Eben in meinem Computer

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
LarsU

Eben in meinem Computer

Beitrag von LarsU »

Hallo alle!
Und vor allem an alle PC-schlauen!

Folgendes ist eben gerade in meinem PC passiert:
- ein leichtes Knacken oder Knistern ist zu hören
- PC macht ohne gefragt zu werden einen Neustart
- in diesen "MS-DOS"-mäßig aussehenden Startinfos, bevor das Windows-Symbol kommt (habe XP, nur damit ihr wißt welches Stadium ich meine) erscheint irgendwas wie "ICE channel 80 Kabel nicht installiert."
- PC booted und funktioniert (bis jetzt) ganz normal.

Was ist da los??

Danke.

Ach ja. Wenn ich auf Eure Posts nicht antworte bin ich nicht mehr computerisiert ;-)
Christian

Beitrag von Christian »

vielleicht hilft dir das:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 42368.html
auch seite 2 lesen!

viel glück
christian
LarsU

Beitrag von LarsU »

Christian,

vielen Dank. Aber ich habe bisher GAR KEINE Probleme.

Als ich jetzt eben aber mich mit meinem Administrator-Konto angemeldet und wurde mir gesagt, das System wurde nach einem schweren Fehler wieder benutzt, bitte Problembericht senden... danach sollte ein Eintrag in der Registry (%KernelFaultCheck% oder so) verändert werden, was mein resident Schutzprogramm allerdings abgeblockt hat, und ich habe das auch nicht erlaubt.

Ich habe mir seit meinem letzten großen Check (zwei verschiedene Programme, aktuell, Scan im abgesicherten Modus, kein Fund) nichts runtergeladen, was irgendwie verdächtig wäre. Ich habe meine Browser so eingestellt (und so aktuell) dass ich überrascht wäre, wenn ich durch bloßen Surfen mir was eingefangen hätte.

Danke nochmal.
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Knistern hört sich immer nach Netzteil an. Vielleicht ist da etwas durchgeschmort. Möglicherweise ist nur eine der beiden 5Volt oder 12Volt-Schienen für die Festplatte oder das CD-Rom ausser Betrieb. Prüfe mal, ob auf alle Festplatten und CD-Laufwerke zugegriffen werden kann.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
LarsU

Beitrag von LarsU »

Festplatte ist ok (habe nur eine), CD/DVD-Laufwerk funktioniert, Sound geht auch.

Danke, Fredi.

P.S. Der "Smart Scan" meines Anti-Spyware-Programmes findet nichts. Hab das einfach mal zur Sicherheit angeschmissen. Falls es doch was Software-mäßiges war.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Klingt für mich nach Hardware. Besonders wegen der Geräusche.

Und ICEs gibt es nur bei der Bundesbahn, nicht aber im Computer. ;)

Wenn es im Computer wäre, müßte esIDE heißen, das ist das Festplattenkabel. Ich frage mich, ob da etwas im Argen liegt ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten