Lebenskristall?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Lebenskristall?

Beitrag von Mondsteinfrau »

Huhu, nachdem ich auf dem Reikifestival an einem Stand etwas dazu sah und Janina im Reiki-Festival Thread kurz darüber was sagte - hab ich hier mal die Forensuche zu dem Stichwort "Lebenskristall" bemüht und nichts außer besagtem Janina-Beitrag gefunden.

Wer kann dazu etwas erzählen? Was hats damit auf sich? Ich fand sie ja seeehr schön, aber irritiert hatte mich, dass man sie nicht anfassen durfte.

Grundsätzlich kann ich aber keinen Stein kaufen, den ich noch nicht berührt habe - ich muss/will immer in den Stein reinspüren.....

Okay. Ich geb zu, ich hab gar keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Die Leute, die ich auf dem Festival danach fragte, verdrehten nur himmlisch entrückt die Augen und schwärmten. Aber so genau sagen, was es damit auf sich hat, konnte mir niemand.

Wer macht mich schlau(er)?

Danke im Voraus und lieben Gruss von der Mondsteinfrau
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Ela!

Auch ich habe seit dem 4. Mai 2007 einen solchen Lebenskristall! Er bewegt etwas in einem. Dieser Kristall - so wird gesagt - ist nur speziell für einen Menschen da! Entweder findet er zu ihm - oder nicht!

Hier könnt Ihr mal schauen: http://lifecrystals.com/german/ori.html

Bei mir ist ganz viel in Bewegung gekommen. Ich komme innerlich weiter und meditiere mit dem Stein? Ich lege ihn auf mein Herz-Chakra und spüre in ihn hinein. Ich nutze ihn, wenn ich Schmerzen habe und lasse zusätzlich Reiki durch den Stein fließen.

Es ist spannend!

Grüßle Regina
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Ähm, schon mal Danke.....naja, nach dem Lesen der Website, weiss ich, warum man nix konkretes erfährt....

" Wieviel kostet ein LebensKristall®?

Ein LebensKristall® normaler Grösse kostet $475.00 oder Euro 390.00. "

Gut, ich geh nicht grundsätzlich nach dem Preis. Aber nachdem ich mir gerade mal die ganzen FAQs durchgelesen habe, wirkt das irgendwie schon - zumindest e i n b i s s c h e n als Geldmacherei und Markengedönse für Bergkristalle auf mich. Tschuldigung, ist nicht böse gemeint, nur gerade mein spontaner Eindruck nach dem Lesen der Website.

Gibts noch andere Infos? Und wie soll man herausfinden, ob es gerade dieser stein ist, wenn man ihn noch nicht mal anfassen kann?

Lieben Gruss, Mondsteinfrau
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Ich habe vor einigen Jahren selbst miterlebt, wie ein Lebenskristall "seinen" Menschen gefunden hat. Diese Person hat den Kristall nur gesehen und war plötzlich wie umgewandelt, sah den Stein an, streckte die Hände danach aus, wie nach etwas lange Gesuchtem und fing aus tiefstem Inneren heraus zu weinen an. Das war sein Kristall, da war gar kein Zweifel. Ich hatte mir das vor diesem Erlebnis nie vorstellen können, wie es ist, "seinen" Stein zu entdecken.

Ich selbst habe keinen Lebenskristall. Ich habe eine große Hochachtung vor der Energie der Kristalle und "meiner" hat mich noch nicht gerufen - ich ihn aber auch nicht. Der kritische Punkt bei mir ist der, dass nach dem Finden des passenden Kristalls der entsprechende Kristallmeister damit arbeitet und dieser Punkt ist mir zu suspekt.

Ich vertraue darauf , dass, wenn es für mich wichtig ist, mir mein Kristall irgendwann begegnet und damit dann auch ein Kristallmeister, zu dem ich Vertrauen haben kann. Dies muss beides für mich stimmen und passen. Und solange arbeite ich an mir mit den Möglichkeiten, die mir jetzt zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Als ich meinen Kristall bekommen habe, konnte mir die Kristallmeisterin Dinge aus meinem Leben sagen, die sie definitiv nicht wissen konnte.
Sie erklärte es mir so, dass der Stein ihr dieses Wissen vermittelt hat.
Das ist unbegreiflich und unfassbar und doch ist es so.

Was die Kosten betrifft - 1 Euro pro Gramm Kristall plus Kosten für das Seminar, in dem man den Kristall erhält. Das waren bei mir 180 Euro.

Für mich war das gut und richtig - für jemand anderen hört es sich nach viel Money und Abzocke an. Da muss jeder für sich selbst entscheiden: Möchte ich das? Mag ich mich auf das Abenteuer Lebenskristall einlassen?
Für mich ist es nicht nur ein einfacher Kristall - der Stein ist Regina - Regina ist der Stein!

Aber - wie bei allem im Leben - nicht für jeden ist dies ein Thema! ;-)

Grüßle Regina
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi auch ich habe meinen Lebenskristall Ende letzten Jahres von Selima bekommen.
Der Stein ist quasi die Kristallgewordene Energie von dir. Veränderungen bei dir werden dir vom Stein gezeigt. Er wird vielleicht etwas trübe, bekommt Schlieren, die er noch nicht hatte oder es verschwinden Schlieren und er wird immer klarer. Je nachdem wie man an sich arbeitet oder nicht.

Die Größe eines Steines kann variieren von ca. 90 bis 2000 Euro. Wie Spiralfrau schon sagte, je nach Gramm. Ich hab ein eher kleineres, handliches Exemplar, dass man gut mitnehmen kann. Es gibt nur einen Lebenskristall für einen. Selima fährt extra zu einer bestimmten Fundstelle und nur dort gibt es die Kristalle. Sie kommen aus Arkansas und sind wirklich sehr sehr klare Bergkristalle mit vielen aus Brasilien nicht zu vergleichen. Man bekommt nur noch selten Steine aus Arkansas und einer Steinverkäufer bestätigte mir den hohen Wert dieses selteneren Bergkristalls. Laut Selima haben in Deutschland (oder wars Europa?) nur zwei Menschen die Lizens die Steine aus der Miene zu holen. Was mir bei dem Seminar gesagt wurde, war wirklich erstaunlich, da sie nichts von meinem Leben wusste. Auch als wir uns mit den anderen ausgetauscht haben, die das Seminar mitbesucht haben, sind total starke Veränderungen vorgegangen. Sachen, die Selima im Stein gelesen hatte und quasi für unmöglich bekundet wurden, sind kurze Zeit später eingetreten.
Man sollte sich gut überlegen, ob man fragt, ob ein Stein da ist. Wann man fragt ist einem selbst überlassen und ob ein Stein in dem Moment da ist auch nicht immer sofort klar.

So jetzt hab ich aber erstmal genug geschrieben :)
LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Ich denke, die Erde schenkt uns viele Kristalle und sie haben alle Heilkraft, die wir nutzen dürfen. Ich verwende lieber diese, sie sind günstig und befinden sich schon in meinem Haushalt.

;-)

Bye Tanja
Benutzeravatar
Artus
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2007, 11:55
Wohnort: NRW

Beitrag von Artus »

Hallo,

ist ein Lebenskristall immer ein Bergkristall?

Ich habe so ähnliches Erlebnisse mit fast allen meiner Steine.
Aber am meisten mit meiner Apachenträne die eigentlich durchscheinend ist, wenn es mir aber nicht gut geht wird sie Trübe.

Artus
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Artus hat geschrieben: ist ein Lebenskristall immer ein Bergkristall?
Ja! Schau Dir einfach den LINK zur Seite von Christa Faye Burka an - da wird der Lebenskristall genau beschrieben!

Gruß Regina
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo
wobei mir nicht denken kann, dass nicht auch andre Kristalle diese Wirkung haben kann, es mag sein das wenige Kristalle gibt so rein sind. Aber wenn mit dieser Hartnäckigkeit behautet wird, dann ist mir suspekt. Wobei keinen umstellen will das absichtlich gelogen wird, sonder das eben jeder nur seine Wahrheit sieht.
Andreas Braess
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Lebenskristall ?

Beitrag von lillith »

Janina hat geschrieben: Man bekommt nur noch selten Steine aus Arkansas und einer Steinverkäufer bestätigte mir den hohen Wert dieses selteneren Bergkristalls. .
hallo zusammen!
mir stellt sich immer die Frage, jetzt nicht nur bei diesen einzigartigen Lebenskristallen, sondern überhaupt bei allem was uns so angeboten wird, angefangen von Edelsteinen, Himalayasalz, aetherischen Ölen und so weiter : wenn Millionen von Menschen das alles haben wollen, weil ihnen suggeriert wird genau das brauchen sie um glücklich bzw. gesund zu sein, wie lange dauert es wohl bis alles ausverkauft ist ?
Nichts auf der Welt wächst so schnell nach, wie wir Menschen es verbrauchen. Was bleibt für die nachfolgenden Generationen ?
Es grüßt euch eine sehr nachdenkliche lillith :-?
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

In dem Satz hab ich mich etwas unklar ausgedrückt :) vielleicht hab ich es damals auch falsch verstanden *g
Man bekommt im freien Verkauf bei Steinhändlern selten Arkansaskristalle, da sie schon im Einkauf ca. 7x teurer sind als z.B. welche aus Brasilien (die man ja sehr oft bekommt). Die wenigsten Händler wollen das wahrscheinlich auf sich nehmen.

Hm..ich versteh deine Frage durchaus... Bei ätherischen Ölen naja Pflanzen sind ja nachwachsende Rohstoffe und es werden ja extra Pflanzen für die Ölgewinnung angebaut.
Bei Edelsteinen oder Kristallen ist es ja so, dass sie ja nicht zwangsläufig kaputt gehen. Z.B. verschenke ich momentan einige meiner Steine und bin da in einen Loslösungsprozess (einige hab ich schon sehr lange und es wird Zeit, dass sie weitergehen *G). D.h. ich werde die Steine ja nicht weg, sondern gebe sie weiter und so bleiben sie ja erhalten.
Und wahrscheinlich ist alles Phasenweise und nicht jeder wird sich ja von dem Gleichen angesprochen fühlen zur gleichen Zeit.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten