Rosenkreuzer

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Ok zur Klärung einiger Sachverhalte
Jesus bekam eine Ausbildung in den Künsten der Essener durch Josef von Arimathea.
Ob man Jesus als Nephilim bezeichnen kann ist fraglich.
Da alle Engel aus Gottes Haupt entsprungen sind ,könnte man es mit Jain beantworten*gg*.
Und nur so mal am Rande: Jesus starb NICHT am Kreuz!
Die stärksten pflanzlichen Betäubungsmittel zu dieser Zeit waren säurelöslich!
Jesus erhielt mehrfach einen essiggetränken Schwamm!
Typischer Fall von Scheintod .
Soviel zum *Wunder* der Auferstehung!
Jesus soll danach Richtung Asien gezogen sein
Dort gibt es in einem Kloster 2 gräber das untere wurde nach Landestradition angelegt!
Das obere ist nach kabballistischer Vorgabe in der Thora ausgerichtet!
DAS gibt zu denken!
Mfg Phönix
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebes Phönix,

Dir sind die Pilatusbriefe, die von 1984 -1988 in Florenz zu sehen waren kein Begriff? Josef von Arimathäa wird dort als Bejamiter beschrieben, der eine Gabe an PP leistete, damit Jesus nicht am Kreuz sterben mußte.

Die Bibel gibt kaum aufschluß über die Art der Engel, und woher sie kamen, wohl aber über die Macht einzelner Engel. wie zum Beispiel Luziffer. Wir selbst sollen - nach der Bibel nach Gottes Ebenbild geschaffen sein - also sind die Spielräume sehr schmal. Und da Luzi am Macht JHWH gleich kam, macht es Sinn, Jesus als einen der Nephilim zu beschreiben.

Josef von A. als Essener zu beschreiben ist historisch mehr als nur fraglich. Das hat den gleichen Stellenwert, wie wenn ich sagen würde: Du musst mir glauben, das es so war, denn ich erinnere mich daran.

Das tue ich nicht, ich gebe nur denkanstösse aus meiner Sicht, insoweit gibt niemand von uns hier Sachverhalte wieder - und auch Du tust das nicht ;)

Die stärksten pflanzlichen BTM waren Säurelöslich? Fein, wie viel weisst Du wirklich über Pflanzen? Ich empfehle nicht etwas in Säure zu legen und dann zu trinken. Auch Essig ist da nicht wirklich ne gute Idee. Anders herum wird wohl eher ein Schuh draus. Nehme Tollkirschwurzeln, und lasse sie 99 Tage in Wein liegen. Und Du hast einen Trank, in dem Du das damals überall gebräuchliche Belladonna findest. Dieser reicht aufgrund des Artopiens und anderer Wirkstoffe dazu aus, um einen gleichen Effekt, wie von Dir beschrieben zu verursachen. Gleichzeitig sinkt der Blutdruck rapiede, so das auch ein Speer in die rechte Seite keine besondere Blutung bringt.

Wir stimmen also überein, Jesus starb nicht am Kreuz. Warum Jesus heute immer wieder in die Ecke der Essener und in die Richtung Asien gesandt wird, weiss ich nicht.

Die Ursache der Kreuzigung, die Kosten, die Erträge und die geflossenen Talente hat Pilatus dezidiert abgerechnet. Bei seinem Kaiser.

Gräber geben immer zu denken. So auch das Artusgrab in Glastenbury, das mit einer Grabbeigabe eines Bleikreuzes versehen war, wie sie erst ab dem 12 Jahrhundert hergestellt wurden.

Grundsätzlich ist es so das jede Kultur ihre Grundwissens und Weisheiten hat. Diese müssen, wenn sie der Wahrheit der anderen Welt folgen in allen Bereichen Ähnlichkeiten und Identitäten haben. Sonst können sie nicht wahr sein, im Sinne der andersweltlichen Erfahrung.

Insgesamt sind mehr als 100 Gräber die auf Jeschuah Ben Jusuf hinweisen - was ein wiederspruch in sich ist (Namentlich) - gefunden worden. Vielleicht hilft ja das Jesus Video weiter ;)

Winkend
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

lieber Thomas,

trotzdem versteh ich nicht, dass du Jesus für einen der nephilim hältst.
Sir Thomas Marc hat geschrieben: Aber das war etwa 40 Jahre nach der Kreuzigung des Nephilim.
der jungfrau Maria ist laut bibel zwar der engel Gabriel erschienen, aber er ist ihr nicht an die wäsche gegangen. er hat ihr lediglich die schwangerschaft durch den heiligen geist, der im hebräischen zudem weiblich(!) ist, verkündet.

Im sechsten Monat aber wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt von Galiläa, mit Namen Nazareth, zu einer Jungfrau, die einem Manne verlobt war mit Namen Joseph, aus dem Hause Davids; und der Name der Jungfrau war Maria.
Jakob aber zeugte Joseph, den Mann der Maria, von welcher Jesus geboren wurde, der Christus genannt wird.
Die Geburt Jesu Christi war aber also: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Joseph verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger erfunden von dem Heiligen Geiste. Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, Begnadigte! der Herr ist mit dir; [gesegnet bist du unter den Weibern!] Sie aber, [als sie ihn sah] ward bestürzt über sein Wort und überlegte, was für ein Gruß dies sei. Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast Gnade bei Gott gefunden; und siehe, du wirst im Leibe empfangen und einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus heißen.
Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel heißen.
Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus heißen; denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden. Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und der Herr, Gott, wird ihm den Thron seines Vaters David geben;
Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.Und er wird über das Haus Jakobs herrschen ewiglich, und seines Reiches wird kein Ende sein. Maria aber sprach zu dem Engel: Wie wird dies sein, dieweil ich keinen Mann kenne?

Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden.

lukas 1/26

im übrigen beteilige ich mich aüsserst ungern an spekulationen.
mit etwas geschick könnte man heutzutage leicht den guten alten schlesischen rübezahl als letzten authentischen vertreter einer indogermanisch-schamanistischen mysterienschule verkaufen.
zurücK zu den eigenen wurzeln!

und es würde mich nicht weiter wundern, wenn demnächst entdeckt würde, dass der grabstein mikao usuis eine fälschung von petter ist. und das wahre grab im innenhof des jesuiten-kollegs zu kyoto zu finden wäre......

deswegen geb ich dir recht: seele, herz und logik!

christian
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Jesus sehe ich so, weil ich einfach die Summe der Apokryphen gelesen habe, und dabei zu meinem persönlichen Schuß komme, das JHWH einer der mächtigsten Engel war, und hier die Aufgabe des Lehrers - als göttliches Wesen - hatte.

Hennoch, Saurid, Hermes I, (eine Person) gaben ihm auch noch den Namen des Gottes der Wüste. Setech, oder später auch Seth. Heute fällt zudem noch die Eifersucht dieses Gottes gegenüber anderen Göttern auf. Incl Brudermord, der auch in der Bibel eine Art Hobby zu sein scheint. Bis hin heute zur Fehde zwischen Juden und Muslimen, die auch dort Ihren Ursprung hat.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Zum Grab von Jesus habe ich auch eine ganz erbauliche "Information" die eventuell nicht jedem Schreiber/Leser hier bekannt sein dürfte - findet sie sich doch am Towada-See, in der Provinz Tohoku, Japan

"Im Dörfchen Shingo liegt das Grab von Jesus Christus. (...) Jesus hat nämlich seinem Bruder erlaubt sich an seiner Statt kreuzigen zu lassen(...)Das sind alles nur Mutmaßungen, eines aber ist sicher: Die Bewohner von Shingo landeten in der Tat einen Volltreffer. Die Japaner bezahlen ein Vermögen an Lizenzgebüren für Donald Duck, Jesus aber bekamen sie gratis."

(Auszugsweise zitiert aus Alan Booth, "Japan" Seite 136f.)
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

JHVH 'das was war ist und sein wird' ist nach der Kabbalah der kosmische Vater, 'JHVH' ist auch einer Sephira am Lebensbaum zugeordnet, der auch ein Engel zugeordnet ist. Abraham der Stammesvater mit den 12 Stämmen Isreal (siehe auch 12 Zodiakzeichen) war auch dort.
Henoch war bis Kether im Urlicht initiiert.
Soror Lux Ministra - A.O.R.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Rosy hat geschrieben:JHVH 'das was war ist und sein wird' ist nach der Kabbalah der kosmische Vater, 'JHVH' ist auch einer Sephira am Lebensbaum zugeordnet, der auch ein Engel zugeordnet ist. Abraham der Stammesvater mit den 12 Stämmen Isreal (siehe auch 12 Zodiakzeichen) war auch dort.
Henoch war bis Kether im Urlicht initiiert.
Stellst Du auch die Bezüge dazu her?

Was ist ein Vater ohne Mutter? Ich meine, ausser Kinderlos?
Sephira - Seraphin?

Zodiakzeichen??? Waren vor 2000 Jahren was?

Kether?
Urlicht?

Im Urlicht initiert bedeutet was?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:
Rosy hat geschrieben:JHVH 'das was war ist und sein wird' ist nach der Kabbalah der kosmische Vater, 'JHVH' ist auch einer Sephira am Lebensbaum zugeordnet, der auch ein Engel zugeordnet ist. Abraham der Stammesvater mit den 12 Stämmen Isreal (siehe auch 12 Zodiakzeichen) war auch dort.
Henoch war bis Kether im Urlicht initiiert.
Stellst Du auch die Bezüge dazu her?

Was ist ein Vater ohne Mutter? Ich meine, ausser Kinderlos?
Sephira - Seraphin?

Zodiakzeichen??? Waren vor 2000 Jahren was?

Kether?
Urlicht?

Im Urlicht initiert bedeutet was?
keine Ahnung wie es dort ist im Urlicht ;-)
Vater ist der gebende männliche Prinzip, Mutter das empfangende passiv, weibliche.
Gebend ist der Vater, so wie die Sonne die strahlt.
Sephira sind die Sphären im Lebensbaum...10 gibt es davon.
http://www.rosenkreuzer-orden.org/html/ ... iroth.html
Soror Lux Ministra - A.O.R.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Lichtchen hat geschrieben: in der Provinz Tohoku, Japan

"Im Dörfchen Shingo liegt das Grab von Jesus Christus. (...) Jesus hat nämlich seinem Bruder erlaubt sich an seiner Statt kreuzigen zu lassen(...)Das sind alles nur Mutmaßungen, eines aber ist sicher: Die Bewohner von Shingo landeten in der Tat einen Volltreffer. Die Japaner bezahlen ein Vermögen an Lizenzgebüren für Donald Duck, Jesus aber bekamen sie gratis."

(Auszugsweise zitiert aus Alan Booth, "Japan" Seite 136f.)
Das ist doch mal ein Wort :D
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe rosy.....

seit dem 19. bist hier angemeldet....benimmst dich wie jemand von den zeugen jehovas....nur dass DU bei den rosenkreuzern bist.

hast du auch eigene gedanken oder betest nur das, was du lernst oder liest?

das zum einen........

und....in meinem leben ausserhalb des internets habe ich schon rosenkreuzer kennengelernt....denen geht allen dein sanfter fanatismus...dein werbungsgehabe ab....sie sind eher zurückhaltend.

ob du mit deinem verhalten den rosenkreuzern nicht einen bärendienst erweist? denk mal darüber nach :wink:

es grüsst lächelnd
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

danke, ich mach mir schon auch so meine Gedanken :-)
Ich musst mir bereits schlimmeres hier im Netz an den Kopf werfen lassen ;-)

Schön, dass du Rosenkreuzer in deinem Bekanntenkreis hast und schon von ihnen gehört hast.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Wikipedia hat geschrieben: 1. Kether (Krone)
2. Chochmah (Weisheit, Klugheit, Geschicklichkeit)
3. Binah (Einsicht,Verstand; analytische Intelligenz)
4. Chesed (Liebe, Gnade, Gunst) im Bild oben rechts, stattdessen Gedulah (Langmut, Geduld) im Bild links.
5. Gewurah (Stärke, Macht, Sieg, Gerechtigkeit)
6. Tiphereth (Verherrlichung, Ruhm, Pracht, Schönheit)
7. Nezach (Dauer, Beständigkeit, Sieg; Ruhm, Glanz, Blut, Saft)
8. Hod (Pracht, Glanz, Majestät)
9. Jesod (Gründung, Grund, Grundstein, Grundlage)
10. Malchuth (Königreich, Herrschaft, königliche Würde, Regierung).
Nachdem also nun die Grundlagen des kabbalistischen Lebensbaumes klar sind. Der liebe Hermes Trismegistos damit auch noch verbunden wird, das Golden Dawn sie ins Tarot geschafft hat und vieles mehr... was wolltest Du Inhaltlich damit sagen?

Sephira heisst demnach Ziffer. Im altgrichichen auch noch Spähre. Die Verbindunge des Mikro und Makrokosmos durch die 22 Wege zwischen des Spähren des Lebensbaumes. Fein - und???
keine Ahnung wie es dort ist im Urlicht
Vater ist der gebende männliche Prinzip, Mutter das empfangende passiv, weibliche.
Gebend ist der Vater, so wie die Sonne die strahlt.
Sephira sind die Sphären im Lebensbaum...10 gibt es davon.
http://www.rosenkreuzer-orden.org/html/ ... iroth.html
Was ist das Urlicht?
Wer schuf das Urlicht?
Welchen Kontext hast Du zum Urlicht?

die Mutter das empfangende passiv, weibliche.
der Drache ist das Ausgleichende Prinzip, das verbindet.
der Vater ist der gebende männliche Prinzip,

auch fein - und? Warum redest Du dann nur vom Vater.
Und vom Licht, denn keine Schöpfung entsteht in der Natur im Licht.
Alle nur in der Dunkelheit, das Licht wird erst dazu gerufen.

Vater = Sonne = Ra = Gott = Leben
Mutter = Mond = Bastet oder Nut = Göttin = Leben
Drache = Raum = Maat = Ausgleich zwischen den Polen = Gericht

Das Netjer ist echt ein schönes Thema...

Was bist Du für ein Wesen, das ohne Bezüge Teile eines alten Wissens herum wirft, ohne zu sehen, was das Wissen mit den Lesenden zu tun haben kann?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Jesus sehe ich so, weil ich einfach die Summe der Apokryphen gelesen habe, und dabei zu meinem persönlichen Schuß komme, ....
lieber thomas,

auch ich habe schon die eine oder andere apokryphe schrift gelesen.....
ich halte sie allerdings nicht allein deswegen für wahr, weil sie nicht von der kirche autorisiert sind. das geht mir übrigens mit einigen autorisierten texten ebenso.

ich nehme da fast nichts wörtlich.
eher gehe ich damit um wie mit träumen.
es ist manchmal wirr und unlogisch und widersprüchlich, aber es ist kein unsinn.
es transportiert botschaften, zu deren verständnis manchmal ein schlüssel fehlt.

deswegen halte ich eine an angeblichen fakten (jesus ist dies, jesus ist jenes....) orientierte diskussion ebenso wenig für sinnvoll, wie eine gynäkologische untersuchung der jungfrau maria.

lg
christian
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

das grenzenlose Licht ist über dem Baum...AIN SOPH AUR
in Kether konzentriert es sich auf einen Punkt punkt=1...in Chockmah wird es zum Vater... linie=2 die elektrische Kraft

was soll ich hier schrieben...20 Seiten? Meine Zusammenhänge sind andere als deine.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Rosy,

mir fehlt in der Aufzählung der Sephirote DAAT
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Christian,

was glaubst Du, warum ich manches für wahr halte und manches nicht. Fürwahr ich bin kein Christ. Und werde keiner. Ich erinnere mich an Jesus Christus und halte diese Erinnerung in Ehren.

Viele Schriften fand ich, weil ich wusste wer sie wann und wo geschrieben hatte, so die Pilatusbriefe. Ob die Kirche also etwas für wahr hält, oder es für unwahr erachtet, spielt in meiner Betrachtung keine Rolle. Ob eine ägyptische Schrift auf Büttenpapier daher kommt, das dann doch schon ;)

Beim Transport von Botschaften stimme ich Dir zu. Leider ist die Funktionsweise unseres Gehirnes über Zuordnungen von gespeicherten gelenkt, und nicht ohne Assoziationen funktional. Eine Hürde die jede Sekunde überwunden werden kann und soll. (von mir, für mich)

Die Untersuchung Marias ist eh erledigt, da sie Jesus ja geboren hat...
Und die Diskussion was Jesus war - stimme ich Dir zu, deshalb führe ich immer gerne die Diskussion was er nicht war. ;)

Knuddels
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Rosy hat geschrieben:das grenzenlose Licht ist über dem Baum...AIN SOPH AUR
in Kether konzentriert es sich auf einen Punkt punkt=1...in Chockmah wird es zum Vater... linie=2 die elektrische Kraft

was soll ich hier schrieben...20 Seiten? Meine Zusammenhänge sind andere als deine.
Mir würde es schon helfen,
wenn Du die Worthülsen der AOR Lehre verlässt
und die Bezüge zu unserem Leben heute herstellst.

Weisheitslehre, welche nur sich selbst dient,
und keinen Bezug zum leben hat,
hat sich selbst erledigt.

Das bedeutet nicht, ich glaube das gälte für die AOR'ler
Das bedeutet, ich suche den Inhalt Deiner Worte - ohne an den platitüden der Lehre aufgehalten zu werden.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Janina hat geschrieben:Hi Rosy,

mir fehlt in der Aufzählung der Sephirote DAAT
hehe...ja die ist wohl die verborgene...soll aber sowas wie ein Abyss sein... sie stand noch nicht auf meinem Lernplan
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:
Rosy hat geschrieben:das grenzenlose Licht ist über dem Baum...AIN SOPH AUR
in Kether konzentriert es sich auf einen Punkt punkt=1...in Chockmah wird es zum Vater... linie=2 die elektrische Kraft

was soll ich hier schrieben...20 Seiten? Meine Zusammenhänge sind andere als deine.
Mir würde es schon helfen,
wenn Du die Worthülsen der AOR Lehre verlässt
und die Bezüge zu unserem Leben heute herstellst.

Weisheitslehre, welche nur sich selbst dient,
und keinen Bezug zum leben hat,
hat sich selbst erledigt.

Das bedeutet nicht, ich glaube das gälte für die AOR'ler
Das bedeutet, ich suche den Inhalt Deiner Worte - ohne an den platitüden der Lehre aufgehalten zu werden.
das was im AOR gelehrt wird ist überprüft und nachvollziehbar...
hey ich steh aber erst am Anfang ;-)
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Janina hat geschrieben:Hi Rosy,

mir fehlt in der Aufzählung der Sephirote DAAT
Warum erwartest Du inneres Wissen und Erkenntnis? Sie fehlt Dir selbst sicher nicht ;) - Daat ist ein Nicht-Saphira (11) - es sollten 12 sein, damit es stimmt. Denn die Zahlen der Elohim (Christian möge mir vergeben) ist 12.

12 Söhne
12 Stämme
12 Gruppen der Elohim.

und die Quersumme ist drei. Trinität in der Welt.
Nicht Dualität im Sein.

Knuddels
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

das was im AOR gelehrt wird ist überprüft und nachvollziehbar...
hey ich steh aber erst am Anfang
Das habe ich erwartet.
Anders war Dein Verhalten auch nicht zu erklären.

Als ich das letzte mal den Großmeister des dt. sprachigen Raumes von AMORC hörte, waren die Energien andere. ;)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Hier noch etwas zu daath:

Daath wird oft Fälschlicherweißte als Sefirah bezeichnet!

Zitat aus der Bibel über den Baum des Lebens:
„Es sind nicht 9 und nicht 11 es sind genau an der Zahl 10„
Das sollte auch eindeutig genug sein!

Jede authentische Mysterienschule wie beispielsweise der A.O.R. muss in Kontakt mit Daath sein! Da dies das Portal ist wo jene Adepten ihre Instruktionen der inneren Schule oder der höchsten Triade bekommen.

Daath fungiert hier in einem Wort gesagt als Vermittler!

Wenn eine Mysterienschule ihre Instruktionen nicht aus der höchsten Triade bekommt oder nicht in Kontakt mit der Innern Schule steht dann ist wohl fraglich woher sie ihre Instruktionen bekommen oder wie aktuell ihre Instruktionen sind!
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:
das was im AOR gelehrt wird ist überprüft und nachvollziehbar...
hey ich steh aber erst am Anfang
Das habe ich erwartet.
Anders war Dein Verhalten auch nicht zu erklären.

Als ich das letzte mal den Großmeister des dt. sprachigen Raumes von AMORC hörte, waren die Energien andere. ;)
ja beim Großmeister des AOR werd ich auch immer ganz schwach ;-)
Seine Vorträge sind übrigens auch auf der Webseite anzuhören.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Rosy hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Hi Rosy,

mir fehlt in der Aufzählung der Sephirote DAAT
hehe...ja die ist wohl die verborgene...soll aber sowas wie ein Abyss sein... sie stand noch nicht auf meinem Lernplan
Woher hast Du die Information, das DAAT wie ein Steilabgrund der TIefsee sein soll? Oder ein Abgrund?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Rosy hat geschrieben:ja beim Großmeister des AOR werd ich auch immer ganz schwach
Seine Vorträge sind übrigens auch auf der Webseite anzuhören.
Liebe Rosy,

wo hast Du denn gefunden, das ich schwach geworden bin? Ich habe geschrieben die Energien waren andere. Hätte ich eine Erwartung an diesen Vortrag gestellt, wäre sich sicher nicht erfüllt worden.

Ob die Vorträge auf der AOR Website zu finden und anzuhören sind, ist sicher eine sehr wichtige Information. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Meine Vorträge wie: Druidisches Heilen aus dem Selbst oder Wege zum Selbst als Audiofiles auf den Webspace von Trihas oder des Avalonordens packen... Ich wüsste nur nicht, wozu das gut sein soll. Ausser vielleicht mein Ego zu peppen...

Kopfschüttels
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten