Fremde Macht?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

NetterNRW
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2007, 00:31
Wohnort: NRW

Beitrag von NetterNRW »

Also unsichtbar machen kann ich mich definitiv nicht - aber schön wärs ja manchmal *lach*
Nein nein... es ist eine Art Gedankenkontrolle - nicht mehr und nicht weniger.
Diese Gedankenkontrolle geht von mir aus - alles geht von mir aus... ich unterliege hier keiner fremden Macht. Diese fremde Macht, um das nochmal zu erklären, kommt nebenher... danach! Mir ist so, als wäre dass das Geschenk (eine Gabe?) die ich bekomme, DAMIT er bei mir sein darf. Das wäre zumindest für mich eine sinnvolle Lösung.
Hmmm... nun fällt ja schon mehr als einmal das Wort "Therapie" - mir ist klar; das mag niemand gern hören und keiner will sich wohl gern zugestehen :"Ich muss in eine Therapie" - Ihr könnt mir dennoch glauben das ich sehr kritisch mir gegenüber bin und es in dem Falle bzw. im Selbstzweifel, machen würde.
In diesen Gerichtsfällen geht es um Zeugenaussagen und Dingen die eine größere Gruppe betreffen - nicht um kriminelle Sachen deren Schuld ich trage... war mir jetzt wichtig das zu sagen.

Mein Problem mit ihm ist nicht die "Besatzung" - denn die merke ich zwar in einer besonderen Art und Weise - sie stört aber nur in wenigen Dingen (Kleidungswahl - diverse freundliche Konversationen).

Was mich stört, ist das eine Kommunikation in direkter Art und Weise fehlt... ich möchte wissen was es ist.

Eine Frage an euch: Ähm... ich weiß ja dass das für euch etwas "krank" klingt das alles - aber die Frage ob's wahr ist oder nicht, stellt sich mir nicht - ich habe genug Beweise. Ich will einfach nur wissen wie man mit diversen Wesen ohne physischen Körper in Kontakt treten kann.
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Im Hawaiianischen Schamanismus gibt es den Satz "Alles ist lebendig und gibt Antwort". Auch wenn es vielleicht doof klingt (weil zu einfach?): hast Du diese "fremde Macht" einfach mal angesprochen? Du kannst ihn zum Tee einladen (vielleicht teilt er dir dann mit, daß er lieber Whiskey trinkt), du kannst ihn etwas fragen und einfach offen sein dafür daß irgendwann eine Antwort kommt und ihn bitten, Dir ein Zeichen zu geben, damit du weißt, daß die Antwort von ihm ist etc.... der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Viel Glück, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

NetterNRW hat geschrieben:Ich will einfach nur wissen wie man mit diversen Wesen ohne physischen Körper in Kontakt treten kann.
Falsches Forum?

Gruß Regina
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Spiralfrau hat geschrieben:Falsches Forum?
*lach* ich muss zugeben, das war auch meine spontane Idee. :lol: :lol: :lol:
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ehem Timo,

sprich ihn an und bitte ihn, sich dir auf eine verständliche Weise bemerkbar zu machen als auch dir Rede und Antwort zu stehen. Schließlich meldet er sich ja auch ungefragt. ;)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
LarsU

Beitrag von LarsU »

StilleWasser hat geschrieben: Gerade angesichts der neueren (Trauma)therapiemethoden (falls indiziert) liegen sie ohnehin viel dichter beieinander, als die meisten meinen.
Mir persönlich fällt da ("neuere Methoden") nur EMDR ein, aber das hat nichts mit diesem Thema hier zu tun. was meintest du?

Viele Grüße!
NetterNRW
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2007, 00:31
Wohnort: NRW

Beitrag von NetterNRW »

http://de.wikipedia.org/wiki/EMDR

Nur mal ein Link - zur Erläuterung für alle...


...ich fürchte ich bin hier wirklich falsch...
War ja auch nur mal ein Versuch...
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

ich meinte die imaginative Arbeit, u.a. nach Reddemann.


Und an den NRW.ler:

Es gibt keine Beweise - weder für das eine noch das andere. Dass Du vollkommen davon überzeugt bist, besetzt zu sein, steht auf einem anderen Blatt. Ansonsten das, was Raven schreibt.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

...ich fürchte ich bin hier wirklich falsch...
War ja auch nur mal ein Versuch...
ja...kann man so sagen....zumal du nicht wirklich darauf eingehst, was dir hier von mehreren usern angeraten wird.... :o

ich bin bekannt dafür, meinen mund nicht halten zu können...

also...

für mich sieht das so aus....du hast oder hast nicht eine besetzung...ob oder nicht entzieht sich meiner kenntnis.

aaaaber....im grunde biste glücklich damit, sie verschafft vorteile, erlaubt dir machtausübung, von der du dich distanzieren kannst, weil....das bist ja nicht du....sondern ER.

für mich fragt sich...was WILLST du?
absolution? verständnis?

sonst würdest du die kontaktaufnahmen....hier von usern angeraten und geschildert....versuchen und uns berichten.


für mich klingt das alles so ganz ehrlich nicht....im grunde fühlste dich sauwohl....grins

unterm strich wirst du irgendwann mit dem echo deines handelns leben müssen...oder tust es schon.

so...musste mal raus....ist mein bauchgefühl von anfang an :wink:

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Ja, Lomarys, das Gefühl hab ich auch.
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Lomarys hat geschrieben:aaaaber....im grunde biste glücklich damit, sie verschafft vorteile, erlaubt dir machtausübung, von der du dich distanzieren kannst, weil....das bist ja nicht du....sondern ER.
Könnte auch jener erwähnte "Pakt" sein. ;)

"Ich verschaffe dir Macht, dafür kriege ich auch was davon/von dir ab." ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Indira 2007
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2007, 18:41
Wohnort: Mülheim- Ruhr

Beitrag von Indira 2007 »

Hallo,
ich habe nicht alle Antworten gelesen, deshalb weiß ich nicht ob die Idee schon ein anderer hatte, aber wie wäre es denn mit einer Familienaufstellung?
Ist jetzt schwer zu erklären, aber um es mal ganz, ganz kurz zu machen... wir vererben nicht nur unsere Gene, sondern auch unsere Gefühle. Vielleicht ist " er" von dem du da sprichst ein Ahne mit dem du dich identifiziert hast.
Ich habe selbst schon einige Aufstellungen gemacht und man kann es sehr schlecht beschreiben. Jedenfalls ist es eine sehr interessante Sache. Übrigens, die Menschen die du da triffst sind alle ganz normal.
So wir wir es eben alle sind.
Viel Glück Indira 2007
Wenn du etwas erleben möchtest was du noch nie erlebt hast, dann tu etwas was du noch nie getan hast :)
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Ich habe nur den Anfang gelesen und weiß nicht, ob Du noch Hilfe brauchst. Wenn ja, dann kann Dir mein Mann mit Sicherheit helfen. Er arbeitet seit über 30 Jahren auf diesem Gebiet, hat schon vielfache Besetzungen und Ähnliches gelöst - auch die schwersten Fälle. Er ist auch dazu in der Lage, differenziert zu sehen, was die Ursache Deines Befindens ist, das heißt, ob es sich wirklich um eine Besetzung handelt und wenn ja, wovon (einem Geist, einem Verstorbenen etc. etc.) Er arbeitet momentan in Karlsruhe. Falls Du Hilfe benötigst, schreibe mir eine PN, ich kann Dir dann seine Telefonnummer geben.

Viele Grüße,
Segolaine
Antworten