Chakra

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Jenny
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2007, 08:16
Wohnort: Graz

Chakra

Beitrag von Jenny »

Guten Morgen!

kennt sich jemand mit Chakra aus?

Jedes der 7 Chakra hat auch eigene Steine.

Meine Frage: wenn ich zu jedem Chakra den passenden stein darauf lege und dann die hand darüber. glaubt ihr das dann positive energie bzw mehr energie durch die steine hindurch fließt und in den körper? oder ist das sbolut nicht gut? :wink:
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

also hier gibt es einige Leute, die Reiki und Heilsteine kombinieren. Ich gehöre auch dazu und finde, dass das ganz gut zusammen passt (sofern man kein "Reiki-Purist" ist).
Gerade mit den Heilsteinen muss man halt ausprobieren, welcher passt und wohin ich den lege. Einfach mal ausprobieren und intuitiv damit experimentieren. Was sich gut anfühlt, ist richtig und stimmig.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo Jenny,

die Schwingungen der Steine erreichen dich/deine Chakren auch so, ohne dass du die Hände darüber hältst.

Gleichzeitig mit Reiki zu arbeiten ist nur eine von vielen zusätzlichen Möglichkeiten. Du kannst - musst aber nicht. Die Schwingungen/Energien der Steine werden durch die Reikigabe nicht um ein vielfaches erhöht aber in ihrer Wirkung sicherlich etwas verstärkt.

Ich spüre dann ab und an ein Kribbeln an der Stelle, wo der Stein aufliegt.

Viel Freude noch bei deinen Vorhaben. :D

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
muirgheal
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2007, 23:23

Beitrag von muirgheal »

Ich habe da ein wundervolles Buch, das sehr umfangreich und übersichtlich ist und sich auch mit den dazugehörigen Steinen befasst. Leider habe ich es im Moment verliehen, abr sobald ich es wieder habe, schreibe ich dir den Titel! Es lohnt sich auf jeden Fall!
Nur die eigene Erkenntnis ist die wahre Erkenntnis
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

War es vielleicht "Reiki mit Engeln und Edelsteinen" ?

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
muirgheal
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2007, 23:23

Beitrag von muirgheal »

So, habe es wieder *gg*
Das Buch ist von Kalashatra Govinda und nennt sich "Chakra Praxisbuch". Simpler Name, viel drinnen! Es ist ziemlich umfangreich und es werden zu den jeweiligen Chakren die Steine und Bachblüten und was weiss ich nicht noch genannt! Ich kann es nur empfehlen!
Nur die eigene Erkenntnis ist die wahre Erkenntnis
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Hallo Ihr Lieben,
muirgheal hat geschrieben:Das Buch ist von Kalashatra Govinda und nennt sich "Chakra Praxisbuch". Simpler Name, viel drinnen! Es ist ziemlich umfangreich und es werden zu den jeweiligen Chakren die Steine und Bachblüten und was weiss ich nicht noch genannt! Ich kann es nur empfehlen!
Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen, es ist eines der besten Bücher, die ich zu diesem Thema jemals gelesen habe. Wer sich mit dem Thema auseinander setzen möchte, der erhält wirklich ein umfangreichen, bodenständigen Einblick.

Alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
Antworten