Schwarze Flecken nach Trauma?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Innuviel77
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2008, 14:00
Wohnort: Berlin

Schwarze Flecken nach Trauma?

Beitrag von Innuviel77 »

Hallo ihr alle!

Ich bin neu in diesem Forum und würde euch gerne um eure Hilfe bitten.

Vor 11 Jahren habe ich ein schweres Trauma erlitten, welches ich sehr lange nicht verarbeiten konnte trotz Therapie etc.
Seit Ende 2006 habe ich eine neue Therapeutin und die Verarbeitung hat endlich begonnen und geht voran.

Nichts desto trotz habe noch immer starke Probleme. Ich habe sehr starke Gefühlsschwankungen. Menschen gegenüber sind meine Gefühle oft wie eingefroren. Und unter dieser gefühlsmässigen Taubheit leide ich.

Nun habe ich gelesen, dass es durch Traumata zu "schwarzen Flecken" in der Aura (oder in den Chakras?) kommen kann, die behandelt werden können. Habt ihr davon schon mal etwas gehört?

2003 bekam ich mehrere Male Reiki, was mir unheimliche Kraft damals gegeben hat. Was da genau "behandelt" wurde, weiß ich allerdings nicht.

Könnt ihr mir hier einen Rat geben?

Lieben Gruß,
Aranel
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Jedes Trauma stellt eine Unterbrechung / Blockade in der Energiebahn dar, welche durch die einzelnen Knotenpunkte - Chakras - geregelt werden (quasi die Ampeln im Straßenplan)
So lassen sich die Blockaden auch als (für mental Hellsichtige) Flecke sowohl in der Aura als auch Chakras erkennen.

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Innuviel77
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2008, 14:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Innuviel77 »

Danke Ravenwings für die schnelle Antwort!

Ich frage mich nun, wie kann man diese Flecken wieder
loswerden? Kann man das überhaupt?
Muss das jemand anders machen oder kann ich das sogar selbst?

Gruß,
Aranel
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Nur du selbst kannst deine Blockaden lösen, denn sie sind immer persönlich. Deine gemachten Erfahrungen und Ängste z.B. sind persönlich. Kann jemand anderer für dich aufs Klo gehen??? ;)
Allerdings gibt es sicher den einen oder anderen Menschen, der dich dabei unterstützen kann.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Hallo Aranel,

In Aura und Energiekörper spiegelt sich unser physischer Körper wieder. Aber auch die Gesamtheit unserer Gefühle und Gedanken. Natürlich lässt sich ein Trauma genauso in der Aura sehen, wie eine körperliche Erkrankung. Manche Hellsichtigen beschreiben eine solche Störung der Harmonie als "schwarze Flecken".
Diese "verschwinden" dann wieder aus deiner Aura, wenn das entsprechende Thema/ Trauma geheilt wird. Dies kannst du zum Beispiel mithilfe einer Psychotherapie tun. Aber auch ein Heiler kann das Erlebnis aus deinem Energiekörper heraus lösen. Wofür ein Pschotherapeut Jahre benötigt, das kann ein kompetenter Heiler unter Umständen in wenigen Sitzungen bewirken.
Was er jedoch nicht für dich tun kann, ist, dein Denken für dich zu ändern. Meist liegen körperlichen und/oder seelischen Störungen bestimmte "Themen", d.h. destruktive Gedankenmuster zugrunde. Ein Heiler ist durchaus dazu in der Lage, dies für dich aufzulösen. Wenn man dann aber nicht selbst an dem Thema arbeitet, das heißt, sein Verhalten, Denken und Fühlen ändert, dann kann sich eine ähnlich Blockade erneut bilden.
Wenn du in Reiki eingeweiht bist, kannst du selbst an der Auflösung des Traumas arbeiten. Eventuell wird dich dein Reiki-Meister dabei unterstützen.

Herzlichst,
Segolaine
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Hallo
Ja man wird diese *Flecken * wieder los!
Allerdings erst wenn der *Normalzustand* des Energiekörpers wieder hergestellt wurde!
Das bedeutet ERDUNG ,Aura reinigen,Chakren einstellen und vor allem das Trauma verarbeiten!
Kleiner Tip :Allein bescheißt man gerne ,schnapp dir jemanden zum reden und rede (oder schreie) es dir von der Seele.

PS: Weinen erlaubt und erbeten da es Blockaden auflöst

MFG Phönix :wink:
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Antworten