Reiki und Geldprobleme

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

nun sind schon drei seiten an tipps, mitgefühl und selbsterfahrung hier zu lesen, aber soultraveller ist nicht wieder aufgetaucht... wie schade...
hätte gern gewusst, was er davon annehmen konnte und wie es bei ihm gewirkt hat.

mit mir ist finanziell und innerlich gesehen auch was passiert.
aus geldknappheit (kind ausgezogen u. stundenreduzierung vom arbeitgeber) musste ich mietzuschuss beantragen.
bin seit monaten bemüht um einen vollzeitjob. tut sich leider nichts.
nach beobachten dessen, wie ausgepowert und müde meine lieben kolleginnen sind, die vollzeit arbeiten dürfen, und dass sich das auch auf die qualität ihrer arbeit niederschlägt,
habe ich nun beschlossen, dass es ok ist, wie es für mich ist.

ich arbeite nur 3/4 stelle, habe mehr frei zum regenerieren, kann aber in der zeit, die ich im dienst bin ALLES geben und hab sogar den kopf noch frei für beobachtungen, die den anderen entgehen aufgrund betriebsblindheit o.ä. oder zeit, mich zu hause noch fortzubilden, nachzusehen, ob ich erklärungen finde für dinge, die mir im dienst auffallen oder die ich noch nicht weiß. daher ist meine einstellung im moment eine positive:
ich tue viel für andere (job) und arbeite dran, besser zu werden bzw. einen anderen platz für mich zu finden. und da ich nicht faul bin, lasse ich mir jetzt einfach mal mit dem zuschuss helfen.
damit kann ich gut leben, auch weil ich es als eine phase betrachte.

lg, rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Wolfgang Lampert
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2007, 09:28

Beitrag von Wolfgang Lampert »

Hi soultraveller,
bin mir nicht sicher ob bisher die Antworten gekommen sind, die Du gerne hättest. Bevor ich meinen persönlichen Fall schildere vorab eine Warnung: Mißbrauche kein System für diese Dinge, ob es nun Reiki, Hermetik, Magie oder sonstwie heißt. Damit tust Du weder dem System noch Dir einen Gefallen und bewegst Dich vielleicht stärker in Richtung "Schwarze Magie" als es Dir bewußt wird. Meiner Meinung nach ist es auch nicht nötig:

Vor ca. 15 Jahren baute ich in mir die starke Wunschvorstellung auf: IN 10 JAHREN MÖCHTE ICH WIRTSCHAFTLICH UNABHÄNGIG SEIN. Hierzu konkretisierte ich eine bestimmte Summe, die mir dafür zur Verfügung stehen sollte. Daraufhin prüfte ich meine persönliche Gesinnung, ob nicht doch Motive wie Geltungssucht, Bequemlichkeit, Habgier etc. hinter meinem Wunsch standen. Nachdem ich mir über meine Gesinnung im Klaren war, entließ ich diesen Wunsch einfach in einer aufrichtigen Weise in den Kosmos.
Dieser Prozess dauerte mehrere Monate und wurde von schriftlichen Aufzeichnungen begleitet und danach habe ich mich nicht mehr wirklich damit beschäftigt.

Irgendwann nach Ablauf dieser 10-12 Jahre wurde mir bewußt, welche unwahrscheinlichen "Zufälle" zur Realisation geführt hatten.

Zusammenfassung meines Vorgehens:
1. Visualisiere konkret ein Ziel - begleite dies mit sehr starken und AUFRICHTIGEN Gefühlen
2. Prüfe Deine Gesinnung und die Berechtigung für das Erreichen des Zieles.
3. Kannst Du vor Deiner Inneren 'Instanz' wahrhaftig die Rechtmäßigkeit Deines Wunsches bestätigen?
4. Entlasse den Wunsch aus Deinem Bewußtsein an den Kosmos. Denke nicht mehr daran und laß den Kosmos wirken.
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Wolfgang Lampert hat geschrieben:
Zusammenfassung meines Vorgehens:
1. Visualisiere konkret ein Ziel - begleite dies mit sehr starken und AUFRICHTIGEN Gefühlen
2. Prüfe Deine Gesinnung und die Berechtigung für das Erreichen des Zieles.
3. Kannst Du vor Deiner Inneren 'Instanz' wahrhaftig die Rechtmäßigkeit Deines Wunsches bestätigen?
4. Entlasse den Wunsch aus Deinem Bewußtsein an den Kosmos. Denke nicht mehr daran und laß den Kosmos wirken.
Anders: Ziel visualisieren, REiki schicken, abwarten :D

LG,
Lichtstrahl.
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
kira2312
Reiki-Kerze
Beiträge: 71
Registriert: 30.09.2007, 19:55
Wohnort: Nettetal

Beitrag von kira2312 »

Mondsteinfrau hat geschrieben:Hei,

das liebe Thema Geld.....also ich hab ja hierzu eine ganz unpopuläre Meinung, für die ich schon oft von "spirituellen Menschen" (in Anführungsstriche deswegen gesetzt, weil sie sich selbst so bezeichnet haben, nicht, weil ich sie so empfunden habe) angegangen worden bin - da es aber weiterhin meine Meinung repräsentiert, tue ich sie auch hier kund:

Geld ist auch eine Form von Energie. Wenn Du ständig mit Geldmangel zu tun hast, sind auch Deine Energien nicht ausgeglichen. Oder anders ausgedrückt - mir fällt es schwer, jemanden als "spirituell rund und ausgeglichen" zu empfinden, wenn ich wahrnehme, dass er andererseits seit über zehn Jahren von der Sozialhilfe lebt UND darunter leidet bzw. da raus will.

Geldmangel ist ja auch eine Empfindungssache - d.h. wenn jemand da einen Mangel empfindet bei einem Einkommen, wo ein anderer schon froh und glücklich drüber wäre ist das eben dennoch für ihn persönlich ein Mangel. (Manchmal auch der Mangel an Dankbarkeit? Wer weiss.... :D )

Viele sehen es als "spirituell" an, wenn sie sich vom Geld abwenden. Reich und spirituell sein, nööö, das geht doch nicht.

Ich für meinen Teil liebe die Fülle - in mir und um mich herum. Wenn ich "heile" bin, wenn ich die Fülle annehmen kann - dann manifestiert sie sich auch im Aussen. Wer ständig Probleme mit Geld hat, hat - meiner Meinung nach - auch ein Problem damit, sich selbst Wertschätzung zu geben.

Lieben Gruss von der Mondsteinfrau

ps: ich schreib das nicht einfach so "aus dem Blauen" - ich hatte selbst lange Zeit ziemliche finanzielle Probleme und hab da rausgefunden. Aber eben nicht durch Arbeit im Aussen - sondern Arbeit im innen und an meiner eigenen Einstellung zum Thema Geld. Materieller Wohlstand, materielle Fülle ist eben nichts, wofür man sich zu schämen braucht - nö - es ist total geil! Insofern hab ich auch kein spirituelles Problem, gerade daran zu arbeiten. Und zu dem Thema schreib ich übrigens auch gerade ein Buch...*flüster*
Das Buch möchte ich lesen! Hast Du schon mehrere geschrieben?

Alles Liebe Kira
Ganz liebe Grüße Kira
Benutzeravatar
Fiorellino
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007, 21:47

Beitrag von Fiorellino »

Hallo soultraveller!

Wer kennt das Problem nicht?

Eine tolle Hilfe sind die Bücher von Joseph Murphy (Z.B. "Die Macht Deines Unterbewusstseins"...), in denen es darum geht, das Unterbewusstein zu konditionieren. Jeder Mensch hat es verdient, glücklich zu sein und Geld in Fülle zu haben. Mangel ist eine "geistige Krankheit".

Mir hat das Buch Die Macht Ihrer Wünsche sehr geholfen. Kann ich nur empfehlen!

Besonders in Verbindung mit Reiki sind die vielen Ratschläge und Erfahrungen sicherlich hochwirksam.

Ich hatte das Buch gelesen, bevor ich in Kontakt zu Reiki kam, und habe mein Ziel aus zeitlichen Gründen etc. allerdings aus den Augen verloren. Wichtig ist also, daß man am Ball bleibt!!! Deine Frage ist für mich ein Grund, es noch mal erneut anzugehen - mit Hilfe von Reiki.

Viel Glück und Licht und Liebe bei der Gesundung Deiner Finanzen!
Fiorellino
Antworten