Halloween

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Meine Freundin und ich wollen heute abend die kleinen Kinder erschrecken, die rumlaufen.. unter anderem auch ihren kleinen Bruder. :zunge:
Da freu' ich mich schon drauf. Hihi. *g* :badgrin:

Das lustige ist.. wir haben vor unserer Haustüre eine riesn Spinne. Also eine Echte. Esmeralda haben wir sie getauft. 8) Ich bin mal gespannt, ob jemand glaubt sie sei Deko und reingreift.. dann gibts Gekreische.. :megagrins:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Boah Esther, was seid ihr doch fies :wink: :wink: .

Kleine Kinder erschrecken ne ne ne :o .

LG Kathi

die es dieses Jahr irgendwie nicht geschafft hat, ihre Kürbisdeko-Bilder ans Fenster zu hängen.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Felidae23
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 21.06.2006, 09:23

Beitrag von Felidae23 »

Also bisher hab ich Halloween kaum gefeiert, aber Kürbisse schnitzen finde ich toll. Nur dieses Jahr hat's leider nicht geklappt. Daher hier als Halloweengruß nochmal der vom letzten Jahr :wink:

Bild

Dafür wollen mein Freund und ich heute Abend mal wirklich auf eine Halloweenparty gehn. :upside:

Herzliche Grüße und viel Spaß wie auch immer ihr den Tag verbringt
Sandra
Christian

Beitrag von Christian »

wer nicht weiss, was er mit dem kürbis nach halloween anfangen soll, dem empfehle ich dieses rezept:

750 g Kürbis
250 g Doppelrahm-Frischkäse
150 g Parmesan-Käse Gerieben
1 Ei
150 g Mehl
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
100 g Schalotten
75 g Butter
3 Salbeizweige

REZEPT: 4 Portionen
Name: Kuerbisgnocchi in Salbeibutter
Anweisung: Kürbis (am besten Hokaido) in Schnitze schneiden, entkernen und im vorgeheizten Backofen etwa 30 Minuten backen. Kürbis schälen und pürieren.

Kuerbismus in einem Tuch ausdrücken. Mit Frischkäse,
Parmesan, Ei und Mehl verkneten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat
würzen. Kleine Kloesse und Nocken formen; wenn der Teig zu weich
ist, noch etwas Mehl darunterkneten.

Gnocchi mit einer Gabel etwas flachdrücken und in siedendem
Salzwasser 5 ziehen lassen bis sie an die Oberfläche kommen.

Schalotten pellen und würfeln. Butter erhitzen und die Schalotten
darin glasig werden lassen. Salbei trocken abreiben, Blätter von den
Stielen zupfen und 1 Minute in die Butter geben. Kuerbisgnocchi
abtropfen lassen und mit der Salbeibutter anrichten.

guten appetit
chruistian
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

-Kathi- hat geschrieben:Boah Esther, was seid ihr doch fies :wink: :wink: .

Kleine Kinder erschrecken ne ne ne :o .
Bin halt eine kleine rootharige Hexe. Hab sonst nichts mit meiner Zeit anzufangen.. :wink:
Und, darum geht's doch auch irgendwie um Halloween.. ums Gruseln. Ein neues Hexenjahr beginnt. Ich werde also dazu beitragen, dass die Kinder ein schönes, eindruksvolles, zuckersüßes - kurz: unvergessliches Samhain-Fest haben werden. 8)

Amen. *g*

Bild
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lol!
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Esther hat geschrieben:Das lustige ist.. wir haben vor unserer Haustüre eine riesn Spinne. Also eine Echte. Esmeralda haben wir sie getauft. 8) Ich bin mal gespannt, ob jemand glaubt sie sei Deko und reingreift.. dann gibts Gekreische.. :megagrins:
...öh, und wer verarztet nachher die Spinne?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Die arme Spinne :wink: , die würde ich vorsorglich für nächste Nacht einsperren und morgen wieder in ihr Nest lassen, schließlich fängt sie euch ja Mücken und andere Lästlinge weg, ganz biologisch.

Ich überlege auch noch, ob ich mir das Gesicht nicht ko...grün anmale und hoffe, dass viele Kinder kommen :lol:
Aber mein eigener Sohny zieht auch los und dann bin ich auch froh, wenn er nicht zu sehr geschockt wird :zunge:
Ansonsten gibt mir das Fest an sich nicht viel :roll: ich fand Sankt Martin auch schöner, aber hier im evangelischen Norden geht das ein wenig unter und die Laternenumzüge sind schon alle durch, schade eigentlich.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hier ist gerade gruseliger Halloween Betrieb.
......ein winzig kleiner Geist mit einer Screem-Maske war gerade da, hihihi.
Gut, dass ich Naschis gekauft habe. Ich hatte schon befürchtet, wir müssten die morgen im Büro vernichten.

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

May hat geschrieben:
Esther hat geschrieben:Das lustige ist.. wir haben vor unserer Haustüre eine riesn Spinne. Also eine Echte. Esmeralda haben wir sie getauft. 8) Ich bin mal gespannt, ob jemand glaubt sie sei Deko und reingreift.. dann gibts Gekreische.. :megagrins:
...öh, und wer verarztet nachher die Spinne?
Och. Esmeralda ist hart im Nehmen. *gg*
Leider hat meine Mutter den Meisten verraten, dass die echt ist. Und ab 21:00 Uhr habe ich sie auch gar nicht mehr gesehen, da ist sie unter getaucht.. schade eigentlich. :(

Das Kindererschrecken war voll goil. *gg*
Wir haben bei uns auf auf dem Grundstück auf die Knirpse gewartet.. *gg*
Auf dem Weg zur Haustüre ist rechts und links vorne eine Hecke, dahinter auf der einen Seite durchgehend Gebüsch und auf der anderen noch ein kleines Stück platz zwischen so einem Busch und der Hecke. Und da haben wir uns rein gelegt wenn wir jemanden kommen gehört haben und nen schwarzen Kittel drüber. Erst geraschelt und als sie vorbeigingen unten voll an die Füße gepackt und festgehalten... LOL

Das war so geil. Nur, das eine Mädchen hatte so Angst bekommen, dass es angefangen hat zu weinen.. ; ) Da bekam ich kurz richtig Schuldgefühle.. :-?
Aber, die waren schnell vergangen. *g* ;) Es war die kleine Schwester von einer aus meiner Tischtennismanschaft. Die mag mich, und hat gleich wieder gelacht, als sie mein Gesicht gesehn hat.. ;)
Wir haben also für keines der Kinder ein Traumaerlebnis dargestellt. 8)
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Na! Mein Sohn (immerhin schon :wink: 8 ) war auch ohne *Gespenster* in irgendwelchen Hecken fix und fertig :lol:
So lange im Dunkeln unterwegs und Hausbeleuchtung wird hier im Ort nicht so groß geschrieben, das reicht als Abenteuer für das nächste Jahr!
Ich glaube, wenn ihn auch noch jemand erschreckt hätte, wäre er ohnmächtig geworden :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Angelika95 hat geschrieben:Na! Mein Sohn (immerhin schon :wink: 8 ) war auch ohne *Gespenster* in irgendwelchen Hecken fix und fertig :lol:
So lange im Dunkeln unterwegs und Hausbeleuchtung wird hier im Ort nicht so groß geschrieben, das reicht als Abenteuer für das nächste Jahr!
Ich glaube, wenn ihn auch noch jemand erschreckt hätte, wäre er ohnmächtig geworden :wink:
VLG
Angelika
LOL

Angelika, wo wohnst du?? *gggg*
Ich komme!! :lol: :lol:
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Weit genug weg :lol: :lol: :lol:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Mist. *g* :lol:
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Bild


:lol:"grusel"das ich ich...gestern :wink:
Gruß Engelsgleiche :upside:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Lecker :zunge:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Aila
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2006, 18:17

Beitrag von Aila »

Halloween , da bleibt hier keine Zeit um ruhig zu feiern. Da stehen hier Geister vor der Tür und wollen ihre Süßigkeiten ! Mein Hausgeist eingeschlossen. *ggg*
Traditionell beginnt nun für mich ein neues Jahr.
Darum feiern wir am Samstag nach. Als Samhain !
Dann kann man auch wieder draußen feiern. Das ging hier gestern leider eh nicht wegen des Sturms .... Bei Sturm darf man hier kein Feuer entzünden, weil noch viel reetgedeckte Häuser im Umkreis stehen.
Und feuer ist dabei wirklich wichtig :D
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Aila hat geschrieben: Darum feiern wir am Samstag nach. Als Samhain !
Dann kann man auch wieder draußen feiern. Das ging hier gestern leider eh nicht wegen des Sturms .... Bei Sturm darf man hier kein Feuer entzünden, weil noch viel reetgedeckte Häuser im Umkreis stehen.
Und feuer ist dabei wirklich wichtig :D
Klingt toll :achtung:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Aus gegebenem Anlaß :zunge: 8) :o :upside: hole ich diesen Thread mal nach oben.


Also bis jetzt hat bei uns noch kein Geisterlein an der Türe geklingelt und gedroht: "Geb mir Süßes, sonst kriegst du Saures." :rofl:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Bei uns auch nicht, dabei hatte ich schon einen Besen neben die Tür gestellt, damit ich mich wehren kann :wink:

Bei uns gibt es zu St. Martin Süßes.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

:lol: bei uns gings zu wie auf´m Bahnhof, war ganzs schön was los, aber Sohny (9) hat auch gut was gesammelt, da gleicht sich das wieder aus :wink:
Da es hier kein St. Martin oder Ähnliches gibt (Norddeutschland) finde ich es auch o.k., wenn die Kinder einmal gehen.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Bei mir hats schon geklingelt und das wo ich gerade so schön in Reiki-Trance war. Ich bin liegengeblieben!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

bei mir hat keiner geklingelt... und das, wo ich extra noch was Süßes gekauft habe.
Naja, vielleicht liegts dadran, dass in meinem Block viele Singles leben. Ein netterer älterer Nachbar hat mir letztens erzählt, wie er immer die Kids verscheucht :-( und ne andere Nachbarin hat erzählt, dass die Kids ständig Post aus dem Briefkasten klauen würden... zählt man noch die Alkis u.a dazu, kann man sich schon vorstellen, warum hier niemand klingelt :-(

Schade, in meine alte Wohnung haben sich immer 2-3 Kids verirrt.
Auch wenn ich dieser amerikanischen Marotte nicht viel abgewinnen kann, mache ich den Kindern zu Liebe mit... nichts geht über strahlende Kinderaugen :-)

Liebe Grüße
Mel
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

mel25 hat geschrieben:... nichts geht über strahlende Kinderaugen :-)
Doooch, ein schlafendes, noch ganz leicht gruselig verschmiertes Kind :lol: :lol: :lol:
Ich hab´ mal (größere) Kinder weg geschickt, die lieber Geld als Süßes wollten, das war mir dann doch zu frech.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
sonneundmond
Reiki-Sonne
Beiträge: 1226
Registriert: 12.09.2006, 17:27
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von sonneundmond »

Halloween ist für mich ein aus den USA importiertes "Fest", das kann ich in meinem Lebenskreis nicht unterbringen. Ich finds einfach nur lächerlich, gerade sehe ich im Fernsehen von Ausschreitungen z.B. in Berlin und Hamburg.
Antworten