Karmaauflösung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Carya Fee hat geschrieben:Hallo Thomas!

Das vergangene Karma wird aufgelöst, dabei ist es nicht immer so, dass der Heiler diese Tätigkeit ohne Mithilfe des Patienten macht.
Aufgelöstes Karma haftet nicht wieder an, wenn es gelöst wurde.
Natürlich wird der Patient angehalten sein Leben und seine Verhaltensmuster, die Ursachen seiner Beschwerden sind, zu verändern.

Bye Tanja
Liebe Tanja,

leider bin ich hier nicht deiner Meinung. Das ist wie: Schnupfen kommt nicht wieder, es ist ja geheilt. Das Karma ist ein aufgrund der Erlebnisse jedes Lebens zusammen getragener Energetischer Impuls, dessen neu und alt Status sich aus den Ereignissen des Lebens bedingt. Wird das Karma durch einen anderen als den Träger gelöst, ist eine Energieendung offen. Dieses offene Ende der Lösung ist eine offene Rechnung, weil die Energie der Lösung nicht die Auflösung bedingen kann.

Die einzige Alternative wäre es, das Karma auf den Heiler / Helfer zu übertragen. Nur der müsste dann was "an der Waffel" haben. Abgelöstes Karma kommt meiner Erfahrung nach immer wieder, im nächsten Leben eben. Nur Auflösung ist Heil werden. ;)

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Melanie hat geschrieben:hallo

das karma habe ich ja selbst aufgelöst. mit seiner hilfe - er hat die energie übertragen aber sie ist durch mich geflossen um das karma zu neutralisieren. weiterhin hat er mir die sätze vorgesprochen, die gebete und sekrete aber ICH habe mein Karma gelöst - er war der ratgebende und ich die ausführende. da ich nicht wusste wie es funktioniert habe ich mir seine hilfe geholt - aber er war nicht das ausführende organ, nur das stützende!

in Licht und Liebe


Melanie
Das geht aus Deinen bisherigen Ausführung nicht hervor.

Danke für die Info. Damit wird der Eindruck der Fremdarbeit aufgehoben. Und auch die Verantwortung für den Erfolg liegt bei Dir.

Licht und Liebe darfst Du gerne behalten. Kein Wesen hält es aus, nur im Licht zu leben. Dort stirbt alles. Ich halte mich an die Wahrheit, meine Ehre und den Glauben an die Schöpfung...

in diesem Sinne
möges Du gesegnet, weise und erfüllt sein
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:

Licht und Liebe darfst Du gerne behalten. Kein Wesen hält es aus, nur im Licht zu leben. Dort stirbt alles.

oh weia - :question:
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Melanie hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben:

Licht und Liebe darfst Du gerne behalten. Kein Wesen hält es aus, nur im Licht zu leben. Dort stirbt alles.

oh weia - :question:
Du hast es noch nie versucht? Nie gesehen? In Betrieben mit Dauerkunstlicht mit hohem Blauanteil gehen alle Pflanzen ein. Massenmord soll ja auch das Karma belasten.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:
Melanie hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben:

Licht und Liebe darfst Du gerne behalten. Kein Wesen hält es aus, nur im Licht zu leben. Dort stirbt alles.

oh weia - :question:
Du hast es noch nie versucht? Nie gesehen? In Betrieben mit Dauerkunstlicht mit hohem Blauanteil gehen alle Pflanzen ein. Massenmord soll ja auch das Karma belasten.

ne aber nur weil ich schreibe Licht und Liebe bist du nicht gleich in Licht und Liebe gefangen und kannst nicht mehr entfliehen.

Bedenke:
wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Melanie hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben:
Melanie hat geschrieben:
oh weia - :question:
Du hast es noch nie versucht? Nie gesehen? In Betrieben mit Dauerkunstlicht mit hohem Blauanteil gehen alle Pflanzen ein. Massenmord soll ja auch das Karma belasten.

ne aber nur weil ich schreibe Licht und Liebe bist du nicht gleich in Licht und Liebe gefangen und kannst nicht mehr entfliehen.

Bedenke:
wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
Du weißt wirklich nichts über mich. Warum erzählst Du einem alternden ehem. Soldaten etwas über das Kämpfen?

Warum ziehst Du Sprüche und Rethorik offenen Worten und Worten im Miteinander vor?

winke
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

hallo thomas.

ich werde mich nicht auf deine angreifende Art hinablassen und so schreiben wie du - habe mir das jetzt den vormittag angesehen.

deine beiträge werde ich nicht mehr kommentieren - tut mir leid.

wünsche dir für dein weiteres Leben sowie für deine ziele viel erfolg!

In Licht und Liebe


Melanie
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Melanie,

nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist, greift er Dich nicht an. Nur weil Du eine Geschichte mit einer riesen Welle versehen hast, heißt das nicht, alle anderen schalten ihr Hirn aus.

Meine Art ist meine Art. Sie muss Dir nicht passen, Du musst nicht darauf antworten. Warum es Dir leid tut, weiß ich nicht, ich halte es für eine weitere Floskel. Wenn nicht für eine glatte Lüge.

Für Deine Wünsche danke ich Dir. Meine Wünsche begleiten Dich, wie ich es Dir bereits schrieb. Ich danke Dir für den Austausch von Worthülsen. Es hat Freude bereitet.

Winke
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Melanie,
was ich jetzt bei dem ganzen nicht verstanden habe:
von dem Reikimeister wurde dein Karma am Telefon ermittelt und dann hast
du von ihm vorgesagt bekommen zum Nachsprechen, damit sich dein Karma auflöst?

fragende Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Lehrling hat geschrieben:Hallo Melanie,
was ich jetzt bei dem ganzen nicht verstanden habe:
von dem Reikimeister wurde dein Karma am Telefon ermittelt und dann hast
du von ihm vorgesagt bekommen zum Nachsprechen, damit sich dein Karma auflöst?

fragende Grüße
Lehrling
ja das funktioniert

es gibt berater, kartenelger am telefon - ich lege auch karten em telefon, und ein lieber kollege hat dies mit mir gemacht, bzw mich begleitet. er ht sich deise methode zur karmaauflösung entwickelt. nach nun über 24 std kann ich sagen es ist klasse :D

licht und liebe


melanie
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Klingt nach Questico....
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Klingt nach Questico....
nein nicht questico - aber recht ähnlich
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
GelegDorje
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2007, 22:48
Wohnort: Mayen

Karmaauflösung

Beitrag von GelegDorje »

Hallo Melanie!

Ich halte es ähnlich wie Sir Thomas Marc und denke folgendes:

Karma ist das Produkt deiner Taten aus früheren Leben. Der Bewusstseinsstrom nimmt dieses Karma mit in neue Leben, wo es entweder heranreift und du die Folgen geniessen oder ausbaden musst oder es wird weitergetragen bis die Zeit reif ist.

Es kann dir niemand helfen dieses Karma zu löschen, du musst das Resultat deiner Taten selbst erleben.

Selbst Lord Shakyamuni musste nach seiner Erleuchtung sein Karma noch erschöpfen.

Ich denke schon dass z.B. Reiki dabei helfen kann die folgen besser zu verstehen und zu bewältigen aber ich glaube nicht dass es durch Reiki gelöscht wird.

Du hast geschrieben, Krankheiten seien auch Karma, dem gebe ich recht, aber du heilst ja nicht die Ursache für diese Krankheit sondern hilfst dem Körper bei der Selbstheilung. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Tashi delek
Geleg
Mögen alle Wesen Glück und die Ursachen für Glück haben...
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Ich persönlich frage mich, weshalb soviel über "früheres Karma" (womöglich noch aus früheren Leben) gesprochen wird.

Alles ist "Karma" (Handlung, Tat) Eine Tasse Tee trinken ist Karma - es gibt eine Folge (die Tasse wird leer, wird abgestellt, fällt herunter, oder was auch immer) und bedingt eine weitere Folge/Tat (Tasse leer, Verdauung setzt ein, Tasse muss gespült werden, Scherben aufgekehrt etc.) usw...

und so haben wir Tee-Karma, Scherben-Karma,

Eine Fliege töten ist Karma und bereits der Wunsch sie zu töten ist Karma. Wir können also gar nicht so schnell Karma abtragen, wie wir neues schaffen.

Sollten wir vielleicht nicht stattdessen versuchen, unsere Aufmerksamkeit dem "Hier und Jetzt" zuzuwenden? Hier und jetzt können wir etwas tun (Karma) oder es lassen (Karma). Wird werden dabei von den Folgen vorangegangener Taten (Karma) beeinflusst, aber Hier und Jetzt können wir eine Entscheidung treffen (Karma), etwas bewusst zu tun (Karma) und nicht zum Opfer äußerer Umstände zu werden und den Folgen eigener Taten (Karma) zu erliegen.

Dabei kann Reiki uns helfen, im Hier und Jetzt zu sein, uns bewusst zu sein, wie sich unser physischer Körper "gerade jetzt" anfühlt und was wir "gerade jetzt" emotional fühlen oder denken.

Gerade jetzt...sei frei von Ärger, auf das (möglichst) kein Ärger-Karma entsteht.

Gerade jetzt...sei frei von Sorge, auf das (möglichst) kein Sorgen-Karma entstehe

Nur ein paar Gedanken (und noch mehr Gedanken-Karma auf dem Konto...)
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

Wenn der Glaube Berge versetzt,
warum sollte dann "Karmaauflösung" nicht auch von anderen gemacht werden können?
Bis zum nächsten Mal ...und dann auf ein Neues!
Probieren geht über Studieren ...und für sich schauen, ob sich was verändert.
Ein Anfang ist doch schon mal gemacht ...oder nicht?

Jeder nach seinem Glauben, Wunsch und Willen und mir nach meinem.

