Welche Einweihung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
vatter
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 21.11.2007, 17:40
Wohnort: West Böhmen

Welche Einweihung

Beitrag von vatter »

Hallo ihr Lieben,
meine Frage an Euch ist kann ein guter Meister/Lehrer erkennen welche Einweihung ein Schüler bekommen hat und ob sie auch richtig vollzogen wurden.
Liebe Grüße
vatter
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

hallo Vatter,
ein Reiki-Lehrer kann es dann erkennen, wenn er hellsichtig ist. Diese Gabe werden jedoch (vor allem wenn sie zuverlässig sein soll) die wenigsten Reiki-Lehrer/Meister haben.
Ansonsten kann ein Reiki-Lehrer lediglich erahnen, ob eine Einweihung korrekt ausgeführt wurde, indem er den Schüler z.B. befragt, wie es ihm nach der Einweihung erging, bzw. welche Veränderungen sich eingestellt haben etc. Hier ist eine gute Intuition auch hilfreich, um das Energiefeld des Schülers zu spüren.

Aber eine wirklich zuverlässige Aussage kann man nur mithilfe einer echten Hellsichtigkeit machen.

Herzlichst,
Segolaine
vatter
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 21.11.2007, 17:40
Wohnort: West Böhmen

Einweihung

Beitrag von vatter »

Hallo Segolaine
ich habe dir eine pn geschickt
Liebe Grüße
vatter
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Vatter!

Wenn der Reiki Meister Energien wahrnehmen kann, er also medial begabt, sprich evt. Heiler ist, dann geht das auf jeden Fall.

Liebe Grüße,
Tanja
vatter
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 21.11.2007, 17:40
Wohnort: West Böhmen

Beitrag von vatter »

Danke Tanja
ich gehe jezt in die Richtung
Liebe Grüße
vatter
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo,

jeder einigermaßen gut ausgebildete Reikimeister kann feststellen ob Reiki fließt oder nicht, und ob die Einweihung gut funktioniert hat.

Die Sache ist doch die, dass wir im westlichen Reikieinweihungsritual Punkte/Stellen einbeziehen viele aber gar nicht wissen warum es diese gibt.

Einige davon bräuchte man gar nicht, sie helfen uns aber zu spüren, ob Reiki fließt oder nicht. Sie sind, wenn wir so wollen, auch Kontrollpunkte.

Aber prüfe jeder selbst und möge sich jeder vertiefende Gedanken dazu machen.

Liebe Grüße

Martin
vatter
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 21.11.2007, 17:40
Wohnort: West Böhmen

Beitrag von vatter »

Aber warum sind die Antworten alle so verschieden
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

warum wohl?

weil die wahrnehmung was völlig subjektives ist und wir uns mit reiki in einem bereich der persöhnlichen wahrnehmung befinden.

es geht hier nicht um wissenschaft und nachweisbare fakten...... :wink:

auch wenn jemand behauptet hellsichtig zu sein....muss er es noch lange nicht sein!

vertrau auf dein gefühl und was du für dich wahrnimmst und gut ist :achtung:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
LarsU

Beitrag von LarsU »

Lomarys hat geschrieben: weil die wahrnehmung was völlig subjektives ist und wir uns mit reiki in einem bereich der persöhnlichen wahrnehmung befinden.

es geht hier nicht um wissenschaft und nachweisbare fakten...... :wink:
Soweit ich weiß, ist es klassisch-westliche Reiki-Lehre, dass eine Einweihung dann funktioniert, wenn sie von einem eingeweihten Lehrer technisch korrekt ausgeführt wird.

Insoweit dies gelehrt wird, wird gerade in Anspruch genommen, dass es sich nicht um einen Bereich des subjektiven Empfindens handelt.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Soweit ich weiß, ist es klassisch-westliche Reiki-Lehre, dass eine Einweihung dann funktioniert, wenn sie von einem eingeweihten Lehrer technisch korrekt ausgeführt wird.
grundsätzlich stimme ich dem zu :wink:


aaaaaber....

was ist heutzutage technisch korrekt?
gehe ich von dem system aus, in dem ich gelernt habe...ist das im usui shiki ryoho.
nun....es gibt aber viele systeme.....alle weihen anders ein.... :zunge:

auch die ebayersteigerten fernweihen von hulahulareiki number one behaupten das von sich......

von daher...schwierig, eine aussage zu treffen :-?
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

LarsU hat geschrieben:
Soweit ich weiß, ist es klassisch-westliche Reiki-Lehre, dass eine Einweihung dann funktioniert, wenn sie von einem eingeweihten Lehrer technisch korrekt ausgeführt wird.
Korrekt, damit meinst du, Lars, sicherlich jeden "Punkt und jedes Komma". Wir sind alle nur Menschen und von daher kann es schon mal sein, dass man eine Kleinigkeit, von der Technik her, nicht so korrekt macht. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn die Technik weiht uns nicht ein, sondern die Absicht und die Einweihung erfolgt eh von höherer Stelle, wir Lehrer sind nur Kanal.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
vatter
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 21.11.2007, 17:40
Wohnort: West Böhmen

Beitrag von vatter »

Hallo ihr Lieben
theoretisch bin ich Meister kann ich mit der höheren Stelle Kontakt aufnehmen wenn ja wie ich habe es versucht mit meinem Begleiter Kontakt aufzunehemen negativ meine Meisterin ist weg ich weiß nicht wohin also bleibt mir nur noch das Forum aber hier gehen die Meinungen auch auseinander. :(
Liebe Grüße
vatter
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Wie wäre die direkte und unmittelbare Aufnahme des Kontaktes zu Deiner Seele. Im Wort, im Bild und im erfühlen. Das zu lernen ist weit weniger schwer, als Meister zu SEIN und das dann auch zu leben.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - hulahulareiki - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Ich hab kein: hulahulareiki im www gefunden. war das eine Wortschöpfung von Dir? Dann müsste es, liebe Lomarys zu den neuen Reikistyles hier auf dem Forum.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

naklar war das 'ne wortschöpfung von mir.....ich wollt ja niemandem zu nahe treten :upside: :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten