Suche gleichgesinnte Reikianer

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Bonty
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2007, 06:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Suche gleichgesinnte Reikianer

Beitrag von Bonty »

Guten Morgen,

ich muss sagen das dieses Forum wirklich Klasse ist.
Ich heisse Markus B und bin 38 Jahre alt komme aus Mönchengladbach und suche gleichgesinnte Reikianer ....Habe den ersten Grad seit 07.11.04 und den 2 ten ganz frisch seit dem 21.06.07......

Würde mich freuen mich mit anderen Leuten aus zu tauschen - Erfahrungswerte usw.....

Man kann mich unter folgenden Daten erreichen: Messenger Yahoo und MSN

E-Mail

Meine Homepage

Lichtvolle Grüsse und ein schönes We wünsche ich allen die meine Wörter hier lesen.....Markus B
Welcome 2 the dawn...
Bonty
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2007, 06:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonty »

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein Christian !!!!!! (Jesus)

Ich möchte Menschen helfen, mache weder Geld noch andere Materialistischen Dinge damit........also es geht um helfen.....

Finde es sehr schade das man direkt so kritisiert wird

Markus
Welcome 2 the dawn...
Christian

Beitrag von Christian »

für alle, die jetzt nicht wissen, worum es geht:

ich hatte hier einen text gepostet, in dem ich monierte, dass der text zu reiki auf markus b's homepage urheberrechtlich geschützt ist.
er ist von jürgen kindler wortwörtlich kopiert. das original findet sich auf der homepage vom reikimagazin. mit dem vermerk "Copyright 1998-2003 by Jürgen Kindler"


hab meinen text dann aber wieder gelöscht. werd wohl langsam zum forums-ekel.... :lol:

es geht nicht um kritik und um sünde, sondern um eine urheberrechtsverletzung.
könnte evtl. ziemlich teuer werden.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Christian hat geschrieben:
hab meinen text dann aber wieder gelöscht. werd wohl langsam zum forums-ekel.... :lol:
Ach lieber Christian, :knuddel:

für die "Alteingesessenen" hier aber nicht, die kennen dich ja ein bißchen besser.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Mal ganz abgesehen vom Urheberrecht, es wird sich heutzutage soviel über Spam mokiert, dass es mich immer wieder wundert wie freizügig die Email-Addys öffentlich weitergegeben werden.

@Bonty, dieses Forum bietet sicher viele Möglichkeiten Gleichgesinnte kennenzulernen und bietet ebenso die Möglichkeiten mit den Mitgliedern in Kontakt zu treten. Von daher Herzlich willkommen und einen regen Austausch.
Deine Addys allerdings können wunderbar von allen Spidern ausgelesen werden ;) Wenn du dir die viele Post im Emailfach wünscht, dann hab ich natürlich nichts gesagt, muss ja jeder selbst wissen ;) Ansonsten finde ich es immer etwas seltsam, wenn man sich vorstellt und direkt auf die eigenen Projekte verweist. Aber vielleicht bin ich da einfach zu empfindlich *g*

@Christian, was wahr ist muss auch wahr bleiben und darf meines Erachtens auch gesagt werden. ;) Ich kenne dich nicht so lange wie Kathi und habe deine Beiträge wenn auch manchmal recht bissig doch immer mit einem wahren Kern kennen und schätzen gelernt.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

So jetzt aber mal was anderes :)

Hi Bonty

Mönchengladbach ist bei mir quasi um die Ecke :) Lebe in Krefeld. Vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen auf nen Kaffee einrichten.

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

hab es gelöscht
Zuletzt geändert von Halia Sue am 27.06.2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo Bonty,

Erst einmal herzlich Willkommen hier.

Ich habe deine Kontaktdaten aus deinem Posting entfernt, da sie in der Profilleiste auftauchen und dich jedes Forenmitglied darüber findet.
In der Anleitung zur Nutzung des Reiki-Forums im Board Community findest du auch:
Es sind keine direkten Links zur eigenen Website mehr erlaubt, auch nicht in der Signatur. Stattdessen kann jeder den Eintrag im Profil nutzen, so dass bei seinen Postings der Button WWW zum Anklicken erscheint.
Ich wünsche dir regen Austausch hier im Forum,
liebe Grüße
nimue

Edit @Christian:
Christian hat geschrieben:für alle, die jetzt nicht wissen, worum es geht:

ich hatte hier einen text gepostet, in dem ich monierte, dass der text zu reiki auf markus b's homepage urheberrechtlich geschützt ist.
er ist von jürgen kindler wortwörtlich kopiert. das original findet sich auf der homepage vom reikimagazin. mit dem vermerk "Copyright 1998-2003 by Jürgen Kindler"


hab meinen text dann aber wieder gelöscht. werd wohl langsam zum forums-ekel....

es geht nicht um kritik und um sünde, sondern um eine urheberrechtsverletzung.
könnte evtl. ziemlich teuer werden.
Ich freue mich über jeden User, der das Thema Urheberrechtsverletzung verstanden hat ;-)
Ich geselle mich mal zu dir, denn der "Forums-Ekel" hinsichtlich Urheberrechten bin ich... :zunge: :zunge: :zunge:
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Hi Bonty!
Hab deine Seite erst mal kurz angeklickt, bin aber jetzt schon begeistert: Prince! :daumen:

Liebe Grüße,

Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Verschoben in "Suche/Biete".

@Christian: Schade, dass du dein Posting gelöscht hast. Diese Achtlosigkeit im Kopieren von Texten anderer Menschen wie es Bonty betreibt, finde ich nämlich ebenfalls schade. Andererseits ist er selbst schuld, wenn er dies tut, da Google solchen "Duplicate Content" abstraft und er seine Website damit selbst ins Aus schießt.

Edit: Der Text ist tatsächlich noch online. Da die Urheberrechte bei Jürgen Kindler liegen, werde ich ihn natürlich darüber informieren. Inwieweit er rechtliche Schritte einlegt, bleibt ihm überlassen. Wenn die Leute, die einfach Texte klauen, wenigstens einen Link zur Website des Autors setzen würden... Aber stattdessen noch meckern, wenn jemand zu Recht auf den Unfug hinweist, den Bonty betreibt.

Anspieltipp in Sachen Lebensregeln: "Gerade heute, verdiene dein Brot ehrlich" und "Ehre deine Eltern, Lehrer und die Älteren" 8)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

hallo
mich würde sehr interressieren, wie man sein geistiges eigentum am
besten objektiv und stichhaltig schützt und somit den urhebernachweiss
am besten erbringt.
es gibt internetseiten, wo man es hinterlegen kann oder auch anwälte
und notare.
was geht denn schnell und ist am günstigsten ?
ich hab auch etwas, was ich gerne schützen würde

@ Frank
und dann noch : gerade heute ärgere dich nicht. :D

viele grüsslis sue
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Halia Sue hat geschrieben:und dann noch : gerade heute ärgere dich nicht. :D
Keine Angst, ich ärgere mich nicht :)
Aber wir haben immer wieder damit zu tun, dass Menschen einfach Inhalte kopieren. Das Interessante ist, dass die Meisten dieser Content-Diebe auf wertvolle Hinweise wie von Christian völlig verschnupft reagieren. Oder wie ein Reiki-Meister aus Kiel, der ein Foto von Ronja aus unsere Galerie geklaut und auf seine Startseite gepflanzt hat, und uns auf entsprechende Hinweise hin beschimpft hat.

Dazu wirkt die Antwort von Bonty "Ich möchte Menschen helfen" auf mich verlogen. Hey, wenn er Menschen helfen möchte, dann soll er beim Reiki-Radius oder entsprechenden Initiativen mitmachen.