Ich sag auch schon nix mehr. Ich geh wieder spielen ...

rina
es ist immer "JETZT"
LarsU

Beitrag von LarsU »

rina hat geschrieben: Jeder nach seinem Glauben, Wunsch und Willen und mir nach meinem.
Das ist eben eine Frage, die hier im Thread bereits angeklungen ist, ob es da etwas "objektives" gibt oder nicht.

Im Übrigen, wenn man behauptete "alles ist ohnehin für jeden so, wie er es annimmt", wäre das auf der Sachebene nicht weniger konfrontativ als angeblich viel absolutere Ansichten, weil es Denksysteme mit "objektiver äußerer Wahrheit" als falsch hinstellt.

Sollte es nur als Aufruf zu einem gedeihlichen Miteinander gemeint sein, würde ich zustimmen.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Die Frage ist für mich eher die:

Warum macht nicht jeder seinen eigenen Müll weg, und bereinigt sein Karma selbst. Anstatt es lieber Instand nach Anleitung oder durch Fremdarbeit zu lösen.

Für mich ist das Delegationsverhalten von persönlicher Aufgabenstellung nun mal einer der Gründe, warum ich glaube, das diese Welt sich in den eigenen Zerfall der menschlichen Kultur bewegt. Denn der lässt sich nicht mit Eso-Licht und Liebe, sondern nur mit gezieltem verantwortlichem Handeln lösen.

Nicht mit eloquentem und auch nicht mit erleuchtetem Gefasel.
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hab hier zwar nicht alles gelesen, aber das letzte Statement gefällt mir.
Wenn Du willst, dass was erledigt wird, dann machs selber.

Ja, find ich gut. Klingt ja fast wie: hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott...

Gruß Jo
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Jo hat geschrieben:Wenn Du willst, dass was erledigt wird, dann machs selber.
habe ich ja - habe mir lediglich unterstützung geholt der mir gezeigt hat wie es geht. und es geht :-?

ich hatte vor 4 jahren mal einen hörsturz, und konnte seitdem nur npch zu 10-15 % auf meinem ohr hören. seid dem ich diese karmaauflösung gemacht habe höre ich wieder voll.

man lässt sich ja auch reiki geben oder fernreiki schicken - ich für meinen teil zumindest. ich denke um es umsetzten können - eben zu lernen muss man es doch einmal erlebt haben - bin nach wie vor wirklich begeistert.

aber - jedem tierchen sein blessierchen - jedem so wie er nun mal eben meint, nur weil ich diesen weg gegangen bin muss er nicht für jeden richtig sein!

darum hab ich diesen thread auch nicht geschrieben, sondern um zu erfahren ob diesen weg noch mehrere gegangen sind, und wollte sie um ihre erfahrungen befragen!

licht und liebe

dat melli 8)
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

J E D E R W E G F Ü H R T N A C H R O M !!!!!!
LarsU

Beitrag von LarsU »

Loslasser hat geschrieben:J E D E R W E G F Ü H R T N A C H R O M !!!!!!
Jede Taste macht einen Buchstaben, außer Caps-Lock, die macht große, aber nur bei den anderen.

Yo!
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Loslasser hat geschrieben:J E D E R W E G F Ü H R T N A C H R O M !!!!!!

Jed, er weg, führt na Chrom? ... ein Dealer? Und wer ist Jed? :P
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Deva
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.04.2005, 22:36
Wohnort: Bayern

Beitrag von Deva »

Wenn Karma so einfach aufzulösen ist, welchen Sinn hätte Karma dann noch? Ein Anruf genügt und ein "anderer" macht "es", so mir nix dir nix weg..... .

Karma ist für mich:

Von mir gesetzte Ursachen (aus diesem und den Leben davor) die ich
1. erkennen,
2. daraus lernen und
3. in den Ausgleich bringen muß.

Keiner der drei obigen Punkte wird mit dieser Methode erfüllt. Was heißt, die Wagschale käme niemals in den Ausgleich. Wo ist hier die Ordnung?

Grüße Deva
Ein Baum ohne Krone
wird nicht geschüttelt.
jEssence

Beitrag von jEssence »

Hallo Deva,
Deva hat geschrieben:Wenn Karma so einfach aufzulösen ist, welchen Sinn hätte Karma dann noch? Ein Anruf genügt und ein "anderer" macht "es", so mir nix dir nix weg.....
ein "anderer" kann kein Karma von dir wegmachen, das musst du selber
machen. Oder meintest du was anderes?

Die Sinnhaftigkeit von Karma hat nichts mit leicht oder schwierig zu tun...
Warum soll man lernen im Leben nicht leicht machen? Warum soll einen
Fehler aus der Vergangenheit nicht leicht zu bereinigen sein?

Liebe Grüße,
jEssence
Deva
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.04.2005, 22:36
Wohnort: Bayern

Beitrag von Deva »

Hallo jEssence,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Meine Meinung ist, daß jeder sein Karma selber auflösen muß!

Bitte lies alle Beiträge zu diesem Thema durch und du wirst meine Antwort vielleicht besser verstehen.

Grüße Deva
Ein Baum ohne Krone
wird nicht geschüttelt.
Antworten