Wer malt von euch ?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Wer malt von euch ?

Beitrag von Strähle »

Hallo ihr Lieben,

würde mich riesig freuen zu erfahren, wer von euch malt.
Dabei ist es egal ob in Öl, Aquarell, Kohle usw.

Licht und Liebe
Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
Felidae23
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 21.06.2006, 09:23

Re: Wer malt von euch ?

Beitrag von Felidae23 »

Hi :D
Strähle hat geschrieben: würde mich riesig freuen zu erfahren, wer von euch malt.
Dabei ist es egal ob in Öl, Aquarell, Kohle usw.
Ich male sehr gern. Hauptsächlich mit Aquarellstiften, Graphit oder Kohlestift, dann kam auch mal Ölmalkreide hinzu und seit einem Jahr Acryl. Motive sind hauptsächlich Tiere oder Landschaften, in letzter Zeit auch mal abstrakte Bilder, die einfach aus dem Gefühl heraus entstehen. Dazwischen gibts auch mal Ausflüge in Richtung "Comictiere". :upside:

Grüßle
Sandra
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Hallo Felidae23,

ich male im Augeblick Lichtengel, aber auch Mediaionsbilder für meinen neuen Reiki Raum, den ich gerade neu gestalten möchte.

Am liebsten male ich Acryl mit metallic Effekt. Das sieht besonders bei der Gestaltung von Gewändern sehr schön aus und je nachdem wie das Licht in den Raum fällt, verändert sich auch die Ausstrahlung.

Güße
Manuela :daumen:
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Ach ja,
habe gerade ein Bild von mir eingestellt unter der Kategorie Lichtbilder. Man kann es noch nicht sehen, wird wohl noch geprüft ob es gegen Sitte und Moral verstößt.

Es ist eine Abbildung von Buddha eingefasst in einen Naturholzrahmen,
würde mich interessieren wie es dir gefällt

Gruß
Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Hallo nimue,

sei doch nicht so Wortkarg und erzähle ein wenig. :guckstdu:

Gruß
Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo Manuela,

wortkarg bin ich beim Malen immer...*ggg*
Aber Spass beiseite ;-)... ich male mit allen Materialien, die farbliche Spuren hinterlassen und mir zwischen die Finger kommen ... mische verschiedene Techniken auch gerne mal. Die Bilder von mir, die in der Galerie zu sehen sind, sind teilweise in Acryl, teilweise Aquarell, teilweise Buntstift oder auch mal ne Mischtechnik. Auch beim Malgrund variiere ich...mal male ich auf Holz, mal auf Leinwand, auch Papier oder auch mal ein zusammengebastelter Untergrund, wo ich häßlich defekte Holzbretter zunächst mit Stoff, Papier Holz oder mit Kleister und Spachtelmasse flicke, bevor sie bemalt werden. Einen schönen Effekt gibt es auch, Sägespäne mit viel Kleister einzuarbeiten. Dort kann man auch gleich Farbpigmente in den Kleister rühren. Meine Bilder entstehen meist aus dem Experimentieren mit verschiedenen Materialien. Jedes Bild wird zu einer neuen Erfahrung ;-) Für mich ist beim Malen der Prozess des Malens wichtiger als das Ergebnis... ich habe beim Malen für mich eine Form der Meditation gefunden.
Zu meinen Bildern selbst sage ich ungerne etwas, denn die Bilder dürfen für sich sprechen und der Betrachter darf darin sehen, was er will ;-)

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Super interessant,

werde morgen mal in der Galerie nachsehen, eins von mir ist auch schon drin.
Ansonsten ticken wir ähnlich. Ich male auch oft in Einbeziehung mit anderen Materialien. So kann es schon mal vorkommen, das ich Gegenstände in meine Bilder einfüge, wie Stoffe oder Naturmaterialien, oder ich fasse sie wie in meinem Galeriebild einfach in Naturäste ein.

Finde deine Tipps super inspirierend. Wir hören sicher noch oft voneinander.

Frohes Schaffen

Manuela :daumen:
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Ich mache seidenmalerei
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Meeresherz
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2008, 10:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Meeresherz »

Ich schwinge auch ab und zu den Pinsel, meistens mit Acryl oder Gouache. Meistens male ich intuitiv einfach Farben und Muster, einfach das was gerade irgendwie raus muss.

Zeichnen kann ich gar nicht gut, ich bin froh, wenn ich einen runden Kreis hinbekomme *g* Deswegen versuche ich mich auch nur selten an Lanfschaften oder Tieren.

In letzter Zeit habe ich leider weniger gemalt, irgendwie hatte ich nicht die nötige Ruhe dazu. Aber gerade bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, ich glaub am Wochenende schnapp ich mir noch mal meine Farben und Pinsel.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich habe Seidenmalen praktiziert vor ca. 8 Jahren. Aber auch nicht frei aus der Hand gemalt, sondern nur immer schön nach Vorlagen. :wink:
Irgendwann war es mir zu anstrengend, immer die Tücher auf den Rahmen aufzuziehen.

Dann wandte ich mich dem Seidenmalen in der Mikrowelle zu. Einfach genial. :wink: Ein Tuch ist ruckzuck fertig. Ein Geschenk kann quasi in letzter Minute fertiggestellt werden. Eine ganz einfache Methode.

Meine Mädels haben das Talent "Zeichnen" vom Papa geerbt. Bei uns hängen einige Schätze an den Wänden.
Acrylmalen war bei den Kids eine Weile angesagt, da habe ich mir auch mal den Pinsel geschnappt und einfach die Chakrenfarben auf ganz kleine Leinwände gemalt. Die hängen jetzt neben der Wohnungstür. Männe sagt, die gehören nicht neben die Flurgarderobe, sondern dahinter :evil: .

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:D offtopic Bemerkung :D
fände er es nicht sehr störend, wenn dann alle die Garderobe dauernd abrücken, um die Bilder anzusehen?
;)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Kathi hat geschrieben:
Dann wandte ich mich dem Seidenmalen in der Mikrowelle zu.
Ist das nicht etwas unbequem und dazu noch ungesund???? Ich hoffe, Kathi, das es nicht an deiner Wohnungsgröße liegt, das du in der Mkrowelle malst. :lol:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke lieber Lehrling für deine Bemerkung. :clap:

Nein, liebe Harmonie, die Wohnung ist nicht zu klein, ich klettere auch nicht in die Mikrowelle hinein (so etwas Ähnliches hat mich ein Teammitglied vor einiger Zeit mal gefragt :zunge: :lol: ). Ich gebe euch einfach mal eine kurze Anleitung zum Nachmachen :lol: :o .


Seidenmalerei in der Mirkowelle

Ihr nehmt ein Seidentuch, schneidet das Schildchen ab, tränkt das Tuch mit Essigwasser.

Dann nehmt ihr einen alten Eßteller, drapiert das Seidentuch darauf und sucht euch 3-4 Seidenmalfarben (dampffixierbare) aus. Jetzt tropft ihr die vier verschiedenen Farben auf das Tuch. Wenn das Tuch kaum noch die Farbe "weiß" aufweist, nehmt ihr einen anderen alten Eßteller und dreht das Tuch herum und "malt" :lol: zu Ende.

Dann nehmt ihr eine alte Mikrowellenhaube und packt dieses Seidentuch für max. 4 Minuten in die Mikrowelle -vorsichtig :idee: , stinkt wegen dem Essig, Fenster schön weit aufmachen-. :o

Dann das Tuch zum Trocknen aufhängen, am besten für 2-3 Tage. Reicht auch für eine Stunde (für das Geschenk in letzter Minute :zunge: ) Dann das Tuch in kaltem Wasser auswaschen -vorsichtig :idee: , blutet stark aus, also Gummihandschuhe anziehen-. Diesem Wasser kann auch wieder Essig beigesetzt werden, mache ich selten. Wenn das Tuch komplett ausgeblutet ist, sprich kaum noch Farbe austritt, in lauwarmen Wasser mit einem Schuß Feinwaschmittel waschen und am besten sofort naß aufbügeln.

Fertig ist ein wunderbares Seidentuch. :wink:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Danke für die Anleitung Kathi :)

Nur....bei wieviel Grad sollen die in die Mikro? Eher niedrige Temperatur oder ganz aufgedreht? *G
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Janina, auf 600 Watt wird die Mikrowelle eingestellt. Habe jetzt extra noch einmal im Buch nachgeschaut.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Dankeschön Kathi
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

hallo zusammen,

ich male auch schon immer, mit allem was halt grad da ist... sehr gern mit Ölkreiden oder pastelkreiden oder acryl (stinkt nicht so :zunge: --> öl nur im sommer draußen ;))

Motivmäßig haben es mir Gesichter angetan, ich "erfinde" immer wieder gern neue Charaktere und überleg mir wo sie hingehören, am liebsten Elfen usw...
Naturgeister oder so... ach alles mögliche eigentlich ...

Danke für den Anstoß mal wieder die Farben auszupacken !!

Liebe Grüße,
hobbes
if you see someone without a smile - give him one of yours
Antworten