-Empfänger geben. Dadurch ich auch mit der Zeit immer mehr Vertrauen und Sichherheit in meiner Wahrnehmung bekommen.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Ich spüre (fast) nie was.

The heck with it! Come hell or high water.. : )
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Indira!

Laß dich nicht entmutigen!
Es ist alles okay bei dir. Ich selber spüre am meisten Energie beim Fernreiki und wenn ich Einweihungen gebe.

Es kann gut sein, dass sich dein Empfinden noch verändert.

Bye Tanja
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Indira,
es ist ganz normal, dass nach einer gewissen Zeit beim Reiki geben du selber überhaupt nichts mehr spürst. Nur es entsteht nur noch eine Art Bedürfnis, gewisse Handpositionen aus zu üben. Das geschieht bei jedem Reiki Grad. Es ist dabei vollkommen egal, ob es um den 1., 2. oder 3. Grad geht.

Die Ursache dafür ist, daß der Körper sich daran gewöhnt hat eine gewisse Energiemenge durch sich fliesen zulassen. Wenn nun bei einer Behandlung nicht mehr als diese gewohnte Energiemenge vom Empfänger benötigt wird, so ist es für den Energigeber (Reikikanal) keine "besondere Energieabgabe". Es ist so kaum ein Fliesen oder Kribbeln spürbar.

Trotzdem fliest die Energie. Wenn du den Empfänger frägst, was er wahrnimmt, so wird er dies genau bestätigen und auch beschreiben.

Es gibt Menschen, die durch ihre "Vorgeschichte" bei der 1. Grad Einweihungen schon in der Lage sind die Energiekapazittät (Energiemenge) ohne Anstrengung durch sich fliesen zu lassen, das heist dass beim Reiki geben für sie kaum etwas spürbar ist. Das ist jedoch selten.

Die Regel ist, dass die Wahrnehmung, was bei der Energieabgabe so alles wahrzunehmen ist, erst erlernt werden darf. Und zu Beginn erst nichts oder nur wenig zu spüren ist. Die Intuition und Wahrnehmung darf sich erst noch entwickeln.

Viel Spass mit Reiki und deiner Entwicklungs- und Wahrnehmungsreise.


Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Benutzeravatar
lili
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2007, 23:51
Wohnort: wien

Beitrag von lili »

Liebe Indira!

ch finde deine frage sehr interessant...und mir sind da einige gedanken beim lesen durch kopf und herz gerauscht...

ich persönlich glaube, daß jede einweihung wirkt, es kommt darauf an, wie weit es jeder eingeweihte wirken läßt...und welche erwartungen hineingesetzt werden in so ein schönes ereignis...

wenn ich offen und neutral bin, und mir nichts erwarte, öffne ich mich für die lebensenergie und ich schaffe somit platz, daß sie durch mich wirken kann...
und dann bin ich erstaunt, was ich da auf einmal spüren kann...
wenn ich nichts erwarte, kann ich nur angenehm überrascht werden...

ich hab mich selbst dabei schon ertappt, daß ich jemanden reiki gebe...und komisch...ich spüre nichts...
ich war so sehr damit bschäftigt im kopf und in meinen gedanken, daß ich jetzt was spüren muß, und dadurch habe ich meine empfindungen und mein feingefühl nicht wahrgenommen, weil mich persönliche gedanken abgelenkt haben...und ich mir einen druck machte....

vielleicht geht es dir ja so ähnlich? :D

lass reiki durchs herz fließen...und schalte den verstand ab....öffne dich für die energie....und es wird kribbeln...

mir hat das sehr geholfen und ich wünsch dir
alles licht und liebe
besinne dich...entfalte dich...und werde frei
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Einweihung wirkungslos?

Beitrag von Frank »

indira hat geschrieben: Ist das normal?
Spiralis Kommentar etwas anders formuliert: Was sagt denn dein Reiki-Lehrer zu dieser Frage?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
indira
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2007, 21:13
Wohnort: Frankfurt

Einweihung wirkungslos?

Beitrag von indira »

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen und Tips :D

Also meine Reikilehrerin meinte schon, daß es normal ist, wenn man bei sich selbst wenig oder nichts spürt.

Ich war nur irritiert, daß ich bei anderen Personen fast weniger Energie gespürt habe als vor der Einweihung. Aber es kann schon daran liegen, daß ich einfach mehr erwartet habe und so etwas verkrampft war. Also ich werde Eure Tips mal befolgen und beim nächsten Mal versuchen gar nichts zu erwarten .....

Werde Euch berichten.

Schönen Tag Euch allen

Indira
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Hallo,
Reiki braucht meiner Meinung nach Zeit, viel Zeit!
Also lass dich nicht entmutigen und lege deine Hände weiter fleissig auf Menschen die es brauchen. Um deine Sensibilität zu trainieren lasse deine Hände möglichst lange auf einer Stelle liegen ( 20-30 min oder länger) und beobachte im Stillen deine Empfindungen. Das "nicht empfinden" ist ein Teil der Empfindung!
Reiki fliesst leichter in eine kranke Stelle oder Person, wenn diese schon etwas mit Reiki aufgeladen ist.
Ziel ist es also solange die Hände liegen zu lassen bis sich der Körper oder die Stelle " aufgewärmt oder "aufgeladen " hat.
Bei sich selbst spürt man Reiki eher wenig, wenns dir irgendwo zwackt, geh zu einem Reikimenschen deines Vertrauens....

Gruss
Jogi
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Drücke mit deinen Daumen ca 10 sec. die Handchakren und gebe dann Reiki mit ca 5 cm Abstand zum Körper (ohne Kontakt). Richte dabei deine Aufmerksamkeit auf deine Handflächen :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Antworten