reiki bei krampfadern

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

reiki bei krampfadern

Beitrag von coke »

hallo,

hat dazu jemand gute tipps, griffe usw.
ich hab da so ein blödes ding (;-)) in der kniekehle. und ich geb immer viel reiki hin, aber irgendwie scheint es nicht so richtig zu funktionieren.
hab schon in div. büchern gesucht aber nix gefunden...
gibts da verbindungen die ich übersehen hab?

lg, cornelia
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

hi Cornelia,
wenn's in der Kniekehle staut,ist was weiter oben nicht so richtig bei der Arbeit, denke ich. Also Reiki auf den Oberschenkelbereich bzw. auf die Leistengegend. Beim Heilströmen soll man die Fingerspitzen direkt in die Leiste legen für bessere Venenarbeit, dann wäre Reiki da sicher auch nicht verkehrt?
und als Intention ist "für bessere Durchblutung" wohl besser als "gegen Krampfadern".

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

[color=brown] und als Intention ist "für bessere Durchblutung" wohl besser als "gegen Krampfadern". [/color]

ups...voll erwischt :zunge:
danke, hast recht ich muss an meinen affirmationen noch arbeiten.
versuchs mal eine zeitlang am oberschenkel und leistengegend.
dank dir,ich hoff ich krieg das in den griff, ohne eingriff :-?
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

hello,...
hat sonst niemand mehr eine idee ??
ich habs mal mit der leistengegend probiert... bis jetzt noch nicht der
grosse aha-effekt :(
naja, vielleicht hat ja noch jemand erfahrung damit?
niemand probleme mit den äderlein?

lg,cornelia
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo coke,

Krampfadern habe ich nicht, aber ein Lymphödem. Vielleicht einen Reikiunabhängigen Erfahrungswert:
geziehlte Gymnastik (Entstauungsgymnastik, Venengymnastik und Kompressionsbestrumpfung)
Und jetzt was mit Reiki:
Wenn ich meinen Beinen Reiki gebe, stelle ich mir vor, wie Blubberblasen mit Lymphflüssigkeit hochtransportiert werden. Vielleicht findest Du ja ein schönes, passendes Bild zur Erleichterung der Adern.

Liebe Grüße
Buschra.
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Coke,

zum einen: Ich höre aus deinem 2. Posting etwas Ungeduld raus. :wink:
Wenn sich, wenn du dir schon längere Zeit Reiki darauf gegeben hast, keine Veränderung eingestellt hat, dann sitzt dahinter etwas, was du vielleicht noch nicht aufgearbeitet hast. Krampfadern entstehen nicht von heute auf morgen. Wenn sie sich bemerkbar machen, dann leidest du nicht erst seit dem Zeitpunkt darunter, sondern schon länger. Und alles, was schon länger besteht, braucht bei der Heilung auch seine Zeit. Also habe Geduld.
Ferner: Degenerative Veränderungen im und am Körper kann auch Reiki nicht heilen. Was kaputt ist, ist kaputt. z.B.: Einen kaputten Meniskus bekommst du mit Reiki nicht wieder repariert. Du kannst mit Reiki und auch mit anderen Methoden dann nur Linderung erfahren. Aber es gibt ab und an auch Wunder mit Reiki.

zum anderen: Warst du damit schon beim Arzt? Wenn nicht, gehe hin! Denn nur er kann erkennen, welchen Schweregrad deine Krampfadern haben.

Lieben Gruß und gute Besserung von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

liebe harmonie,

wie recht du hast..mit der geduld hab ichs nicht so :roll:
und ich hab die verkrampfte ader schon eine geraume zeit... also sicherlich schon zwei jahre..ja,ja. die geduld.

ich war schon mal beim arzt und der hat mir eine (iiii..) rausgezogen. ich kann mir denken was der sagt und was er tun will.
ich wollts einfach noch mit reiki probieren...aber ich bin mir eh nicht sicher ob ich das wirklich in den griff krieg.
und: es ist ja auch veranlagung. maal sehen.
aber die geduld...tja.
Antworten