Wenn er meint, Menschen durch die Informationen auf seinen Webseiten helfen zu können, ist der Ansatz ebenfalls falsch. Da viele (vielleicht alle) Beiträge auf der Website dort geklaut sind (ob über Reiki, Bruno Göring oder anderes) hat Google seine Seite entsprechend gebranntmarkt und in den Supplemental Index geschoben (sozusagen die Hölle bei Google *g*). Also wird er mit all diesen Themen in der Regel niemals einem Surfer begegnen.

Bleiben die Leute, die seine Seite gezielt ansurfen, weil man sich kennt oder er in Foren wie hier gleich in seinem ersten Posting dafür zu werben versucht (oder sollte man es gleich als Spam bezeichnen?).
Warum diesen dann nicht wirklich persönliche Informationen bieten? Warum nicht über seine eigenen Informationen zu Reiki schreiben und sich ein wenig Mühe geben, wenn einem etwas angeblich so wichtig ist? Das Stichwort lautet "Authentizität". Und zu den Seiten linken, die wirklich Informationen bieten. Die Entführung von Content auf eigene Seiten ohne wirklich sinnvolle Linktipps ist dagegen ein Indiz dafür, dass sich jemand gern mit fremden Federn schmückt - also Futter fürs Ego, kein Altruismus.
Insofern wirken solche Aussagen wie "ich muss sagen das dieses Forum wirklich Klasse ist." als reine Schleimerei (gern in Gästebüchern genutzt, um anschließend Spam unterzubringen), wenn dem nicht wirklich Taten folgen. Wenn ich beispielsweise ein Forum oder einen Artikel im Netz gut finde, dann linke ich drauf - das sind Taten, keine leeren Worte. Aber ich klaue ihn nicht - wie es im Fall des Reiki-Artikels von Jürgen Kindler etwa 18 Betreiber von Webseiten getan haben und von denen sicher nur die wenigsten das Einverständnis eingeholt haben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Ich möchte nur kurz anmerken, dass Du -Bonzem- dringend Dein Impressum auf Deiner Webseite erweitern solltest:

Der Grund dafür ist hier nocheinmal sehr schön beschrieben:
http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
Die Impressumspflicht beginnt also, sobald eine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll.
Für Webmaster, die als privates Hobby Seiten im WWW pflegen, sind die Pflichtangaben im Impressum sehr überschaubar: Sie betreffen nur die Punkte 1 und 2 in §6 TDG:

Laut Punkt 1 muß das Impressum den Namen und die Anschrift enthalten. Der Zusatz "unter der sie niedergelassen sind" stellt klar, daß es eine wirklich existierende Adresse sein muß. Eine Postfachangabe, Postlagervermerk oder ähnlich reicht also nicht aus, sondern es muß der Name der Person, Straße und Hausnummer sowie die Ortsbezeichnung (bei manchen Ortsnamen sind Zusätze erforderlich, um Eindeutigkeit herzustellen) angegeben werden.
Ausserdem vermisse ich Angaben zum Urheber- und Kennzeichenrecht, Haftungsauschluss und Datenschutz.

Ich will dich damit nicht ärgern sondern nur darauf hinweisen, dass es im ungünstigen Fall teuer werden kann...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Fredi,

deine Informationen sind nicht mehr ganz der neueste STand ;) Inzwischen gab es neue Entscheidungen dazu. Soweit mir bekannt ist gilt § 5 des Telemediengesetzes (TMG) was die beiden alten Paragraphen unter anderem den den du erwähnst ersetzt. Ich glaub beim Link ist noch nicht auf die neue Lage eingegangen. Da ich mir die Seite von ihm allerdings angeschaut habe, würde ich auch nach heutiger Lage dringend zum Impressum raten. Damit ich jetzt nicht einen dran kriege rechtlich bitte beachten, dies ist keine Rechtsberatung :D nur meine persönliche Ansicht ;)

Hier ein Link dazu: http://www.telemedien-und-recht.de/#a12
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Antworten